Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Es gibt ein Patenrezept. Wir machen es wie Australien. Konsequent alles abschieben und ausweisen, was illegal herkommt.

Alleine schon, damit denen, die auch einen Anspruch haben, geholfen werden kann.
Am besten eine Mauer bauen mit Selbstschussanlagen, zumindest hat man das Gefühl. Dass Australien einfach unmenschlich ist, egal.

AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Was ist daran unmenschlich illegale Einreise zu unterbinden?

Australien sagt ja ganz eindeutig, dass legale Einwanderung erlaubt ist.

Es ist unmenschlich die besetzten Boote wieder aufs Meer hinaus zu schicken und sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Außerdem hat Australien eine ganz andere Lage im Gegensatz zu Europa.
Aber ja, es nicht natürlich absolut verwerflich wenn sich Menschen auf machen in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Ehrlich ... hört ihr bei der Menschlichkeit auf zu denken ??? Was kommt danach...

is ja mal wieder großes kino hier:rollen:...die selbstverliebtheit einiger schreiberlinge zeugt von großer armut & damit meine ich nicht materielle...

die haben wahrscheinlich noch nicht eine der existenziellen nöte erfahren. maximal der hunger bis zur nächsten mahlzeit:lol:. sich bequem auf dem furzkissen ausruhen weil vorgängergenerationen andere länder ausgebeutet haben & sich dann wundern das die nachfolgegenarationen der ausgebeuteten gerechtigkeit fordern. entweder durch (sinnlose) gewalt in form von anschlägen oder aber einfach damit in ein land zu wollen das sich über jahrhunderte an anderen bereichert hat.

wie gesagt, ich würde euch gerne in deren situation erleben & welche entscheidung ihr treffen würdet...es lässt sich leicht urteilen wenn man nicht der verurteilte ist:schief:

Aber weder wird der Begriff Völkermord akzeptiert noch die Forderung nach Ausgleichszahlungen. Denn unter Historikern ist umstritten, welches Ausmaß die Gräueltaten der Kolonialherren wirklich annahmen.
quelle:Deutsche Kolonien: Heikles Erbe in Afrika - Politik - Süddeutsche.de

menschen die sich im fitnessstudio aufpumpen können haben offensichtlich zuviel freizeit bzw. der harte bürojob tut sein übriges...über andere urteilen bzw. bestimmen, über die, zu wollen denen es nicht gut geht is eine anmaßung die seinesgleichen sucht. es geht hier einigen offenbar viel zu gut! aber da habe ich eine lösung parat! einfach mal in so ein schönes land gehen ( da scheint viel häufiger sie sonne & die strände sind traumhaft!) & mit den eigenen starken händen etwas erreichen...wenn das grundwasser ausgeht weil findige menschen kartoffeln in ägypten anbauen um sie nach deutschland zu exportieren sucht man sich halt ne andere baustelle...hunger hat noch keinen umgebracht. man könnte ja mit investmentfonds handeln...

Zuletzt bearbeitet:

is ja mal wieder großes kino hier:rollen:...die selbstverliebtheit einiger schreiberlinge zeugt von großer armut & damit meine ich nicht materielle...

die haben wahrscheinlich noch nicht eine der existenziellen nöte erfahren. maximal der hunger bis zur nächsten malzeit:lol:. sich bequem auf dem furzkissen ausruhen weil vorgängergenerationen andere länder ausgebeutet haben & sich dann wundern das die nachfolgegenarationen der ausgebeuteten gerechtigkeit fordern. entweder durch (sinnlose) gewalt in form von anschlägen oder aber einfach damit in ein land zu wollen das sich über jahrhunderte an anderen bereichert hat.

wie gesagt, ich würde euch gerne in deren situation erleben & welche entscheidung ihr treffen würdet...es lässt sich leicht urteilen wenn man nicht der verurteilte ist:schief:

Ich bitte dich, diese Leute würden selbstverständlich versuchen vor Ort ihr Leben zu verbessern. Solche Vorwürfe sind völlig haltlos.
Aus Syrien oder dem Nordirak würden sie genauso wenig fliehen wie aus Libyen oder dem Sudan. Das sind doch noch Menschen mit Ehre und Mut, keine Feiglinge die einfach weglaufen.

Genauso wenig würden sie als Fischer, nachdem andere Staaten die Fischereigebiete leergefischt haben irgendwie versuchen sich ein besseres Leben irgendwo anders aufzubauen. Sie würden dann wahrscheinlich Gemüse anbauen, dann bemerken das andere Staaten ihr überschüssiges Gemüse billiger verkaufen, und sich dann wieder eine neue Arbeit suchen. Vielleicht in einer Mine, in der nach seltenen Erden geschürft wird, dort verdient man ein bisschen was, ist sehr großen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt, egal. Gibt doch genug Möglichkeiten in Afrika reich zu werden, da braucht man nicht nach Europa gehen. Die Menschen vor Ort haben alles selbst in der Hand. Außer halt sauberes Wasser, Frieden, Nahrung, eine saubere Umwelt oder soziale Sicherheit.

Es ist unmenschlich die besetzten Boote wieder aufs Meer hinaus zu schicken und sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Wieso? Wer sich in Gefahr begibt, kommt daran um. Die Leute hatten ja auch einfach legal einreisen können.

Aber ja, es nicht natürlich absolut verwerflich wenn sich Menschen auf machen in der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Wer keinen Asylanspruch hat (und Armut ist nach unseren Gesetzten definitiv kein Grund für Asyl), der kann doch ein Visum beantragen.

Ich verstehe das Problem nicht.

die haben wahrscheinlich noch nicht eine der existenziellen nöte erfahren. maximal der hunger bis zur nächsten malzeit:lol:. sich bequem auf dem furzkissen ausruhen weil vorgängergenerationen andere länder ausgebeutet haben & sich dann wundern das die nachfolgegenarationen der ausgebeuteten gerechtigkeit fordern. entweder durch (sinnlose) gewalt in form von anschlägen oder aber einfach damit in ein land zu wollen das sich über jahrhunderte an anderen bereichert hat.

Großes Kino. Im Zweifel wird halt wieder mal die Schuldkarte gezogen.

Was kann ich für Vorgänge die sich lange vor meiner Geburt abgespielt haben? Ich bin für die Kolonisation genauso wenig schuldig, wie der Rest meiner Generation.

Die Menschen vor Ort hätten ja auch mal ihr Land verbessern können. Klappt doch in China auch.

Ich bin aber nicht in dieser Situation. Was wäre wenn Fälle bringen keinen Lösungen.

Der Kolonialsmus Deutschlands ist fast 100 Jahre her. Das heißt 3-4 Generationen an Deutschen können dafür nichts. Was soll diese Schuldkarte?

Ich bitte dich, diese Leute würden selbstverständlich versuchen vor Ort ihr Leben zu verbessern. Solche Vorwürfe sind völlig haltlos.
Aus Syrien oder dem Nordirak würden sie genauso wenig fliehen wie aus Libyen oder dem Sudan. Das sind doch noch Menschen mit Ehre und Mut, keine Feiglinge die einfach weglaufen.

Genauso wenig würden sie als Fischer, nachdem andere Staaten die Fischereigebiete leergefischt haben irgendwie versuchen sich ein besseres Leben irgendwo anders aufzubauen. Sie würden dann wahrscheinlich Gemüse anbauen, dann bemerken das andere Staaten ihr überschüssiges Gemüse billiger verkaufen, und sich dann wieder eine neue Arbeit suchen. Vielleicht in einer Mine, in der nach seltenen Erden geschürft wird, dort verdient man ein bisschen was, ist sehr großen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt, egal. Gibt doch genug Möglichkeiten in Afrika reich zu werden, da braucht man nicht nach Europa gehen. Die Menschen vor Ort haben alles selbst in der Hand. Außer halt sauberes Wasser, Frieden, Nahrung, eine saubere Umwelt oder soziale Sicherheit.

Kennst du die Inschrift am Reichstagsgebäude? Da steht "Dem Deutschen Volke", nicht "Dem afrikanischen Volke".

Ich erwarte das vom deutschen Volk gewählte Politiker, Politik für dieses Volk machen, nicht für fremde. Warum muss man hier eigentlich Selbstverständlichkeiten noch klären?

Was kann ich für Vorgänge die sich lange vor meiner Geburt abgespielt haben? Ich bin für die Kolonisation genauso wenig schuldig, wie der Rest meiner Generation.

nichts! dafür kannst du genauso wenig wie ich aber man sollte doch den arsch in der hose haben um die notsituation anderer völker sinnvoll zu reflektieren bzw. mit respekt zu begegnen.

natürlich muss jeder ( auch völker) mit dem arsch an die wand kommen. aber wenn man ewig & heute noch durch die vorteilsnahme anderer ausgebeutet wird muss man sich nicht wundern das solche menschen zu extremen handlungen fähig sind. stell dir vor einer der besetzerstaaten deutschlands würde heute noch die hälfte deines lohns kassieren ( für die taten deiner vorfahren) du hättest auch hass auf ihn & wenn deine bildung sehr gering wäre & du dadurch sehr leicht zu beeinflussen wärest (religion), würdest du vllt. auch menschen aus diesen unmenschlichen ländern töten...oder aber einfach versuchen deinem elend zu entkommen. ich habe es bereits häufiger hier geschrieben. aber nun nochma! NIEMAND geht ohne trifftigen grund aus seiner heimat weg!

Ich erwarte das vom deutschen Volk gewählte Politiker, Politik für dieses Volk machen, nicht für fremde. Warum muss man hier eigentlich Selbstverständlichkeiten noch klären?

wir bzw. das kasperletheater im bundestag machen keine gesetze für andere sondern immer für den eigenen vorteil. is ja auch nicht schlimm...wir stehen ja auch nicht im elend! deine selbstverständlichkeit spiegelt sich in der vorteilsnahme der vorgängergenerationen auch wenn du für diese nichts kannst, ruhst du dich auf dieser aus & begründest dein handeln indirekt damit. solange du dich im vorteil wähnst is die welt in ordnung aber wenn du dich mal ungerecht behandelt fühlst sind alle böse...

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich reflektiere und komme zu dem Ergebnis, dass unsere Gesetzunggebung zum Thema Asyl menschlich genug ist.

Ich habe aber keinen Respekt für illegale Einwanderung. Warum sollte ich auch? Illegale Taten sind nunmal illegal.

Ich habe aber keinen Respekt für illegale Einwanderung.
danke! es ist gut zu wissen das es auch menschen gibt die einfach nur verhungern würden anstatt sich über gesetze hinweg zu setzen um ihre haut zu retten.

son gesetz steht nämlich weit über dem leben bzw. dem recht des einzelnen;). somit würdest du die staatskasse anderer nicht belasten wenn es uns/dir mal schlecht ginge:daumen:.

mir hingegen wären ländergrenzen völlig egal wenn ich denke das ich dort besser zurande komme. dass das land wo ich hin möchte dies vllt. anders sieht is ganz schön blöd! ich will doch nicht verhungern! also packe ich meinen koffer...mist hab ja eh nix, na egal! & versuche mir einen tunnel zu graben...

ab wann ist ein mensch für dich hilfebedürftig? wenn er ein baby ist? wenn er sehr alt ist? wenn er sehr arm ist? warum ist ein mensch einer anderen nation weniger hilfebedürftig? ist dieser mensch weniger wert? ist er nicht so menschlich wie wir deutschen? ist er selbst schuld an seiner misere? & muss diese somit auch selbst ausbaden, z.b. im mittelmeer auf großen "partyschiffen"....diese sind jedoch vergleichsweise teuer...das gro der menschen in not bleibt dort wo es ihnen schlecht geht( is ja auch ihre heimat) & versucht mit händen & füssen etwas zu erreichen...aber irgendwann is ende im gelände.

& kruppzeuch gibt es in jedem lande ergo is dies nicht nationenbedingt sondern durch die not bzw. dem vorteilswillen. das asylanten scheinbar mehr straftaten begehen ( ich hab keine quellen für ein für oder wider) liegt einfach darin das sie vllt. nicht durch ihre hände (kopp) geld verdienen können in deutschland. denn ihnen ist es per gesetzgebung untersagt hier geld zu verdienen mithilfe ihrer eigenen kraft bzw. dem willen es selbst machen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Son leidiges Thema.... es gibt keine Patentlösung Leute.

danke! es ist gut zu wissen das es auch menschen gibt die einfach nur verhungern würden anstatt sich über gesetze hinweg zu setzen um ihre haut zu retten.

son gesetz steht nämlich weit über dem leben bzw. dem recht des einzelnen;). somit würdest du die staatskasse anderer nicht belasten wenn es uns/dir mal schlecht ginge:daumen:.

BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Asylrecht

Zitat: Allgemeine Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung grundsätzlich ausgeschlossen.

Dafür gibt es nunmal kein Asyl. Aber man kann immer noch ein Visum in Deutschland beantragen. Also nochmal, wo ist jetzt das Problem? Es gibt genug Möglichkeiten legal in unser Land einzureisen, warum soll ich also die illegale tolerieren oder gar gutheißen?

Son leidiges Thema.... es gibt keine Patentlösung Leute.

Klar gibt es die. Legale Einwanderung ermöglichen, illegale bekämpfen. Warum sollte das Einhalten von bestehenden Gesetzen keine Lösung sein?

Ja...das sollte man auch knallhart durchziehen, wie hart es auch klingen mag, aber ich denk mal so einfach ist es nicht.
Vorallem für Deutschland, ein Schritt gegen die Massenzuwanderung und schon blickt die Weltgemeinschaft auf Nazi-Deutschland und das vierte Reich :ugly:

Mal im Ernst, natürlich muss man Menschen in Not helfen, das heißt aber nicht, dass man für Flüchtlinge zum heiligen Land mutiert. Auch hier gibt es, wie erwähnt, genug Menschen die am Existenzminimum leben, wieso ist für sie nichts da ? Wieso hilft man ihnen nicht, wo sie doch direkt vor unserer Haustüre leben.
Mann kann nicht allen Menschen helfen, es ist unmöglich.

Illegales zu tolerieren bringt höchstens eines, nämlich das es noch viel mehr Menschen tun werden, wenn die ersten erfolgreich waren.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte das Einhalten von bestehenden Gesetzen keine Lösung sein?
hmmm...hat vor rund 70 jahren auch nicht geklappt...keine ahnung woran es haperte. ich denke der "gemeine" deutsche soldat war zu willenschwach ein 1000 jähriges reich aufbauen zu wollen vllt. wollten das aber auch andere nicht...

Zitat: Allgemeine Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung grundsätzlich ausgeschlossen.

na ein glück das wir in einem land geboren worden wo sich höchstens perspektivlosigkeit breit machen kann...

Also nochmal, wo ist jetzt das Problem?
das ein unterschied gemacht wird zwischen menschen die nicht die geile deutsche staatsbürgerschaft haben & denen die sie durch geburt (ohne eigenes zutun) erworben haben.

Es gibt genug Möglichkeiten legal in unser Land einzureisen, warum soll ich also die illegale tolerieren oder gar gutheißen?
richtig! vllt. würde so aus dem ein oder anderem hartz IV-er nochmal der wille quellen doch für eigen brot die hände zu benutzen...:schief::ugly:

warum die illegalen tolerieren oder gutheissen? weil manch einer aus deinen genannten gründen keine alternative hat. warum bekommen frauen für gleiche arbeit häufig weniger lohn? niemand muss etwas tolerieren aber sollte sich dann auch nicht wundern wenn man ihn im meer ersaufen lässt weil er per definition mensch 3.ter klassse ist. & der arbeitswillige gutmütige deutsche kann da auch schnell rein geraten...die sind eh an allem elend schuld:D

m.m.n. würde sich das ganz schnell selbst regulieren. die die arbeiten bzw. wollen, machen es. die die kein bock haben flüchten in die leeren bananenrepubliken mit den geilen stränden... da wachsen die dinger schliesslich an den bäumen...

rechtfertigt ein gesetz in deinen augen deine not? ist die not durch bzw. mithilfe des gesetzes geringer?

deswegen holt sich der staat freiwillig auch nur qualifiziertes personal ins land & raubt es damit den ländern wo es gebraucht werden würde, widerum arbeiten diese für weniger lohn als einheimische spezialisten...son blöder teufelskreis! also ganz einfach! wir lassen NIEMANDEN mehr rein & verrecken auf dem ganzen nazigold...

wenns so einfach wäre würde es ja gehen aber zu sagen du kommst hier net rein weil du per definition nicht hilfebedürftig bist bzw. du kommst rein weil du unsere wirtschaft zumindest vordergründig ankurbelst is blasphemie;).

in meinen augen ist wille & der schaffensdrang einer gemeinschaft nicht von einer nationalität abhängig sondern deren menschen. es gibt hier wie überall menschen die sich gern auf den lorbeeren ausruhen bzw. die lorbeeren anderer geniessen wollen. solchen menschen sollte natürlich der zugang verwehrt bleiben ( unabhängig der nationalität, weil diese keine definition folgern lässt). widerum sollte man menschen die vordergründig hilfe suchen die möglichkeit gewähren in dieser gesellschaft fuss zu fasssen. also dürfen z.b. asylbewerber arbeiten & sich am bescheidenen bildungssystem bewähren.
wenn jedoch offenbart wird das die hilfesuchenden, wie mindestens genauso viele einheimische, gar nicht willig sind sich selbst zu beweisen sollten sie ausgewiesen werden. die deutschen jedoch, die nicht wollen kann man schlecht per gesetz ausweisen( vor allem wohin). somit stehen wir vorm nächsten ( gleichen ) problem...wann fängt man an jemanden zu sanktionieren & wann hört man auf & was ist das recht dazu? die nationalität?

Zuletzt bearbeitet:

hmmm...hat vor rund 70 jahren auch nicht geklappt...keine ahnung woran es haperte. ich denke der "gemeine" deutsche soldat war zu willenschwach ein 1000 jähriges reich aufbauen zu wollen vllt. wollten das aber auch andere nicht...

Was hat das mit dem Thema zu tun?

na ein glück das wir in einem land geboren worden wo sich höchstens perspektivlosigkeit breit machen kann...

Richtig.

das ein unterschied gemacht wird zwischen menschen die nicht die geile deutsche staatsbürgerschaft haben & denen die sie durch geburt (ohne eigenes zutun) erworben haben.

So ist das Leben. Man kann die deutsche Staatsbürgerschaft doch auf legalem Wege erlagen. Nochmal wo ist das Problem?

richtig! vllt. würde so aus dem ein oder anderem hartz IV-er nochmal der wille quellen doch für eigen brot die hände zu benutzen...:schief::ugly:

Was haben Hartz IV Empfänger mit illegalen Einwandern zu tun?

warum die illegalen tolerieren oder gutheissen? weil manch einer aus deinen genannten gründen keine alternative hat.

Es gibt doch genau 4 Möglichkeiten:

1) Asylanspruch glaubhaft machen

2) Visum beantragen

3) Andere Länder außer Deutschland probieren

4) Bleiben wo man ist

Wo ist jetzt das Problem?

warum bekommen frauen für gleiche arbeit häufig weniger lohn?

Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber werden die Frauen gezwungen für weniger Lohn zu arbeiten? Wofür gibt es Einstellungsgespräche oder Gehaltsverhandlungen?

niemand muss etwas tolerieren aber sollte sich dann auch nicht wundern wenn man ihn im meer ersaufen lässt weil er per definition mensch 3.ter klassse ist. & der arbeitswillige gutmütige deutsche kann da auch schnell rein geraten...die sind eh an allem elend schuld:D

A) Warum sind welche Menschen, Menschen dritter Klasse?

B) Warum sin die Deutschen eh an allem schuld?

rechtfertigt ein gesetz in deinen augen deine not? ist die not durch bzw. mithilfe des gesetzes geringer?

Welches Gesetz rechtfertigt welche Not? Es fällt sehr schwer deinen Argumenten zu folgen.

deswegen holt sich der staat freiwillig auch nur qualifiziertes personal ins land & raubt es damit den ländern wo es gebraucht werden würde, widerum arbeiten diese für weniger lohn als einheimische spezialisten...son blöder teufelskreis! also ganz einfach! wir lassen NIEMANDEN mehr rein & verrecken auf dem ganzen nazigold...

Welches "Nazigold"? Weißt du eigentlich ansatzweise worüber du redest? Macht nicht wirklich den Eindruck auf mich.

wenns so einfach wäre würde es ja gehen aber zu sagen du kommst hier net rein weil du per definition nicht hilfebedürftig bist bzw. du kommst rein weil du unsere wirtschaft zumindest vordergründig ankurbelst is blasphemie;).

Was hat jetzt Blasphemie damit zu tun? Dein Text wird mit jedem Absatz konfuser.

in meinen augen ist wille & der schaffensdrang einer gemeinschaft nicht von einer nationalität abhängig sondern deren menschen. es gibt hier wie überall menschen die sich gern auf den lorbeeren ausruhen bzw. die lorbeeren anderer geniessen wollen. solchen menschen sollte natürlich der zugang verwehrt bleiben ( unabhängig der nationalität, weil diese keine definition folgern lässt). widerum sollte man menschen die vordergründig hilfe suchen die möglichkeit gewähren in dieser gesellschaft fuss zu fasssen. also dürfen z.b. asylbewerber arbeiten & sich am bescheidenen bildungssystem bewähren.

Es gibt doch legale Möglichkeiten hier Fuß zu fassen. Entweder du beantragst Asyl und kannst das glaubhaft machen oder aber du beantragst ein Visum. Bitte wo ist jetzt das Problem? Das konntest du seit 3 Posts nicht benennen.

wenn jedoch offenbart wird das die hilfesuchenden, wie mindestens genauso viele einheimische, gar nicht willig sind sich selbst zu beweisen sollten sie ausgewiesen werden. die deutschen jedoch, die nicht wollen kann man schlecht per gesetz ausweisen( vor allem wohin). somit stehen wir vorm nächsten ( gleichen ) problem...wann fängt man an jemanden zu sanktionieren & wann hört man auf & was ist das recht dazu? die nationalität?

Man sanktioniert die Leute, die sich nicht an geltendes Recht in Deutschland halten. Wie du richtig festgestellt hast, können wir deutsche Staatsbürger nicht ausweisen, ergo bleiben die hier.

Nicht deutsche Staatsbürger kannst du nach unserem Gesetz sehr wohl ausweisen und mit Einreiseverboten belegen. Wo ist das Problem diese Möglichkeit zu nutzen? Wer sich an geltendes Recht hält, muss ja nicht damit rechnen ausgewiesen zu werden.

Armut sollte immer in dem Land bekämpft werden in welchem sie existiert.

Die Lösung ist und wird nie sein, alle armen nach Europa zu karren.

Dies kann unsere Volkswirtschaft garnicht stemmen.
Wie gesagt entweder Legal her kommen (die berühmten Fachkräfte bekommen sehr einfach eine Greencard) oder weg bleiben.

Kennst du die Inschrift am Reichstagsgebäude? Da steht "Dem Deutschen Volke", nicht "Dem afrikanischen Volke".

Wenn du am Kühlregal an der guten " Deutschen Butter " vorbeikommst grüßt du die auch standesgemäß?

Der war ganz flach, aber zeigt mal wieder das man gleich immer mit der Nazikeule geschlagen wird, wenn ma pro Deutschland und nicht mehr pro ich muss Reue für etwas Zeigen was vor 97 Jahren ihren Anfang genommen hat

Wenn du am Kühlregal an der guten " Deutschen Butter " vorbeikommst grüßt du die auch standesgemäß?

Ich weiß nicht was trauriger ist. Die Tatsache, dass man solche (eigentlichen) Selbstverständlichkeiten erklären muss, wie, Politiker eines Landes, sollen Politik für das Volk eben jenes Land machen oder, dass manche Deutsche bei der Erklärung dieser Selbstverständlichkeit sofort in den Schuldkult verfallen müssen.

Nur mal zur Info, dass Reichstagsgebäude wurde 1894 fertiggestellt. Also 39 Jahre vor der Zeit auf die du anspielst.

Aber für manche hat Deutschland scheinbar nur von 1933 bis 1945 existiert.

Nur mal zur Info, dass Reichstagsgebäude wurde 1894 fertiggestellt. Also 39 Jahre vor der Zeit auf die du anspielst.

Wobei die Inschrift erst seid 1916 am Reichstag zu finden ist. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück