Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Selbstverständlich wird die Krise von Deutschland schlecht bewältigt, denn unsere Großzügigkeit gegenüber den Flüchtlingen resultiert daraus, dass wir im Grunde keinen guten Plan zur Bewältigung der Krise haben. Wir nehmen sie halt auf, weil wir sie aus humanitären Gründen nicht vor irgendwelchen Grenzen elendig verrecken lassen können. Aber wir tun immerhin etwas, während unsere Nachbarn, wie der österreichische Kanzler so treffend sagte, den Kopf in den Sand stecken.

Schon mal daran gedacht das die Fluechtlinge sowieso nur nach Deutschland, manche nach Schweden wollen?
Was sollen denn diese nichtsnutzigen Nachbarn machen?
Fluechtlinge zwingen bei ihnen zu bleiben?
Die wollen nicht mal in Oesterreich bleiben.

Was sollen dann solche schwachsinnigen Aussagen wie: Wir muessen verteilen. Wir brauchen eine Quote. Andere muessen mehr machen. ?

Ihr könnt ja mal ein Verhaltensexperiment machen. Zieht mehrere Wochen am Stück mit Kind und Kegel durch einige Länder, schlaft im Freien, hungert und durstet und campiert dann zwei Tage vor einem Grenzzaun, den ihr zum eigenen Überleben überwinden müsst, aber nicht überwinden dürft. Würde mich mal interessieren, wie ihr euch dann aufführt.

".. den ihr zum eigenen Ueberleben ueberwinden muesst..."
Werden natuerlich alle in Serbien, Tuerkei etc etc verfolgt und entkommen von dort nur ganz knapp mit ihrem Leben nach Deutschland.
In Oesterreich muessen sie auch um ihr Leben fuerchten.

"... mit Kind und Kegel..."
Siehst du andere Bilder als ich?
Wieviel % sind junge Maenner ohne Anhang?

Vielleicht ist Ungarn einfach nur ueberfordert.
Was fuer ein bloeder Gedanke, sind ja eh alles Nazis dort.

Was meinst du mit Stolz genau?
Essenspakete wegwerfen?
Hungerstreiks bis man den Willen durchgesetzt hat?
Ganz einfach auf alle Regeln und Gesetze scheissen?

Vielleicht ist Ungarn einfach nur ueberfordert.
Was fuer ein bloeder Gedanke, sind ja eh alles Nazis dort.

Ajo, ICH bin der mit den blöden Vorurteilen. ;)

Was sollen dann solche schwachsinnigen Aussagen wie: Wir muessen verteilen. Wir brauchen eine Quote. Andere muessen mehr machen. ?

Da bin ich übrigens schon mehrmals drauf eingegangen. Noch mal mach ich das jetzt nicht.

Die EU wird halt schon immer von einzelnen Staaten getragen. Die Griechenlandkrise hat es gezeigt und die Flüchtlingskrise knüpft da nur an ;).

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nichts mit leider zu tun. Wie inzwischen schon von diversen Politikern gesagt wurde und was ich schon mal geschrieben habe, die Quote würde aller vorraussicht nach nichts besser machen solange man den "Flüchtlingen" nicht ganz unmissverständlich klar macht das sie nicht alle dahin können wo sie gerne hin möchten. Solange das nicht passiert und die Leute mit einer Quote irgendwo in die EU umherverfrachtet werden würden, würde das nur dazu führen das sie einfach aus den Einrichtungen abhauen würden, weil sie da nicht hinwollen und bleiben wollen.
Den genau da liegt auch schon momentan, ohne Quote, das Problem, die meisten dieser "Flüchtlinge" haben konkrete Ziele wo sie hinwollen und akzeptieren nicht wen sie da nicht hinkommen. Das sah man in der Vergangenheit schon in Italien, Griechenland und Spanien, sieht man immer wieder aktuell in Östereich, das sieht man wie jüngst mit den 180 abgehauenen Flüchtlingen aus dem Zug nach Berlin und das sah man bei den Flüchtlingen am Hauptbahnhof der ungarischen Hauptstadt und auch ganz aktuell bei den Flüchtlingen an der ungarisch-serbischen Grenze.

Wen die ihren Willen nicht bekommen werden die auch ganz schnell unangenehm, hauen im besten Fall einfach ab, erpressen mit Hungerstreiks und Sitzblockaden, oder werden sogar gewalttätig und werfen mit Steinen.

Solange also die Politik diesen Menschen nicht klar macht und klar machen kann das es nicht nach dem Willen jedes Flüchtlings gehen kann, solange kannst du dir die Quote auch sparen weil sie einfach sinnlos sein wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nightslaver

Also ich hatte eine mögliche Reglementierung der Flüchtlingsquote schon grob dargelegt.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ings-und-asylproblematik-326.html#post7695728

Ob das nun der Stein der Weisen ist, weiß ich auch nicht, aber da Junckers Vorschlag mit der Flüchtlingsquote so gut wie vom Tisch ist ... geschenkt. Ich kann mir wenigstens zugutehalten, dass ich lösungsorientiert denke und hier kein fröhliches Flüchtlingsbashing betreibe. Was man hier teilweise liest, kann man das Sarrazin-Syndrom nennen (oder einfach wohlstandsverwahrlost). Schön immer verbal auf die Ärmsten und Schwächsten einschlagen, während man sich selbst in Wohlstand suhlt. :nene:

Ihr könnt ja mal ein Verhaltensexperiment machen. Zieht mehrere Wochen am Stück mit Kind und Kegel durch einige Länder, schlaft im Freien, hungert und durstet und campiert dann zwei Tage vor einem Grenzzaun, den ihr zum eigenen Überleben überwinden müsst, aber nicht überwinden dürft. Würde mich mal interessieren, wie ihr euch dann aufführt.

Unterstellen wir mal das die tatsächlich alle aus Syrien kommen (und nicht zum größten Teil vom Balkan, wie es in der Realität aussieht).

Wir haben (bis nach Deutschland):

Türkei, Griechenland, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Slowenien, Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Polen, Albanien, Kosovo, Bosnien und Herzigowina und Montenegro.
Stimmt, in all diesen Ländern ist es Menschen aus Syrien nicht zuzumuten zu bleiben.

Sind ja viel schlimmere Zustände als in Syrien.

Nur im schönen Deutschland mit seinen schönen Sozialkassen, können Syrier überhaupt angemessen leben.

Ob ihrs glaubt oder nicht, auch Flüchtlinge haben ihren Stolz. Und dass Orban ein rassistisches A-Loch ist, hat sich bei denen auch schon rumgesprochen. Dumm sind sie nämlich auch nicht.

Ist ja auch echt gemein von Orban, dass er sein Volk schützt (das ihn übrigens gewählt hat) und nicht ein fremdes (das ihn übrigens nicht gewählt hat).

Stimmt, dass osteuropäische Länder an ihre eigenes Land und ihr Volk denken, geht ja mal gar nicht.

Wird mal wieder Zeit, dass wir da einmarschieren und denn sagen, wie sie das zu machen haben, oder wie?

Ach ne brauchen wir heute ja gar nicht mehr. Heute droht die EU ganz unverhohlen mit Sanktionen, obwohl das gegenüber EU-Staaten gar nicht rechtlich erlaubt ist. Aber wenn interessiert schon Recht heutzutage.

Ob das nun der Stein der Weisen ist, weiß ich auch nicht, aber da Junckers Vorschlag mit der Flüchtlingsquote so gut wie vom Tisch ist ... geschenkt. Ich kann mir wenigstens zugutehalten, dass ich lösungsorientiert denke und hier kein fröhliches Flüchtlingsbashing betreibe. Was man hier teilweise liest, kann man das Sarrazin-Syndrom nennen (oder einfach wohlstandsverwahrlost). Schön immer verbal auf die Ärmsten und Schwächsten einschlagen, während man sich selbst in Wohlstand suhlt. :nene:

Was denn jetzt?

Wohlstandsverwahrlost oder im Wohlstand suhlen?

Ich denke auch lösungsorientiert. Die reichen Staaten der EU unterstützen die Grenzländer der EU finanziell beim Aufbau und Betreiben von Grenzen und Grenzkontrollen und wir schicken den größten Teil (nämlich den ohne Asylanspruch) postwendend zurück.

Wo ist das keine Lösung?

Ich denke auch lösungsorientiert. Die reichen Staaten der EU unterstützen die Grenzländer der EU finanziell beim Aufbau und Betreiben von Grenzen und Grenzkontrollen und wir schicken den größten Teil (nämlich den ohne Asylanspruch) postwendend zurück.

Wo ist das keine Lösung?

Deinen Vorschlag mit den grenznahen Lagern hattest du ja schon unterbreitet. Aber wo soll der Sinn darin liegen? Die Last der Flüchtlinge mit Asylanspruch würde weiterhin nicht gerecht auf alle EU-Länder verteilt werden. Und Flüchtlinge ohne Asylanspruch werden schon mittels der bereits bestehenden Regelungen abgeschoben.

Du hast echt keine Scham.

Das mit den Bashen machen die Fluechtlinge schon selbst untereinander.

Definiere mal Wohlstand?
Ein Dach uebern Kopf? regelmaessig Nahrung? Verbindlichkeiten bedienen zu koennen?
Dafuer jeden Tag um 5:00 aufstehen und pflichtbewusst seiner Arbeit nachkommen?
Und wie ich mich suhle in meinem Wohlstand.

Deinen Vorschlag mit den grenznahen Lagern hattest du ja schon unterbreitet. Aber wo soll der Sinn darin liegen? Die Last der Flüchtlinge mit Asylanspruch würde weiterhin nicht gleichmäßig auf alle EU-Länder verteilt werden. Und Flüchtlinge ohne Asylanspruch werden schon mittels der bereits bestehenden Regelungen abgeschoben.

Wenn weniger reingelassen werden, wäre es ein erster Schritt. Zweitens, warum sollte man etwas gleichmäßig verteilen? Sind die Kosten der EU doch auch nicht.

Drittens:

Flüchtlinge: Die Tricks gegen Abschiebung - DIE WELT

Wenn weniger reingelassen werden, wäre es ein erster Schritt.

Ein Schritt wohin?

Zweitens, warum sollte man etwas gleichmäßig verteilen? Sind die Kosten der EU doch auch nicht.

Warum? Weil man dann auch alles so lassen könnte, wie es ist. Aber das gefällt weder mir noch dir oder? :ugly:

Diese Schlupflöcher müssen sowieso gestopft werden.

Ein Schritt wohin?

Zu einer besseren Lage als jetzt.

Warum? Weil man dann auch alles so lassen könnte, wie es ist. Aber das gefällt weder mir noch dir oder? :ugly:

Statt verteilen, abschotten. Was an der Lösung schlecht sein soll, erschließt sich mir nicht.

Diese Schlupflöcher müssen sowieso gestopft werden.

Sind sie aber noch nicht. Also ist das Märchen, dass alle die abgeschoben gehören, auch abgeschoben werden, falsch.

Zumal Asylanten in jedem Fall nicht dauerhaft bleiben sollten, sondern nur vorübergehend.

Nightslaver

Also ich hatte eine mögliche Reglementierung der Flüchtlingsquote schon grob dargelegt.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ings-und-asylproblematik-326.html#post7695728

Nein, das ist nichts gegen dich persöhnlich, aber du denkst nicht lösungsorientiert sondern blind aktionistisch, ehnlich wie die Politik bis dato, Hauptsache irgendwas machen, ob es am Ende was bringt, oder taugt, ist zweitrangig und im Fall der EU-Verteilungsquote ist es nunmal in der Form wie die Politik sie umsetzen wollte absolut blinder Aktionismus solange man nur Schritt B) macht ohne vorher Schritt A) zu machen, den Flüchtlingen unmissverständlich klar zu machen das nicht jeder dahin gehen kann wo er will, das nicht 3 Millionen Flüchtlinge, nur weil sie es vieleicht gerne wollen, nach Deutschland kommen könnten, das eben nur 1 Million hierher kommen kann und der Rest sich eben damit abfinden muss nach Italien, nach Tschechien, oder Polen gehen zu müssen und wem das nicht passt, der darf gerne zurück in die Türkei, oder nach Syrien gehen, oder nach Afrika.
Solange das nicht passiert, mal unabhängig davon das die anderen EU-Länder sich größtenteils quer stellen, solange kannst du auch bei einer 100%igen Einigung der EU-Länder davon ausgehen das die Flüchtlinge, so wie sie es jetzt schon machen, nicht akzeptieren werden irgendwo registiert zu werden und bleiben zu müssen wo sie nicht sein wollen und notfalls, wie an der Grenze zu Ungarn-Serbien, auch Gewalt anwenden werden um an ihr Ziel zu kommen.

Und was Lösungen angeht habe ich immer wieder Vorschläge, schon vor dutzenden Seiten, unterbreitet wie man es handhaben könnte.
Ohne es jetzt alles noch mal alls detailliert darzulegen und nur einiges von dem was ich geschrieben hatte zu nennen:

- Schaffung deutlich besserer Lebensbedingungen in den Flüchtlingslagern vor Ort
- Ausübung von Druck auf Länder wie Saudi-Arabien endlich mal ihrer Verantwortung nachzukommen die sie für ihre "Brüder" und "Schwestern" im Glauben haben
- Unterstützung der europäischen Grenzländer bei der Schaffung von Aufnahmeeinrichtungen
- Schaffung der Möglichkeit Asylanträge in den Flüchtlingslagern zu stellen, ect.
- gesamteuropäische / amerikanische, russische und chinesische Verpflichtung finanziell und materielle Hilfe vor Ort bereit zu stellen und dabei rede ich nicht nur von den an und für sich lächerlichen 4,5 Mrd. Euro die noch für die Finanzierung der Flüchtlinge in den Flüchtlingslagern fehlen um diese anständig mit Nahrung und Medizin zu versorgen
- Anpassung der Asylleistungen in der gesamten EU auf ein ehnliches Niveau
- Schaffung eines Einwanderungsgesetzes
- konsequente Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen und Desateuren (Beispielsweise aus Eritrea) im Eilverfahren, ohne die Möglichkeit jahrelange irrsinnige und fragwürdige Berufungsprozesse zu führen
- konsequnte Abschiebung (nach der Schaffung einer Möglichkeit Asyl vor Ort zu stellen) von Flüchtlingen die illegal in de EU einreisen
- und am Ende nachdem das alles gemacht wurde kann man Quoten festlegen, nicht als erstes und erst wen die Flüchtlinge alle schon hier sind, oder auf dem Weg hierher, und man das ohne polizeiliche Härte und regide Abschiebung garnicht mehr durchgesetzt bekäme

Du bist also weiß Gott nicht die einzige Person die hier versucht Lösungen und Vorschläge für Lösungen zu nennen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem ist halt, dass Saudi Arabien die Menschen nicht als Glaubensbrüder sieht. ;)

Tja dann kann man die Saudis halt nicht mehr als wirtschaftliche Handelspartner sehen, so wie ruvyen es ja schon richtig geschrieben hat, kauft man dann halt kein Öl mehr von ihnen, friert ihr Vermögen und ihre Konten im Ausland ein und verkauft ihnen auch keine Waffen und Ersatzteile für Waffen mehr. Würde ja mal zugerne sehen wie lange die Saudis dann noch meinen das die Flüchtlinge sie nichts angehen würden... :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück