Sammelthread Diablo 3

Sammelthread
eieiei, grad ne legendäre axt mit fast 900 dps gefunden... unnötige 200 agi drauf :-D

wie soll es anders sein, sie ist innem normalen mob ohne MF buff gedroppt...

auch aus dem us-forum:
Click a barrel and pay the fee
fun for you is not to be
Slay a monster to get the loot
The stuff you get ain't worth a hoot

Level up to get more skills
The gold you earn pays repair bills
You say you can't earn more money?
That's the way we want it honey

But wait, I have a solution for you
to upgrade your gear and see you through
to the Auction House you must go
Prices are high, well what do you know?

Can't afford it, don't be disillusioned
pay us more money for the solution
and if that doesn't work one more thing to try
uninstall and have a good cry

So thank you for your hard earned cash
We at Blizzard have a very large stash
We like to count it everyday
Too busy counting to actually play

But you the player is the important thing
Without your love we cannot sing
About the toils and troubles we all share
Oh wait, we're Blizzard, we don't care

Mich würde mal interessieren wieviele Leute noch aktiv spielen? Oder wie die derzeitigen Spielerzahlen aussehen...Mir ist an den öff. Spielen aufgefallen dass dort die Zahlen ja massiv gesunken sind. An manchen Tagen um das Zehnfache als noch vor 3 Wochen.

Wie sieht das bei euch aus? Ist da noch Motivation vorhanden? Bei mir liegt das Spiel mittlerweile in der Ecke.

Ich finds depremierend das ich das Spiel von der Story so oft durchkauen muss.
Das man mit jedem Charakter jeden Schwierigkeitsgrad durchspielen muss das man weiter aufsteigt macht das Spiel irgendwie künstlich langweilig.

Ich spiele deutlich weniger. Alleine ist Inferno nicht zu schaffen, der singleplayer Modus endet in meinen Augen auf Hölle. Nun spiele ich ab und zu mit Freunden Inferno, aber dafür muss man dann halt gemeinsam online sein. Ansonstengibt es keine Motivation mehr weiterzuspielen. Schade, diablo 2 war da deutlich besser. Blizzard hat dieses mal leider voll daneben gegriffen.

Also ich muss sagen, je länger ich Diablo 3 spiele, desto mehr Lust habe ich wieder auf Diablo 2 :-P

Was hat Blizzard nicht rumgetönt: "Wir wollen nicht, dass ihr immer wieder die gleichen Bossruns macht. Wir wollen euch Abwechslung bieten, dazu ein lange währendes Endgame, ne Fülle an unterschiedlichen Skillkombos. Die Heiltränke werden wir streichen, damit wir keine One-Shot Monster wie in Diablo 2 einbauen müssen (hat ja gut geklappt :lol: ), blaaablaaablaaa".

One Shot Monster gibts immer noch, Heiltränke heilen dafür kaum und sind nur selten verwendbar. Die "etlichen" unterschiedlichen Skillkombos sind höchstens bis zur Hölle nützlich, danach muss man mehr oder weniger die gleichen Skills verwenden. Da hat das Einweg-Skillen in Diablo 2 mehr Spaß gemacht, wenigstens hatte man da auch nen Grund eine Klasse nochmal zu spielen.
Und wisst ihr was? Mir haben die 100.000 Boss-Runs auf Mephisto, Baal & Co viel mehr Spaß gemacht als die langweiligen Nephalem-Buff-stack-Boss-Kill Durchgänge in D3. Man wurde einfach besser belohnt. Und selbst bei guten Rares (falls sie denn mal droppen) hab ich nicht das "Oha!" Gefühl, welches sich bei nem Unique Drop in Diablo 2 eingestellt hat.
Und dieses sogenannte "Endgame", welches die Spieler über Jahre hinweg beschäftigen soll, ist einfach nur künstlich in die länge gezogene Durchklickerei. Diablo 2 hat es auch ohne dieses träge Gameplay geschafft mich Jahre lang zu fesseln.

Ich werds zwar noch weiterspielen, aber falls sich nicht generell was ändert (was ich wegen dem AH doch stark bezweifle), werd ich das Spiel auch nicht mehr all zu lange spielen. Zur Zeit hab ich eh keine Alternativen, da im Sommer traditionell kaum (gute) Spiele erscheinen.

Ich habe inzwischen auch komplett aufgehört. Das ganze kuddelmuddel und drumherum mit Auktionshaus, DRM etc. ist da zwar mit verantwortlich, der Hauptfaktor ist aber, das dass Spiel einfach langweilig geworden ist.

Zugegeben, ich habe einen Monat lang recht viel gespielt und andere Games wären schon früher in der Ecke gelandet, das ich aber null bock habe noch D3 zu spielen liegt an der ganzen, nennen wir es mal ernsthaftigkeit mit der Diablo 3 behandelt wird und wegen des Auktionshauses wohl auch muss. Da müssen Drops aus Fässern komplett wegfallen und das Spiel für Neukäufer eingeschränkt werden. Wenn ein exploit zu krass ist sind die Server spontan down, alles was etwas zu stark ist wird ins Nirvana generft und generell fühlt sich das Spiel oft mehr nach Arbeit an als nach... naja, Spiel halt.

In ARPGs möchte ich mich gerne Overpowert fühlen und (fast) alles wegklatschen können. Geht aber in D3 kaum. Auf Inferno wird man selber mächtig geklatscht wenn man nicht ohne Ende farmt und sein Gold und Geld ins AH bringt, und alles was vor Inferno kommt scheint nur zu existieren damit man durchrushen kann. All Hail to the Endgame und so:hail:

Meine Hoffnung liegt auf Torchlight 2, und wenn man die Beta als Maßstab nimmt wird es meinen Drang nach einem ARPG mit ordentlich Fun drin erfüllen.

Ich spiele immer noch sehr gerne. :D Mein Mönch ist jetzt Level 27, mein einziger Charakter bis jetzt. Klar, bin noch lange nicht so weit wie die meisten hier, bis jetzt macht es aber noch Spaß.

kann mich the rock komplett anschließen...

ich mochte es in diablo auch immer sehr, wenn ich am ende übermächtig war und ich nur durch hölle durchrennen und alles onehitten konnte..

inferno macht einfach sowas von gaar keinen spaß!

hab ehute mittag mit kollegen zusammen akt 2 abgefarmt und es ist mal wieder nichts gedroppt, das ganze hat stunden gedauert...

vllt bringt der pvp patch mal wieder etwas laune, ansonsten gibts fuer mich in dem spiel nichts mehr zu holen...

das war wirklich nichts blizzard...

Das übermächtig sein finde ich gar nicht das Problem. Das ist ja weiterhin möglich (siehe Athene)
Das Problem liegt eher auf dem Weg dahin. Bei Diablo 2 war ganz klar, wer Baal eine Ohrfeige geben wollte, musste sich mit seinen Skills auseinandersetzen und richtiges Equip farmen.

Beides ist bei Diablo 3 nicht mehr möglich. Skills in dem Sinn gibt es nicht mehr (jeder Idiot kann durch Inf Akt4 rennen, wenn er das Equip hat), da Blizzard ja selbst sagt, dass man mit jedem Skill spielen können soll und keiner OP sein soll.
Das Farmen ist auf dem Papier natürlich noch möglich (irgendwie müssen die Items ja ins AH kommen), in der Praxis aber nicht sinnvoll, da die Droprate für gutes Equip, für den eigenen Char, gegen 0 strebt und zum anderen das Gold-Farmen schneller geht.

Und wenn jetzt das Gold-Farmen das einzige sein soll was ich noch zu tun habe, dann wars das.

Und genau das ist bei mir der aktuelle Stand....Naja, es gibt ja noch andere Spiele.

Sehe das genauso wie wari usw.

Echt schade, Blizzard hätte da einiges durch patches noch reißen können aber im gegenteil: sie haben es verschlimmert. Das geld bereue ich zwar nicht aber da hatte ich mir echt mindestens ne langzeitmotivation von D2 erhofft.

Finde das AH zwar echt toll aber sie waren so behindert und haben doch tatsächlich den erfolg vom AH abhängig gemacht: einfach nur dumm.

Ich hoffe sie sehen ihre fehler und versuchen das zu patchen! ><

Finde das AH zwar echt toll aber sie waren so behindert und haben doch tatsächlich den erfolg vom AH abhängig gemacht: einfach nur dumm.

Ich hoffe sie sehen ihre fehler und versuchen das zu patchen! ><

Das wird nicht passieren. Diablo 3 wird mit dem RMAH die Cash-Cow, die Wow war und teils noch ist. Zumindest soll das vermutlich so sein.
Blizzard wird also den Teufel tun und das Endgame vom AH abkoppeln.

Zurück