Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Hab ich das richtig gesehen, das man beim Schmied ab Stufe ~4 nicht mehr nur durch Gold upgraden kann, sondern irgend welche "Dokumente" benötigt?

Hab ich das richtig gesehen, das man beim Schmied ab Stufe ~4 nicht mehr nur durch Gold upgraden kann, sondern irgend welche "Dokumente" benötigt?

Ja. Du brauchst "Seiten eines Schmiedelehrwerks", droppen auf Alptraum.
Dann "Folianten der Schmiedekunst", droppen auf Hölle und schließlich
"Folianten der Geheimnisse", die gibts auf Inferno.

Natürlich zusätzlich entsprechend Gold.

Die Seiten und Bücher droppen aber häufig, es ist kein Problem die zu bekommen - nur muss man eben auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad unterwegs sein.

akt 2 ist jetzt bei mir auf farmstatus angelangt.. versuche das AH nach wie vor zumeiden... wir tauschen uns die items gegenseitig immer aus in 4ergruppen, klappt ganz gut..

55k hp, 22k dmg, 300-700 resis..

denkt ihr 55khp is zu viel fürn mage?

Ihr habt ja heftige Lebenswerte... Bin aktuell als Mage bei ca. 19k Life, 31k DPS, 280-300 Ressis.

Bei Akt II Inferno stehe ich noch am Anfang, läuft etwas harzig. Leider ist auch nach Patch 1.03 farmen in A1 nicht allzu erfolgreich gewesen.

Gegebenfalls müsste ich da wirklich mal etwas nachholen.

Ich sterbe zwar nicht wahnsinnig oft, in Akt 2 aber doch schon mit schöner Regelmässigkeit, was mit dem neuen Patch doch ins Geld geht.

Schaue mir das mal an. Eigentlich bin ich nicht wirklich willens, DPS zu Gunsten von Vitalität zu opfern. Kommt man da überhaupt drum rum?

19k ist zu wenig für Akt 2 der Schwierigkeitsgrad steigt ab der Oase an gerade für Fernkämpfer.

Gegebenfalls müsste ich da wirklich mal etwas nachholen.

Ich sterbe zwar nicht wahnsinnig oft, in Akt 2 aber doch schon mit schöner Regelmässigkeit, was mit dem neuen Patch doch ins Geld geht.

Schaue mir das mal an. Eigentlich bin ich nicht wirklich willens, DPS zu Gunsten von Vitalität zu opfern. Kommt man da überhaupt drum rum?

Klar kommt man da drum rum - das ist aber dummerweise extrem teuer :ugly:

Was ist den für euch teuer?

Im AH finde ich eigentlich nix mehr, was wirklich besser wäre, ohne dass es mehrere hundertausend oder Millionen kostet.
Soviel Gold habe ich in der Regel kaum :D.

Was ist den für euch teuer?

Im AH finde ich eigentlich nix mehr, was wirklich besser wäre, ohne dass es mehrere hundertausend oder Millionen kostet.
Soviel Gold habe ich in der Regel kaum :D.

Also ich habe Items an Körper die im Wert zweichen 100K und 500K liegen.
Um mich wirklich stark zu verbessern (also nicht nur +10 Intelligenz, dafür lohnen sich keine mehreren 100K Gold) müsste ich Items kaufen die in den Millionen liegen - und das kann ich demnächst sogar tun!

Denn Samstag habe ich einen Ring mit Namen "Ellipsenwunde" gefunden der grob überschlagen folgende Eigenschaften besitzt:
+60 Vita
+60 Geschick
+50 Arkanwiderstand
+5% Angrffsgeschwindigkeit
+25% Erhöhter Kritischer Schaden
+ (hab ich vergessen aber noch mehr DH Kram :ugly:)

Ähnliche Ringe liegen im AH so zwischen 10 und 20 Millionen (oder wahlweise bei rund 60€)... ich hab ihn mal sehr selbstbewusst für 19,5 reingestellt... runtergehen kann (und wird^^) man ja immer noch.

Jedenfalls sind denke ich da 10 Mio drin für mich... und dann kann ich mal ordentlich shoppen gehn. :devil:

Übrigens - der Ring war unter einem "Schädelhaufen" in Akt 1 Inferno :fresse:

Also ich habe Items an Körper die im Wert zweichen 100K und 500K liegen.
Um mich wirklich stark zu verbessern (also nicht nur +10 Intelligenz, dafür lohnen sich keine mehreren 100K Gold) müsste ich Items kaufen die in den Millionen liegen - und das kann ich demnächst sogar tun!

Denn Samstag habe ich einen Ring mit Namen "Ellipsenwunde" gefunden [...]
Nice! :ugly:

Das Equipment, dass ich am Körper trage, hat teilweise einen Wert von > 1 Mio. - dummerweise brauch ich das Zeugs noch.

Aber eben, mittlerweile finden sich immer mehr Items, die sich für 100k oder mehr verkaufen lassen. Das braucht zwar ein wenig Zeit, aber irgendwann kommt man dann schon auf Beträge, wo sich das eine oder andere kaufen lässt.

Mich hat mehr interessiert, ob die Leute hier mehre Mio. Gold zusammenfarmen, um dann etwas zu kaufen. Da leidet der Spielspass dann imo schon.
Seit Patch 1.03 habe ich allerdings auch noch nicht wahnsinnig viel gespielt um beurteilen zu können, ob mittlerweile schon ab und an was Anständiges zum tragen oder verkaufen droppt.

Mich hat mehr interessiert, ob die Leute hier mehre Mio. Gold zusammenfarmen, um dann etwas zu kaufen. Da leidet der Spielspass dann imo schon.
Nein, mach ich eigentlich nicht. Ich bin eher auf der Jagd nach Gegenständen. Die ich aber auch meistens nicht verkaufe, sondern verschenke. Ein Geldgeier bin ich in dem Spiel überhaupt nicht.
Mich freut es eher, wenn die verschenkte Ausrüstung den anderen weiter hilft. :)

Wenn man erst mal auf Inferno ist kommt man doch relativ leicht an mehrere Millionen. Selbst mittleprächtige Items bringen oft über hundert tausend im AH. So bekommt man recht fix genug Taschengold zusammen um sich ein paar ernstere upgrades leisten zu können. Dazu muss man natürlich ein wenig im AH Preise vergleichen und nicht zu gierig werden, damit man den ganzen Schiet auch los wird.

Mit Gear im Wert von ein paar hundert tausend verbessert man sich irgendwann nicht mehr und warten bis das richtige dropt kann man ja bekanntlich lange. Einfach sparen und verkaufen und dann sagen: "Egal, geb ich halt ein paar millionen für Handschuhe aus.". Dann auf Stiefel sparen usw. usf.

also mein equip ist noch nicht so übergeil für inferno, schon gar nicht nach dem letzten patch. aber um mich zu verbessern, müsste auch ich mehrere millionen ausgeben, die ich nicht habe. für mich selbst finde ich schon lange nichts mehr, trotz MF-werten > 110 (ohne buff).
ich finde in inferno auch nichts, das ich mal eben für "ein paar hunderttausend", wie einen post zuvor dargestellt, verkaufen könnte. soetwas finde ich vielleicht ein mal alle zwei wochen. wenn ich etwas verkauft bekomme, dann fast ausschließlich für unter 10.000.

d.h. ich müsste jetzt tagelang farmen, um genug gold zusammenzukriegen, um ein einziges besseres item im AH erwerben zu können, bei dem sich der kauf auch lohnt.

und da mir dieses ganze system keinen spaß macht und ich nicht mein ganzes equip umstellen möchte, um auf inferno akt2+ irgendwie klar zu kommen, spiele ich nun einfach andere charaktere hoch. da wird man immerhin noch mit level-ups oder brauchbaren funden belohnt und es ist noch nicht alles so schrecklich teuer. somit macht das spiel auf anhieb wieder deutlich mehr spaß! allerdings sehr schade um meinen hauptcharakter.

Man Blizzard kotzt mich sowas von an!!!

Das AH ist doch müll!!! Das verschluckt das Geld wie ein schwarzes Loch! Ich kaufe etwas: Fehler 32105 - 6 Stunden später bekomm ich 100k wieder, 200k sonstwo verschwunden, das item nie bekommen! :what::daumen2::daumen2::daumen2:

Und da sist nicht das erste Mal, wollen die mich verarschen ?! Und vonw egen Support, man das Geld seh ich nie wieder, wie auch. Die verschenken kein Gold.

Zurück