Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Wozu gibt es Botschaften? Da darf man jawohl zumindest mal Anklopfen!
Wenn man die nicht gleich als Hotel missbraucht.
Aber sie akzeptieren ja anscheinend (ein Großteil) nicht einmal unsere Gesetzte, Sitten und Eigentum.
Wenn ich auswandern würde dann wäre ich auch geneigt nach Landessitte zu leben wie man es gewohnt war. Aber wie schon öfters angemerkt sind es nur Bruchteile der Leute die alles in Verruf bringen

Aber sie akzeptieren ja anscheinend (ein Großteil) nicht einmal unsere Gesetzte, Sitten und Eigentum.
Dafür hätte ich gerne Statistiken.

Wenn man ordentlich argumentieren will, braucht man Zahlen um das zu belegen.
Und genau das nervt mich an der ganzen Sache, jeder reißt sein Maul auf und verteilt Hass gegen Schuldige und Unschuldige.

"Warum holt uns die deutsche Regierung nicht einfach hier ab?", fragt ein älterer Syrer, der zwei Jahre in einem Flüchtlingslager in Jordanien gelebt hat.

Gott die haben Vorstellungen, am besten mal 10.000 Stretch-Limousinen mit Chaufeur vorbeischicken die sie abholen, damit die schon mal einen Eindruck vom hohen deutschen Lebensstandard bekommen, der sie hier erwartet, während sie nach Deutschland chaufiert werden, wo man dann Milch und Honig aus jedem Wasserhahn trinken kann, sowie einem die fliegenden Halal-Lämmchen gebraten, von selbst, in den Mund fliegen. (Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten, so sie dagegen alergisch sind hätten sie es nicht lesen sollen).

Was ihn ärgert, ist, dass sich nun auch Menschen anderer Nationalitäten als Syrer ausgeben, um Unterstützung zu erhalten. Er sagt: "Jeder sagt hier "I am Syrian"." Dann hebt er seine Plastiktüte auf und zieht weiter gen Westen - zu Fuß. Nervös blickt er um sich. Doch das Geschrei, dass über den Platz hallt, gilt nicht den Verzweifelten, die hier campieren. Es sind ungarische Fußballfans, die sich vor dem Länderspiel gegen Rumänien mit Bier und Geschrei in Stimmung bringen.

Tja sowas ist zu erwarten, wird genug geben die ihren Pass wegwerfen und sich dann als angebliche Syrer ausgeben um so zu versuchen das Recht auf bleiben zu ermogeln. Bei der momentanen Überlastung der deutschen Behörden, auf Grund der enormen Zahl von ankommenden Flüchtlingen, würde es mich auch nicht wundern wen damit sogar genügend durchkommen die eigentlich normalerweise direkt wieder umkehren dürften.

Quelle:
Flüchtlinge in Ungarn: Wir gehen nach Deutschland - auch zu Fuß

Und genau das nervt mich an der ganzen Sache, jeder reißt sein Maul auf und verteilt Hass gegen Schuldige und Unschuldige.

Mich nervt, das jede Aussage die nicht Pro-Flüchtling ist gleich aufs uebelste diskreditiert wird.
Ins rechte Eck stellen und immer schoen von Hass reden.

Tja sowas ist zu erwarten, wird genug geben die ihren Pass wegwerfen.....
Sowas hab ich vor einiger Zeit schon gesagt, wurde nur wieder mal niedergeredet und auf fehlende Quellen hingewiesen.

Wo sind bitte jetzt alle Pro-Fluechtling-Schreier?
Wo Bilder in den Medien umgehen, wie sich Fluechtlinge auffuehren.
Da gehts schon lang nimmer um Flucht vor dem Krieg und ums ueberleben.

Ja so treibt man die Leute erst recht ins falsche Eck.

Ja was wäre Deutschland schön ohne Ausländer. Jeden Tag im Anzug rumrennen, täglich Sauerkraut und Schlager von Heino und Co. Achtung der Satz trieft vor Sarkasmus.
Es geht ja nicht darum auf Pro gedrillt zu werden aber das Gegenteil erzeugt auch kein gutes Licht und gleicht dem finstersten Mittelalter

Ja was wäre Deutschland schön ohne Ausländer. Jeden Tag im Anzug rumrennen, täglich Sauerkraut und Schlager von Heino und Co. Achtung der Satz trieft vor Sarkasmus.
Es geht ja nicht darum auf Pro gedrillt zu werden aber das Gegenteil erzeugt auch kein gutes Licht und gleicht dem finstersten Mittelalter

Ach in Lederhosen rumlaufen, Sauerkraut essen und Heino hören ist also Mittelalter? Was ist denn dann die Idiologie der Nazis? Steinzeit? :ugly:;)

Für dich vlt. nicht,
ich sehe im Moment 2 riesige Haufen von Menschen die mit ihren handeln einfach alles schlimmer machen.

Der 1. Satz war eine Parodie und hat mit dem 2. nix zu tun.
Man wird nie alle an einen Tisch bekommen und jeder findet ein Haar in der Suppe. Ich toleriere es wenn jemand nicht Pro ist nur plumpe Aussagen nicht

Man wird nie alle an einen Tisch bekommen und jeder findet ein Haar in der Suppe. Ich toleriere es wenn jemand nicht Pro ist nur plumpe Aussagen nicht
Dann erkläre mir mal wie so etwas wie das was Joko und Klaas pauschal gegen alle die nicht ihrer Meinung sind nicht plump ist.

Die verallgemeinern einfach genau so, wie die Rechtsextremen.

Jeder versucht auf seine Art einfach billig Achtung zu erhaschen

Dann erkläre mir mal wie so etwas wie das was Joko und Klaas pauschal gegen alle die nicht ihrer Meinung sind nicht plump ist.

Die verallgemeinern einfach genau so, wie die Rechtsextremen.

Momentan verallgmeinern alle relevanten "Partein" im Fall der Flüchtlinge. Die Rechtsextremen erklären alle Flüchtlinge zu Schmarotzern, Volksschädlingen und Verbrechern, die Contra-Asyl erklären pauschal die große Mehrheit zu Wirtschaftsflüchtlingen, die Politik und Medien machen aus allen Flüchtlingen Professoren und Inovationsgenies die uns Deutschen vor dem aussterben retten und die deutsche Wirtschaft vorm "Fachkräftetot" schützen und für die Pro-Asyl und Promi-BigBrothers (Joko, Klaas, Schweiger) sind alle Flüchtlinge arme Schweine die durch die Hölle gegangen sind und jeder der was dagegen sagt ist gleich ein verkappter Adolf Hinkel.

Keiner von all diesen genannten hat momentan auch nur annähernd so etwas wie eine diferenzierte Meinung zu dem Thema, überall wird versucht die Leute mit Emotionen und Gefühlen für den eigenen bescheuerten Standpunkt, die eigen Sichtweise, zu gewinnen. Fakten, oder der Versuch einer diferenzierten Sichtweise zählen da nicht.

Ist zwar etwas älter aber hier:

BERLIN. Deutschland hat nach Ansicht des Präsidenten des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, eine moralische Verpflichtung, Asylbewerber aufzunehmen. „Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen“, sagte Schuster am Sonntag bei einer Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/de...ische-pflicht-zur-aufnahme-von-fluechtlingen/

Das ist mm nach eine komplett falsche Ansichtsweise, Amerika hat sich bis heute noch nicht bei den Japanern entschuldigt aber warum wird immer verlangt, dass Deutschland eine Moralische Verpflichtung gegenüber der Welt hat?

Wer nicht denkt, Flüchtlinge seien wirklich arme Schweine, die mit nix herkommen ausser den Klamotten am Leib, der ist bei mir unten durch. Tut ja nicht so als ob die Leute sich bewegen würden wenn es bei denen im Land alles friedlich und stabil wäre.
Aber ja, sie sind nicht so nützlich wie Snowden, aber selbst ihm haben wir hier keinen Asyl gewährt. Ich hab so das Gefühl, das ich nicht in einem der reichsten und friedlichsten Länder der Welt lebe, sondern in einem verdammten Loch wo andere über Leichen gehen um an ihr Ziel zu kommen. Wörtlich gemeint, denn es gibt genug tote Flüchtlinge. Die sind sicher nicht bei einer Spazierfahrt über Bord gegangen...

Unnötiger Tot der halben Familie. :(

"Mr. Kurdi brought his family to Turkey three years ago after fleeing fighting first in Damascus, where he worked as a barber, then in Aleppo, then Kobani. His Facebook page shows pictures of the family in Istanbul crossing the Bosporus and feeding pigeons next to the famous Yeni Cami, or new mosque."

"From his hospital bed on Wednesday, Mr. Kurdi told a Syrian radio station that he had worked on construction sites for 50 Turkish lira (roughly $17) a day, but it wasn’t enough to live on. He said they depended on his sister, Tima Kurdi, who lived in Canada, for help paying the rent."

"Ms. Kurdi, speaking Thursday in a Vancouver suburb, said that their father, still in Syria, had suggested Abdullah go to Europe to get his damaged teeth fixed........."

"....she (Mr. Kurdis wife) was scared of the water and couldn’t swim."

Image of Drowned Syrian Boy Echoes Around World - WSJ
https://www.youtube.com/watch?v=U56Klmgpm8k

Ist zwar etwas älter aber hier:

BERLIN. Deutschland hat nach Ansicht des Präsidenten des Zentralrates der Juden, Josef Schuster, eine moralische Verpflichtung, Asylbewerber aufzunehmen. „Deutschland hat so viel Unheil über die Welt gebracht. Es steht bei so vielen Ländern tief in der Schuld – wir sind das letzte Land, das es sich leisten kann, Flüchtlinge und Verfolgte abzulehnen“, sagte Schuster am Sonntag bei einer Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/de...ische-pflicht-zur-aufnahme-von-fluechtlingen/

Das ist mm nach eine komplett falsche Ansichtsweise, Amerika hat sich bis heute noch nicht bei den Japanern entschuldigt aber warum wird immer verlangt, dass Deutschland eine Moralische Verpflichtung gegenüber der Welt hat?

Den Zentralrat der Juden kann man in so einer Sache sowieso nicht besonders ernst nehmen. Die werden auch noch in 250 Jahren an die deutsche Schuld im zweiten Weltkrieg und der damit verbundenen Verpflichtung der dann hier lebenden Menschen pochen. Die benehmen sich in der Hinsicht zimlich lächerlich, frei nach dem Moto, ewiger Feind und Sündenbock, der Deutsche, wohingegen man die Hand die einen füttert (USA) man nicht zu kritisieren hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Japan wäre dann aber unter Druck, sich bei China zu entschuldigen. Und nachdem Japan daran wenig Interesse hat, sind sie deswegen auch gar nicht so böse auf die Amerikaner ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Chinesen wollen ihrerseits auch keine Entschuldigung annehmen.
Man braucht halt einen Feind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück