AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Das sind aber keine Neuankömmlinge sondern Muslime in 2. oder 3. Generation.
Außerdem sind diese in den Augen der Muslime die grad auch ihrer Heimat kommen keine "richtigen Muslime" und, deshalb müssen sie in manchen Stadtteilen um ihr Leben fürchten (teilweise sogar bei der eigenen Familie) .
Wie gesagt, was können die friedlichen Leute für die wenigen Deppen die es in ihren Reihen gibt?
Es gibt auch radikale Christen (überwiegend in den USA), Nazis, Linksextreme und noch ne ganze Menge an anderen Idioten die sich immer irgendeine Begründung/Ideologie/whatever raussuchen um anderen gehörig auf den Sack zu gehen oder schlimmeres.
Ich werde hier als "Russe" angesehen wegen meiner Herkunft, kann ich was dafür das es einige Leute mit derselben Herkunft gibt die hier Streß machen, sich bis Oberkante besaufen und auf alles pfeifen? Natürlich nicht, aber ich kann was dagegen tun.
Und zwar den Leuten zeigen das nicht jeder aus dieser Ecke ein hirnloses Schwein ist, der auf Kosten des Staates sich hoch% Alk kauft und randaliert.
Und für mich (und ganz viele andere Leute) gibt es keine "richtigen" Gläubigen. Es gibt viele unterschiedliche Richtungen, vor allem im Islam und im Christentum. Und die mögen sich auch nicht, frag mal was die Russisch-Orthodoxe Kirche von der Lutheranischen hält z.B. Das ist dieselbe Religion, wird aber unterschiedlich ausgelegt. Und die Christen sind auch aktuell noch für einige schlimme Sachen verantwortlich - aber weil sie hier so massiv verankert ist, wird hier und da ein (oder auch mal beide) Auge zugedrückt.
Was den Islam angeht - der is ja nicht von hier, da wird alles hinterfragt und öffentlich breitgetreten, was einem nicht gefällt. Selbst wenn man 0 Ahnung von der Materie hat.
Übrigens sind auch sehr sehr viele Muslime hier die in der 1. Generation hier leben und friedlich sind. Einige davon sind erst seit 2-3 Jahren hier, sprechen nicht wirklich gut und fallen auf - sie sind legal hier, arbeiten, zahlen Steuern und tun alles was die Einheimischen machen - nur mit dem Unterschied das sie an einen anderen Gott glauben als unsere Christen, Juden oder sonstige. Das macht sie weder besser noch schlechter...
Dieser halboffene Rassismus, getarnt unter der "Sorge" um das eigene Land, die Kultur, Sicherheit und was weiß ich noch alles, geht mir so auf den Zeiger.
Ich bin hergekommen, habe mich integriert und bin Gott sei Dank nie aufgefallen weil ich nicht dunkelhäutig bin... Und das was ich geschafft habe, ohne mich wirlich anzustrengen - das können die alle auch. Viele wollen und werden es auch nicht tun, wenn wir sie hier als Terroristen, frauenfeindliche Idioten und Faulpelze abstempeln und ihnen NICHTS gutes entgegenbringen.
Ich wäre auch enttäuscht, sauer und ganz und gar nicht freundlich zu der Bevölkerung hier, wenn sie mich von Anfang an als Feind betrachten würde.
Nazis sind leider ein sehr großes Problem und die nehmen überall zu und gewinnen immer mehr Macht... Wann verschwindet diese unmenschliche Ideologie endlich mal komplett von diesem Planeten? Darf ich das noch erleben?