Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
Die Drops sind jetzt in Ordnung in Diablo 2 ist es nicht anders heute nochmal direkt nen vergleich gemacht. Was eher stört ist das es momentan nicht möglich ist individuell seine Skills anzupassen hat aber nichts mit dem System zu tun sondern das vieles Skills egal in welcher Kombi sinnfrei sind. Das Spiel braucht noch ne ganze weile bis es auf den Stand von D2 kommt.

Blizzard wird also den Teufel tun und das Endgame vom AH abkoppeln.
Und wie soll das bitte funktionieren?
Entweder man wird vorher mit starken Items überhäuft so das das Endgame Kinderleicht oder es braucht seltene (=teuere) Items um weiter zu kommen.
Ich persönlich sehe keine Langzeit Motivation wenn Inferno super easy wäre.
Und wenn es kein AH im Spiel gebe, würde noch mehr über Foren und ebay laufen.
Gute Items werden immer für Geld gehandelt, so oder so.
Das Blizz was daran verdient; keine Ahnung ob das gut ist oder nicht.

Ich sehe es als Vorteil schnell und unkompliziert das AH im Spiel durchstöbern zu können.
Das manche Leute mehrere Millionen Gold oder gar Echtgeld verloren haben ist absolut untragbar.
Und ich will Blizz hier auch nicht verteidigen.
Die Antwort der Support Mitarbeiter in dem verlinktem Thema ist genauso schlecht.
Aber es ist doch einseitige Denkweise, zu glauben so etwas passiert nur im Diablo 3 AH.
Da gibt es so viele Beispiele bei ebay, Amazon und anderen "bewährten" Plattformen.
Wo man irgendwann feststellt dass das verlorene Geld den Stress und die Zeit nicht mehr wert ist und man das als Lehrgeld negativ abhakt.
Könnte ich selbst Beispiele aufführen.

Die Drops sind jetzt in Ordnung in Diablo 2 ist es nicht anders heute nochmal direkt nen vergleich gemacht. Was eher stört ist das es momentan nicht möglich ist individuell seine Skills anzupassen hat aber nichts mit dem System zu tun sondern das vieles Skills egal in welcher Kombi sinnfrei sind. Das Spiel braucht noch ne ganze weile bis es auf den Stand von D2 kommt.

Ja soviel zu den 4 Trilliarden Builds von den sie immer gesprochen haben, wovon aber 99,999% völliger Schwachsinn ist. Ich laufe mit meinem WD ewig quasi in der selben Masche rum. Du hast immer 1x Movement Skill damit man weg kommt. 1x Angriff der viel schaden auf ein Ziel macht 1x Angriff der Flächen Schaden macht 1x was für Crowd Control/Slow/Stun und da gibt es jeweils höchstens nur 2 alternative Skills jeweils.

Ich spiel jetzt Torchlight und freu mich richtig über jedes Level, wo ich dann plannen kann wo ich meine Skills verteile und meine Schwerpunkte setze. Auch schon 3 uniques und 1 set item gefunden. Bei D3 kann man nur sagen: "Zu viele Schmerzen, zu wenig Profit..."

Das Problem ist meiner Meinung nach, das bei Diablo 3 die Items zu wichtig sind und das die Verbesserung der Items der einzige wirkliche Anreiz ist beim Farmen ab lvl 60. Gutes Equipment ist halt selten, das war bei Dia 2 auch schon so, nur hatte man das Gefühl man kommt voran, weil man halt noch ewig lange leveln konnte und man nach nen paar Stunden spielen sehen konnte, das der XP Balken sich wieder um nen cm weiter nach rechts verschoben hat, auch wenn man nichts brauchbares gefunden hat. In Diablo 3 bleibt das aus, der einzige Fixpunkt, um fest zu machen ob man beim spielen auch was erreicht hat, sind die Items die man gefunden hat, und die sind halt wie gewohnt eher rar.

Dadurch ist bei Diablo 3 im Vergleich zu Diablo 2 verhältnismäßig schnell ein Punkt erreicht, bei dem man keinen richtigen Fortschritt mehr erkennen kann, und durch die große Abhängigkeit von den Items frustriert vom schlechten Loot ist.

Das Problem ist auch, dass einige Stats einfach zu wichtig sind um sie auszulassen. Als Barbar muss ich z.B. auf so vielen Items wie möglich Resi, Vita und/oder Stärke haben. Seh ich mal ein Item mit anderen "interessanten" Stats (Crit, Blenden, Chance auf wasauchimmer) muss ich immer erst checken ob mindestens zwei meiner Hauptstats drauf sind, sonst lohnt sich das Item nicht für mich. Bleibt nicht mehr viel Platz für Itemvariaton, und das is eben langweilig.
In Diablo 2 war das nicht so gewichtig. Da konnte man ruhigen Gewissens mal ein Item ohne Resis oder sonstwas nehmen, wenn einem "spezielle" Stats mal in die Hände fallen. Notfalls konnte man es auch mit Skills ausgleichen, was in D3 natürlich nicht möglich ist.

Item- und Skill-Variationen sind im Vergleich zu D2 also ein deutlicher Rückschritt.

Ich hör auch oft das Argument "man sollte Diablo 3 als eigenständiges Spiel betrachten, nicht als Diablo 2 Remake". Ja von mir aus...
Dann sollte man das Spiel aber auch mit dem bisherigen König des Genres messen (Diablo 2). Und siehe da, Diablo 3 sieht wieder alt aus :-P

Und wie soll das bitte funktionieren?
Entweder man wird vorher mit starken Items überhäuft so das das Endgame Kinderleicht oder es braucht seltene (=teuere) Items um weiter zu kommen.
Ich persönlich sehe keine Langzeit Motivation wenn Inferno super easy wäre.
Und wenn es kein AH im Spiel gebe, würde noch mehr über Foren und ebay laufen.
Gute Items werden immer für Geld gehandelt, so oder so.
Das Blizz was daran verdient; keine Ahnung ob das gut ist oder nicht.

Ich sehe es als Vorteil schnell und unkompliziert das AH im Spiel durchstöbern zu können.
Das manche Leute mehrere Millionen Gold oder gar Echtgeld verloren haben ist absolut untragbar.
Und ich will Blizz hier auch nicht verteidigen.
Die Antwort der Support Mitarbeiter in dem verlinktem Thema ist genauso schlecht.
Aber es ist doch einseitige Denkweise, zu glauben so etwas passiert nur im Diablo 3 AH.
Da gibt es so viele Beispiele bei ebay, Amazon und anderen "bewährten" Plattformen.
Wo man irgendwann feststellt dass das verlorene Geld den Stress und die Zeit nicht mehr wert ist und man das als Lehrgeld negativ abhakt.
Könnte ich selbst Beispiele aufführen.

Ich habe nicht behauptet dass nur bei Diablo 3 das AH genutzt wird. Ich will auch nicht das Inferno super easy wird. Ich habe nur gesagt, dass Blizzard, wie sie ja selber schon gesagt haben, das Spiel um das AH gebaut haben. Das bezog sich auf die Aussage von Wheeler, dass man per Patch dagegen etwas unternehmen soll. Genau das wird aber nicht passieren, da Blizzard beim RMAH ja mitverdient.

Denke auch man läuft einfach ewig mit dem selben Zeug rum, weil wenn man was hat was ordentlich Vitalität und Schaden boostet braucht
man ein Gegenstand der min. genau diese Stats hat + etwas anders wenn man nicht viele Hitpoints und Schaden verlieren will. Und weil diese Stats so wichtig sind, wird natürlich bei jedem Item darauf geachtet das es HP und DPS pushed was dazu führt, dass man ungern Items austauscht und das Farmen einfach garnix bringt.

Torchlight mit TexturenMod macht da mehr Spaß: Torchlight Texture Project - YouTube

Mein Mönch ist jetzt in Akt 1 Inferno und dort mache ich nicht weiter. Nur zum Farmen. :ugly:

32k Life
5,6k Def
14k DPS
mind. 114 all Resis

MF: 149% (mit Nephalem-Buff eingerechnet)

Ansonsten fange ich mit Dämonenjäger an.

EDIT: In Inferno ist mehr Resis und Rüstung angesagt, meine Waffen halten noch was, aber nicht mehr lange.

So, normal ist mit meinem Stufe 30 Mönch jetzt durch. War zu keiner Zeit 'ne Herausforderung, aber ich denke auf Alptraum macht's dann etwas mehr Spaß. :D

Ist das normal das Diablo so schlechtes Zeug droppt? Habe den bisher zwar nur auf Normal besiegt, aber auch da ließ der nichts brauchbares fallen gelassen. Hab kaum was mitgenommen, das meiste hätte sich nicht mal verkaufen lassen.

Der einzige Unterschied von Normal auf Alptraum ist bisher, das manche Gegner sichtbar die HP-Anzeige reduzieren. Und die Gegner droppen Unmengen an Gold (für meine Verhältnisse) und unnütze blaue Gegenstände.

Also unter Level 60 brauchst du dir da keinen Kopf machen, wegen den Drops.
Kauf dir einfach Krempel von den Händlern.
Und Waffen für deine Stufe aus dem AH.
Natürlich geht es auch ohne AH, dann aber etwas zäher...

Anfangs hab ich auch gelbe Items in's AH gestellt.
Aber ob sie sich verkaufen ist auch eher Lotterie.
Also unter Level 60 jetzt.
Bei ringen und Amulett verdient man vielleicht noch am meisten, weil die seltener sind.

Seit froh das es bei euch schon etwas anpruchsvoll ist.
Ich bin mittlerweile beim dritten Char und hab noch nie Alptraum gesehen.^^
Mein erster Char lief bis Akt 4 (etwa bis zur Hälfte), bis ich merkte die Klasse macht mir keinen Spass. Meinen zweiten Char hatte ich bis Akt 2 und meinen dritten Char hab ich seit gestern auch bei Akt 2. Das alles spielt sich auf normal ab. Das wird mit der Zeit vielleicht langweilig kann ich euch sagen.

Leider fehlt mir die Zeit, um schon weiter zu sein.

Zurück