Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Die Frage ist nur: Wie viele kommen noch? Den halben nahen Osten können wir in Deutschland nicht aufnehmen.

Die Ministerin betonte, “wir brauchen eine faire, gleichmäßige Verteilung auf alle EU-Mitgliedsstaaten und legale Wege für echte Kriegsflüchtlinge”

This!

War das Attentat christlich motiviert? Hat der Täter Gott ist groß beim töten gerufen? Nein.
Aber er hat sich in seinem Tagebuch als der Kreuzritter von Norwegen bezeichnet. Also war es christlich motiviert.

Und die Östler haben einen Hass auf Homosexuelle, weil es damals nicht "Adam & Peter" gab, wie es schwulenfeindliche Russen mal in einem Interview sagten.

Wieso muss es bei Moslems denn immer der Glaube schuld sein? :gruebel:
-Christ legt eine Bombe und ruft: "Gott ist der größte." = Geisteskranker legt Bombe
-Jude legt eine Bombe und ruft: "Gott ist der größte." = Geisteskranker legt Bombe
-Moslem legt eine Bombe und ruft: "Gott ist der größte." = Radikaler Moslem mit terroristischem Hintergrund beruft sich auf den Islam und tötet 5 Menschen
:lol:

-Jude legt eine Bombe und ruft: "Gott ist der größte." = Geisteskranker legt Bombe
Als es das letzte mal in Israel so etwas gab und es von einem Juden ausging,
wurde die Schuld doch recht klar, dass dieser Anschlag schon etwas mit der konservativen Auslegung des Judentums zu tun
hat. Leider hab ich den Link nicht mehr, war jedenfalls eine Israel freundliche Quelle.

Ted Bundy war ja auch gläubiger Christ und hat Frauen verstümmelt, nur hat er das getan, weil er gewisse, nicht ganz koschere, religiöse Überzeugungen hatte oder weil er schlicht geistesgestört war?:schief:

Rick Santorum ist auch gläubiger Christ und würde gerne Iran plattmachen und Schwule einsperren, in dem Fall kann man hingegen durchaus von einer radikalen Glaubensauslegung sprechen. Kann aber auch sein, dass auch er komplett einen an der Waffel hat, bei der Tea Party kann da nie so sicher sein.:lol:

Gerade die, die fliehen mussten, würden doch niemals in einem Land für Streß sorgen, welches sie aufgenommen hat und ihnen ein anständiges Leben ermöglicht.
Ich hoffe ich habe deine Ironie hier richtig verstanden.
Wenn das ernst gemeint war, dann verzeih mein Missverstaendniss.
Dann ist glaube ich Einiges an dir vorbeigegangen. Die Fliehenden, die nur ihre Ruhe haben wollen und keinen Streß. Meinst du die, die mal eben Christen aus einem Fluechtlingsboot schmeissen(Mittelmeer: Muslime sollen Christen von Flüchtlingsboot geworfen haben | ZEIT ONLINE Religiös motivierte Gewalt auf Flüchtlingsboot: Muslime werfen zwölf Christen im Mittelmeer über Bord - Politik - Tagesspiegel Ich weis, bedauerlicher Einzelfall.
Hier gibts Leute die sowas anscheinend eher tolerieren, als einen besoffenen der auf Kinder uriniert.
Uh gleich wird mir hier nachgesagt, das ich sowas gutheiße, ich weis mittlerweilen, ich bin der boese rechtsradikale Nazi.

Oder die die schon total erschoepft in Fleuchtlingsunterkuenften sind? IGFD - religionskonflikt in flüchtlingsheim
Einzefall?

Du findest Diktaturen super?
wieso lebst du dann in einer Demokratie?
Auch du beliebst zu scherzen? :D
Aber natuerlich leben wir in einer wirklichen Demokratie.

Asien ist nicht gerade klein und da gibt es auch Probleme. Aber so viele Rechtsextreme gibt es da nicht und wird es hoffentlich nie geben. So lange hier nich Rechtsextremismus existiert, müssen wir was dagegen tun.

Nur ein Beispiel: Afrikaner in China: Chinas neues Rassismus-Problem | ZEIT ONLINE

Aber Asiaten moegen sich selbst untereinander nicht so sonderlich, fuer uns sehen sie eher gleich aus:
Ein Urteil gegen Japans Rassisten | Asienspiegel
http://www.dw.com/de/kambodschas-opposition-macht-mit-rassismus-politik/a-17476806

Viele Leute, vorallem diese die gerne "aber-Sätze" benutzen, unterscheiden sich nicht großartig von der NPD bzw deren Forderungen.
Dir ist bewusst, das die "aber-Saetze" genauso aus dem linken Lager kommen.
Gehoeren die jetzt auch in diesen Topf geworfen oder ist das ganz was anderes?
Nein ich werd dir keine Quellen liefern. Doch, Eine, aber suchen darfst selbst: http://extreme.pcgameshardware.de/w...aertige-fluechtlings-und-asylproblematik.html

Der Islam hat aber auch eine magische Anziehungskraft für Idioten, verstehen halt diese ganzen Pro-Islam-Leute nicht.
Genauso wie die Rechtsradikalen, ueben auch auf manche eine enorme Anziehung aus.

Zum Glueck fuehlen sich die Idioten nicht von beiden gleichzeitig angezogen. Rechtsradikale Islamisten... Oh wait...

Beispiel:Klingt schlimm. Der Koran wurde in einer Zeit des Krieges geschrieben, was diesen Vers erklärt.

Aber er ist im Jahr 2015 nicht mehr relevant:
Dann erzaehl das bitte denen die sich trotzdem darauf berufen. Gibt ja einige davon.
Hier rennst du wahrscheinlich offene Tueren ein.

Von meinen Onkel weiß Ich folgendes:

Er hat Herd, Waschmaschine angeschlossen in einer Wohnung für Asylanten bzw Flüchtlinge, das erste was der Beauftragte für Ausländer sagte:

Eröffnen Sie als erstes ein Konto für das Begrüßungsgeld.

2 Erwachsene + 2 Kinder, macht wohl ne Gute Summe.

Mal was anders zum Thema.

Ich hoffe ich habe deine Ironie hier richtig verstanden.
Wenn das ernst gemeint war, dann verzeih mein Missverstaendniss.
Dann ist glaube ich Einiges an dir vorbeigegangen. Die Fliehenden, die nur ihre Ruhe haben wollen und keinen Streß. Meinst du die, die mal eben Christen aus einem Fluechtlingsboot schmeissen(Mittelmeer: Muslime sollen Christen von Flüchtlingsboot geworfen haben | ZEIT ONLINE Religiös motivierte Gewalt auf Flüchtlingsboot: Muslime werfen zwölf Christen im Mittelmeer über Bord - Politik - Tagesspiegel Ich weis, bedauerlicher Einzelfall.
Hier gibts Leute die sowas anscheinend eher tolerieren, als einen besoffenen der auf Kinder uriniert.
Uh gleich wird mir hier nachgesagt, das ich sowas gutheiße, ich weis mittlerweilen, ich bin der boese rechtsradikale Nazi.

Oder die die schon total erschoepft in Fleuchtlingsunterkuenften sind? IGFD - religionskonflikt in flüchtlingsheim
Einzefall?

Wie ich bereits sagte, Deppen gibt es überall. Auch unter Flüchtlingen. Da man aber keinem in den Schädel guggen kann, müssen wir mit denen genau so umgehen wie mit unseren Deppen (die es hier leider auch genug gibt). Wer das Gesetz bricht, sollte vor Gericht landen. Einige dieser Sachen die da passieren, sind strafbar, andere sind Ordnungswiedrigkeiten. Für das erste darf und soll man die Aufenthaltsberechtigung entziehen und die Leute dahin befördern wo sie herkommen. Für Kleinigkeiten einfach die üblichen Geldstrafen oder Arbeitsstunden (gerade das zweite macht Sinn, so lernen die noch was und helfen hier).
Einige Idioten hier und da sind immer noch KEIN Grund um ALLE dafür zu bestrafen.
Ein Großteil der Leute aus dem Ausland (egal wie sie hergekommen sind - mit einem Arbeitsvisum, zum Studieren oder als Flüchtlinge) - sie sind friedlich und wollen ihre Ruhe hier. Denkste die kommen aus dem Elend hierher, um hier dasselbe Elend zu produzieren?!

Und zu der Tatsache, das verfeindete Gruppen von Leuten zusammen in einer Unterkunft wohnen - das haben die Heimleiter usw verbockt (die kriegen ja alle Infos zu den Leuten die da hinkommen). Mit den Flüchtlingen muss man arbeiten, man muss ihnen unsere Gesetze beibringen und sie müssen genug Zeit bekommen sich anzupassen, das geht nicht über Nacht (vor allem weil die Leute die fliehen, keine Möglichkeiten haben sich an das Land vorher schon anzupassen - wie denn auch). Wenn man sie provoziert, dann kann es schon mal krachen. Genau wie es auch die Einheimischen hier tun. Schmeiß mal ein paar Linke und Rechte in einen Raum und gugg was dann passiert. Die werden sicherlich nicht zusammen sitzen und friedlich über Gott und die Welt reden...

Denkste die kommen aus dem Elend hierher, um hier dasselbe Elend zu produzieren?!
Bei manchen hat man den Eindruck.
Wenn man so gar nicht aufs Gastland eingehen will, und lieber die eigene Kultur und Tradition leben will.
Ist fuer mich ein totaler Widerspruch.
Man wandert aus einem Land aus, weils dort nicht so wirklich toll ist, im schlimmsten Fall muss man sogar fliehen. Geht in ein Gastland, welche eine komplett andere Kultur hat, diese aber anscheinend erfolgreich ist und zu Wohlstand gefuehrt hat, den man ja auch gerne haette, ist aber nicht bereit die eigenen Traditionen und Kultur dafuer einzuschraenken oder aufzugeben.

Und zu der Tatsache, das verfeindete Gruppen von Leuten zusammen in einer Unterkunft wohnen - das haben die Heimleiter usw verbockt (die kriegen ja alle Infos zu den Leuten die da hinkommen). Mit den Flüchtlingen muss man arbeiten, man muss ihnen unsere Gesetze beibringen und sie müssen genug Zeit bekommen sich anzupassen, das geht nicht über Nacht (vor allem weil die Leute die fliehen, keine Möglichkeiten haben sich an das Land vorher schon anzupassen - wie denn auch). Wenn man sie provoziert, dann kann es schon mal krachen.
Ja mag sein, aber momentan haben wir nun mal einen Ausnahmezustand. Die Behoerden kommen aktuell kaum dazu das alles schnell und geregelt abzuwickeln.
Ich kanns nur nochmal erwaehnen: wenn ich total fertig bin, und froh bin das sich um mich halbwegs gekuemmert wird, das ich nicht mehr um mein Leib und Leben fuerchten muss, wuerde mir nicht einfallen jetzt Stress anzufangen, oder noch schlimmer, gleich Gewalt anzuwenden, nur weil ich mit ethnisch anderen Leuten, Andersglaeubigen, oder auch nur verfeindeten Familien, zusammen bin.
Wieso wird hier nicht ein paar Gaenge zurueckgeschaltet und mal nachgedacht.
Wenn noch Gedanken fuer solche Zwistigkeiten sind, kann der wahre Fluchtgrund gar nicht so schlimm gewesen sein.

Genau wie es auch die Einheimischen hier tun. Schmeiß mal ein paar Linke und Rechte in einen Raum und gugg was dann passiert. Die werden sicherlich nicht zusammen sitzen und friedlich über Gott und die Welt reden...

Aepfel und Birnen.

Die Einen sind angeblich froh ueberhaupt noch zu leben, die anderen fallen so auch uebereinander her.

Mich würde mal interessieren wie viele von denen die Angst vor fremden Kulturen haben überhaupt schon im Ausland waren. Ich meine damit aber nicht Malle oder solche all Inclusive Zuchthäuser

Aepfel und Birnen.

Die Einen sind angeblich froh ueberhaupt noch zu leben, die anderen fallen so auch uebereinander her.

Nönö so nicht. Verfeindete Gruppierungen, Klans, Familien und so fort zusammenbringen ist nix anderes als Radikale aus dem linken und rechten Lager zusammenzubringen.
Alle diese Leute hassen das jeweilige Gegenstück und finden immer wieder Gründe sich gegenseitig die Gesichter neu zu modelieren.
Das kann man leider nicht aus den Köpfen rausprügeln, deswegen wird schon lange in jedem zivilisierten Land darauf geachtet, wer mit wem zusammenkommt. Das beste Beispiel dafür sind die Gefängnisse in den USA. Da wird schon sehr sehr lange darauf geachtet, wer mit wem zusammenkommt und wie. Und ja die geben Unsummen dafür aus, diese Leute da nicht verrotten zu lassen - obwohl sie teils sehr sehr schlimme Sachen getan haben.

Wir haben keinen Ausnahmezustand, die Zahlen der Flüchtlinge waren schon lange bekannt und jeder hätte sich darauf vorbereiten können. Unsere Politik ist sehr sehr zäh, bis da was vernüftiges rauskommt - dauert lange. Selbst wenn es kracht, dauert es sehr lange bis was vernünftiges getan wird um das Problem wenigstens zu mildern. Nicht alles in den USA ist gut, aber einige Sachen kann man von denen auch mal lernen.
Die haben schon lange Methoden entwickelt um Leute zu trennen die absolut nicht kooperieren wollen, mit Flüchtlingen ist das eigentlich nicht so schwierig...
Und wir haben mehr als genug Beamte dafür. Wenn diese nicht umverteilt werden, kommt natürlich nix gutes raus.
Selbst die Griechen habens verstanden und setzen die Flüchtlinge selbst z.B. als Übersetzer ein.

Gerade die traumatisierten Flüchtlinge sollten nicht so behandelt werden als ob die keine Probleme haben. Flüchtlinge aus verfeindeten Gebieten kommen zusammen - und natürlich kracht das hier. Die haben immerhin gegeneinander gekämpft oder sind wenigstens voreinander geflohen, da kann man sie nicht Tür an Tür reinstopfen und erwarten das alles in Butter ist.

So blöd es klingt, da muss mehr Personal aufgeboten werden. Ja, kostet Geld. Aber Polizeieinsätze, Rettungskräfte und allgemeine Schäden nach solchen Zusammenstößen kosten nicht weniger + sie behindern andere Abteilungen und sorgen für mehr Streß allgemein. Vorsorgen ist besser als nachsorgen.

Gerade die traumatisierten Flüchtlinge sollten nicht so behandelt werden als ob die keine Probleme haben. Flüchtlinge aus verfeindeten Gebieten kommen zusammen - und natürlich kracht das hier. Die haben immerhin gegeneinander gekämpft oder sind wenigstens voreinander geflohen, da kann man sie nicht Tür an Tür reinstopfen und erwarten das alles in Butter ist.
Dürfte aber schwierig sein Animositäten zu berücksichtigen und von daher sollte man seine alten Gewohnheiten vergessen und sich den Gegebenheiten anpassen und auch Toleranz walten zu lasen. Wer hier seinen Krieg fortführen will der wäre eher als Asylant deplaziert

Dürfte aber schwierig sein Animositäten zu berücksichtigen und von daher sollte man seine alten Gewohnheiten vergessen und sich den Gegebenheiten anpassen und auch Toleranz walten zu lasen. Wer hier seinen Krieg fortführen will der wäre eher als Asylant deplaziert

Das ist aber nicht so einfach, die Leute vor denen man eigentlich geflohen ist usw einfach zu ignorieren, obwohl man sie täglich sieht.
Dafür gibt es professionelle Hilfe, die wird den Flüchtlingen aber in seltensten Fällen angeboten und kostet ansonsten richtig viel Geld.

Es ist viel einfacher darauf zu achten, das diese Leute sich nicht begegnen, zumindest in den ersten Monaten, so lange sie hier viel zu tun haben und noch traumatisiert sind.

Wie es aussieht könnten selbst die 800.000 prognostizierten Flüchtlinge die vor kurzen von Bundesinnenminister De Maizere angekündigt wurden noch nicht ausreichend sein. Wie nun berichtet wird rechnen die Bundesländer für 2015 sogar mit bis zu einer Million Flüchtlingen die Asyl in Deutschland suchen, andere Quellen schätzen sogar das selbst diese Zahl noch zu niedrig angesetzt sein könnte:

Bundesländer erwarten 2015 bis zu einer Million Flüchtlinge 29.08.2015 | Nachricht | finanzen.net
Asyl in Deutschland: Länder erwarten eine Million Flüchtlinge - Politik - Tagesspiegel

Der Ministerpräsident (Volker Bouffier von der CDU in Hessen ist gemeint) sprach sich zudem für EU-Asylzentren in Nordafrika aus. Es wäre ein vernünftiger Weg“, dort über Asyl in Europa und Deutschland zu „entscheiden, ohne dass sich jemand auf eine so lebensgefährliche Reise begeben muss“.

Das wäre mal eine vernünftige Idee die ich hier vor einer ganzen Weile sogar schon mal angesprochen habe, "schön" das eines unserer Volksäffchen auch mal endlich auf die Idee kommt. Leider nur glaube ich nicht das man das auch umsetzen wird. Außerdem sehe ich das Problem das es momentan dort drüben, bis auf die Türkei und die Arabischen Emirate, keine wirklich stabilen und halbwegs "friedlichen" Länder gibt mit denen man so ein Projekt in Angriff nehmen könnte...

Zuletzt bearbeitet:

Von meinen Onkel weiß Ich folgendes:
Er hat Herd, Waschmaschine angeschlossen in einer Wohnung für Asylanten bzw Flüchtlinge, das erste was der Beauftragte für Ausländer sagte:
Eröffnen Sie als erstes ein Konto für das Begrüßungsgeld.
2 Erwachsene + 2 Kinder, macht wohl ne Gute Summe.
Mal was anders zum Thema.

Dir ist schon bewusst, dass eine vierköpfige Familie welche auf der Flucht ist, nicht gerade mit 4 Koffern unterwegs sind?
Viel mehr als das wo sie am Körper tragen haben sie meist nicht...

Und solange du nicht weisst wieviel die Flüchtlinge als "Begrüssungsgeld" bekommen ist deine Aussage für mich nicht mehr als Bild-Niveau...

@topic
Was ich interessant finde ist, dass gegen Ungarn wegen ihrem Grenzzaun so reklamiert wird, aber die Briten welche ausdrücklich sagen dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen wird fast nichts gesagt :ka:

Der Ministerpräsident (Volker Bouffier von der CDU in Hessen ist gemeint) sprach sich zudem für EU-Asylzentren in Nordafrika aus. Es wäre ein vernünftiger Weg“, dort über Asyl in Europa und Deutschland zu „entscheiden, ohne dass sich jemand auf eine so lebensgefährliche Reise begeben muss“.

Da sehe ich aber das Problem, dass dann auch wesentlich mehr Kriegsflüchtlinge Asyl beantragen werden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass viele, die derzeit in einem Nachbarland wie den Libanon Schutz gefunden haben, dann in der EU Asyl beantragen, weil sie hier langfristig eine bessere Perspektive haben. Außerdem müssten wir dann wohl auch für deren Überführung nach Europa aufkommen. Das alles wäre nur sinnvoll, wenn sie dann auch gerecht auf alle EU-Staaten verteilt würden.

Dir ist schon bewusst, dass eine vierköpfige Familie welche auf der Flucht ist, nicht gerade mit 4 Koffern unterwegs sind?
Viel mehr als das wo sie am Körper tragen haben sie meist nicht...

Und solange du nicht weisst wieviel die Flüchtlinge als "Begrüssungsgeld" bekommen ist deine Aussage für mich nicht mehr als Bild-Niveau...

@topic
Was ich interessant finde ist, dass gegen Ungarn wegen ihrem Grenzzaun so reklamiert wird, aber die Briten welche ausdrücklich sagen dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen wird fast nichts gesagt :ka:

Wie will man den Briten auch was vorschreiben ? :ugly: Wenns bei den "stärkeren" nicht klappt, stürzt man sich eben auf die "schwächeren" ... umso lächerlicher, dass sie auch bei den Ungarn abprallen.

Viele gut ausgebildete Menschen kommen, die am liebsten in Ihre Heimat zurück wollen, weil niemand gerne seine Heimat verlässt. Deshalb ist es notwendig mit vereinten Kräften für humane Hilfseinrichtungen / Aufnahmelagern etc. vor Ort in den Nachbarländern, in denen es kein Krieg gibt, zu sorgen. (7€ von den GEZ Gebühren als Wiederaufbausteuer o.ä. benutzten
zwinker4.gif
)

Das Hauptziel „Sicherheit vor Krieg, Mord etc.“ ist damit erreicht. Nach Kriegsende stehen die Ingenieure, Handwerker und Ärzte usw. bereit Ihr Land wieder aufzubauen. Niemand von außen kann das sonst machen. Natürlich müsste sich „Der Westen“ (oder doch Wiederaufbauhilfe!?) dann komplett raushalten, weil das im Endeffekt wieder irgendwie negativ Ausgelegt wird. Man muss das Argument entkräften das „Der Westen“ an allem schuld ist. Das liegt dann bei uns. Etwas ähnlich am besten für ganz Afrika. Gerechte Behandlung der Staaten, sodass Ihr Glück oder Unglück in Ihren Händen liegt. Europa ist schwach und uneinig, daher ist das alles natürlich nur reines Wunschdenken.

Zur jetzigen Situation: So wie es jetzt ist muss natürlich erst mal geholfen werden und das wird es ja auch.
Gleichzeitig Entlastung durch schnelle Abschiebung der Personen die aus sicheren Staaten kommen (bestimmte Staaten in Afrika und Balkanstaaten). Also bestehendes Recht anwenden. Anschließend den Platz für die richtigen Flüchtlingen nutzten. Ein Drittel der Personen die Abgeschoben werden sollen sind am Tag der Abschiebung nicht auffindbar. Andere Klagen und haben erst einmal Zeit gewonnen. Das muss ebenfalls Effizienter von statten gehen.

Oder wir nehmen einfach alle auf, anstatt die Quellen zu schließen. ¯\_(ツ)_/¯

Oder Plan B, nach ausführlicher Recherche in dieser Diskussion, findet Anwendung mit unkalkulierbaren Folgen für die ganze Welt: :D

Vielleicht sollte man in den Drittewelt-Ländern kostenloses Internet und kostenlose Laptops verbreiten, auf deren Browsern youporn.com als Startseite eingerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Winter is coming.
Mal schauen wie weit der Staat in Richtung Enteignung von Wohnraum geht, um das Wildling Problem in den Griff zu bekommen.
Hier bietet sich natürlich auch Potential für Gegner die Lage erheblich zu verschärfen, indem man solchen Wohnraum unbrauchbar macht.

Winter is coming.
Mal schauen wie weit der Staat in Richtung Enteignung von Wohnraum geht, um das Wildling Problem in den Griff zu bekommen.
Hier bietet sich natürlich auch Potential für Gegner die Lage erheblich zu verschärfen, indem man solchen Wohnraum unbrauchbar macht.

Eine "Enteignung" ist völlig unnötig.
Viele Vermieter bewerben sich sogar um Asylfamilien, warum? --> Weil sie von normalen Bürgern im Leben nicht so hohe Mieten verlangen können, wie die die in dem Fall Vater Staat zahlt.:schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück