• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Die 1.000-Euro-Frage

GTX Titan oder HD 7990: Ich würde eher eine ...

• ... HD 7990 XT der Partner kaufen (z.Zt. ab ~740 Euro)

Stimmen: 106 23,6%
  • ... GTX Titan kaufen (z.Zt. ~940 Euro)

Stimmen: 298 66,2%
  • ... HD 7990 XT2 kaufen (z.Zt. ~960 Euro)

Stimmen: 46 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    450
  • Umfrage geschlossen .
Wenn mir die Zahnfee wirklich mal 1000 Dublonen unter den Strohsack klemmt würde ich wohl am ehesten zum Titanen greifen. Ich stehe nicht so auf Dual GPU

Beide sind in Relation zum Rest überteuert, aber wenn ich unvernünftig wäre, dann ganz klar die Titan.

MfG,
Raff

wenn dann Titan,

aber ich denke mir halt: Generation um Generation nur wieder ne aufgewärmte Suppe von Nvidia, bis heute fehlt der Vollausbau, aber dann 1000 Kronen berappen, für ne beschnittene Karte!? :lol:

also realistisch betrachtet am besten 2 Titan im SLI rein, wenns Geld und der nicht vorhandene Vollausbau egal wäre, ist es aber nicht für mich :ugly:

Wenn ich wirklich mal so viel Geld überschüssig habe und nicht weiß wohin damit: Natürlich die Titan.
Man hat einfach keine SLI/CF-Probleme.

Titan.

Multi GPU Systeme in ihrer heutigen Form sind nur eine unschöne Notlösung zu der man erst greifen sollte wenn das stärkste verfügbare Single GPU System nichtmehr ausreicht.

Nö, für'n Pool ist's noch zu kalt.

Wenn du in Vbulletin eine Umfrage erstellst, wird der Thread bereits angezeigt, während du erst zur Umfragemaske geleitet wirst. Da können durchaus mal ein paar Minuten vergehen, je nachdem, wieviel man sich noch mit den Antwortmöglichkeiten beschäftigt.

[x] Keine der Obigen
Bin doch nicht behämmert. ;)

Sollte man mich aber schwer unter Drogen setzen und damit mein Vernunftzentrum total ausschalten, dann die Titan.

auch wenn ich eher amd-fan bin, würde ich wohl die titan kaufen, damit bin ich vor den multi-gpu problemen sicher.
allerdings würde ich sowieso eher eine 7970 für die hälfte des geldes kaufen und den rest in andere teile investieren (wakü zB)

Für 200€ weniger würde ich auch mal wieder an Spielprofilen wie damals mit meinen 3 Radeon 3870 herumbasteln, von daher:

[x]HD 7990 XT der Partner kaufen
(Der XT1 hat ja auch weniger Spannung)

In Zukunft würde ich aber eher Leistung und Preis des Titan LE abwarten oder zum Spass 3 Sapphire 7870 XT Boost kaufen (bei dem Preisrahmen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück