Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Denkst du echt, dass das passieren wird? ;)
Die Saufis haben sich überall eingekauft. Die kriegst du da nicht mehr raus und Öl kaufst du in Form von Benzin und Heizöl immer.

Denkst du echt, dass das passieren wird? ;)

Nein denk ich nicht, ich bin schließlich nicht naiv. Ich hab lediglich geschrieben was mMn. der richtige Weg wäre!
Das man das nicht machen wird ist mir absolut klar, Europa schaft es ja nicht mal in der Flüchtlingsfrage sich gegen seinen "Verbündeten" die USA zu behaupten und denen Hilfe in einem vernünftigen Umfang abzuverlangen, wie soll man da erwarten das man es gegenüber den Saudis hinbekommen würde.

Die Saufis haben sich überall eingekauft. Die kriegst du da nicht mehr raus und Öl kaufst du in Form von Benzin und Heizöl immer.

Du musst sie auch nicht rausbekommen, du musst sie nur kräftig schröpfen bis es so schmerzt das es weh tut und man einlenkt.
Das ist machbar, würde aber ein einiges Handeln von China, Russland, den USA und Europa erfordern und ehr friert die Hölle zu als das dass zustande kommt.

Kaaruzo

Du solltest ausführlicher darlegen, wie genau du dir das vorstellst.

Nightslaver

Wieso sollten sie woanders hin wollen, wenn jedes EU-Land die selben menschenwürdigen Unterbringungsstandards einführt und warum sollten sie in ein anderes EU-Land reisen wollen, als ihnen über den Verteilungsschlüssel zugewiesen wurde, wenn sie damit eine Abschiebung aus der EU riskrieren?

Zu deinen Lösungspunkten: Die finde ich prinzipiell gut. Sie spiegeln halt das Machbare ohne Quotenregelung wieder.

PS:

- Unterstützung der europäischen Grenzländer bei der Schaffung von Aufnahmeeinrichtungen
- Schaffung der Möglichkeit Asylanträge in den Flüchtlingslagern zu stellen, ect.

Die beiden Punkte meinst du in Verbindung mit dem Dublin-Abkommen oder?

Ihr könnt ja mal ein Verhaltensexperiment machen. Zieht mehrere Wochen am Stück mit Kind und Kegel durch einige Länder, schlaft im Freien, hungert und durstet und campiert dann zwei Tage vor einem Grenzzaun, den ihr zum eigenen Überleben überwinden müsst, aber nicht überwinden dürft. Würde mich mal interessieren, wie ihr euch dann aufführt.

Sag mir bitte das es Sarkasmus / Ironie ist :ugly:

Falls nicht:
Ich sehe bei den Bildern / Videos sehr wenig bis 0 Kinder und Kegel. Jetzt mal von den typischen "passenden armen" Kindern (1-3) im TV abgesehen.

JA sie "flüchten" durch einige Länder ABER sie wollen ja nach Deutschland also zählt das Argument nicht.
schlafen im Freien = Tja wer unbedingt in sein Wunschland "flüchten" will muss Opfer bringen
hungert / durstet = Jaja Wenn die Essens-Pakete wegwerfen und "Deutschland, Deutschland" rufen ist mir das egal, denn dann machen die für mich gesehen eine Diät und wollen hiermit Erpressen
campieren am Grenzzaun, den man überwinden MUSS = :ugly::ugly::lol: Mehr dazu unten.

Ob ihrs glaubt oder nicht, auch Flüchtlinge haben ihren Stolz. Und dass Orban ein rassistisches A-Loch ist, hat sich bei denen auch schon rumgesprochen. Dumm sind sie nämlich auch nicht.

Jo toller Stolz. Es sind halt keine Flüchtlinge sondern "Wirtschaftsflüchtlinge" bzw. Personen die sich hier ein schönes Leben auf kosten anderer machen wollen.

Du hast schon mitbekommen, dass die Grenze für NICHT registrierte "Flüchtlinge" dicht ist und sie sich nur registrieren lassen müssen, damit sie verteilt werden oder? Genau das wollen die aber nicht. Die sagen ja selber, dass sie dann höchstwahrscheinlich abgeschoben werden, aber sie möchten sich lieber in Deutschland registrieren und dann dort "abgeschoben" werden als in Ungarn.... Jetzt rate doch mal warum.... :daumen2:

Von mir gibt es genau 0 Mitleid für diese "Flüchtlinge" dort. Sie wollen einfach nach Deutschland und hier auf der Kasse liegen und nichts weiter. Erfüllt man ihren Willen nicht werden die gewalttätig. Ja ganz tolle Fachkräfte und bestimmt eine Bereicherung für unsere Kultur :nene:

Katrin Göring-Eckardt: "Wer hat das befohlen? Wasserwerfen und Tränengas gegen Frauen und Kinder." ;) Zoltán Balog (ungarischer Minister für Gesellschaftliche Ressourcen) wird gerade versucht zu grillen. :ugly:
Wenn man die Menschen dann verteilen will, drohen dann die gleichen Bilder!?

Und natürlich muss das ertrunkene Kind wieder in der Sendung (Anne Will) erwähnt werden. Nach dem Motto: "Hier ein Foto eines toten Kindes, eure Argumente sind hinfällig."

fffff.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, alle Blondinen sind blöd, alle Polen klauen und alle Flüchtlinge wollen uns nur auf der Tasche liegen.

Ungarn: Opfer der tretenden Kamerafrau kriegt Job in Spanien - SPIEGEL ONLINE

Und jetzt clown sie uns noch die Joobs. :wow:

Einzelfall. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rechtlich ist es illegal egal was du oder sonst wer denkt.

Kaaruzo

Du solltest ausführlicher darlegen, wie genau du dir das vorstellst.

Was soll man da darlegen? Geld in Grenzbefestigung und Grenzpersonal investieren. Grenznahe Lager in den Staaten mit EU-Außengrenze errichten. Abschotten halt.

Nur noch politische Verfolge reinlassen.

Katrin Göring-Eckardt: "Wer hat das befohlen? Wasserwerfen und Tränengas gegen Frauen und Kinder." ;) Zoltán Balog (ungarischer Minister für Gesellschaftliche Ressourcen) wird gerade versucht zu grillen. :ugly:
Wenn man die Menschen dann verteilen will, drohen dann die gleichen Bilder!?

Lustig ist an dem Bild die ganzen Familien, insbesondere die Frauen und Kinder :lol:

Übrigens ein weiterer Grund warum wir die ganzen jungen Männer nicht reinlassen sollten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge

Wir steuern demografisch auf einen Bürgerkrieg zu. Schönes Ding das, dann müssen die ganzen Syrier ihre Heimat nicht mehr vermissen, sondern haben hier die gleichen Zustände.

Na da haben dann alle was davon :)

Zuletzt bearbeitet:

Katrin Göring-Eckardt: "Wer hat das befohlen? Wasserwerfen und Tränengas gegen Frauen und Kinder."

Was erwartest du von der Göring-Eckardt? Die Frau ist schon öfter durch Polemik, Halbwahrheiten und bewusstes verdrehen von Fakten aufgefallen und dazu noch eine Politikerin aus dem Kasperletheater B90 Die Grünen.
Wer der Frau nur ein Wort 1 zu 1 glaubt, glaubt auch an fliegende Einhörner und Jahrmarkt im Himmel. :ugly:

Richtig, der Mann hatte einfach Glück das er Trainer bei einem syrischen Erstligisten war. Englisch wird er können, ist im Fussball eine gängige Kommunikationssprache, und Fussball wird überall auf der Welt recht identisch gespielt. Er hätte daher wohl als Trainer überall auf der Welt einen Job finden können.
Er ist daher ein absolut schlechtes Beispiel für eine "Regel" und definitiv ein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen in unsere Sozialsysteme ist doch nicht neu! Viele Arbeiten im Sozialen Dienst wie Alterspflege wollen viele Deutsche gar nicht machen. aber Viele Einwanderer und ehemalige Flüchtlinge tun dies.
Der Punkt wo es haarig wird ist der wenn über die Flüchtlingen das alternde Deutschland die Frischzellenkur bekommen soll sowohl von den Menschen (junge Leute) her als auch Finanziell (Steuerzahler auch für die Rentenkasse).
Und diesen Gewinn sehe ich nicht!:what:

Nightslaver

Ich warte immer noch auf eine Antwort. Du sagst ja, meine Lösung ist keine Lösung, begründet hast du das aber noch nicht. ;)

Wieso sollten sie woanders hin wollen, wenn jedes EU-Land die selben menschenwürdigen Unterbringungsstandards einführt und warum sollten sie in ein anderes EU-Land reisen wollen, als ihnen über den Verteilungsschlüssel zugewiesen wurde, wenn sie damit eine Abschiebung aus der EU riskrieren?

Was soll man da darlegen? Geld in Grenzbefestigung und Grenzpersonal investieren. Grenznahe Lager in den Staaten mit EU-Außengrenze errichten. Abschotten halt.

Nur noch politische Verfolge reinlassen.

Tja, und da muss ich leider wieder fragen. Was soll das bringen? Es werden damit nicht weniger Flüchtlinge nach Europa wollen. Es werden damit nicht mehr Asylanträge abgelehnt. Es werden damit nicht weniger Asylanten aufgenommen. Und nach Deutschland werden die auch immer noch wollen.

Nightslaver

Ich warte immer noch auf eine Antwort. Du sagst ja, meine Lösung ist keine Lösung, begründet hast du das aber noch nicht. ;)

Davon war aber vorher nicht die Rede und selbst wen überall ehnliche Unterbringungsstandards in der EU gelten täten, es bliebe immer noch der Umstand das die meisten Syrer / Flüchtlinge dahin wollen wo schon viele von ihren Landsleuten sind, so wie in Schweden, oder Deutschland.
Ich verweise da mal auf den Post den ich am 14.09.2015 geschrieben habe und wo ich einen interviewten syrischen Flüchtling zitiert habe:

Evrim ist die einzige in der Gruppe, die keine Verwandte in Deutschland hat. Sie sagt: "Deutschland kann doch jetzt nicht zumachen. Wohin sollen wir dann gehen? Was soll ich in Österreich? Ich weiß nichts über Österreich. Wir sind dort Fremde. Ich will nach Deutschland. In Deutschland sind so viele Syrer.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ings-und-asylproblematik-334.html#post7699062

Und damit ist Sie bei leibe kein Einzelfall. Viele Flüchtlinge wollen vor allem in die Länder wo schon viele ihrer Landsleute sind.

Darüber hinaus kann man natürlich auch noch die Perspektive anführen, selbst wen die Unterbringung halbwegs einheitlich ist, ist es das muslimische geselschaftliche Leben nicht (viele ehemalige Ostblockländer haben nur sehr kleine muslimische Gemeinden), genauso wenig wie die wirtschaftliche Perspektive in den Ländern.
Hauptgrund dürfte aber ganz klar sein das die Flüchtlinge sich dort ansiedeln wollen wo schon viele ihrer Landsleute sind, nicht zuletzt weil das, was wir eigentlich nicht wollen dürften als Gesellschaft, bequemer ist, man keinen so großen Druck hat sich schnell integrieren zu müssen und die Sprache gut zu beherrschen, als in einem Land wo nur wenige Flüchtlinge sind die Kultur und vor allem Sprache teilen. ;)

Frau Göring:

https://www.youtube.com/watch?v=SM_uDzdlGu8

Die Leute sollen in unsere Sozialsysteme. Tja da sagt die grüne Vorzeigedame mal was sie wirklich meint.

:klatsch::wall:

Mehr kann man zu ihrer Aussage nun wirklich nicht mehr sagen...

Zuletzt bearbeitet:

Davon war aber vorher nicht die Rede

Ahh, doch, das hatte ich in dem Vorschlag schon genau so erwähnt. Zum nachlesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ings-und-asylproblematik-326.html#post7695728 :P

Aber du hast Recht. Das, was du nun geschrieben hast, stimmt in der Tat. Diesen gesellschaftlich-kulturellen Aspekt hatte ich nicht bedacht. Wobei man da wieder einwänden könnte, dass die Ostblockländer halt auch einfach mehr für die Muslime tun könnten. Aber da liegt halt auch der Hase im Pfeffer. Sie wollen es nicht. Es gibt dort keinen politischen Willen, weder für die Aufnahme von Muslimen noch für (muslimische) kulturelle Angebote oder sonst irgendwas in die Richtung. Kulturelle Xenophobie.

Warum sollte man mehr für Muslime tun? Wir brauchen keinen Islam in Europa.

Tja, und da muss ich leider wieder fragen. Was soll das bringen?

Das weniger Menschen nach Europa kommen.

Es werden damit nicht weniger Flüchtlinge nach Europa wollen.

Wollen können die dann soviel wie der Tag lang ist.

Es werden damit nicht mehr Asylanträge abgelehnt.

Würde man konsequent nur politisch Verfolge aufnehmen, dann schon.

Es werden damit nicht weniger Asylanten aufgenommen.

Siehe zuvor.

Und nach Deutschland werden die auch immer noch wollen.

Dann müssen wir unser Sozialsystem unattraktiver machen. Kein Cent mehr, nur noch Sachleistung.

Sozialleistung generell nicht für Ausländer. Andere Länder die das so handhaben, sind ja auch nicht so beliebte Flüchtlingsziele.

Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang erkennt.

PS: Diese Grenze die wir brauche, darf natürlich nicht so ein kleiner Stacheldratzaun wie in Ungarn sein. Wir müssten uns da eher bei den Israelis erkunden und ihren Sperranlagen.

Aber du hast Recht. Das, was du nun geschrieben hast, stimmt in der Tat. Diesen gesellschaftlich-kulturellen Aspekt hatte ich nicht bedacht. Wobei man da wieder einwänden könnte, dass die Ostblockländer halt auch einfach mehr für die Muslime tun könnten.

Wozu? Der Islam gehört nicht nach Europa und die osteuropäischen Länder wollen ihre Identität bewahren.

Die Türkei ist ein sowohl sicheres als auch islamisches Land. Dort können doch die ganzen Syrier hin.

Aber da liegt halt auch der Hase im Pfeffer. Sie wollen es nicht.

Was das gute Recht eines jeden souveränen Staates ist. Die islamischen Länder wollen doch auch nichts für Christen tun.

Es gibt dort keinen politischen Willen, weder für die Aufnahme von Muslimen noch für (muslimische) kulturelle Angebote oder sonst irgendwas in die Richtung.

Weil die Politik dort noch aufs Volk hört. Und die wollen keinen Islam. Wer kann es ihnen verübeln? Die Erfahrungen aus anderen Ländern Europas wirken abschreckend.

Kulturelle Xenophobie.

Eher Rationalität.

Zumal wir nicht vergessen dürfen, dass die osteuropäischen Länder 50 Jahre unter einer undemokratischen Ideologie gelitten haben und gerade mal 25 Jahre frei sind. Die wollen ihre Freiheit nicht für die nächste undemokratische Ideologie opfern.

Sucht die Schuld bei den Ländern, die in der Heimat der Flüchtlinge erst mal für die Situation gesorgt haben, das diese armen Menschen erst dazu bewegt hat aus ihrem Land zu flüchten.
Ich sehe ganz finstere Zeiten kommen und die Flüchtlinge sind da noch das kleinste Problem.
Freut Euch über jeden Tag den wir hier noch in Frieden leben, wenn man sich so umsieht könnte das sehr bald vorbei sein. :(

Das weniger Menschen nach Europa kommen.

Und warum sollten mit Lagern an der EU-Grenze weniger kommen?

Wollen können die dann soviel wie der Tag lang ist.

Tun sie jetzt schon, dafür brauchen wir keine Lager an der EU-Grenze.

Würde man konsequent nur politisch Verfolge aufnehmen, dann schon.

Das sollte man generell machen. Deswegen werden Wirtschaftsflüchtlinge in der Regel schon seit geraumer Zeit abgelehnt. Leider gibt es noch Schlupflöcher, die gestopft werden müssen, aber grenznahe Lager sind dafür sicher nicht notwendig.

Wo denn?

Dann müssen wir unser Sozialsystem unattraktiver machen. Kein Cent mehr, nur noch Sachleistung.

Sozialleistung generell nicht für Ausländer. Andere Länder die das so handhaben, sind ja auch nicht so beliebte Flüchtlingsziele.

Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang erkennt.

PS: Diese Grenze die wir brauche, darf natürlich nicht so ein kleiner Stacheldratzaun wie in Ungarn sein. Wir müssten uns da eher bei den Israelis erkunden und ihren Sperranlagen.

Ja, dem würde ich durchaus zustimmen. Bundesinnenminister de Maiziere hat so etwas auch schon vorgeschlagen. Aber auch dafür brauchen wir keine Lager an der EU-Grenze.

https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-de-maiziere-101.html

Wozu? Der Islam gehört nicht nach Europa und die osteuropäischen Länder wollen ihre Identität bewahren.

Die Türkei ist ein sowohl sicheres als auch islamisches Land. Dort können doch die ganzen Syrier hin.

In der Türkei sind schon 2 Mio Syrer untergekommen. Die Kapazitäten der Türkei sind längst erschöpft. Die können da also nicht alle hin. Und selbstverständlich gehört der Islam zu Europa, ganz einfach aus dem Grund, weil hier viele muslimische Menschen wohnen. Menschen wegen ihrer Religionszugehörigkeit auszugrenzen entspricht nicht dem europäischen Geist und auch keinen westlichen Werten, die unter Anderem Freiheit (insbesondere Religionsfreiheit), Gleichheit und Toleranz sind. Die Aussage, dass der Islam nicht zu Europa gehört, basiert auf rückständigem und rechtsgerichteten Denken.

Was das gute Recht eines jeden souveränen Staates ist. Die islamischen Länder wollen doch auch nichts für Christen tun.

Wir sind hier in Europa und leben unsere Werte unabhängig davon was Leute in Arabien tun oder nicht tun.

Weil die Politik dort noch aufs Volk hört. Und die wollen keinen Islam. Wer kann es ihnen verübeln? Die Erfahrungen aus anderen Ländern Europas wirken abschreckend.

Natürlich kann und muss man ihnen das verübeln. Ich habe allenfalls Verständnis dafür, dass die jahrzehntelange russische Käfighaltung bei diesen Staaten mentale Schäden hinterlassen hat, so dass sie jetzt unter kultureller Xenophobie leiden. Ein Krankheit, die die EU kaputt macht, wie wir aktuell sehen.

Eher Rationalität.

Zumal wir nicht vergessen dürfen, dass die osteuropäischen Länder 50 Jahre unter einer undemokratischen Ideologie gelitten haben und gerade mal 25 Jahre frei sind. Die wollen ihre Freiheit nicht für die nächste undemokratische Ideologie opfern.

Oh come on, einige Zehntausend Muslime aufzunehmen bedeutet nicht den Niedergang der dortigen Demokratie. Soviel zur Rationalität.

Warum sollte man mehr für Muslime tun? Wir brauchen keinen Islam in Europa.
Willst du damit alle ausweisen die seit teilweise Jahrzehnten hier integriert sind wegen dem Glauben und auch gleichzeitig vorschreiben welche Glaubensrichtung man zu haben hat? Käme dann auch generelle Pflicht zur christlichen Kirche?
Glaubenskriege jeglicher Art hatten auch in der Vergangenheit nix gebracht und man sollte jedem selbst überlassen wen oder was er anbetet

Das Problem ist, wo der Islam auf andere Religionen trifft hast du fast schon automatisch Glaubenskriege. Ich erinnere an die deutschstämmigen 700-800 bekannten aktiven IS Kämpfer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück