Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Und taeglich liest man neue Sachen.
http://lfr-hessen.de/images/Brief_an_Frauenpolische_Sprecherinnen_Ltg._18.08.2015.pdf

Ich weis momentan echt nicht was ich davon halten soll.
Interessant ist das hier nicht von Einzelfaellen gesprochen wird, so wie es uns die bundesweiten Medien vormachen wollen.
Ich sehe auch nicht, das sich eine Integration, na zumindest Gesetze und Regeln hier befolgen, großflaechig durchsetzten wird.

Leute werden sich nicht aendern. Wozu auch? Gibt es irgendwelche Konsequenzen?

Das beisst sich zu sehr mit der allgemeinen Stimmungsmache, dass wir uns nur gute wertvolle Menschen ins Land holen, also wird das vermutlich so lange wie möglich vertuscht werden. Bin aber trotzdem gespannt ob wer den Mumm hat und öffentlich gegen den Strom schwimmen wird.

wo sage ich, dass die reichen flüchten?
Ich sage, dass die flüchten, die es sich leisten können.
Dazu brauchst du Geld, aber auch Beziehungen. Bei einigen reicht die Beziehnung, denn die kennen schon welche, die vor einigen Jahren geflohen sind.
Ich z.B. wüsste gar nicht, wie ich flüchten soll, wenn ich flüchten müsste.

Und dass die Mehrheit ungebildet ist, glaube ich z.B. nicht.
Warum sollten die Einwanderer nicht optimal sein? Wer entscheidet, was optimal ist? Du?
Zuerst beantragen sie Asyl. Als Kriegsflüchtling aus Syrien wird der Asylantrag genehmigt, was allerdings einige Monate dauern wird, wenn nicht viel länger, bei der menge an Menschen, die kommt.
In der Zeit dürfen sie aber nicht arbeiten und müssen sich alles genehmigen lassen, was sie machen wollen.
Wie das mit Sprachkursen aussieht, weiß ich nicht, aber ich nehme mal stark an, dass das kaum für alle innerhalb so kurzer Zeit machbar ist.
Was ist so schwer daran zu sagen, dass unser Asylsystem einfach für den Arsch ist? Denn das ist ja dafür ausgelegt, dass keiner Asyl bekommen sollte. Das zeigt ja schon das Dublin Abkommen.
Und des weiteren gehe ich stark davon aus, dass die allermeisten wieder zurück nach Syrien wollen, wenn der Krieg dort zu Ende ist und ein stabiles, demokratisches System etabliert ist.

Das beisst sich zu sehr mit der allgemeinen Stimmungsmache, dass wir uns nur gute wertvolle Menschen ins Land holen, also wird das vermutlich so lange wie möglich vertuscht werden. Bin aber trotzdem gespannt ob wer den Mumm hat und öffentlich gegen den Strom schwimmen wird.

Diverse Politiker, Bürokraten, Gesellschafter und offizielle äußern ihre bedenken seit 1-3 tagen wesentlich offener auch in Netzwerken wie Facebook.

Die Stimmung diesbezüglich scheint langsam zu kippen, auch weil Leute die bis jetzt immer extrem pro zu diesem Thema waren, nun auch im persönlichen leben und nicht nur auf Facebook mit flüchtlingsheimen, Gewalt und auch verzicht vor Ort konfrontiert werden.

Ich versichere dir: in 1-2 Monaten, wird die Stimmung im Volk extrem gekippt sein, was ich leider nicht für sehr gut halte.

Extreme sind immer schlecht..... diese extreme Willkommenspolitik genauso wie die Extreme Rechtsradikalität.

Leider glaube ich dass die Politik momentan völlig versagt und ein Gleichgewicht bald nicht mehr möglich ist.

Diverse Politiker, Bürokraten, Gesellschafter und offizielle äußern ihre bedenken seit 1-3 tagen wesentlich offener auch in Netzwerken wie Facebook.

Die Stimmung diesbezüglich scheint langsam zu kippen, auch weil Leute die bis jetzt immer extrem pro zu diesem Thema waren, nun auch im persönlichen leben und nicht nur auf Facebook mit flüchtlingsheimen, Gewalt und auch verzicht vor Ort konfrontiert werden.

Ich versichere dir: in 1-2 Monaten, wird die Stimmung im Volk extrem gekippt sein, was ich leider nicht für sehr gut halte.

Extreme sind immer schlecht..... diese extreme Willkommenspolitik genauso wie die Extreme Rechtsradikalität.

Leider glaube ich dass die Politik momentan völlig versagt und ein Gleichgewicht bald nicht mehr möglich ist.

Ich muss zugeben das ich die letzen 2-3 Tage Nachrichten gemieden habe. Hatte einfach keine Lust mehr mir in meiner knappen Zeit vorselektierte Musterflüchtlinge unter die Nase halten zu lassen. Das es seit kurzem auch mal ein paar kritische Stimmen an die Öffentlichkeit geschafft haben habe ich natürlich auch mitbekommen, hauptsächlich ausgerechnet von meiner "Lieblingspartei" CSU. :klatsch:

wo sage ich, dass die reichen flüchten?
Ich sage, dass die flüchten, die es sich leisten können.
Dazu brauchst du Geld, aber auch Beziehungen. Bei einigen reicht die Beziehnung, denn die kennen schon welche, die vor einigen Jahren geflohen sind.
Ich z.B. wüsste gar nicht, wie ich flüchten soll, wenn ich flüchten müsste.

Und dass die Mehrheit ungebildet ist, glaube ich z.B. nicht.
Warum sollten die Einwanderer nicht optimal sein? Wer entscheidet, was optimal ist? Du?
Zuerst beantragen sie Asyl. Als Kriegsflüchtling aus Syrien wird der Asylantrag genehmigt, was allerdings einige Monate dauern wird, wenn nicht viel länger, bei der menge an Menschen, die kommt.
In der Zeit dürfen sie aber nicht arbeiten und müssen sich alles genehmigen lassen, was sie machen wollen.
Wie das mit Sprachkursen aussieht, weiß ich nicht, aber ich nehme mal stark an, dass das kaum für alle innerhalb so kurzer Zeit machbar ist.
Was ist so schwer daran zu sagen, dass unser Asylsystem einfach für den Arsch ist? Denn das ist ja dafür ausgelegt, dass keiner Asyl bekommen sollte. Das zeigt ja schon das Dublin Abkommen.
Und des weiteren gehe ich stark davon aus, dass die allermeisten wieder zurück nach Syrien wollen, wenn der Krieg dort zu Ende ist und ein stabiles, demokratisches System etabliert ist.

Die allerwenigsten wedernmwieder zurück wollen, dass versichere ich dir.
Oder würdest du wieder in ein Land zurückholen das von Krieg und Zerstörung geprägt war oder würdest du lieber in einem sicheren Land bleiben das wesentlich mehr Möglichkeiten bietet.

Man kann den Flüchtlingen (vor allem den Wirtschaftsflüchtlingen) nicht verdenken dass sie hier zu uns wollen, das würde jeder so machen.

Unser Asylsystem versagt, weil die Menschen überlastet sind und niemand damit gerechnet hat das so viele Menschen auf einmal kommen könnten.

Wir werden sehen wo das noch einführt, ich jedenfalls beäuge das ganze momentan noch kommentarlos (im realen leben), sehe allerdings wie Kollegen, freunde und Familie immer mehr bedenken und Wut äußern........ warum?
........weil sie nicht unbegründet angst haben..... und angst kann etwas sehr gefährliches und schlechtes sein.

........weil sie nicht unbegründet angst haben..... und angst kann etwas sehr gefährliches und schlechtes sein.

Angst ist in solchen Fällen immer schlecht, Angst ist ein Urinstinkt bei Menschen und Tieren der direkten gefährlichen Situationen das überleben sichern soll, das Problem dabei ist das Angst auch das rationale Denken negativ beeinflusst und auftritt wen das direkte Überleben eigentlich nicht gefährdet ist.
Wie im Fall der Flüchtlingsproblematik.
Das und das negativ beeinflusste rationale denken führt dann dazu das die Menschen fragwürdige Entscheidungen fällen und sich irrational verhalten, beispielsweise Brandstiftung begehen und Flüchtlingsunterkünfte unbrauchbar zu machen, komplett abblocken, ihre Stimme dem rechten Spektrum geben weil die deren Ängste bedienen und versprechen dagegen etwas zu unternehmen, usw.
Dinge die sie normalerweise eigentlich nicht machen würden.

Grade in solchen Situationen müsste es die Politik sein die die Ängste der Bevölkerung ernst nimmt, mit den Menschen redet und objektive Fakten schaft, leider nur sieht die Realität so aus, wie schon bei Pegida, das die Politik ehr stigmatisiert, unobjektive Äußerungen tätigt und nicht mit den Menschen redet.
Meiner Meinung nach auch ein Zeichen dafür wie es um unsere Politik schon seit geraumer Zeit bestelt ist, wie weit sich die Politik inzwischen vom eigenen Volk entfernt hat wen es um Empatie im Umgang mit den Menschen geht, die "scheinbar" für den politischen Kurs und politische Gestaltung des Landes keine gesteigerte Rolle mehr spielen.

Ja, das sind Leute aus dem immer gleichen Lager.
Da muss ich mir nur das Geschwafel von diversen Unionspolitikern anhören, dann weiß ich, was dort vertreten wird.

Wo kippt die Stimmung?
die Bevölkerung ist da ganz anderer Meinung als die Unionspolitiker.
Das hat ja auch Merkel inzwischen gemerkt und deswegen hat sie wieder mal das gemacht, was sie am besten kann -- eine Pirouette gedreht und schwupps schreitet sie mit der Mehrheit.

Das glaube ich nicht.

Es gibt keine extreme Willkommenspolitik.
Menschen, die zu uns kommen, weil sie woanders gefährdet sind, erhalten die Hilfe und Zuwendung, die notwendig ist.
Bei uns in der Stadt ist jetzt auch eine Sporthalle umgestaltet worden. Dort sind nun Flüchtlinge eingezogen, ich glaube vor einer Woche, oder so, wahrscheinlich ziehen da noch weitere ein. Ich schätze, insgesamt ein paar Hundert, zumindest ist die Sporthalle groß genug für die Menge.
Die Flüchtlinge kriegen Lebensmittel, Kleidung, und was man sonst so braucht zum Leben.
Das hat mit einer Willkommenspolitik nichts zu tun, da geht es um die Würde des menschen. Ich erinnere an das Grundgesetz.

Bei uns in der Stadt gibt es keine nennenswerte rechtsextreme Zelle oder dergleichen.
Heute Morgen habe ich auch einige Flüchtlinge gesehen, die haben sich die Stadt angeguckt.
Männer wie Frauen. Da läuft auch keine Frau Voll verschleiert herum.
Die Männer haben auch niemanden überfallen oder genötigt oder sonst was. Die waren einfach nur froh, dass sie endlich einen Platz zum Schlafen gefunden haben und wieder ein geregeltes Leben vor sich haben.

Dass die Politik versagt, ist ja nichts neues. Das Problem ist halt, dass merkel und Co, das erst versucht haben auszusitzen, was Merkel ja immer macht und dann viel zu spät in die Puschen kamen und jetzt vor Tatsachen stehen.

Die allerwenigsten wedernmwieder zurück wollen, dass versichere ich dir.

Das glaube ich nicht.

Oder würdest du wieder in ein Land zurückholen das von Krieg und Zerstörung geprägt war oder würdest du lieber in einem sicheren Land bleiben das wesentlich mehr Möglichkeiten bietet.

Die meisten sind Heimatverbunden, das ist so bei den Menschen.
die werden wieder zurück wollen, wenn es die Möglichkeit gibt. Natürlich glaube ich das.
Außerdem haben die gute Chancen, in der Heimat gute Jobs zu finden.
Wenn Assad und der IS beseitigt sind, muss das Land aufgebaut werden. Da brauchst du Handwerker, Ingenieure, Fachkräfte. Wenn du dann noch mehrere Sprachen sprichst, hast du offene Türen.

Man kann den Flüchtlingen (vor allem den Wirtschaftsflüchtlingen) nicht verdenken dass sie hier zu uns wollen, das würde jeder so machen.

Wir reden von Kriegsflüchtlingen.
Die Wirtschaftsflüchtlinge, von denen du redest, kommen aus dem Kosovo und Afrika.

Unser Asylsystem versagt, weil die Menschen überlastet sind und niemand damit gerechnet hat das so viele Menschen auf einmal kommen könnten.

Es war schon länger bekannt, dass die Anzahl der Flüchtlinge steigen wird. Nur Merkel versuchte das auszusitzen und zu ignorieren, das ist eben ihre Politik.
Nur klappt das halt nicht, und jetzt ist ihr alles vor die Füße gefallen und da sie Druck aus ihrer Partei kriegt, macht sie wieder eine Politik der langen Überlegungen und geringen Entscheidungen.

Wir werden sehen wo das noch einführt, ich jedenfalls beäuge das ganze momentan noch kommentarlos (im realen leben), sehe allerdings wie Kollegen, freunde und Familie immer mehr bedenken und Wut äußern........ warum?

Ich sehe das in erster Linie positiv. Wenn Menschen ihre Heimat verlassen, müssen sie schon sehr, sehr verzweifelt sein, denn sonst würde man nicht alles hinter sich lassen und das große Risiko der Flucht auf sich nehmen.
Daher muss den Menschen in erster Linie geholfen werden.
Dass du darunter immer mal welche hast, die das System ausnutzen und vielleicht auch kriminell werden/sind, liegt an der Natur des Menschen, dagegen kann man nichts machen, das muss man hinnehmen und aushalten.
Aber die meisten sind dankbar, dass wir sie aufnehmen und man sich um sie kümmert.

Meine Frau hat die alten Kinderkleidung von unseren Kindern vom Dachboden geholt -- die brauchen wir nun wirklich nicht mehr, sind aber in einem guten Zustand -- die werden wir morgen hinbringen und dort abgeben.
Die Kleidung findet sicher rasch einen neuen Besitzer, der dankbar dafür sein wird und das ist das, was uns Menschen eben ausmacht, dass wir uns um andere Menschen kümmern, denen es nicht so gut geht.
Daher glaube ich auch immer an das Gute im Menschen und akzeptiere, dass darunter halt eine Handvoll Spinner und Vollpfosten sind. Das findet sich ja auf beiden Seiten, wie die letzen Wochen gezeigt haben.

Angst ist in solchen Fällen immer schlecht, Angst ist ein Urinstinkt bei Menschen und Tieren der direkten gefährlichen Situationen das überleben sichern soll, das Problem dabei ist das Angst auch das rationale Denken negativ beeinflusst und auftritt wen das direkte Überleben eigentlich nicht gefährdet ist.
Wie im Fall der Flüchtlingsproblematik.
Das und das negativ beeinflusste rationale denken führt dann dazu das die Menschen fragwürdige Entscheidungen fällen und sich irrational verhalten, beispielsweise Brandstiftung begehen und Flüchtlingsunterkünfte unbrauchbar zu machen, komplett abblocken, ihre Stimme dem rechten Spektrum geben weil die deren Ängste bedienen und versprechen dagegen etwas zu unternehmen, usw.
Dinge die sie normalerweise eigentlich nicht machen würden.

Grade in solchen Situationen müsste es die Politik sein die die Ängste der Bevölkerung ernst nimmt, mit den Menschen redet und objektive Fakten schaft, leider nur sieht die Realität so aus, wie schon bei Pegida, das die Politik ehr stigmatisiert, unobjektive Äußerungen tätigt und nicht mit den Menschen redet.
Meiner Meinung nach auch ein Zeichen dafür wie es um unsere Politik schon seit geraumer Zeit bestelt ist, wie weit sich die Politik inzwischen vom eigenen Volk entfernt hat wen es um Empatie im Umgang mit den Menschen geht, die "scheinbar" für den politischen Kurs und politische Gestaltung des Landes keine gesteigerte Rolle mehr spielen.

Dito.

Angst ist wie schon gesagt etwas gefährliches.

Aber seien wir realistisch:
Diese angst ist nicht unbegründet denn das was gerade passiert bedeutet einschnitte für die deutschen (alleine schon die finanziellen ausgaben)

Und was aus angst wird, zeigt uns gerade Österreich:

Ende des Kopf-an-Kopf-Rennens der Parteien. Lagen zu Beginn des Sommers SPÖ, ÖVP und FPÖ noch praktisch gleichauf, sind jetzt die Plätze eins, zwei und drei klar verteilt. Wäre schon heute Nationalratswahl, wäre die FPÖ der eindeutige Sieger. Das zeigt die aktuelle Gallup-Umfrage für ÖSTERREICH (1. bis 3. September, 400 Befragte).

Quelle: Umfrage: FPÖ legt überall zu

Oder anders gesagt: dort würde, wenn heute Wahlen wären, bedingt durch die aktuelle Flüchtlingspolitik, eine rechtsgerichtete Partei an der Macht.

Die Politik auch in Deutschland erreicht momentan mit ihren extremen Handlungen in der flüchtlingspolitik nur eines:

Sie spaltet das Volk, wiegelt es gegeneinander auf (was momentan sich Leute auf Facebook beschimpfen habe ich noch nie gesehen..... auch im Freundeskreis) und drängt die Leute dazu die mit kritischen Kommentaren gleich in die rechte ecke gestellt werden, tatsächlich dazu ebenfalls extrem zu handeln und rechte Parteien zu wählen.

Ich bspw. war bis jetzt immer SPD Wähler....... aber ich versichere, auch ich werde mit meiner nächsten Wahlstimme ein ganz anderes Zeichen in eine extremer Richtung setzen.
Wenn es mir schon nicht gestattet ist in der Öffentlichkeit meine Meinung zu sagen (wegen karriereeinschnitten etc.), dann werde ich das eben, so wie SEHR VIELE andere auch die jetzt noch ihre klappe halten, bei der nächsten anonymen wahl tun.

Das ist zwar traurig, aber wenn de einzige Möglichkeit die man noch hat so aussieht, dann wird man die wahrnehmen.

Ja, das sind Leute aus dem immer gleichen Lager.
Da muss ich mir nur das Geschwafel von diversen Unionspolitikern anhören, dann weiß ich, was dort vertreten wird.

Wo kippt die Stimmung?
die Bevölkerung ist da ganz anderer Meinung als die Unionspolitiker.
Das hat ja auch Merkel inzwischen gemerkt und deswegen hat sie wieder mal das gemacht, was sie am besten kann -- eine Pirouette gedreht und schwupps schreitet sie mit der Mehrheit.

Das glaube ich nicht.

Es gibt keine extreme Willkommenspolitik.
Menschen, die zu uns kommen, weil sie woanders gefährdet sind, erhalten die Hilfe und Zuwendung, die notwendig ist.
Bei uns in der Stadt ist jetzt auch eine Sporthalle umgestaltet worden. Dort sind nun Flüchtlinge eingezogen, ich glaube vor einer Woche, oder so, wahrscheinlich ziehen da noch weitere ein. Ich schätze, insgesamt ein paar Hundert, zumindest ist die Sporthalle groß genug für die Menge.
Die Flüchtlinge kriegen Lebensmittel, Kleidung, und was man sonst so braucht zum Leben.
Das hat mit einer Willkommenspolitik nichts zu tun, da geht es um die Würde des menschen. Ich erinnere an das Grundgesetz.

Bei uns in der Stadt gibt es keine nennenswerte rechtsextreme Zelle oder dergleichen.
Heute Morgen habe ich auch einige Flüchtlinge gesehen, die haben sich die Stadt angeguckt.
Männer wie Frauen. Da läuft auch keine Frau Voll verschleiert herum.
Die Männer haben auch niemanden überfallen oder genötigt oder sonst was. Die waren einfach nur froh, dass sie endlich einen Platz zum Schlafen gefunden haben und wieder ein geregeltes Leben vor sich haben.

Dass die Politik versagt, ist ja nichts neues. Das Problem ist halt, dass merkel und Co, das erst versucht haben auszusitzen, was Merkel ja immer macht und dann viel zu spät in die Puschen kamen und jetzt vor Tatsachen stehen.

Das glaube ich nicht.

Die meisten sind Heimatverbunden, das ist so bei den Menschen.
die werden wieder zurück wollen, wenn es die Möglichkeit gibt. Natürlich glaube ich das.
Außerdem haben die gute Chancen, in der Heimat gute Jobs zu finden.
Wenn Assad und der IS beseitigt sind, muss das Land aufgebaut werden. Da brauchst du Handwerker, Ingenieure, Fachkräfte. Wenn du dann noch mehrere Sprachen sprichst, hast du offene Türen.

Wir reden von Kriegsflüchtlingen.
Die Wirtschaftsflüchtlinge, von denen du redest, kommen aus dem Kosovo und Afrika.

Es war schon länger bekannt, dass die Anzahl der Flüchtlinge steigen wird. Nur Merkel versuchte das auszusitzen und zu ignorieren, das ist eben ihre Politik.
Nur klappt das halt nicht, und jetzt ist ihr alles vor die Füße gefallen und da sie Druck aus ihrer Partei kriegt, macht sie wieder eine Politik der langen Überlegungen und geringen Entscheidungen.

Ich sehe das in erster Linie positiv. Wenn Menschen ihre Heimat verlassen, müssen sie schon sehr, sehr verzweifelt sein, denn sonst würde man nicht alles hinter sich lassen und das große Risiko der Flucht auf sich nehmen.
Daher muss den Menschen in erster Linie geholfen werden.
Dass du darunter immer mal welche hast, die das System ausnutzen und vielleicht auch kriminell werden/sind, liegt an der Natur des Menschen, dagegen kann man nichts machen, das muss man hinnehmen und aushalten.
Aber die meisten sind dankbar, dass wir sie aufnehmen und man sich um sie kümmert.

Meine Frau hat die alten Kinderkleidung von unseren Kindern vom Dachboden geholt -- die brauchen wir nun wirklich nicht mehr, sind aber in einem guten Zustand -- die werden wir morgen hinbringen und dort abgeben.
Die Kleidung findet sicher rasch einen neuen Besitzer, der dankbar dafür sein wird und das ist das, was uns Menschen eben ausmacht, dass wir uns um andere Menschen kümmern, denen es nicht so gut geht.
Daher glaube ich auch immer an das Gute im Menschen und akzeptiere, dass darunter halt eine Handvoll Spinner und Vollpfosten sind. Das findet sich ja auf beiden Seiten, wie die letzen Wochen gezeigt haben.

Lieber treshold,

Die diversen Bürokraten Politiker usw die ich meinte sind keine rechtsextremen, sondern Bürgermeister, abgeordnete, Leiter von Hilfsorganisationen oder Menschenrechtsorganisationen die auf Problematiken hinweisen und Kritik äußern und um Hilfe schreien.

Zu deinem ganzen Rest mit dem Motto "die Stimmung kippt nicht" einfach mal die aktuellen umfrageergebnisse und testwahlen aus Österreich ansehen die ich einen post vorher gepostet habe.die rechte hat MASSIV zugelegt.

Flüchtlingskrise: Orbán will Flüchtlinge in Syriens Nachbarländer abschieben | ZEIT ONLINE
Ich weiß nicht was ich über Orban denken soll, eigentlich mag ich ihn ja nicht,
aber manchmal hat er eine bemerkenswerte Klarheit.

Ausschreitungen: Bahnverkehr am Hamburger Hauptbahnhof zeitweilig gesperrt | ZEIT ONLINE
Rotes Hamburg...
Auch nur Extremisten, falls die Rechtsextremen mal mehr macht bekommen, werden
sich mit denen laufen die sie heute bekämpfen, war schon 1933 so.

Lieber treshold,

Die diversen Bürokraten Politiker usw die ich meinte sind keine rechtsextremen, sondern Bürgermeister, abgeordnete, Leiter von Hilfsorganisationen oder Menschenrechtsorganisationen die auf Problematiken hinweisen und Kritik äußern und um Hilfe schreien.

Zu deinem ganzen Rest mit dem Motto "die Stimmung kippt nicht" einfach mal die aktuellen umfrageergebnisse und testwahlen aus Österreich ansehen die ich einen post vorher gepostet habe.die rechte hat MASSIV zugelegt.

Wieso schreien die nach Hilfe? Weil sie sich nicht vorbereitet haben. Keiner hat es, obwohl die Zahlen bekannt waren und ständig korrigiert werden. Die sollen keine Kritik äussern sondern arbeiten damit es die "Problematiken" nicht mehr gibt. Dafür sind die da, rummotzen kann jeder.

@cryon1c
Sag mal was machst du eigentlich für Flüchtlinge?

@cryon1c
Sag mal was machst du eigentlich für Flüchtlinge?

Übersetzen, einige Sachen spenden die sich hier angesammelt haben, Informationen bereitstellen. Und auch Organisation bei einigen Events (Bereich DJing, PA, Licht, Videoinstallationen), kostenfrei, damit die Leute nicht nur was zu fressen und einen Schlafsack haben, sondern auch etwas Kultur mitkriegen.
Was machst du für Flüchtlinge so? Und nein, dagegen demonstrieren gehen zählt nicht.

Wieso schreien die nach Hilfe? Weil sie sich nicht vorbereitet haben. Keiner hat es, obwohl die Zahlen bekannt waren und ständig korrigiert werden. Die sollen keine Kritik äussern sondern arbeiten damit es die "Problematiken" nicht mehr gibt. Dafür sind die da, rummotzen kann jeder.

Rummotzem kann jeder......

Dass a
Habe ich mir beim lesen deines Kommentars ebenfalls gedacht.

Hast du dir das wirklich mal durchgelesen?
404 Not Found.

Ich kopiert die mal den interessanten teil dieses hilfegesuches heraus:
"Diese Situation spielt denjenigen Männern in die Hände, die Frauen ohnehin eine untergeordnete Rolle zuweisen und allein reisende Frauen als „Freiwild“ behandeln.
Die Folge sind zahlreiche Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe, zunehmend wird auch von Zwangsprostitution berichtet.
Es muss deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei nicht um Einzelfälle handelt."

Oder die vielen überlasteten Gemeinden und kommunen und Polizeikräfte.... was sollten sie sich denn vorbereiten?

Ich rede hier von den kleinen Gemeinden, Bürgermeistern, lokalpolotikern, hilfsverbänden die überfordert sind.
WAS HÄTTEN DIE DENN VORBEREITEN SOLLEN UND WAS SOLLEN SIE ARBEITEN?
Das sind Leute wie du und ich die ihr bestes geben vor Ort, aber es sind weder plant noch Gelder da um noch mehr zu tun.

Wenn überhaupt ist die "grosse Politik" mit Merkel und Co in Verantwortung gewesen.

Dein Kommentare ist nicht nur realitätsfern, sondern klingt mach einer mehr als undurchdachten lauten extremen aussage.
Es kann ja jeder an Diskussionen teilnehmen, aber dein kommentar war hier in etwa so sinnvoll wie wenn du etwas über Bratwürste und Gummibärchen im netzteilforum geschrieben hättest.

Was machst du für Flüchtlinge so? Und nein, dagegen demonstrieren gehen zählt nicht.
Nichts spezielles, als Mitglied des Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr frage ich nicht wer es ist,
wenn jemand meine Hilfe braucht. Deswegen finde ich es einfach nur heuchlerisch, wie sich einige jetzt als
große Helfer aufführen, man muss immer seine Pflicht tun.

Jemand der nur jetzt etwas tut, weil es populär ist, aber Zeit seines Lebens andere arme Menschen wie Obdachlose etc ignoriert ist nichts wert.

Politisch geht es mir ausschließlich um Deutschland.

Übersetzen, einige Sachen spenden die sich hier angesammelt haben, Informationen bereitstellen. Und auch Organisation bei einigen Events (Bereich DJing, PA, Licht, Videoinstallationen), kostenfrei, damit die Leute nicht nur was zu fressen und einen Schlafsack haben, sondern auch etwas Kultur mitkriegen.

Ich zahle bspw steuern.

Danke, gerne geschehen. :)

@sparanus
Dazu gab es letztens einen interessanten Artikel wie sich manche Menschen damit profilieren und den bauch Pinsel lassen weil sie helfen und dass es typisch deutsch wäre...... man macht das nicht um zu helfen..... man macht es um sich zu profilieren und als jemand besseres zu fühlen.

Flüchtlingskrise: Orbán will Flüchtlinge in Syriens Nachbarländer abschieben | ZEIT ONLINE
Ich weiß nicht was ich über Orban denken soll, eigentlich mag ich ihn ja nicht,
aber manchmal hat er eine bemerkenswerte Klarheit.

Ich bezweifle mal, dass man feststellen kann, ob ein syrischer Flüchtling aus einem Lager im Nachbarland oder direkt aus dem Kriegsgebiet Syrien kommt. Außerdem ist sein Vorschlag nur der Versuch einer Abwälzung der Probleme auf andere Länder (Länder die ohnehin schon wesentlich mehr für die Flüchtlinge tun als Ungarn). Orban ist einfach nur egoistisch wie immer.

Die Flüchtingskrise in Europa wäre gar kein so großes Problem, wenn Länder wie Ungarn sich nicht beharrlich gegen die Verteilungsquote wehren würden. Wenn die Last gleichmäßig verteilt wird, wird sie für alle Länder tragbar.

Wenn die Last gleichmäßig verteilt wird, wird sie für alle Länder tragbar.
Einerseits ja, anderseits wollen die nur in bestimmte EU Länder:
Orbán kritisierte erneut die Entscheidung der Bundesregierung, in Ungarn wartende Migranten nach Deutschland zu lassen. "Diese Ankündigung hat in Ungarn eine Revolte ausgelöst", sagte er. Migranten seien aus ihren Unterkünften ausgebrochen und hätten Polizisten angegriffen. "Sie verweigerten, sich registrieren zu lassen, wie es das EU-Recht vorschreibt."

Wenn jetzt alle anderen Länder die Leistungen für Flüchtlinge auf das Deutsche Niveau anheben, haben die noch vor morgen
früh eine Revolution, denn in anderen EU Ländern geht es den Leuten nicht so gut wie hier und die würden so etwas nicht akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück