aloha84
Volt-Modder(in)
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Bei mir auf Arbeit!
Wo ist deine Gegendarstellung?
Bei mir auf Arbeit!
Wo ist deine Gegendarstellung?
Ich finde es sehr schön das du was lesen kannst was ich gar nicht geschrieben habe! Ich habe mich konkret auf den Zusammenhang zwischen Ablehnung der Anträge und des Deutschen Rechts bezogen.Ich finde es sehr schön, dass du als wohlstandsverwahrloster Deutscher entscheidest, wer auf der Welt das Recht hat, zu flüchten.
. Auch wer von uns wohlstandsverwahrlost ist würde ich nochmal Überdenken.Wie kommt ihr eigentlich auf die Zahl von 99%. Meiens Wissens werden quasi alle Asylanträge aus Kriegsländern bewilligt und das sind gerade ziemlich viele. Auch viele Sinti&Roma aus dem Balkan erhalten aktuell noch Asyl. Sprich ein Großteil wird bewilligt, für die 99% der abgewiesenen Anträge hätte ich gerne eine seriöse Quelle.
Ich finde es sehr schön das du was lesen kannst was ich gar nicht geschrieben habe! Ich habe mich konkret auf den Zusammenhang zwischen Ablehnung der Anträge und des Deutschen Rechts bezogen.
Ob da allerdings beim prüfen alles Rechtens zugeht ist etwas anderes. Was für dich oder mich Gründe zum Flüchten sind steht auch woanders.
Deine Betitelung ist aber zum. Auch wer von uns wohlstandsverwahrlost ist würde ich nochmal Überdenken.
Das ist im Schleuserpaket all Inclusive mit drin.Aber: Wen Syrische Kriegsflüchtlinge Ihre Personalien verlieren oder geraubt wurden aber Handys und Schmuck zum Beispiel nicht ist das Merkwürdig.
Das ist im Schleuserpaket all Inclusive mit drin.
Was mir etwas stinkt das die Flüchtlinge Deutschland als Schlaraffenland sehen und die olle Merkel darauf stolz ist. Wer um Leib und Leben fürchtet soll ja Asyl bekommen aber sollte sich freuen angenommen zu werden egal in welchem Land. Es wird Zeit das jedes Land sein Päckchen trägt
Würden Sie doch nur so in Ihrem Heimatländern für bessere Verhältnisse kämpfen.Da bleibt nur hart zu bleiben, Ländergrenzen sollten wohl länger anhalten als der Hunger. Die EU soll eine Zuflucht sein und kein all Inclusive Urlaub auf Zeit wo man die Regeln diktiert. Wenn so etwas deutlich zunehmen würde dann wäre selbst ich geneigt zu sagen das man mal eine große Fähre füllt und diese in Syrien wieder verklappt. Vielleicht sollte man gleichzeitig die Strafen verschärfen bzw. einfordern bei Zuwiderhandlung der AuflagenIn Ungarn ist es eher andersrum. Da ist es eine Minderheit die in das Lager gegangen ist. Die Mehrheit droht mit Hungerstreik.
Da bleibt nur hart zu bleiben, Ländergrenzen sollten wohl länger anhalten als der Hunger. Die EU soll eine Zuflucht sein und kein all Inclusive Urlaub auf Zeit wo man die Regeln diktiert. Wenn so etwas deutlich zunehmen würde dann wäre selbst ich geneigt zu sagen das man mal eine große Fähre füllt und diese in Syrien wieder verklappt. Vielleicht sollte man gleichzeitig die Strafen verschärfen bzw. einfordern bei Zuwiderhandlung der Auflagen

Dann muss man die Gesetze in der EU anpassen. Später kann man ja denen immer noch eine Möglichkeit bieten wenn die Lage sich entspannt
Tschechien und die Slowakei haben die Einrichtung eines Korridors für syrische Flüchtlinge zwischen Ungarn und Deutschland vorgeschlagen.
Beide Länder könnten einen Bahn-Korridor für syrische Flüchtlinge auf dem Weg von Ungarn nach Deutschland einrichten, wenn Berlin und Budapest zustimmten, sagte der tschechische Innenminister Milan Chovanec in Prag. Dabei könnten Tschechien und die Slowakei "die Züge passieren lassen, ohne die Menschen weiter zu kontrollieren".
Im Bahnhof von Bicske 40 Kilometer westlich von Budapest hielten sich unterdessen weiterhin rund 500 Flüchtlinge in einem Zug verschanzt, weil sie die Unterbringung in ungarischen Lagern verweigerten und mit dem Zug weiter über die österreichische Grenze fahren wollen.
Dublin-III-Verordnung.
In dieser Verordnung wird auch geregelt, dass ein Asylbewerber in dem EU-Mitgliedstaat seinen Asylantrag stellen muss, in dem er den EU-Raum erstmals betreten hat. Dort hat auch die Registrierung und die Durchführung des Asylverfahrens zu erfolgen.
Was ist mit dem Dublin abkommen?
Alles andere ist illegaler Grenzübertritt...
Das Dublin Abkommen ist nur dazu da, die reichen Staaten in Mitteleuropa zu schützen. Kein Wunder also, dass sich die ärmeren Randstaaten einen dreck darum scheren.
Abgesehen davon ist das Asylgesetz in Deutschland sowieso nur dazu da, um Asylanten abzuschrecken.
Schon komisch, dass man nur in Deutschland Asyl beantragen darf, das Einreisen in Deutschland aber nur mit gültigem Visum möglich ist, was ein Flüchtling aber niemals erhält.
Man ist also gezwungen illegal einzureisen um Asyl zu beantragen.
Und ein Asylanwärter aus Syrien wird zu 99% auch hierbleiben können.