Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Kaaruzo hat z.B. besagte alte Quelle angebracht, um damit etwas zum aktuellen Thema beizutragen (es sei denn, er wollte Offtopic-Spamen), also eine Aussage über Flüchtlinge primär aus Syrien zu machen; kurz davor hat Nightslaver einen Bericht von 2011 zitiert. Iirc gabs vor den Verschwörungstheorien zu Russland und USA noch weitere Beiträge in dieser Richtung.

Heutiges Datum: 15. September 2015

Arbeitslosenzahl steigt durch Flüchtlinge laut Andrea Nahles

Datum des Artikels: 10. September 2015.

*******, schon 5 Tage alt der Artikel. Hoffentlich sind die ganzen syrischen "Ärzte" jetzt nicht sauer, über meiner uralte Quelle.

Ifo-Chef Sinn: Migration ist Verlustgeschäft für Deutschland

Gott dieser Artikel ist ja vom 29. Dezember 2014. Den kannst du ja gar nicht mehr gebrauchen.

Wo sind denn eigentlich deine topaktuellen Quellen?

Und was mich am Begriff "Ausländer" stört, genauer an "Die Ausländer", sollte dir eigentlich bei deinen Vergleichen selbst klar werden: "Mieter" ist jemand, der mietet. "Nachbar" ist jemand, der neben dir wohnt. "Ausländer" sind alle Staatsbürger eines anderen Landes (und in den Augen mancher auch zahlreiche Deutsche...). Also über 7 Milliarden Menschen, die außer der Zugehörigkeit zu Homo sapiens so ziemlich gar keinen gemeinsamen Nenner haben.

Wenn ich "die Europäer" sage, dann schließe ich ca. 6,5 Milliarden Menschen aus der Definition aus. Schnell das Wort "Europäer" verbieten. Das ist ja voll Autobahn.

Hier dagegen gehts um Vertreter von daumen*pi einem dutzend verschiedene Flüchtlingsgruppen, die in die EU drängen. Einem Problem, dass sich auf humanem Wege allenfalls dann beheben lässt, wenn man deren unterschiedliche Hintergründe berücksichtigt. Wer die dagegen mit der restlichen Menschheit (oder auch nur einer willkürlichen Auswahl von Personen, die in den letzten 60-70 Jahren im europäischen Umfeld migriert sind) in einen Topf wirft, beweißt nichts weiter als vollkommene Unfähigkeit, die Sachlage auch nur im Ansatz zu begreifen.

Hintergründe?

Flüchtlinge und Religion: "Die Zahl der Muslime wird signifikant wachsen" - Politik - Tagesspiegel

Zu 80% Muslime. Die sind also in den islamische Staaten religiös, geografisch und kulturell viel besser aufgehoben.

Da können doch mal die Brüder aus Saudi-Arabien, Katar und den anderen Golfstaaten ihre tolle Religion unter Beweis stellen und die syrischen und irakischen Flüchtlinge aufnehmen.

Wir nehmen dann die christlichen Flüchtlinge auf. Weil unterschiedliche Hintergründe :)

Kaaruzo hat z.B. besagte alte Quelle angebracht, um damit etwas zum aktuellen Thema beizutragen (es sei denn, er wollte Offtopic-Spamen), also eine Aussage über Flüchtlinge primär aus Syrien zu machen; kurz davor hat Nightslaver einen Bericht von 2011 zitiert. Iirc gabs vor den Verschwörungstheorien zu Russland und USA noch weitere Beiträge in dieser Richtung.

Es gibt aber nunmal keinen neueren Bericht des Bundesamtes für Migration dazu (Bleibeberechtigten Migranten im Niedriglohnsektor unter besonderer Berücksichtigung der Geduldeten und Bleibeberechtigten)
als den 2011er Bericht und der Bericht passt gut in die aktuelle Thematik rein, zeigt er doch schon an Hand der Entwicklungen 2011 auf welche Auswirkungen die aktuelle Zuwanderung im Arbeitssektor gegenüber 2011 künftig verstärkt haben könnte. Ich sehe also keinen Grund warum diese Tendenzen bei der aktuellen Flüchtlingsproblematik, nur weil die Zahlen 3 -4 Jahre alt sind und aktuell die Zahlen der Flüchtlinge explodieren keine Gültigkeit mehr besitzen sollen.
Ich habe es immerhin auch zu keiner Zeit als absolute Zahlen angepriesen sondern klar von Tendenzen gesprochen und wir reden hier schließlich auch von keinem Bericht der inzwischen 10 Jahre alt, oder noch älter, ist!

---------------------------

180 Flüchtlinge sind aus einem Zug der sie von München nach Berlin bringen sollte gesprungen und verschwunden, weil sie sich nicht in Berlin registrieren lassen wollten:

Knapp 180 Flüchtlinge springen aus Sonderzug nach Berlin

Zuletzt bearbeitet:

zumThema

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
wir Bürger werden immer wieder aufgerufen, uns am politischen Leben zu beteiligen. Ich tue dies mit dieser Eingabe zur Lösung des augenblicklichen Problems der Migration an Sie, Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel, und einige Ihrer Abgeordneten-Kolleginnen und –Kollegen.
Da ich mehrfach die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass Minister und Ministerpräsidenten meine Eingaben nicht beantwortet haben, erlaube ich mir, diesen Brief als „offenen Brief“ zu behandeln und ihn auch an alle Länder-Ministerpräsidentinnen und Präsidenten, an die Damen und Herren Parteivorsitzenden und an einige andere Politiker zu senden, mit der Bitte, Sie zu unterstützen, sowie an einige Zeitschriften und Privatpersonen.....

Offener Brief von Generalmajor Gerd Schultze-Rhonhof an Angela Merkel

Es gibt sie noch: die Bürger mit Verantwortungsgefühl, Empathie und Weitblick.

Schon mal geschaut was auf den anderen Seiten von dem Blog steht? :ugly:

Schon mal geschaut was auf den anderen Seiten von dem Blog steht? :ugly:

Es hätte schon gereicht, den Mann mal zu googeln. Ein Geschichtsrevisionist wie er im Buche steht.

Bei aller berechtiger Kritik an der aktuellen Situation, aber auf solche Quellen sollte man wirklich nicht verweisen.

Es geht nicht darum, einen Blogbetreiber zu diffamieren. Der Verfasser des Offenen Briefes ist wohl entscheident.
Ich möchte nicht noch mehr Beiträge verlinken, aber wen es interessiert findet zB. bei Wissensmanufaktur Sehenswertes außerhalb des Mainstreams zum Thema.

180 Flüchtlinge sind aus einem Zug der sie von München nach Berlin bringen sollte gesprungen und verschwunden, weil sie sich nicht in Berlin registrieren lassen wollten:

Knapp 180 Flüchtlinge springen aus Sonderzug nach Berlin

Das traurige daran ist ja, dass das ziehen der Notbremse ja nicht nur unter Strafe steht, sondern auch ziemlich gefährlich ist. Klar sind die Leute aufgedreht und wahrscheinlich nicht unbedingt in der Lage rational zu denken bei allem was Sie durchgemacht haben.

Aber mal ganz sachlich betrachtet, ich möchte nach Schweden, dazu muss ich Deutschland durchqueren, ziehe ich dann die Handbremse um auszusteigen und zu Fuss von Sachsen über Dänemark nach Schweden zu kommen? Hmm...ach ich weiss ja nicht was ich davon halten soll.

Es geht nicht darum, einen Blogbetreiber zu diffamieren. Der Verfasser des Offenen Briefes ist wohl entscheident.
Ich möchte nicht noch mehr Beiträge verlinken, aber wen es interessiert findet zB. bei Wissensmanufaktur Sehenswertes außerhalb des Mainstreams zum Thema.

Dann informiere Dich mal etwas über den Verfasser. General außer Dienst hört sich erstmal toll an, logisch. Der muss Ahnung haben.

Auf den Kopf gefallen ist der mit Sicherheit nicht und ebensowenig liegt er mit allem völlig falsch.

Als damals noch im Dienst stehender Soldat öffentlich das Bundesverfassungsgericht mit dem Volksgerichtshof im 3. Reich zu vergleichen ziemt sich nicht wirklich, dafür ist er auch vom damaligen Verteidigungsminister arg gerügt worden. Jeder grundwehrdienstleistende Obergefreite wäre daraufhin achtkantig unehrenhaft entlassen worden.

Da er 1939 geboren ist, dürfte ihm MEINER MEINUNG nach sein freiwilliger Austritt aus der Bundeswehr im Jahre 1996 vielleicht auch von höherer Stelle nahegelegt worden sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß andere Generäle gerne mit ihm in einen Topf geworfen werden möchten.

Er steht der NPD sehr nahe (Gastredner), schreibt u.a. für die Junge Freiheit und steht in engem Kontakt zu teilweise verurteilten Holocaust-Leugnern.

Alles nicht verboten (ist ja schließlich ein freies Land), aber lässt auch schon ohne tiefergehende Recherchen erahnen, wessen Geistes Kind er ist.

Warum in seinem Buch "Der Krieg, der viele Väter hatte" renommierte und weltweit anerkannte Historiker, Zeitzeugen usw nicht erwähnt werden, sondern größtenteils Verschwörungstheoretiker und weitere Geschichtsrevisionisten, hat sicher auch seinen Grund. Sind alle Anderen blöd und haben die wahren Ursachen verkannt?

Hitler war im Grunde ein Mann des Friedens, der eigentlich keinen Krieg mit Polen wollte (aufgrund dieser Aussage hat übrigens das B.W. Landesamt für Verfassungsschutz gegen ihn ermittelt)
Aber geht noch besser. Deutschland war laut ihm ein Zufluchtsort für fast 600.000 Juden in den Jahren 1933-1938.
Er weigerte sich stets, Quellen für diese Angaben und Zahlen zu nennen, sondern verwies auf Quellenangaben. Diese stützten sich jedoch wieder auf andere (nicht verifizierbare) Quellen usw. Stille-Post-Prinzip halt.

Oder auch, das Prinzip aller Verschwörungstheoretiker, Revisionisten, Demagogen usw. So lange Tatsachen und Aussagen zurechtbiegen, bis es in das eigene Bild passt. .flop:

Dürfte auch der Grund sein, warum sein offener Brief kaum Beachtung findet und auch nicht unbedingt auf Anhieb zu finden ist, wenn man nicht gezielt sucht. ;)

Oder auch, das Prinzip aller Verschwörungstheoretiker, Revisionisten, Demagogen usw. So lange Tatsachen und Aussagen zurechtbiegen, bis es in das eigene Bild passt. .flop:

Wenn man dieser Aussage folgt, gehoert aktuell die deutsche Regierung, Medien und ziehmlich alles was irgendwie links ist auch dazu :ugly:

Hitler war im Grunde ein Mann des Friedens, der eigentlich keinen Krieg mit Polen wollte
Das ist aber wahr (das mit Polen), macht die Sache aber nicht besser.
Gewollt hat Hitler nur Krieg gegen die SU und Polen war Aufmarschgebiet, da es mit dem
Bündnis nicht geklappt hat war Krieg der Plan B.

An der ungarisch-serbischen Grenze kommt es momentan zu heftigen Ausschreitungen zwischen mehreren hundert Flüchtlingen und der ungarischen Polizei.
Aus den Reihen der Flüchtlinge flogen dabei, unter "(Tor) öffnen, öffnen" rufen, Steine und Stöcke auf die ungarische Polizei, während die Flüchtlinge gewaltsam die Tore des ungarischen Grenzübergangs aufbrachen.
Die ungarische Poizei reagierte darauf indem sie mit Tränengas und Wasserwerfern gegen die Flüchtlinge vorging und ihr Aufgebot unter anderem Mit Hubschraubern und weiteren Polizisten verstärkte:

Quelle:
Migration: Tränengaseinsatz gegen Flüchtlinge an ungarisch-serbischer Grenze |Â*ZEIT ONLINE

Auf web.de gibt es momentan eine Umfrage wie die Teilnehmer Deutschlands Haltung zur Flüchtlingsproblematik sehen und einschätzen.
Interessant an dem Ergebnis, wen auch sicher nicht repräsentativ, ist das eine deutlich sichtbare Mehrheit der Teilnehmer der Ansicht ist das sich Deutschland gegenüber den Flüchtlingen zu großzügig verhält und die Krise ehr schlecht bewältigt:

Quelle:
Pressekompass: Ist die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Sind wir mal ehrlich Hitler war ein fanatischer und rassistischer Mensch der den Osten (inkl. Polen ) erobern wollte um Lebensraum zu schaffen.Egal was er erobern wollte oder hat es wahr schrecklich und nichts daran war gut.

Ich bin eigntl. froh das zumindest Deutschland Flüchtlingen hilft.Wenn man sich mal in deren Lage versetzt , Was sollen sie den tun wenn keiner hilft?

Selbstverständlich wird die Krise von Deutschland schlecht bewältigt, denn unsere Großzügigkeit gegenüber den Flüchtlingen resultiert daraus, dass wir im Grunde keinen guten Plan zur Bewältigung der Krise haben. Wir nehmen sie halt auf, weil wir sie aus humanitären Gründen nicht vor irgendwelchen Grenzen elendig verrecken lassen können. Aber wir tun immerhin etwas, während unsere Nachbarn, wie der österreichische Kanzler so treffend sagte, den Kopf in den Sand stecken.

Wenn man sieht wie sich diese "Flüchtlinge" derzeit an der ungarischen Grenze aufführen haben die in Europa nichts verloren.

Ihr könnt ja mal ein Verhaltensexperiment machen. Zieht mehrere Wochen am Stück mit Kind und Kegel durch einige Länder, schlaft im Freien, hungert und durstet und campiert dann zwei Tage vor einem Grenzzaun, den ihr zum eigenen Überleben überwinden müsst, aber nicht überwinden dürft. Würde mich mal interessieren, wie ihr euch dann aufführt.

Dafür fehlt mir aber erstens das Kind und zweitens die Zeit. Nachher wundert sich mein Chef noch, was ich treibe.

Außerdem hast du das obligatorische Ablehnen von Wasser und Nahrung vergessen ;).
Man will ja schließlich nicht in einem scheußlichen Land wie Ungarn landen :nene:.

Ihr könnt ja mal ein Verhaltensexperiment machen. Zieht mehrere Wochen am Stück mit Kind und Kegel durch einige Länder, schlaft im Freien, hungert und durstet und campiert dann zwei Tage vor einem Grenzzaun, den ihr zum eigenen Überleben überwinden müsst, aber nicht überwinden dürft. Würde mich mal interessieren, wie ihr euch dann aufführt.
Nein danke ich habe bereits gedient und die Allgemeine Grundausbildung hinter mir gebracht.

Diese Flüchtlinge sind nicht ausgehungert, die meisten stammen nicht einmal aus Syrien. Wenn ich ein Kriegsflüchtling wäre und fremde Menschen mich medizinisch versorgen und mir eine Unterkunft und Nahrung und Wasser geben würde ich keine Steine auf Sie werfen aber vllt ist dies in ihrer barbarischen Kultur ein Zeichen von Dankbarkeit in ihren Ländern geht man mit unseresgleichen ja ähnlich um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück