Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Du meinst so wie deine Aussage hier? Oder warum sollte man auf die mehr geben als auf den Bericht im Fernsehn für den wahrscheinlich mehr recherchiert wurde als deine paar Muslime die du aus dem Bekanntenkreis kennst?
Aber es ist natürlich viel einfacher Dinge einfach runter zu spielen und als unbedeutend abzustempeln als sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen, könnte ja durchaus passieren das man zu einem Ergebnis käme das der eigenen Vorstellung widerspricht, das darf natürlich unter keinen Umständen niemals nie passieren. ;)
Ich schildere nur meine Erfahrung mit "Kanacks", mit denen ich seit früher Grundschuldzeit aufgewachsen bin. Das ist natürlich nicht repräsentativ und ich erhebe auch gar nicht den Anspruch darauf. Hat aber zumindest schonmal mehr Inhalt als die Aussage ein paar Seiten vorher "Muslime vertragen sich nicht mit dem GG, das hab ich im Fernsehen gesehen". Und das viele Fernsehberichte, auch öffentlich rechtliche, nicht gut recherchiert wurden die Erfahrung hat bestimmt jeder hier schon gemacht, auch bei anderen Themengebieten. Man denke nur an die lustigen Killerspiel Reportagen von Frontal21 oder ähnliches.

Wenn du mal studiert hast und dich dort mit Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens rumschlagen darfst, dann weist du irgendwann wie viel Arbeit und Feingefühl man braucht um irgendwelche Hypothesen in den Raum zu stellen und diese zu belegen. Da reicht es nicht, wenn ich mir ein paar assoziale Muslime suche und filme und dann ne Skandalreportage daraus baue, wo dann der geneigte Zuschauer hinterher sagt "Hey so sind die alle!". Klar hast du in Deutschland einige Muslime die neben rechtsstaatlichen Vorgaben agieren. Aber das liegt wahrscheinlich weniger am Glauben, sondern am Bildungsstand, familiärem Background und der sozialen Schicht. Nebenbei gibt es ehebliche Unterschiede woher die Muslime kommen und in welcher Generation sie hier leben. Iranische Muslimische Einwanderer haben beispielsweise eine deutlich höhere Abiturientenquote als die Deutschen selbst, einfach dadurch bedingt weil deren Eliten hier her geflüchtet sind. Türkische Einwanderer kamen dagegen in den 60igern hauptsächlich aus dem armen Ost-Anatolien und sind dementsprechend öfter bildungsfern. Du siehst so generalisierte Aussagen sind fast immer falsch und meistens ziemlich dumm.

Iranische Muslimische Einwanderer haben beispielsweise eine deutlich höhere Abiturientenquote als die Deutschen selbst, einfach dadurch bedingt weil deren Eliten hier her geflüchtet sind. Türkische Einwanderer kamen dagegen in den 60igern hauptsächlich aus dem armen Ost-Anatolien und sind dementsprechend öfter bildungsfern. Du siehst so generalisierte Aussagen sind fast immer falsch und meistens ziemlich dumm.
Naja es hat mMn. relativ wenig mit der Bildung zu tun ob man Anhänger
einer Ideologie ist oder nicht. Wenn nur IQ 90 Leute Extremisten wären hätte
die Welt es erheblich einfacher.

Alleine das ganze mit den Kopftüchern, das können keine Bildungsfernen Schichten sein.

Und es auch oft (direkt oder indirekt) damit beendet...

Back to topic: Ich weiß nicht, ob es an der (eher ländlich geprägten) Region oder an der Mentalität der Menschen im Münsterland liegt, aber von dem, was man hier mitbekommt, wird hier Humanität und Hilfsbereitschaft groß geschrieben und das gegenüber Jedem (unabhängig von Hautfarbe, Religon, Stand oder sonst irgendwas).

Etwas, was mir persönlich den Glauben an die Menschheit erhält, unabhängig davon, ob es auf dem Planeten in jedem Land Menschen gibt, die sich selbst der Nächste und ausschließlich auf ihre eigenen Voreile bedacht sind.

Und in dem Moment wird völlig vergessen die Politik kritisch zu hinterfragen. Prächtig.

Die Politik, bzw. die, die sie für uns machen, bestimmen wir selbst bzw. sind wir selbst.

Es ist eine Sache sich aus dem Kasperletheater bei der Wahl einen Dummy auszusuchen und zu denken (oder auch nicht): Soll der sich einen Kopf um meine Sicherheit, meine Versorgung, meine Lebensumstände machen, oder im Gegenzug so etwas wie Prinzipien oder Menschlichkeit tatsächlich zu leben und dazu gehört für mich auch, gegebenenfalls verzicht zu üben, damit es anderen besser geht (gehen kann).

Wenn sich alle gegenseitig immer nur die heiße Kartoffel zuwerfen und mit dem Finger auf die Anderen verweisen, können keine Probleme gelöst werden.

Ich habe auch keine Antworten auf alle Fragen (oder doch: 42), jedoch bin ich mir einer Sache absolut sicher, wenn wir es schaffen die jetzt lebenden heranwachsenden mit Bildung, Arbeit, Nahrung und eben allen Dingen zu versorgen, die wir in der westlichen Welt jeden Tag mit selbstverständlichkeit genießen, dann werden es radikale, fanatische Gruppierungen verdammt schwer haben noch irgendwie ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Nenn mich von mir aus Spinner, aber die Resourcen reichen Weltweit für alle aus, wenn das Bevölkerungswachstum durch Bildung und Versorgung mit allen Standards in gesunde Bahnen gelenkt wird.

Ich schildere nur meine Erfahrung mit "Kanacks", mit denen ich seit früher Grundschuldzeit aufgewachsen bin. Das ist natürlich nicht repräsentativ und ich erhebe auch gar nicht den Anspruch darauf. Hat aber zumindest schonmal mehr Inhalt als die Aussage ein paar Seiten vorher "Muslime vertragen sich nicht mit dem GG, das hab ich im Fernsehen gesehen". Und das viele Fernsehberichte, auch öffentlich rechtliche, nicht gut recherchiert wurden die Erfahrung hat bestimmt jeder hier schon gemacht, auch bei anderen Themengebieten. Man denke nur an die lustigen Killerspiel Reportagen von Frontal21 oder ähnliches.

Du solltest mal Beitraege lesen und verstehen bevor du dich auf diese beziehst.
Diese Aussage habe ich getaetigt. Und lies mal genau was ich da geschrieben habe:
Vielleicht solltest du fragen, was sie vom deutschen Grundgesetz halten?
Der Bericht letztens im Ersten war recht ernuechternd.

Und das war bezogen auf diese Aussage:
Was für ein Schwachsinn :lol: :lol: :lol:
Ich frage gleich mal meine muslimischen Freunde, ob sie den Timer für ihre Bomber bitte verlängern, weil ich nicht morgen schon explodieren will. :daumen:

Haettest du alles gelesen, wuesstest du vielleicht auf was ich hinaus wollte. Hier geht es um heranwachsende Moslems.

Aber natuerlich hat deine Erfahrung einen sehr hoehren Mehrwert als ein TV-Bericht, der sich in machen Sachen mit dem deckt, was ich in meinem Leben erlebt habe.

Verdreh keine Sachen und glaub nicht das Andere hier Idioten sind.

Nenn mich von mir aus Spinner, aber die Resourcen reichen Weltweit für alle aus, wenn das Bevölkerungswachstum durch Bildung und Versorgung mit allen Standards in gesunde Bahnen gelenkt wird.
Spinner nicht, aber vielleicht ein wenig naiv: Schau dir Russland, China und die USA an, die werden dafür sorgen, dass die Ressourcen in spätestens 100 Jahren aufgebraucht sind und es neue Kriege um die Grundversorgung geben wird.
Wir Europäer sehen dann als die einzigen Industriestaatler dumm aus der Wäsche, weil wir zu gutmütig waren.

Da können wir uns noch so sehr an die eigene Nase fassen, jeder in der Welt will das meiste für sich und daran können wir nichts ändern.;)

Na dann mal hop hop, überzeug mal die reichsten 10% der Menschheit die auf unzähligen Billionen Euro Vermögen sitzen das man das Geld gerecht einsetzen sollte damit alle Menschen ein würdiges Leben führen können, da werden die dich vermutlich nur auslachen oder nen Vogel zeigen.
Den eines glaube ich felsenfest, Idealismus und soziale Gerechtigkeit ist diesen 10% der Menschheit so fremd wie uns Menschen allgemein das Universum und nur eine Sache kennen diese 10% besser als alles ihre Westentasche, Habgier und Egoismus.

Auch wenn du schon deutschstämmig in Anführungszeichen gesetzt hast, würde ich doch einfach nur "deutsch" schreiben, also ohne -stämmig.
Man könnte auch einfach nur schreiben, dass diese Personen in diesem Land gelebt haben, oder so.

Die wenigen, die wirklich deutsch sind, sind jetzt excommunicate traitoris

Wir haben alleine eine hohe dreistellige Zahl "deutschstämmiger" IS Kämpfer. Sind wir jetzt schon so tolerant das ein gewisser Anteil an Mörderbanden als normal empfunden wird?

Wir haben ein noch höheres Maß an Rechtsradikalen, die auch Ziele verfolgen, eben nur andere ideologische Vorstellungen haben, das wird als normal empfunden.

Moslems verhalten sich immer relativ ruhig solange sie in der Minderheit sind wird ihnen ja im Koran auch beigebracht aber sobald sie in der Mehrheit ändert sich das Ganze. Das Christentum ist die meistverfolgte Religion auf der Welt, Im IS wo der wahre Islam auf ausgelebt wird werden täglich Menschen umgebracht die anders denken. Auch die Saudis denken ähnlich wie der IS, deswegen geben sie ihnen ja auch Waffen. In Saudi-Arabien werden fast täglich Menschen enthauptet, Frauen auf offener Straße zusammengeschlagen und Menschen die bei 40 Grad am Ramadan etwas trinken umgebracht. Die Staaten im nahen Osten werden auch keine Flüchtlinge aufnehmen und das ist den Politikern im Westen auch ein Dorn im Auge jedoch macht man mit den Saudis Milliardengeschäfte(Rüstungsgeschäft: Waffenexporte in die Golfstaaten boomen - SPIEGEL ONLINE) und ist deswegen schön leisen.

Zuletzt bearbeitet:

grade beim Kaffee Saufen Moma bei ARD geschaut, der CDU Norbert Rötgens grinst sich heimisch einen ab wenn Russland, Asad und ISIS spricht.Also danke da denke ich mir meines dazu

Was, die Moslems, die dem IS zum Opfer fallen, verstehen den Koran nicht richtig?
Echt jetzt?

Dem IS ist es völlig egal, welche Glaubensgemeinschaft jemand angehört, die töten des Tötens willen um Macht und Einfluss zu erhalten, dabei ist die Ideologie immer austauschbar.
Ich denke da nur an Pol Pot und seine roten Khmer. Im Grunde das gleiche, nur andere Ideologie, es geht nur um Macht und um nichts anderes.

und da frage ich mich warum der Westen zuschaut und die IS damals sogar unterstützt hat gegen Asad,(ein Arsch keine Frage) die ganze Kacke erinnert mich so an Taliban und Afghanistan.

Wir schauen immer noch zu, die Türkei bombardiert Kurden und beliefert die ISIS mit Waffen...(mehrfach erwischt worden, erst letztens wieder)

Der beste Kommentar war von einem Serben der meinte " komisch im Kosovo Krieg haben die mitten in Wald einen einzelnen Panzer getroffen und in der leeren Wüste treffen die Nix"

Die ganze Flüchtlingskatastrophe wird hier schlicht im kauf genommen, egal welche Terroristen dabei hervorkriechen, da ist anscheinend jegliches Mittel zum Zweck recht.

Manche brauche auch nur Schiiten sein um durch die IS zu sterben.

korrekt, das sind schlicht Religiöse Fanatiker nein das sind Mörder, Menschenhändler, wahnsinnige die schlicht ihre Taten durch Religion Rechtfertigen, wie so oft in der Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück