Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Ich glaube die Abschiebung mit Einreiseverbot ist Strafe genug.

Besten direkt nach Urteil zum Flughafen Ticket gekauft und zurück.

Denn sonst ist die Strafe beim Deutschen Volk die dem Straftaten erstmal Urlaub auf Staatskosten spendieren.

Der deutsche Knast ist nicht so hart.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Ist auch echt gemein von mir, dass ich rechtsstaatliche Normen in Deutschland erwarte.

Du erwartest keine rechtsstaatlichen Normen in Deutschland, sondern im Herkunftsland.
"Lieber böser Unterdrücker und Vervollständiger, ich bräuchte mal einen neuen Reisepass und dann müsste ich noch in die deutsche Botschaft, bzw. bis der Termin ist brauche ich noch für einen Monat eine Unterkunft, denn ich würde gerne nach Deutschland fliehen"

Wie kurzsichtig kann man eigentlich sein?

Ist es wirklich die einzige Möglichkeit oder die schnellste/bequemste?

Es ist sehr oft die einzige. Nach Deutschland kommt man legal nur mit einem Touristenvisum, dass man mit offiziellen Papieren lange vorher beantragen und auch bezahlen muss. Das ist in Krisengebieten schlichtweg nicht praktikabel, oft genug gäbe es nicht einmal eine entsprechende Botschaft.

Wieviel sind denn wirklich Asylberechtigt?
Was ich mich frage: Wenn ich in einem Land unsicher bin, wieso muss ich dann unbedingt in ein europaeisches Land flüchten und nicht in irgendeins, hauptsache weg von dort?

Die meisten Leute fliehen in die Nachbarländer. Aber "sicher" ist man in den hoffnungslos überfüllten Flüchtlingslagern im Libanon genausowenig, wie in Ägypten oder in dem Gebiet, dass mal Lybien war. Wer es sich leisten kann, wird nicht nur versuchen seine nackte Haut vor der drohensten Gefahr zu retten, sondern der sucht auch nach irgend einer Chance, sich wieder so etwas ein normales Leben aufzubauen. Und wenn man das in seiner Heimat nicht mehr kann, dann geht man naheliegenderweise auch nicht immer in ein benachbartes Fast-Krisengebiet, sondern guckt sich global um. Gerade unter den Flüchtlingen aus Syrien nicht wenige mittel- bis hochqualifizierte. Die wirklich armen Schweine sitzen im Libanon oder in der Türkei und können froh sein, wenn sie im Sommer nicht verdorren oder im Winter erfrieren.

Aber Millionen Leuten vor Ort helfen, dass ist ja fast noch schlimmer (weil nichtmal plakativ), als ein paar tausend Flüchtlinge aufzunehmen.

Ich glaube die Abschiebung mit Einreiseverbot ist Strafe genug.

Besten direkt nach Urteil zum Flughafen Ticket gekauft und zurück.

Wohin denn "zurück"? Glaubst du, irgend jemand will einen Räuber aus Deutschland haben?

Zurück in das Land welches in ihrem Pass steht. Wenn sie keinen Pass haben mit Hilfe von Dolmetschern das Land raus finden (Stichwort Dialekt)

Bin ja mal gespannt, was du dazu sagen würdest, wenn auf einmal jedes Land der Welt, dass einen Verbrecher mit deutschem Dialekt schnappt, den in Deutschland absetzt...
:stupid:

Fast noch toller wird es, wenn du jemanden, der der "Bildung einer terroristischen Vereinigung" schuldig befunden wurde, nach Afghanistan ausfliegst :lol:

Ich glaube du unterschätzt Dialekte.
Jede Region hat einen Dialekt. Und es gibt Spezialisten die aufgrund eines Dialekt deine Region bestimmen können.

Aber ich gebe dir recht. Wer in Deutschland Asyl bekommen will muss eindeutig beweisen dass er aus einer Region kommt in der er verfolgt wird.
Dies wird ja dann als Herkunftsland vermerkt.
Wird er dann in Deutschland straffällig, so kommt er halt in dieses Land.

Aber um gleich alle zu beschwichtigen die meinen das man ja nicht wegen jedem Mist gleich abgeschoben werden soll, ich wäre dafür das man erst abgeschoben wird, wenn eine Freiheitsstrafe ausgesprochen wird. Aber dann auch egal ob es auf Bewährung ist.

Wer in Deutschland leben will soll sich an die Gesetze halten

Du erwartest keine rechtsstaatlichen Normen in Deutschland, sondern im Herkunftsland.
"Lieber böser Unterdrücker und Vervollständiger, ich bräuchte mal einen neuen Reisepass und dann müsste ich noch in die deutsche Botschaft, bzw. bis der Termin ist brauche ich noch für einen Monat eine Unterkunft, denn ich würde gerne nach Deutschland fliehen"

Sind das jene Länder wo die Menschen sooo gemein unterdrückt werden, dass sie sich tausende US-Dollar sparen können, um illegal hier herzukommen?

Es ist sehr oft die einzige. Nach Deutschland kommt man legal nur mit einem Touristenvisum, dass man mit offiziellen Papieren lange vorher beantragen und auch bezahlen muss. Das ist in Krisengebieten schlichtweg nicht praktikabel, oft genug gäbe es nicht einmal eine entsprechende Botschaft.

Möglichkeit 1: Visum beantragen.

Möglichkeit 2: Asylanspruch haben und glaubhaft machen.

Möglichkeit 3: In seinem Land bleiben.

Wohin denn "zurück"? Glaubst du, irgend jemand will einen Räuber aus Deutschland haben?

Ins Heimatland abschieben. Wenn das Heimatland nicht mitspielt, außenpolitische Sanktionen verhängen.

Wenn sie ohne Pass kamen, und man das Heimatland daher nicht kennt, hätte man sie gar nicht erst reinlassen dürfen. Warum eigentlich immer so umständlich?

Wieso kommt hier eigentlich niemand auf die Idee kriminelle Ausländer gar nicht erst ins Land zu lassen? Könnte man direkt 99% von denen an der Grenze direkt abweisen!
Die sind aber nicht so leicht zu erkennen wie die Panzerknackerbande oder die Daltons. Es soll ja auch Leute geben die schon länger in dem Bereich tätig sind aber nicht erfasst wurden bzw. der Staat eh korrupt ist

Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass 98% der Antragssteller keinen Anspruch haben hier zu sein. Ergo ausweisen.

die anerkennungsquote liegt in deutschland bei etwa 50%.
und das bedeutet nicht automatisch, dass der rest kein recht hätte, sich in d aufzuhalten.

du solltest dich also ein wenig besser informieren.

Zuletzt bearbeitet:

die anerkennungsquote liegt in deutschland bei etwa 50%.
und das bedeutet nicht automatisch, dass der rest kein recht hätte, sich in d aufzuhalten.

Wer erhält Asyl? :: Pro Asyl

Proasyl schrieb:
In den letzten zehn Jahren erhielten im Schnitt knapp 2% der Asylsuchenden vom BAMF Schutz nach dem Grundgesetz

Nichts anderes habe ich behauptet.

Und lesen solltest du auch lernen. Ich schrieb: Das heißt für mich im Umkehrschluss...

dann solltest du lernen, bessere schlüsse zu ziehen.

Was wäre den ein besserer Schluss?

Jeden aufnehmen, der keinen Anspruch auf Asyl hat?

Ist das die Lösung?

Für den Großteil dieser Gutmenschen ist das die Lösung. Aber wenn man denen dann sagt sie können ja selbst mal welche von diesen sogenannten Flüchtlingen bei sich zu Hause aufnehmen und von ihrem Geld versorgen, dann ist ganz schnell vorbei mit der Hilfsbereitschaft. Oder wenn man denen so ein Asylheim in die Siedlung baut, und plötzlich alles geklaut wird was nicht Niet und Nagelfest ist, wenn die dann Kacke in ihren Vorgärten finden die definitiv von keinem Hund ist, dann werden sie vielleicht wach. Aber meistens ist das auch zwecklos. Der Großteil von denen die nach hier hin kommen hat hier nix zu suchen! 100% der aus Afrika muss man konsequent abschieben weil definitiv kein Asylgrund vorliegt! Schmarotzen an den Sozialkassen ist deren Ziel! Ich lass die blöden Deutschen für mich arbeiten, der goldene Löffel im Arsch gefällt mir. Mir reicht es langsam! Echt! Diese Völkerwanderung gehört aufgehalten!

Sind das jene Länder wo die Menschen sooo gemein unterdrückt werden, dass sie sich tausende US-Dollar sparen können, um illegal hier herzukommen?

Nein.

Möglichkeit 1: Visum beantragen.

Möglichkeit 2: Asylanspruch haben und glaubhaft machen.

Möglichkeit 2 setzt durchführung von Möglichkeit 1 voraus, zu Möglichkeit 1 habe ich bereits genug gesagt, auf dass du nicht eingehen willst.

Diskussion abgeschlossen.

Möglichkeit 2 setzt durchführung von Möglichkeit 1 voraus, zu Möglichkeit 1 habe ich bereits genug gesagt, auf dass du nicht eingehen willst.

Diskussion abgeschlossen.

Möglichkeit 2 setzt eben nicht Möglichkeit 1 voraus. Das sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge.

Zu Möglichkeit 1. Wer kein Visum für Deutschland beantragen kann, soll a) in ein Land reisen wo er das kann oder b) hat Pech gehabt.

"hat Pech gehabt" ....shieeeeeeeeeeet Futter für die Gutmenschen :ugly:

Natürlich ist das so.

Aber so ist doch das Leben. Ich kann insovlent gehen, ich kann meinen Job verlieren, ich kann Haus, Frau, Kind verlieren. Ich kann beim Autounfall oder beim Raubüberfall sterben. Kurzum, mir können tausende Dinge zustoßen. Und so geht es anderen halt auch.

Und das kann man mit "Pech gehabt" zusammenfassen.

Es gibt nun mal leider kein Patentrezept wie man am Besten damit umgeht, es ist und bleibt wie immer eine Einzelentscheidung bei jedem Flüchtling. Die Frage wäre vielleicht nur wie man das Prozedere abkürzen könnte was Abschiebung oder Asyl betrifft

Es gibt ein Patenrezept. Wir machen es wie Australien. Konsequent alles abschieben und ausweisen, was illegal herkommt.

Alleine schon, damit denen, die auch einen Anspruch haben, geholfen werden kann.

Steht aber noch niemanden auf der Stirn geschrieben und für eine Flucht kann man niemanden bestrafen

Nicht für die Flucht, aber für die illegale Einreise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück