Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Das kann man so auf Anhieb nicht sagen. "Linke Nachrichten" sind weniger extrem formuliert und somit anschaulicher.

Lass es mich mit einem Beispiel erklären:
Rechte News: 100 radikale Moslems töten friedlichen Deutschen
Linke News: 100 Mörder töten Deutschen
Nein es wird entweder verschwiegen oder es wird geschrieben "100 traumatisierte Flüchtlinge wurden von einem Nazi provoziert"
Und sobald es umgedreht ist, wird die ganze Nation unter Naziverdacht gestellt... Das sind Linke News.

PS: Bei dir merkt man auch sofort, dass du Pro-Asyl bist... Es ist auch umgedreht so.

Nein. Dort stehen aber Unwahrheiten und Wahrheiten drin. Wer es zu unterscheiden weiß, ist anderen weit voraus.
Deswegen aber potentielle Quellen auszuschliessen finde ich auch nicht gut.
Die Nachrichten filtern, na ohne gehts nicht.

Das kann man so auf Anhieb nicht sagen. "Linke Nachrichten" sind weniger extrem formuliert und somit anschaulicher.

Finde ich nicht ganz so.
Gibt selten eine neutrale Berichterstattung.
Alle versuchen zu beeinflussen.

Ich finde Nachrichten aus erster Hand einfach besser. Ich weiß ja nicht, was die BILD-Zeitung wieder für Informationen hinzufügt, auch wenn sie dazu verpflichtet sind, korrekt zu berichten.
Dann frage ich lieber meine Kontakte, die mir erzählen, wo denn der Islamische Staat wieder zugeschlagen hat und ich erfahre es auf Anfrage und nicht erst am nächsten Tag.
Wenn man zuverlaessige Kontakte hat, ist das natuerlich positiv.
Kannst du bei diesen auch sicher sein, das diese objektiv bleiben und nicht subjektive Wahrnehmung in der Berichterstattung miteinfliessen?
Von daher fand ich deinen Ansatz weiter oben besser, moeglichst viel lesen/informieren und dann versuchen zu filtern.

Wir Deutschen leben halt nach dem Motto: "Sehen wir es nicht, stört es uns nicht."
Uns stören keine ertrunkenen Flüchtlinge, solange sie nicht an irgendeinen Strand gespült werden, wo wir schwimmen gehen wollen?
"12 tote in Syrien? Ach, da können wir nichts für. 12 tote in Paris? Wir müssen diese Moslems sofort abschieben! Die werden uns noch alle umbringen!"
Da muss ich dir bisschen widersprechen.
Sonst waer das ganze Engagement welches Deutschland aktuell an den Tag legt nicht vorhanden.
Das uns Menschen Sachen weniger interessieren die uns nicht permanent vor Augen gefuehrt werden, oder von denen wir nicht direkt betroffen sind, ist auch eher normal als anormal.
Ist aber ueberall so, kannst Deuschland keinen Strick draus drehen.
Ich erinner hier mal an die Dienstwagenaffaire der Ulla Schmidt. Es war im Grunde egal, aber wurde von den Medien wochenlang behandelt und die Menschen in Deutschland waren darueber durchaus empoert.
Was ist mit den ganzen Toten im Mittelmeer. Wer redet heute noch davon?

Mir zum Beispiel ist seine Tat "egal".
Ich weiß, dass es passiert ist und sowas darf nicht nochmal passieren, aber was soll ich daran ändern? Ich war es nicht. "Soll ich jetzt nach Norwegen fliegen und jedem mein Beileid ausschütten?" So denke ich.
Würden sich die Moslems für jeden Mord durch Menschen, die sich auf den Islam berufen entschuldigen, könnten sie sofort aufhören, ihren Glauben zu praktizieren, weil dafür keine Zeit mehr wäre. ^^
Verlangt keiner das du nach Norwegen oder sonst wohin faehrst.
Erkennst du den Unterschied?
Du sagst dir ist es egal, aber gleichzeitig sowas darf nie wieder passieren.
Bei meinem Beispiel mit Charlie Hebdo hatten, anscheinend auch nichtradikale Moslems, Verstaedniss fuer die Attentate.
Generell distanzieren sich meiner Meinung nach Moslems zu wenig von solchen Verbrechen.

Ich diskutiere mit dir sehr gerne. Da bist du einer der wenigen.
Bei manchen merkt man sofort, dass sie rechts denken und um jeden Preis Contra-Asyl sind.
Du bist weder links noch rechts, hast jedoch eine Meinung. :daumen:

Danke dafuer ;)
Dann bist du wahrscheinlich einer der wenigen die mich nicht als Rechten sehen :P
Zumindest ist das bei diesem und Pegidathread das Gefuehl.

DIeser Post von mir war nicht ganz so ernst gemeint, deswegen auch etwas spaeter einen Sarkasmusbutton gefordert.

Deine folgenden Posts waren nah genug dran, um davon auszugehen, dass du zumindest einen Teil des gesagten Ernst meinst...
Davon abgesehen gibt es hier genug andere, die ihn auf ganzer Linie unterstützen dürften.

Ich frage mich ja, wieso es nicht auch für Männer Vollverschleierung gibt?
Könnte hier und da nicht schaden. ;)

Die Männer, bei denen das eindeutig wünschenswert wäre, passen nicht unter den Schleier ;)

Finde ich nicht ganz so.
Gibt selten eine neutrale Berichterstattung.
Alle versuchen zu beeinflussen.

Aber einige machen das nur, in dem sie gehäuft über Ereignisse einer bestimmten Kategorie berichten.
Andere machen das, in dem sie bei jedem Bericht ganz gezielt große Teile der Geschichte weglassen, systematisch Anschuldigungen und wertende Äußerungen einbauen und in großem Maßstab ungeprüfte Gerüchte und Spekulationen verbreiten oder gleich selbst erfinden, solange sie die eigene Sichtweise unterstützen.

Da muss ich dir bisschen widersprechen.
Sonst waer das ganze Engagement welches Deutschland aktuell an den Tag legt nicht vorhanden.

Irgendwie sind 95% des Engagaments nach Veröffentlichung von 1-2 Bildern entstanden...
Und ich bin ehrlich gespannt, wieviel Tage sie noch anhalten und wann die Flüchtlinge bzw. die vollkommen unzureichenden Institutionen, die sich schon vorher um deren Betreuung gekümmert haben, alleine dastehen.

Das uns Menschen Sachen weniger interessieren die uns nicht permanent vor Augen gefuehrt werden, oder von denen wir nicht direkt betroffen sind, ist auch eher normal als anormal.

Ist traurig.

Du sagst dir ist es egal, aber gleichzeitig sowas darf nie wieder passieren.
Bei meinem Beispiel mit Charlie Hebdo hatten, anscheinend auch nichtradikale Moslems, Verstaedniss fuer die Attentate.
Generell distanzieren sich meiner Meinung nach Moslems zu wenig von solchen Verbrechen.

Wieso sollten sie sich von fremden Taten distanzieren? Wie kann man sich von Verbrechen distanzieren, mit denen quasi rein gar nichts gemeinsam hat? Im übrigen gab es gerade im Falle von Cherlie Hebdo nun wirklich nicht gerade wenige Demonstrationen und Bekundungen, an denen Muslime in vollem Umfange teilgenommen haben. Nur halt nicht weil sie da als Muslime eine besondere Pflicht drin sahen, sondern weil sie es als Menschen für richtig hielten.

Dann machst du aber schon den Fehler das du "linke" Nachrichten mit "rechtsextremen" vergleichst, was nicht richtig ist. Du vergleichst ja auch nicht den Geschmack einer Tomate mit dem einer Salami und sagst dann die Tomate schmeckt nicht so gut wie die Salami.
Wen dann musst du schon linksextreme Nachrichten mit denen von rechtsextremen vergleichen und je nach Thema nehmen die sich manchmal nicht viel. Da beide ihre Feindbilder haben.
Darüber hinaus könnte man natürlich dann noch "linke" Nachrichten mit den "rechten / konservativen" vergleichen. Die haben zwar oft auch unterschiedliche Betrachtungswinkel, sind aber beide meist nicht als "extrem" anzusehen. Viel perspektivisch unabhängige Wahrheit haben aber weder linke noch rechte Nachrichten, da beide auf bestimmte Perspektiven der Sichtweise abzielen, schließlich haben beide Einstellungen unterschiedliche Klientel die sich ansprechen wollen.
Im "Idealfall" die rechts konservativen ehr die nationale bürgerliche Mittel und Oberschicht eines Landes, die linken sozialistischen ehr die Arbeiter und sozial Benachteiligten. ;)
Die Realität sieht aber so aus das wir heute kaum noch in Deutschland den Idealfall haben das Nachrichten das eine oder andere bedienen wollen.

Hmm, find ich unglücklich das Beispiel, weil es so nicht richtig scheint.

Ich sehe das ehr so:

rechtsextreme News: 4 dreckige Moslems töten deutschen Landsmann
rechte News: 4 Moslems töten deutschen Bürger
linke News: 4 Deutsche, oder 4 Männer, töten deutschen Bürger
linksextreme News: 4 Unbekannte töten 1 Mann

Ich finde Nachrichten aus erster Hand einfach besser. Ich weiß ja nicht, was die BILD-Zeitung wieder für Informationen hinzufügt, auch wenn sie dazu verpflichtet sind, korrekt zu berichten.
Dann frage ich lieber meine Kontakte, die mir erzählen, wo denn der Islamische Staat wieder zugeschlagen hat und ich erfahre es auf Anfrage und nicht erst am nächsten Tag.

Prinzipiell sind Nachrichten / Informationen aus erster Hand natürlich immer "besser" als jene die schon über 8 Kanäle gelaufen sind und erst Stunden und Tage später gesendet werden, trotzdem heißt auch eine Quelle aus erster Hand nicht das die Information am Ende mehr der Wahrheit entspricht und glaubwürdiger ist als die die man später aus Nachrichten und Zeitungen bekommt.
Genau aus diesem Grund gilt auch das mehr Quellen immer besser sind und man alle Quellen immer möglichst vergleichen sollte, auf ihren Inhalt. Schreiben mehrere von einander unabhängige Quellen inhaltlich ehnliches ist die Wahrscheinlichkeit größer das es sich dabei um der Wahrheit nähere Informationen handelt.
Allerdings gibt nicht einmal das eine 100%ige Sicherheit über die Korrektheit der Information, da die mehreren Quellen auch einfach nur das erlebte aus einem bestimmten Winkel gesehen haben können aus denen ihnen nicht alle Informationen für eine korrekte Beurteilung einsehbar waren, so das sie am Ende alle zu einem falschen Bild von der Sache kommen.

Genau das macht auch die Beurteilung von richtigen und falschen Informationen, sowie von dem was Wahrheit ist und was Lüge, so schwierig. Und genau darum sollte man sich nie zu sicher sein das man das 100%ig richtige Bild einer Situation kennt, nicht mal wen man seine Informationen von jemanden hat der direkt vor Ort sitzt. ;)

Wir Deutschen leben halt nach dem Motto: "Sehen wir es nicht, stört es uns nicht."
Uns stören keine ertrunkenen Flüchtlinge, solange sie nicht an irgendeinen Strand gespült werden, wo wir schwimmen gehen wollen?
"12 tote in Syrien? Ach, da können wir nichts für. 12 tote in Paris? Wir müssen diese Moslems sofort abschieben! Die werden uns noch alle umbringen!"

Nach dem Motto leben alle Menschen überall auf der Welt, das ist absolut nichts was nur uns Deutschen, oder Europäern gemein wäre. Frag doch mal einen chinesischen Menschen, der recht gut in der chinesischen Mittelschicht lebt ob es ihn groß tangiert ob im Mittelmeer einer absäuft, oder den südamerikanischen Plantagenarbeiter ob es ihn besonders trifft das im Mittelmeer Menschen auf der Flucht ertrinken, oder frag doch mal einen sibirischen Bergarbeiter in Russland wie weit ihm das wichtig ist was mit den Flüchtlingen in Syrien passiert.
Jeder von denen wird dir sagen hey, klar, schlimm das Ganze, aber nur wenige von diesen Menschen werden sich darüber mehr Gedanken machen als das es schlimm ist.

Und das ist nicht nur bei Flüchtlingen so, das geht schon bei "kleineren" Problemen im eigenen Land los, Obdachlose erfrieren jedes Jahr in Europa, im Winter? Schrecklich aber tja so ist das halt, betrifft mich nicht, soll sich ein anderer darum kümmern! Arme Kinder in Europa haben in der Gesellschaft schlechte Perspektiven und Aufstiegschancen? Traurig aber mich betrifft es nicht soll sich wer anders darum kümmern!
Menschen hungern in den USA weil sie sich das Essen nicht mehr leisten können? Traurig aber mich betrifft es nicht!
Menschen sterben weil sie sich in den USA eine Behandlung nicht leisten können? So ist das halt, nicht mein Bier!

Merkst du was?
Es ist ein grundlegend menschliches Problem das wir immer erst dann auf schreckliche Dinge reagieren und uns für deren Lösung stark machen wen wir selbst davon betroffen werden, solange das nicht der Fall ist interessiert es die Menschen maximal am Rand etwas, aber kaum einer fühlt sich dazu genötigt sich für die Lösung dieser Probleme stark zu machen, weil es ihn nicht betrifft und sich schon irgend eine andere Person darum kümmern wird, oder das nur tragische "Einzelfälle" sind.

Bei manchen merkt man sofort, dass sie rechts denken und um jeden Preis Contra-Asyl sind.
Du bist weder links noch rechts, hast jedoch eine Meinung. :daumen:

Ja und? Jeder hat irgend eine Meinung, oder hängt irgendwo einer bestimmten nicht neutralen Ansicht hinterher. Der eine hat bei den Flüchtlingen eine rechte Meinung, oder eine Linke, der nässte Mag nur, völlig unneutral, Nvidia, oder AMD-Grafikkarten, ein dritter findet Metal-Musik Mist und steht ehr auf Country, wieder ein anderer hasst den Frühling und liebt den Winter und noch ein anderer kann singende Vögel am Morgen nicht leiden, oder hohe Temperaturen.
Noch einer findet es nicht schlimm wen die Bearbeitung seiner Angelegenheit gegen eine "kleine Gebühr" schneller geht, der nässte findet es nicht so schlimm wen er für die "Sicherheit" überwacht wird.

Wollte man mit jedem nicht diskutieren nur weil er eine bestimmte Meinung zu seinen Themen hat, die nicht Neutral sind, wir würden mit niemanden mehr diskutieren weil es zwecklos wäre, das Gegenüber könnte ja eine wenig neutrale Meinung zu irgend etwas haben über das man diskutiert und wird sie auch mit Sicherheit haben. ;)
Nicht mal ich habe zu allem eine absolut "neutrale" Meinung, ich hasse zum Beispiel den Sommer, liebe aber den Winter, ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als 12 Monate im Jahr Winter zu haben, völlig unneutral, weil wir den Sommer, Frühling und Herbst ja brauchen.
Ich kann auch keine Netzteile von LC-Power leiden und würde dir nie eines empfehlen und das obwohl sie durchaus welche haben die akzeptabel sind, auch nicht neutral.

Und so weiter.
Jemand will, oder kann ein Thema nicht neutral behandeln, oder ansehen? Nun damit muss man wohl leben können, aber das schlimmste was man machen kann ist ihn einfach mit geringerer Wertschätzung zu strafen indem man seine Posts ignoriert, den ich denke mal auch du willst nicht das jemand nicht mit dir zu einem Thema diskutierst und dich einfach ignoriert, wo du keine "neutrale" Einstellung zu hast?
Oder fühlst du dich in solchen Fällen nicht irgendwo in dir drin leicht übergangen oder ignoriert?
Bist du so abgehärtet das es dir nichts ausmachen würde das man deine Meinungen und Aussagen einfach geflistentlich übergeht?

Zuletzt bearbeitet:

Wann gab es in Deutschland oder Österreich einen Demo bei der man sich von den Taten der IS distanziert hat ? Jedes Mal wenn ein Moslem stirbt gibt es einen Aufschrei aber wenn der IS ein Baby in die Luft sprengt wird das von den Moslems ignoriert? Komisch. Der IS veröffentlicht nahezu täglich Videos von Gräueltaten. Was in diesen Videos abgeht ist von solcher Grausamkeit das ich es nicht in Worte fassen kann. Spricht man Moslems darauf an wird meist gekonnt ausgewichen, viele behaupten das CIA und Mossad seien verantwortlich Moslems würden sowas nie anstellen. Mich stört es nicht das Moslems hier leben oder hierher flüchten um ihre Familien zu schützen was mich stört ist das viele sich weigern unsere Werte und Kultur anzunehmen und diese mit Füßen treten. Generell wird nur gefordert, Deutschland oder Österreich müsse sich ihnen anpassen wobei es umgekehrt seien sollte. Wir brauchen in Europa keine Moscheen was wir brauchen ist eine erfolgreiche Integration und keine islamischen Parallelgesellschaften mit Vollverschleierten.

...Wann gab es in Deutschland oder Österreich einen Demo bei der man sich von den Taten der IS distanziert hat...
Warum soll man eine Demo machen? Demos haben noch nie was gebracht.
Was etwas bringt, sind Generalstreiks, Flashmobs oder Konsumverzicht. Oder ähnliches.
Ich bin übrigens für Moscheen. Irgendwo muß ein Muselmane ja auch beten können. Christen und Juden haben auch ihre Gebetshäuser.

Warum soll man eine Demo machen? Demos haben noch nie was gebracht.
Was etwas bringt, sind Generalstreiks, Flashmobs oder Konsumverzicht. Oder ähnliches.
Ich bin übrigens für Moscheen. Irgendwo muß ein Muselmane ja auch beten können. Christen und Juden haben auch ihre Gebetshäuser.

Ja zur Moshee im Stadtbild, was wir aber nicht brauchen ist das eine Moshee hier ein Minaret bekommt von der aus mit Lautsprechern die Gläubigen zum Gebet gerufen werden, wie es schon von Moslems hier gefordert wurde. ;)

Ja wenn schon, denn schon. Manch Muezzin kann auch schön singen.
Die Glockenstühle der Katolen/Protestanten sind auch nervig. Gerade Sonntags. Ich habe hier um meine Hütte jede Menge Glockengeläut.

Und stellt mal dort drüben ne Kirche auf und fordert, dass jeden Sonntag zur Messe geläutet wird.
Ratet mal was da passieren würde

Ja wenn schon, denn schon. Manch Muezzin kann auch schön singen.
Die Glockenstühle der Katolen/Protestanten sind auch nervig. Gerade Sonntags. Ich habe hier um meine Hütte jede Menge Glockengeläut.

Es gibt aber weder eine praktische Begründung für Muezzine die von Minareten singen, noch für Glocken die in der Kirche leuten.
Viele scheinen zu vergessen, im Christentum genauso wie im Islam das singende Muezzine und leutende Glocken in erster Linie mal eine praktische Relevanz hatten. In einer Zeit wo nicht jeder eine Uhr hatte, oder wo es noch keine Uhren gab war das leuten von Glocken, oder der Gesang des Muezzin das Zeichen dafür das es Zeit war zum Gebet zusammen zu kommen.
Heute wo viele Menschen Internet haben, wo man eine Uhr ums Handgelenk trägt, eine Uhr in der Wohnung hat und ein Smrtphone mit Uhr gibt es keinen Grund mehr dafür, im Christentum, genauso wie im Islam, irgend jemanden Gesang oder Glocke zum Gebet zu rufen und ehrlich, mehrmals am Tag der Gesang aus der Moshee der zum Gebet ruft, nein Danke, das will ich nicht haben, da reicht mir schon Sonntags am Morgen das leuten der Kirchenglocken, auf das ich auch verzichten könnte.

Wann gab es in Deutschland oder Österreich einen Demo bei der man sich von den Taten der IS distanziert hat ? Jedes Mal wenn ein Moslem stirbt gibt es einen Aufschrei aber wenn der IS ein Baby in die Luft sprengt wird das von den Moslems ignoriert? Komisch. Der IS veröffentlicht nahezu täglich Videos von Gräueltaten. Was in diesen Videos abgeht ist von solcher Grausamkeit das ich es nicht in Worte fassen kann. Spricht man Moslems darauf an wird meist gekonnt ausgewichen, viele behaupten das CIA und Mossad seien verantwortlich Moslems würden sowas nie anstellen.

Aber der Umgang mit der Nazi-Vergangenheit ist bei Deutschen nicht viel anders. Kommt man auf die Nazi-Gräultaten und die historische Schuld zu sprechen, wird oft ausgewichen, abgewiegelt, relativiert, geschwiegen oder gar geleugnet. Warum? Weil wir uns mit den Gräultaten der NS-Faschisten überhaupt nicht identifizieren können. Genausowenig können sich die Muslime mit den Gräultaten der Islam-Faschisten identifizieren.

Mich stört es nicht das Moslems hier leben oder hierher flüchten um ihre Familien zu schützen was mich stört ist das viele sich weigern unsere Werte und Kultur anzunehmen und diese mit Füßen treten. Generell wird nur gefordert, Deutschland oder Österreich müsse sich ihnen anpassen wobei es umgekehrt seien sollte. Wir brauchen in Europa keine Moscheen was wir brauchen ist eine erfolgreiche Integration und keine islamischen Parallelgesellschaften mit Vollverschleierten.

Gleichheit, Toleranz, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit sind unsere Werte und wenn wir Moscheen und Kopftücher verbieten würden, würden wir unsere Werte verraten. Und ich kenn auch einige Polen, die sich hier nicht integrieren wollen. Die leben seit vielen Jahren in Deutschland und können nicht drei Wörter Deutsch. Find ich auch nicht gut, aber was willste machen? Das hier ist ein freies Land, eben auch mit dem Recht blöd zu bleiben und in seiner eigenen Welt zu leben, solange man damit niemandem schadet.

Zum Thema Muselmanen und Mobilefones: die "Flüchtlinge" haben alle eines dabei . Sieht man jedenfalls öfter auf Fotos etc.
Ich vermute , die verabreden sich gerade alle zum Mega-Flashmob.
Der Medientheoretiker Howard Rheingold, der spätestens mit seinem 1993 erschienenen Buch 'The Virtual Community' bewiesen hat, dass er in der Lage ist, technologische und gesellschaftliche Trends frühzeitig zu erkennen und zu formulieren, stellte in seinem Werk 'Smart Mobs'die These auf, dass dem 'intelligenten Pöbel' die Zukunft gehöre.
Die nächste Revolution nach PC und Internet ist, laut Rheingold, mitnichten technologisch, sondern sozial: "Smart Mobs bestehen aus Menschen, die zusammen handeln können, selbst wenn sie sich nicht kennen." Die Szenen, Clans und Communities, die sich ständig im Internet bilden, dort mutieren, sich spalten oder auch einfach nur wachsen, würden in Zukunft immer häufiger eine Entsprechung in der realen Welt finden.
Siehe München Hauptbahnhof.

...Gleichheit, Toleranz, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit sind unsere Werte….
Und einige sind Gleicher, Toleranter Freiheitlicher und Rechtsstaatlicher. Je nachdem wer die dickere Geldbörse hat!

Servus,
ich hab mir jetzt die letzten Kommentare nicht durchgelesen, das Thema ist wirklich nicht einfach, und im Grunde bin ich froh, dass ich hier nicht die Entscheidungen treffen muss, auf der einen Seite kann ich viele Einheimische verstehen, die sich einfach fürchten vor dem was kommt, ich meine, geh mal zum Münchner Hauptbahnhof, da wurde auf dem Vorplatz auch vor der Flüchtlingswelle schon kein Deutsch mehr gesprochen, immer mehr Geschäfte im Bahnhofsviertel haben über dem Eingang schon arabische Schriftzeichen. Das macht mir selbst auch schon ein bissal Angst, da ich neben Deutsch nur Englisch verstehe,
Aber auf der anderen Seite kann ich all die Flüchtlinge sehr gut verstehen, denn wer will schon in einem Kriegsgebiet leben? Also ich nicht, und ich bin froh, nach `45 geboren zu sein. All diese Menschen wollen Frieden, aber die Menschheit ist einfach nicht bereit für ein friedliches Miteinander, gib einem einzelnen etwas Macht, bsp. Assad und der klammert sich bis zum bitteren Ende an seine Machtposition.
Gib Erdogan ein bissal Macht, und sobald seine Mehrheit bröckelt, wird gleich wieder das alte Feindbild Kurden ausgegraben, Angst unter der Bevölkerung geschnürt, der böse Kurde will uns ausradieren, dabei wollen die Kurden doch nur die Diktatur von Erdogan verhindern, aber so ist das mit der Macht, hat ein Mensch zu viel davon wird nie weider auch nur ein kleiner Teil davon abgegeben.

Mann man das Gänze jetzt als große Prüfung für die EU sehen. Wenn die EU daran zerbricht, war sie bis jetzt nichts wert.

Man muss aber eines klar sagen:

Die aktuelle Zuwanderungswelle wird für eine Verschlechterung der Lebensqualität in Deutschland sorgen.......

Zusätzliche finanzielle Belastungen, mehr Menschen auf engem Raum führen zu Konfrontationen und machen wir uns nicht vor:

Für einen Großteil dieser Menschen (wahrscheinlich die Mehrheit?) wird unser Grundgesetz ganz klar der Religion untergeordnet.....
Wie soll das Funktionieren?

Viele die jetzt auf Facebook und Co. Gegen die kritischen Realisten hetzen, werden in 2 oder 3 Jahren wenn die Realität auch bei ihnen ankommt (sei es durch Reportagen über Gewalt, Arbeits- oder Gesetzesverweigerung in den Medien oder eben durch ganz persönliche Erfahrungen aus dem privaten Umfeld) schlagartig aufwachen und dann wird man sehen in wie fern diese Menschen dann noch zu ihren heute getätigten Aussagen stehen.

Es gibt aber weder eine praktische Begründung für Muezzine die von Minareten singen, noch für Glocken die in der Kirche leuten.
Viele scheinen zu vergessen, im Christentum genauso wie im Islam das singende Muezzine und leutende Glocken in erster Linie mal eine praktische Relevanz hatten. In einer Zeit wo nicht jeder eine Uhr hatte, oder wo es noch keine Uhren gab war das leuten von Glocken, oder der Gesang des Muezzin das Zeichen dafür das es Zeit war zum Gebet zusammen zu kommen.
Heute wo viele Menschen Internet haben, wo man eine Uhr ums Handgelenk trägt, eine Uhr in der Wohnung hat und ein Smrtphone mit Uhr gibt es keinen Grund mehr dafür, im Christentum, genauso wie im Islam, irgend jemanden Gesang oder Glocke zum Gebet zu rufen und ehrlich, mehrmals am Tag der Gesang aus der Moshee der zum Gebet ruft, nein Danke, das will ich nicht haben, da reicht mir schon Sonntags am Morgen das leuten der Kirchenglocken, auf das ich auch verzichten könnte.

Deswegen sag ich seit Jahren das man diesen Blödsinn aus dem mittelalter abschaffen sollte, welche Religion ist mir wumpe. Ruhestörung und aus die maus

Wann gab es in Deutschland oder Österreich einen Demo bei der man sich von den Taten der IS distanziert hat ? Jedes Mal wenn ein Moslem stirbt gibt es einen Aufschrei aber wenn der IS ein Baby in die Luft sprengt wird das von den Moslems ignoriert? Komisch. Der IS veröffentlicht nahezu täglich Videos von Gräueltaten. Was in diesen Videos abgeht ist von solcher Grausamkeit das ich es nicht in Worte fassen kann. Spricht man Moslems darauf an wird meist gekonnt ausgewichen, viele behaupten das CIA und Mossad seien verantwortlich Moslems würden sowas nie anstellen. Mich stört es nicht das Moslems hier leben oder hierher flüchten um ihre Familien zu schützen was mich stört ist das viele sich weigern unsere Werte und Kultur anzunehmen und diese mit Füßen treten. Generell wird nur gefordert, Deutschland oder Österreich müsse sich ihnen anpassen wobei es umgekehrt seien sollte. Wir brauchen in Europa keine Moscheen was wir brauchen ist eine erfolgreiche Integration und keine islamischen Parallelgesellschaften mit Vollverschleierten.

Warum sollten sich Muslime ständig von den Machenschaften des IS distanzieren?
Das sind einfach nur miese Spinner und Mörder, denen muss man nicht noch eine extra Plattform bieten.
Ich distanziere mich ja auch nicht ständig von den Pro Life Aktivisten in den USA, die Abtreibungskliniken in die Luft sprengen und Ärzte ermorden.

Ich hab erst kürzlich mitbekommen, dass unter den Syrien, die zu uns kommen, 50% einen Hochschulabschluss haben. Das halte ich für eine hohe Zahl und zeigt gleichzeitig, dass Syrien an sich ausblutet, wenn die gut ausgebildete Elite das Land verlässt.
Ich hoffe, dass der Krieg da bald vorbei ist, die IS zerschlagen wird, Assad gestürzt wird und die Menschen dann wieder in ein Land zurück kehren können, das sie wieder aufbauen können. Auch da würde ich ihnen gerne bei helfen mit Know How und finanziellen Mitteln.

Das mit den Entschuldigen erwarte ich gar nicht, aber sowas wie Verständnis äußern geht gar nicht.
Ich habe ja schon im Bezug auf Charlie Hebdo was geschrieben.

Ich kenne keinen einzigen Muslimen, der Verständnis für den IS oder Konsorten äußert.
Ist ja mit Boko Haram nicht anders. Das sind alles völlig bekloppte Typen, was anders fällt mir dazu nicht ein und verhandeln kannst du mit solchen Leuten schon gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück