Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

@Unschuldsvermutung und Abschiebung:
Ich sehe das im Grunde genauso, solange die Schuld des Flüchtlings nicht nachweisbar erwiesen ist gilt für ihn die gleiche Unschuldsvermutung wie für jeden anderen, sollte sich jedoch rausstellen das der Gute die Straftat wirklich begangen hat gehört er auch konsequent abgeschoben und künftige Möglichkeiten auf einen erneuten Asylantrag sollten verwehrt werden.
Wer sich schon als Flüchtling einer solch schweren Straftat wie dem Missbrauch minderjähriger strafbar macht, den muss man sich nicht auch noch in irgend einer weise aufbürden in dem man ihn hier behält und hier einbuchtet. ;)

Das Dilemma dabei ist aber, wenn du ihn einfach abschiebst, wird er für das Verbrechen nicht bestraft.
Was ist also sinnvoller, ihn dann auch für das Verbrechen einsperren oder einfach ausweisen und dann kommt er davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So, wer hat jetzt angefangen mit dem Quatsch auf den letzten Seiten? (Quatsch weil Missverständniss)
Ich denke das war threshold, aufgrund eines von mir nicht ordentlich ausgedrückten post.

Also ich wollte damit nicht ausdrücken dass jemand nur wegen eines Verdachts sofort abgeschoben werden soll, ohne vorher als unschuldig zu gelten.

Es ging mir eher darum, dass die Tat bereits im Juni begangen worden sein soll und Nachbarn das auch mitbekommen haben wollen und es trotzdem noch nicht geklärt ist.
Da geht's um die körperliche und seelische Unversehrtheit eines Kindes, dass in unserem Land Schutz gesucht hat und dann lässt man da so viel Zeit ins Land gehen? Das macht mich einfach fertig. Ist mir unbegreiflich, so etwas.

Warum Heime für Flüchtlinge, wenn sie dort nicht sicher sind? Mir ist klar, dass man das nicht überwachen und vorbeugen kann, aber schnellstmöglich und mit Nachdruck aufklären, das ist durchaus möglich.

Weil der Islam ja auch nicht unbedingt durch Friede, Freude, Eierkuchen auffällt. Insbesondere für Nichtmuslime besteht da eine Gefahr. Warum solle ich mich, meine Familie und Freunde dieser Gefahr aussetzen, wenn sich das verhindern lässt?

Wozu haben wir in Europa eigentlich blutig die Macht der Kirche gebrochen ,nur um sie durch die nächste mittelalterliche Ideologie zu ersetzen?

Weil hier jetzt alle politisch korrekt bis zum erbrechen sein müssen. Die werden auch den ersten Terroranschlag hier mit der freien Ausübung der Religion entschuldigen.

Jede Steinigung und Köpfung ist immer auch ein Hilferuf. Frei nach Claudia Roth.

Aber hey, lasst uns noch mehr solche Leute ins Land holen, statt wirklicher Fachkräfte.

Weil der Islam ja auch nicht unbedingt durch Friede, Freude, Eierkuchen auffällt. Insbesondere für Nichtmuslime besteht da eine Gefahr. Warum solle ich mich, meine Familie und Freunde dieser Gefahr aussetzen, wenn sich das verhindern lässt?

Wie viele Nicht Muslime sind bisher durch islamistischen Terror ums Leben gekommen und wie viele Muslime sind bisher durch islamistischen Terror ums Leben gekommen? ;)

Ich hab mehr Angst vor einem Nebelunfall auf der A7 als vor islamistischen Terror.
Wie viele Menschen sterben jährlich aufgrund des Alkoholkonsums?
Der Islam verbietet Alkohol. Ist doch im Prinzip eine gute Idee.

Wie viele Nicht Muslime sind bisher durch islamistischen Terror ums Leben gekommen und wie viele Muslime sind bisher durch islamistischen Terror ums Leben gekommen? ;)

Ich hab mehr Angst vor einem Nebelunfall auf der A7 als vor islamistischen Terror.

Also auch wenn ich den letzten Satz als gestandener Bayer jetzt mal als Sarkasmus auffasse, stimme ich voll zu.:ugly::D

Das letzte Mal, als ein Muslim nach Deutschland gekommen ist und später Nichtmuslime umgebracht hat (nichtmal auf deutschem Boden), ist jetzt auch schon über 15 Jahre her und war Mitglied einer Terrororganisation. Wenn Muslime so eine unkalkulierbar hohe Gefahr für Leib und Leben wären, müsste es hier jeden Tag irgendwo einen Anschlag oder Mord radikalislamischer Motivation geben. :schief: Dabei ist die Gefahr, dass ich mir auf 'ner Party Schläge einfange, auf offener Straße ausgeraubt oder von einem Typ, der seinen Führerschein im Lotto gewonnen hat, überfahren werde, weit größer.;)

Der Unterschied ist aber der, für Autofahren während eines Nebels oder für das Trinken, entscheide ich mich freiwillig. Das ist mein eigenes Lebensrisiko.

Dafür Opfer eines anderen zu werden, entscheide ich mich nicht. Diese Wahl wird mir unfreiwillig abgenommen.

Also auch wenn ich den letzten Satz als gestandener Bayer jetzt mal als Sarkasmus auffasse, stimme ich voll zu.:ugly::D

Das letzte Mal, als ein Muslim nach Deutschland gekommen ist und später Nichtmuslime umgebracht hat (nichtmal auf deutschem Boden), ist jetzt auch schon über 15 Jahre her und war Mitglied einer Terrororganisation. Wenn Muslime so eine unkalkulierbar hohe Gefahr für Leib und Leben wären, müsste es hier jeden Tag irgendwo einen Anschlag oder Mord radikalislamischer Motivation geben. :schief: Dabei ist die Gefahr, dass ich mir auf 'ner Party Schläge einfange, auf offener Straße ausgeraubt oder von einem Typ, der seinen Führerschein im Lotto gewonnen hat, überfahren werde, weit größer.;)

Siehe zuvor. Und es geht auch nicht (nur) um Terroranschläge, die sind ja nur die Spitze eines ideologischen Eisberges.

Es geht um die Lebenswirklichkeit, die in islamischen Ländern vorherrscht.

Alltagsroutine: Der normale Wahnsinn des Islam - DIE WELT

Die Welt schrieb:
Schon möglich, dass der Islamismus die hässliche Fratze des Islam ist. Das Problem aber ist und bleibt das wahre Gesicht hinter der Maske.

Das ist der Kernsatz.

Wenn du in einem islamischen Land kein heterosexueller, muslimischer Mann bist, sieht es für dich nicht rosig aus.

Frag mal die Frauen in Saudi-Arabien, die Homosexuellen im Iran oder Christen in Somalia.

Warum sollte ich solche Zustände befürworten? Gerade angesichts der Vergangenheit Europas im Zusammenhang mit der katholischen Kirche, bin ich froh, dass wir diese Zeiten überwunden haben. Warum also eine mittelalterliche Ideologie durch eine andere ersetzen?

Griechenland scheint neben seinen finanziellen Problemen und den Problemen der Bevölkerung durch die finanzielle Lage vor einer weiteren humanitären Katastrophe zu stehen. Der Staat scheint mit den Flüchtlingsmassen die dort täglich eintreffen inzwischen restlos überfordert zu sein. Alleine auf Kos und Rhodos sollen täglich 1000 Flüchtlinge ankommen, im gesamten Monat Juli sollen es 50.000 - 55.000 gewesen sein.
Es mangelt inzwischen wohl selbst an den grundlegensten Dingen wie Trinkwasser, Toiletten, Schlafplätze, Medikamente und medizinischer Versorgung, von anderwärtiger Betreuung für die Flüchtlinge ganz zu schweigen:

Quelle: Griechenland: Situation der Flüchtlinge wird immer dramatischer | Telepolis

Ja und zur Fastenzeit dürfen sie nicht essen. Ach warte... die Mehrzahl haut sich ja nachts den Bauch voll. Kein besonders gutes Beispiel. Hier werden leider viele Männer handgreiflich gegenüber ihren Familien durch Alkohol. Dort ist das aber auch ohne kein Problem, da durch die Religion akzeptiert. Also auch Mist. Also von Anschlägen habe ich schon recht oft gelesen, oder etwas im Fernsehen gehört (in den Krisenregionen). Von Nebelunfällen auf der A7 werde ich irgendwie weniger penetriert. Dabei ist mir beides Wumpe.

Two-Face,
das mit den 15 Jahren finde ich interessant. Kannst du mir bitte deine Quelle verlinken? So etwas finde ich immer gut. Das sind Argumente und nicht nur Hetze!

Nightslaver,
heftig solche Zahlen. Ich bin wirklich gespannt was sich die EU-Länder diesbezüglich einfallen lassen. Diese Gebiete aufgeben geht ja nicht. Da ist es wirklich mal an der Zeit, dass die feinen Herrn Politiker ihren Hintern bewegen und Lösungen ausarbeiten. Hier ist dann auch wieder interessant wer den Anfang macht.

Two-Face,
das mit den 15 Jahren finde ich interessant. Kannst du mir bitte deine Quelle verlinken? So etwas finde ich immer gut. Das sind Argumente und nicht nur Hetze!

Nach seiner Formulierung zu urteilen (Das letzte Mal, als ein Muslim nach Deutschland gekommen ist und später Nichtmuslime umgebracht hat (nichtmal auf deutschem Boden), ist jetzt auch schon über 15 Jahre her und war Mitglied einer Terrororganisation.) spielt er wohl auf den 11. September an. Einige der Attentäter lebten in Hamburg.

Sollte ich mit meiner Interpretation von Two-Face Text recht haben, so liegt er doch falsch.

Der letzte Terroranschlag mit Todesfolge war jener:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_am_Frankfurter_Flughafen_am_2._März_2011

Darüber hinaus, gibt es aber auch Anschläge die (zum Glück) vorher noch verhindert werden konnten:

Terroristen in Oberursel: Vereitelter Terror-Anschlag in Oberursel: Hatte Halil D. Helfer? | Frankfurter Neue Presse
Zugriff nahe Beisichts Haus: Salafisten planten Mordanschlag auf Pro-NRW-Chef Markus Beisicht - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Ob es auch in Zukunft beim Verhindern bleibt, ist angesichts der Massen die auf uns zukommen, zumindest fraglich.

Siehe zuvor. Und es geht auch nicht (nur) um Terroranschläge, die sind ja nur die Spitze eines ideologischen Eisberges.

Es geht um die Lebenswirklichkeit, die in islamischen Ländern vorherrscht.

Alltagsroutine: Der normale Wahnsinn des Islam - DIE WELT

Das ist der Kernsatz.

Wenn du in einem islamischen Land kein heterosexueller, muslimischer Mann bist, sieht es für dich nicht rosig aus.

Frag mal die Frauen in Saudi-Arabien, die Homosexuellen im Iran oder Christen in Somalia.

Warum sollte ich solche Zustände befürworten? Gerade angesichts der Vergangenheit Europas im Zusammenhang mit der katholischen Kirche, bin ich froh, dass wir diese Zeiten überwunden haben. Warum also eine mittelalterliche Ideologie durch eine andere ersetzen?
Was heißt denn bitte befürworten?
Befürworte ich etwa als überzeugter Atheist das Christentum? Nö, tu ich nicht, ich "befürworte" auch nicht den Islam, meine Ansicht dazu liegt irgendwo zwischen "tolerieren" und "ist mir egal".;)
Darüberhinaus kannst du auch nicht die Einwohner starr islamischer Länder, wie Saudi-Arabien oder den Iran mit "unseren" Moslems vergleichen. Ich kenne Leute, die waren schon mal im Iran und sind bespuckt worden, weil sie Hosen anhatten, die nicht über die Knie gingen. Also ich habe in Deutschland noch nie jemanden gesehen, der bespuckt wurde, nur weil er kurze Hosen oder einen Minirock anhatte.;)

P.S.: Hat Die Welt eigentlich immernoch eine Paywall? Würde mich nur mal interessieren, denn als ich das erste Mal auf deren Website aufgefordert wurde, mich irgendwo anzumelden und etwas zu bezahlen, boykottiere ich diese Publikation sowohl online als auch deren Printausgabe.;)

Was heißt denn bitte befürworten?
Also ich habe in Deutschland noch nie jemanden gesehen, der bespuckt wurde, nur weil er kurze Hosen oder einen Minirock anhatte.;)

.

Noch nicht, aber in Berlin und Köln wird es immer schlimmer.
Bin aber zum Glück Sachse, wir haben hier momentan weniger Probleme damit dank einer starken CDU die der CSU ähnelt und einer starken AfD im Landtag.

Darüberhinaus kannst du auch nicht die Einwohner starr islamischer Länder, wie Saudi-Arabien oder den Iran mit "unseren" Moslems vergleichen. Ich kenne Leute, die waren schon mal im Iran und sind bespuckt worden, weil sie Hosen anhatten, die nicht über die Knie gingen. Also ich habe in Deutschland noch nie jemanden gesehen, der bespuckt wurde, nur weil er kurze Hosen oder einen Minirock anhatte.;)

Es mag hier nicht so warscheinlich sein bespukt zu werden, aber passieren kann es dir je nach Gegend hier mit Sicherheit auch. Was ich durch eigene Anwesenheit hier in Berlin aber auf jedenfall schon mitbekommen habe ist wie eine Gruppe aus 4 männlichen Muslimen eine Frau angepöbelt hat, weil sie im Sommer knapp bekleidet war. Da sind dann so Nettigkeiten gefallen wie ungläubige Hure und dreckige Sch lampe, Alah wird dich richten, usw...
Wie oft sowas vorkommt ist wohl schwer zu sagen, genauso wie ob und wie oft hier in Deutschland Leute aus "Sittengründen" oder "Glaubensgründen" angespuckt werden, da es dazu keine Statistik gibt, es können Einzelfälle sein, es kann sein das es Beispielsweise 200 Fälle im Jahr sind, vorkommen tut sowas aber anscheinend schon.

Weiterhin können wir sicher nicht alle Muslime die her kommen mit denen vergleichen die in muslimischen Ländern leben, aber wir haben hier auch ein Problem mit rückständigen und gewaltbereiten Muslimen, grade aus der Szene der Salafisten, von denen nicht wenige gerne sehen würden das in Europa auch der Koran gepredigt wird und die Sharia geltendes Recht wird.
Und auch die Masse an Flüchtlingen die nach Europa kommen macht es schwer gewaltbereite Terroristen und rückständige Salafisten von denen auszusondern, den ein Terrorist sieht nicht wirklich anders aus als jeder andere Flüchtling und Einzellprüfungen jedes Flüchtlings dürften äußerst schwer werden, wo alleine in Deutschland und Griechenland zusammen schon über 1 Million Flüchtlinge sind, andere Länder nicht mal mit einbezogen. ;)
Die Chance das also mit den Flüchtlingen auch Terroristen / Schläfer für Anschläge nach Europa kommen, oder kommen könnten, ist auf jedenfall nicht zu unterschätzen und besteht definitiv.

Also das ist ja die 50.000€-Preisfrage, wieso sollte ein radikaler Islamist nach Europa "flüchten", wenn er doch die selben radikalen Ansichten wie die Terroristen und Islamisten hat, vor denen die ganzen Flüchtlinge nunmal fliehen?

Etwa extra, damit er hier Pläne aushecken kann, "Ungläubige" zu killen und Terroranschläge zu planen? Ganz ehrlich, dann könnte er genausogut einfach auswandern oder ein Auslandsstudium anfangen, so wie es die echten Terroristen vorher gemacht haben.;)

Also von Anschlägen habe ich schon recht oft gelesen, oder etwas im Fernsehen gehört (in den Krisenregionen). Von Nebelunfällen auf der A7 werde ich irgendwie weniger penetriert. Dabei ist mir beides Wumpe.
Nebelunfälle auf der A7 interessieren auch keinen.;)
Das wäre mal wieder ein klassisches Beispiel eines Obst-mit-Gemüse-Vergleichs.:schief:

Der Unterschied ist aber der, für Autofahren während eines Nebels oder für das Trinken, entscheide ich mich freiwillig. Das ist mein eigenes Lebensrisiko.

Dafür Opfer eines anderen zu werden, entscheide ich mich nicht. Diese Wahl wird mir unfreiwillig abgenommen.
Opfer eines Terroranschlags zu werden oder von Kriminellen überfallen und umgebracht oder von einem besoffenen Autofahrer überfahren zu werden liegt alles zu so ziemlich gleichen Teilen in meiner Hand: Nämlich gar nicht.;)
Und letzteres ist numal deutlich wahrscheinlicher, als gerade irgendwo durch einen Terroristen (egal ob jetzt islamistisch oder nicht) in die Luft gejagt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Also das ist ja die 50.000€-Preisfrage, wieso sollte ein radikaler Islamist nach Europa "flüchten", wenn er doch die selben radikalen Ansichten wie die Terroristen und Islamisten hat, vor denen die ganzen Flüchtlinge nunmal fliehen?

Stabilität? Hier finden immerhin keine Bürgerkriege und regionalen Konflikte statt, soziale Absicherung könnte auch noch ein Grund sein, sowie höherer Lebensstandard, sowie im Falle von Extremisten die Möglichkeit Anhänger vor Ort zu rekrutieren, wie es der IS zb macht.
Eine richtig 100%ig zufriedenstellende Antwort habe ich dafür aber auch nicht da mir noch kein rückwärtsgerichteter Muslim darauf eine Antwort geben wollte.

Etwa extra, damit er hier Pläne aushecken kann, "Ungläubige" zu killen und Terroranschläge zu planen? Ganz ehrlich, dann könnte er genausogut einfach auswandern oder ein Auslandsstudium anfangen, so wie es die echten Terroristen vorher gemacht haben.;)

Kämpfer und Attentäter, sowie Anhänger für den eigenen Glauben rekrutiert man aber am besten lokal mit Leuten die hier "dauerhaft" ansäßig sind, die als Ansprechpartner und Vermittler agieren können, sowie den Leuten dabei helfen in Kampfgebiete zu gelangen, oder Reisen ins Ausland zur Ausbildung zu buchen.
Sowas alles macht sich aus der Ferne ehr schwer. ;)

Jetzt geht mediale Hetzjagd auf die Asylkritiker richtig los. Es wird offiziell klar gestellt was man nicht sagen darf. Soviel zu "Meinungsfrteiheit". Ich weiss ja eh das es sie eh NIE gab aber es gibt ja leider immernoch genug die das nicht wahr haben wollen :)
https://www.netzplanet.net/treibjagd-gegen-asylkritiker-dpa-ruft-zur-sprachzensur-auf/
Journalisten werten alle Asylkritiker ab sofort und ohne Ausnahme zu Rassisten ab. Das befiehlt die Deutsche Presse-Agentur. Deutschlands Leitmedien folgen der neuen Sprachzensur nicht nur, sie hetzen sogar noch eins drauf. Spiegel und Zeit blasen zur Jagd gegen »Asylgegner«: Alles Kritische, was jemals in der Flüchtlingsdebatte berichtet wurde, soll bloß »Populismus« gewesen sein – und wird ab sofort eingestellt.

Stabilität? Hier finden immerhin keine Bürgerkriege und regionalen Konflikte statt, soziale Absicherung könnte auch noch ein Grund sein, sowie höherer Lebensstandard, sowie im Falle von Extremisten die Möglichkeit Anhänger vor Ort zu rekrutieren, wie es der IS zb macht.
Warum braucht ein zum Töten williger, radikaler Islamist sowas wie Stabilität? Wenn einer bereit ist, für seinen Glauben zu sterben, dann tut er das in der Regel auch und flieht nicht in den Westen, wo es keinen Krieg gegen seinen heiligen Glauben und seine unanfechtbare Überzeugung gibt, sondern verteidigt diese direkt vor Ort. :schief:
Eine richtig 100%ig zufriedenstellende Antwort habe ich dafür aber auch nicht da mir noch kein rückwärtsgerichteter Muslim darauf eine Antwort geben wollte.
Die nächste Preisfrage, hast du schon mal einen "rückwärtsgerichteten Muslim", welcher für den IS rekrutiert und/oder am liebsten Ungläubige meucheln würde, getroffen?
Kämpfer und Attentäter, sowie Anhänger für den eigenen Glauben rekrutiert man aber am besten lokal mit Leuten die hier "dauerhaft" ansäßig sind, die als Ansprechpartner und Vermittler agieren können, sowie den Leuten dabei helfen in Kampfgebiete zu gelangen, oder Reisen ins Ausland zur Ausbildung zu buchen.
Sowas alles macht sich aus der Ferne ehr schwer. ;)
Da erzählen aber die ganzen Leute, die zum IS abgewandert sind was anderes, die Kontakte erfolgten ausschließlich über soziale Medien und wenn es sowas wie eine lokale Kontaktperson gab, dann war die schon sehr lange im Westen, beherrschte die hiesige Sprache(n) sehr gut und war auch sonst kaum auffällig. Das entspricht nicht den echten Flüchtlingen, die meistens nicht mal richtig Englsich können. Der Spiegel (oder auch der Stern/Focus, kann mich nicht mehr erinnern) hat mal ein Interview mit so einem "Rekrutierer" in Deutschland geführt, als echter Flüchtling kam der nicht durch, dafür konnte er einfach die Sprache zu gut und hatte so umfangreiche Kenntnisse, dass er höchstwahrscheinlich selbst nur ein über die Ferne angeworbener IS-Jünger war.
Must dir nur mal angucken, wie unglaublich präsent der IS in den Medien ist, sobald du auf die "richtigen" Seiten klickst. In Facebook, Youtube überall, wer mit denen in Kontakt treten will, der schafft das auch, sowas wie echte "Scouts", die nach "Talenten" Ausschau halten, brauchts da gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück