A
azzih
Guest
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Wenn du mal studiert hast und dich dort mit Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens rumschlagen darfst, dann weist du irgendwann wie viel Arbeit und Feingefühl man braucht um irgendwelche Hypothesen in den Raum zu stellen und diese zu belegen. Da reicht es nicht, wenn ich mir ein paar assoziale Muslime suche und filme und dann ne Skandalreportage daraus baue, wo dann der geneigte Zuschauer hinterher sagt "Hey so sind die alle!". Klar hast du in Deutschland einige Muslime die neben rechtsstaatlichen Vorgaben agieren. Aber das liegt wahrscheinlich weniger am Glauben, sondern am Bildungsstand, familiärem Background und der sozialen Schicht. Nebenbei gibt es ehebliche Unterschiede woher die Muslime kommen und in welcher Generation sie hier leben. Iranische Muslimische Einwanderer haben beispielsweise eine deutlich höhere Abiturientenquote als die Deutschen selbst, einfach dadurch bedingt weil deren Eliten hier her geflüchtet sind. Türkische Einwanderer kamen dagegen in den 60igern hauptsächlich aus dem armen Ost-Anatolien und sind dementsprechend öfter bildungsfern. Du siehst so generalisierte Aussagen sind fast immer falsch und meistens ziemlich dumm.
Ich schildere nur meine Erfahrung mit "Kanacks", mit denen ich seit früher Grundschuldzeit aufgewachsen bin. Das ist natürlich nicht repräsentativ und ich erhebe auch gar nicht den Anspruch darauf. Hat aber zumindest schonmal mehr Inhalt als die Aussage ein paar Seiten vorher "Muslime vertragen sich nicht mit dem GG, das hab ich im Fernsehen gesehen". Und das viele Fernsehberichte, auch öffentlich rechtliche, nicht gut recherchiert wurden die Erfahrung hat bestimmt jeder hier schon gemacht, auch bei anderen Themengebieten. Man denke nur an die lustigen Killerspiel Reportagen von Frontal21 oder ähnliches.Du meinst so wie deine Aussage hier? Oder warum sollte man auf die mehr geben als auf den Bericht im Fernsehn für den wahrscheinlich mehr recherchiert wurde als deine paar Muslime die du aus dem Bekanntenkreis kennst?
Aber es ist natürlich viel einfacher Dinge einfach runter zu spielen und als unbedeutend abzustempeln als sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen, könnte ja durchaus passieren das man zu einem Ergebnis käme das der eigenen Vorstellung widerspricht, das darf natürlich unter keinen Umständen niemals nie passieren.![]()
Wenn du mal studiert hast und dich dort mit Kriterien wissenschaftlichen Arbeitens rumschlagen darfst, dann weist du irgendwann wie viel Arbeit und Feingefühl man braucht um irgendwelche Hypothesen in den Raum zu stellen und diese zu belegen. Da reicht es nicht, wenn ich mir ein paar assoziale Muslime suche und filme und dann ne Skandalreportage daraus baue, wo dann der geneigte Zuschauer hinterher sagt "Hey so sind die alle!". Klar hast du in Deutschland einige Muslime die neben rechtsstaatlichen Vorgaben agieren. Aber das liegt wahrscheinlich weniger am Glauben, sondern am Bildungsstand, familiärem Background und der sozialen Schicht. Nebenbei gibt es ehebliche Unterschiede woher die Muslime kommen und in welcher Generation sie hier leben. Iranische Muslimische Einwanderer haben beispielsweise eine deutlich höhere Abiturientenquote als die Deutschen selbst, einfach dadurch bedingt weil deren Eliten hier her geflüchtet sind. Türkische Einwanderer kamen dagegen in den 60igern hauptsächlich aus dem armen Ost-Anatolien und sind dementsprechend öfter bildungsfern. Du siehst so generalisierte Aussagen sind fast immer falsch und meistens ziemlich dumm.