Verminaard
BIOS-Overclocker(in)
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
13-jähriges Mädchen aus Asien von Landsmann ...
Auch Bildniveau?
13-jähriges Mädchen aus Asien von Landsmann ...
Auch Bildniveau?
Echt schlimm so etwas. Was ich mich frage ist, warum dieser Mann noch immer Asylbewerber ist. Bei solchen Straftaten, sollte das Verfahren direkt abgebrochen werden und der Mann in den nächsten Flieger zurück gesetzt. Mich regt das gerade dermaßen auf, dass mir der Kaffee sauer aufstößt.
Wenn man das laut unseren Gesetzen zwar mit einheimischen nicht kann und bei derartigen Fällen viel zu lasch ist, so sollte wenigstens in dieser Bewährungszeit gehandelt werden.

Eine Reise ins Heimatland setzt du mit Tötung durch erhängen gleich? Du bist ja krass drauf.Weil wir ein Rechtsstaat sind. Hier gilt die Unschuldsvermutung. Die Schuld muss vom Ankläger bewiesen werden.
Im Artikel steht ja auch, dass das ein Verdächtiger ist.
Ich will nicht, dass hier vorschnelle Urteile gefällt werden und der Mob am Ende einen falschen am Baum aufhängt.![]()
Eine Reise ins Heimatland setzt du mit Tötung durch erhängen gleich? Du bist ja krass drauf.
Erstens gibt's da ja scheinbar nur einen verdächtigen und zweitens wäre er nicht verdächtig, hätte er ein Alibi.
Während der Antrag auf Asyl noch läuft, dürfen sich die Antragsteller nichts zu Schulden kommen lassen. Trotzdem wird verfahren, als wäre es eine andere Situation.
Man darf auch nicht vergessen, woher er kommt. Was gibt es dort nochmal für Strafen? Wenn jemand derartiges gewohnt ist und dann hier trotzdem (evtl.) so agiert, dann kann man von Vorsatz ausgehen, denke ich.
kapier ich nicht. was willst du uns damit sagen?![]()
Das ist egal threshold, er ist ein Asylbewerber und en Verdachtsmoment besteht. Sollte man sofort auf Verdacht ausweisen, einen Rechtsstaat braucht man nicht und Unschuldsvermutung gilt auch nicht, handelt es sich hier doch um einen Asylbewerber.
@threshold
Ich bin froh das diese ganzen Schreihälse, denen die Unschuldsvermutung egal ist, wenig zu sagen haben. Das sollte der zweiteTeil meines Posts eigentlich klarstellen. Aus dem Zusammenhang gerissen wirkt der von dir zitierte Teil natürlich ganz anders.

Muss ich auch nicht. Ich hab meine Meinung. Die ist nicht immer richtig, aber ich winde mich nicht je nach dem woher der Wind weht. Genausowenig versuche ich zu gefallen. Ich versuche nur vernuenftig und fair zu bleiben. Hat mir im "Leben da draussen" auch nicht nur Vorteile gebracht, ist mir bewusst. Lieber als sich zu verbiegen.Mit solchen Aussagen machst du dich hier nicht beliebt
Ich kenne deinen Standpunkt. Der ist doch legitim. Gerade verschiedene Ansichten und Meinungen machen eine Diskussion doch erst vernuenftig.und wenn du vorherige Posts von mir gelesen hättest wüsstest du wo mein Standpunkt lieg.
Rly? So wenig Selbstvertrauen?Oder frag halt die anderen hier im Thread.
Ist mir nicht entgangenIch hab ja sogar später geschrieben das ich froh über das Prinzip der Unschuldvermutung bin.
Tun wir auch nichtBlätter ein paar Seiten zurück und dann wirst du wissen das wir uns bezüglich der Einstellung gar nicht so stark unterscheiden![]()
Wenn ich an einem Thema teilnehme, habe ich in der Regel auch alles gelesen was da so geschrieben wird.Und genau solche Aussagen muessen nicht seinAch ja, nicht nur die Presse verurteilt aufgrund Schubladendenkens, da gibts auch ein paar Spezis hier im Thread.

Also Prozess ja. Aber im Falle einer Schuldigsprechung vom Gericht auf direktem Weg zum Flughafen und Tschüß.
So sollte übrigens mit jedem Verurteilten Straftäter verfahren werden, der keine EU Staatsangehörigkeit vorweisen kann.