Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ich würde mal sagen, Israel, Palästina und der Gazakonflikt sind eigene Themen, die braucht man jetzt hier echt nicht aufreißen.:schief:

Nur denken fast alle Neuankömmlinge so, da es in ihren Ländern so gelehrt wird...
Nein. In ihren Ländern wird der Qur'an analysiert. Aber es wird nicht zum Töten gelehrt. Das entsteht durch falsche Interpretationen der Suren. Der Qur'an lebt von Zusammenhängen. Diese Menschen berufen sich aber auf einzelne Verse. ;)
Nur sind die vom Balkan zum größten Teil und die aus Afrika zum Teil Wirtschaftsflüchtlinge. Genau die Leute, denen du ja im ersten Absatz helfen wolltest.

Ja was denn nun?
Ja, nichts nun. Wirtschaftsflüchtlinge, nein. Wie ich schon schrieb. Jeder andere, der Hilfe braucht, ja.
Passt. Die die selbst noch kein Geld erwirtschaften, wollen es am liebsten verteilen.
Ändert sich dadurch der Steuersatz? :lol:
Du weißt als Arbeitender doch, wie das Steuersystem funktioniert.
Du bekommst Geld vom Chef, davon zieht Deutschland "etwas" :lol: ab und packt es in die Staatskasse. Ob das Geld jetzt ein Günther aus Gelsenkirchen oder ein fliehender Youssef aus Syrien bekommt, weißt du doch gar nicht.
Und wenn Deutschland davon jetzt wieder unnütze Dinge baut, ist es ja nicht schlimm - hat ja kein Flüchtling bekommen, richtig?

Nenn die doch wie du willst, die teilen dieselbe Ideologie wie Nazis und kommen aus der selben Ecke. Da darf man die auch so nennen.
Selbe Ideologie hahaha sehr lustig,
deswegen haben sich die Nazis auch recht deutlich von den Rechtsextremen abgegrenzt.
Ähnlichkeiten durchaus, die haben sie aber auch zu den Kommunisten.

In Asien habe ich so einen Mist nicht erlebt, hier allerdings schon. Und das obwohl Asien zu der Zeit noch deutlich hinter Europa war. Aktuell haben sich die Länder da unten aber viel besser Entwickelt und zeigen das es geht.
Da warst du aber in einem anderen Asien als ich,
in dem Asien in dem ich vor 2 Jahren war sah es dort ganz anders aus. Was dort im chinesischen TV lief war reine
Kriegspropaganda gegen Japan. Außerdem gibt es dort noch Nordkorea und in einigen anderen Ländern scheint es auch nicht so optimal zu laufen.
Nur weil sie nicht feindlich zu uns Europäern stehen heißt, dass nicht, dass es dort nicht auch Vorurteile gibt.

Woher nehmt ihr eigentlich immer euer Geld-Argument?
Habt ihr dafür mal eine seriöse Quelle? Mit 360€ steuerfreiem Geld für Menschen, die nichts außer Essen und Trinken kaufen, müssen, ist das ja schon Luxus. :lol:

Z.B. gestern aus einer Aufstellung von Spiegel TV. :schief:
Es ging zwar eigentlich darum auf biegen und brechen alles pro Asylbewerber und contra Deutschland auszulegen, aber wenn ein Asylbewerber monatlich ~30 € weniger bekommt als ein Hartzer reicht das anscheinend schon. Essen und Trinken muss auch keiner kaufen. Die Essensausgaben in den Heimen wurden weder geschlossen noch kostenpflichtig, solche Sachleistungen sind in dem Betrag nicht enthalten.

Wenn die alle arbeiten wollen und können, warum beantragen sie dann kein Arbeitsvisum? Sollte doch für qualifizierte kein Problem sein?

Tun sie doch
Sie kommen her, beantragen Asyl und werden in irgendwelche Sporthallten gequetscht, weil die Politik unfähig ist, damit richtig umzugehen.
Sie müssen warten, bis ihr Antrag genehmigt wurde oder eben nicht. Solange dürfen sie nicht arbeiten gehen und kriegen nicht mal Sprachkurse.
Anstatt also die Einreise zu bekämpfen -- was ja vor allem die Union versucht -- muss man ihnen Möglichkeiten bieten, völlig normal ins Land zu kommen und ihnen Sprache und Gepflogenheiten der Gesellschaft nahe zu bringen.
Dadurch ist eine Integration deutlich einfacher. Es entstehen weniger Parallelgesellschaften und die Nachkommen der Einwanderer -- ich nenne sie mal so :D -- bekommen bei der Geburt sofort den Deutschen Pass. Also wie in den USA, du erhältst die Nationalität des Landes, in dem du geboren wirst.

Der arabische Frühling hat ja gezeigt, was passiert. Die Leute wählen als erstes Islamisten. Die können aufgrund ihrer Ideologie nicht in Freiheit leben und die Dikatoren wissen das.

Soweit ich mich erinnere, hat Mursi leere Versprechungen abgegeben, für die man ihn gewählt hat und als er das Land islamisieren wollte, hat man ihn aus dem Amt gejagt.
Und in Tunesien sieht es ja auch gut aus.
Blöd für Europa halt, dass die ganzen Nordafrikanischen Diktatoren weg sind, die haben die Menschen aus Afrika zurück gehalten und wurden dafür anständig von Europa dafür bezahlt.

Unter Assad, Gadaffi, Huessein und Mubarak waren diese Länder zumindest politisch stabil. Jetzt sind diese Länder gescheitert und teilweise Aufmarschgebiete für Terroristen. Ist das soviel besser?

Du findest Diktaturen super?
wieso lebst du dann in einer Demokratie?

Diese Taten sind aber nicht religiös motiviert. Das ist ein entscheidender Unterschied. Zumal der Hinduimus den Einklang mit der Natur und anderen Menschen lehrt. Und nicht die Ungläubigen zu töten wo man sie trifft.
Religion und Kultur hängen besonders in Entwicklungs und Schwellenländern sehr eng zusammen, beim Hinduismus
bedenke das Kastensystem, der Wert der Frau etc.

Selbe Ideologie hahaha sehr lustig,
deswegen haben sich die Nazis auch recht deutlich von den Rechtsextremen abgegrenzt.
Ähnlichkeiten durchaus, die haben sie aber auch zu den Kommunisten.

Da warst du aber in einem anderen Asien als ich,
in dem Asien in dem ich vor 2 Jahren war sah es dort ganz anders aus. Was dort im chinesischen TV lief war reine
Kriegspropaganda gegen Japan. Außerdem gibt es dort noch Nordkorea und in einigen anderen Ländern scheint es auch nicht so optimal zu laufen.
Nur weil sie nicht feindlich zu uns Europäern stehen heißt, dass nicht, dass es dort nicht auch Vorurteile gibt.

Asien ist nicht gerade klein und da gibt es auch Probleme. Aber so viele Rechtsextreme gibt es da nicht und wird es hoffentlich nie geben. So lange hier nich Rechtsextremismus existiert, müssen wir was dagegen tun.

Ja,
aber wir haben auch nicht wirklich viele Rechtsradikale. Sieht man ja allein an den Ergebnissen der
NPD.

Nein. In ihren Ländern wird der Qur'an analysiert. Aber es wird nicht zum Töten gelehrt. Das entsteht durch falsche Interpretationen der Suren. Der Qur'an lebt von Zusammenhängen. Diese Menschen berufen sich aber auf einzelne Verse. ;)

Deshalb sieht es ja auch in den islamischen Länder so toll aus.

Ja, nichts nun. Wirtschaftsflüchtlinge, nein. Wie ich schon schrieb. Jeder andere, der Hilfe braucht, ja.

Ja nur nach deiner Logik brauchen die Leute vom Balkan ja Hilfe, weil sie in Armut leben. Anderseits, bekommen sie dafür kein Asyl und sind ergo Wirtschaftsflüchtlinge.

Also was denn nun?

Ändert sich dadurch der Steuersatz? :lol:
Du weißt als Arbeitender doch, wie das Steuersystem funktioniert.
Du bekommst Geld vom Chef, davon zieht Deutschland "etwas" :lol: ab und packt es in die Staatskasse. Ob das Geld jetzt ein Günther aus Gelsenkirchen oder ein fliehender Youssef aus Syrien bekommt, weißt du doch gar nicht.
Und wenn Deutschland davon jetzt wieder unnütze Dinge baut, ist es ja nicht schlimm - hat ja kein Flüchtling bekommen, richtig?

Mettmann erhöht Steuer wegen Flüchtlingen

Hier, es passiert schon. Und angesichts der Zahlen, wird es dabei nicht bleiben. Und genau das will ich nicht.

Tun sie doch
Sie kommen her, beantragen Asyl und werden in irgendwelche Sporthallten gequetscht, weil die Politik unfähig ist, damit richtig umzugehen.
Sie müssen warten, bis ihr Antrag genehmigt wurde oder eben nicht. Solange dürfen sie nicht arbeiten gehen und kriegen nicht mal Sprachkurse.
Anstatt also die Einreise zu bekämpfen -- was ja vor allem die Union versucht -- muss man ihnen Möglichkeiten bieten, völlig normal ins Land zu kommen und ihnen Sprache und Gepflogenheiten der Gesellschaft nahe zu bringen.
Dadurch ist eine Integration deutlich einfacher. Es entstehen weniger Parallelgesellschaften und die Nachkommen der Einwanderer -- ich nenne sie mal so :D -- bekommen bei der Geburt sofort den Deutschen Pass. Also wie in den USA, du erhältst die Nationalität des Landes, in dem du geboren wirst.

Arbeitsvisum, statt Asylantrag. 99% der Leute vom Balkan brauchen doch auf Asyl gar nicht zu hoffen. Wenn sie doch so qualifiziert sind, was hält sie denn davon ab, ein Arbeitsvisum zu beantragen.

Wir müssen das mit dem Asyl wie Ungarn machen. Grenze dicht. Asylprüfung direkt in Unterkünften an der Grenzen. Alle ohne Anspruch zurück, die mit Anspruch rein.

Soweit ich mich erinnere, hat Mursi leere Versprechungen abgegeben, für die man ihn gewählt hat und als er das Land islamisieren wollte, hat man ihn aus dem Amt gejagt.
Und in Tunesien sieht es ja auch gut aus.

Jop in Tunesien gibt es die Scharia durch die Hintertür in der Verfassung.

Blöd für Europa halt, dass die ganzen Nordafrikanischen Diktatoren weg sind, die haben die Menschen aus Afrika zurück gehalten und wurden dafür anständig von Europa dafür bezahlt.

War ja auch ein super Deal.

Du findest Diktaturen super?
wieso lebst du dann in einer Demokratie?

Wenn ich die Situation in Ägypten, Libyen, Syrien und dem Irak mit ihrem Diktatoren und der jetzigen Situation vergleich, ja dann waren für diese Länder die Diktaturen besser.

Für die Länder funktioniert es ja scheinbar nur so.

Ich sehe irgendwie mehr als genug von denen. Sieht man allein schon an den Demos, wieviele da rumstiefeln und was sie alles rufen und machen. Wenige sind für mich sind vll 200 im ganzen Land, aktuell haben wir tausende in jeder halbwegs großen Stadt...

Ja,
aber wir haben auch nicht wirklich viele Rechtsradikale. Sieht man ja allein an den Ergebnissen der
NPD.

Weil es sich mittlerweile herumgesprochen hat das die NPD sehr bescheiden ist.
Viele Leute, vorallem diese die gerne "aber-Sätze" benutzen, unterscheiden sich nicht großartig von der NPD bzw deren Forderungen.

Ich glaube was Kaaruzo und Computer sagt Nein über den Islam denken haben sie
von solchen Eindrücken:
https://www.facebook.com/DeinBeicht...888283173/1127548243941037/?type=1&permPage=1
http://abload.de/img/unbenanntwckpz.jpg

Es sind nicht alle so drauf, nichtmal die Mehrheit, aber es sind mehr als man zugeben mag. Blättert mal zurück
zum Palästina Konflikt, wie man da drauf war. Besser als die NPD ist das nicht, es ist ebenso rassistisch, aber
das ist ein importiertes Problem im Gegensatz zu Rechtsextremen die man idR. nicht rauswerfen kann.
-
Gibt auch genug Leute die überhaupt keine Ausländer hier haben wollen, sind mehr als man zugeben mag.
Es gibt überall Idioten, verstehen halt diese ganzen Contra-Islam-Leute nicht.

Viele Leute, vorallem diese die gerne "aber-Sätze" benutzen, unterscheiden sich nicht großartig von der NPD bzw deren Forderungen.
Solange diese Leute keine Partei rechts der CSU wählen gibt es trotzdem keine große Gefahr, wie wir wissen erlangt man in Deutschland die
Macht nicht auf der Straße.
Gibt auch genug Leute die überhaupt keine Ausländer hier haben wollen, sind mehr als man zugeben mag.
Streite ich nicht ab, hab aber persönlich noch keinen getroffen.
Es gibt überall Idioten, verstehen halt diese ganzen Contra-Islam-Leute nicht.
Man kann es übertreiben, aber auch untertreiben.

Da muss man nichts "fehlinterpretieren" oder "falsch lesen". Man lebt es einfach so, wie es drin steht.
Beispiel:
Al-Baqarah Vers 191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Klingt schlimm. Der Koran wurde in einer Zeit des Krieges geschrieben, was diesen Vers erklärt.

Aber er ist im Jahr 2015 nicht mehr relevant:
Al-Baqarah Vers 192/193
Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.

Beispiel:
Al-Baqarah Vers 191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

Klingt schlimm. Der Koran wurde in einer Zeit des Krieges geschrieben, was diesen Vers erklärt.

Aber er ist im Jahr 2015 nicht mehr relevant:
Al-Baqarah Vers 192/193
Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.

Stimmt, ist voll barmherzig in islamischen Ländern. Insbesondere für Frauen, Christen (oder andere religiöse Gruppen außer dem Islam) und Homosexuelle.

Die feiern da richtig Party.

Stimmt, ist voll barmherzig in islamischen Ländern. Insbesondere für Frauen, Christen (oder andere religiöse Gruppen außer dem Islam) und Homosexuelle.

Die feiern da richtig Party.
Wie kommst du denn immer auf so einen Blödsinn.
In Russland und Polen werden Homosexuelle auch "verfolgt". Das sind aber Christen. Das böse Christentum.
In Norwegen starben bei einem christlichen Attentat 70 Menschen. Das böse Christentum.
Deutschland sendet als CDU Waffen in Krisengebiete. Das böse Christentum.
In der Türkei und in Albanien z.B. leben Christen und Moslems friedlich zusammen. Das böse ... oh warte mal. :D

Wie kommst du denn immer auf so einen Blödsinn.
In Russland und Polen werden Homosexuelle auch "verfolgt". Das sind aber Christen. Das böse Christentum.

Ist das christlich motiviert? Nein. Werden homosexuelle dort mit dem Tode bestraft? Nein.

In Norwegen starben bei einem christlichen Attentat 70 Menschen. Das böse Christentum.

War das Attentat christlich motiviert? Hat der Täter Gott ist groß beim töten gerufen? Nein.

Deutschland sendet als CDU Waffen in Krisengebiete. Das böse Christentum.

Sind diese Waffenlieferungen christlich motiviert? Nein, sonder wirtschaftlich.
In der Türkei und in Albanien z.B. leben Christen und Moslems friedlich zusammen. Das böse ... oh warte mal. :D

https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/turkei/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück