Diablo 2 Resurrected im Technik-Check: Welche Hardware Sie mindestens benötigen

Ich war in der Beta schon verwundert dass meine 3080ti in 4K und 120 FPS zu kämpfen hatte.
Wurde scheinbar nicht mehr optimiert. Und was gesagt wurde bzgl „Verhältnis Optik/Leistung“ ist halt wahr. Sieht aus wie ein Indygame. Performt wie Crysis.
Nunja, die alte/olle Optik läuft ja ständig im Hintergrund mit. Daher der ungewöhnliche Hardware-Hunger. Kein Wunder also bei der enormen Doppelbelastung:D

Gruß

Ich bin mehr als irritiert! In FullHD macht das Spiel bei einer 1060 6GB voll, in UHD auf einer 3090 aber nur 6,5GB? Gleichzeitig packt der AMD Treiber über 10GB In den Einkaufswagen... Da stimmt doch was nicht. Murkst der Nvidia Treiber da irgendwo rein?
KOmmt extrem auf die Gebiete an und die Spielzeit.
Die 8GB meiner 2080 sind in 4K in kurzer Zeit komplett voll - das heißt aber nicht dass 8GB benötigt werden. Das Spiel lässt nur Daten im vRAM drin wenn Platz ist um Ladezeiten zu verkürzen, beispielsweise wenn du per Waypoint durch verschiedene Akte springst lädt die Kiste mit 8-12 GB vRAM schneller als mit ner 4-6 GB-Karte, letztere ruckelt aber nicht.

An der Stelle ists echt gut gelöst, alles was an überschüssigem vRAM da ist wird auch genutzt - das Spiel läuft aber auch mit 6GB (nachlade-)ruckelfrei.

Dachte mir da ich noch mit einer AMD Fury bei WQHD rum gümmel gemüdlich Diablo 2 nach holen zu können ... ja gut. KEKW
Was ist da los, so dolle sieht das Spiel jetzt auch wieder nicht aus.

Dann spiele ich als nächstes die Halo Reihe. Mein Pile of shame hat noch genug Klassiker, die meine Fury wuppen kann.

Also ich habe folgendes System. Ich habe ein Asus Mainboard mit einem Phenom 2 X6 1055t Prozessor eine Nvidia GeForce GTX 1050Ti Cerberus Edition mit 4GB und 8GB DDR3 RAM. Und natürlich Windows 10. Bei mir läuft das Spiel NICHT. wenn ich über die Battlenet App auf Start drücke dann wird kurz das Bild schwarz und dann kommt eine Meldung mit mit einem lieben Key dass ich doch an Blizzard schicken soll Falle erwünscht. Komischerweise konnte ich aber die Beta ohne Probleme spielen. Bin echt enttäuscht. Ich bin finanziell leider nicht so toll aufgestellt dass ich gleich einen neuen Rechner kaufen kann. Ich bitte um Hilfe.

Deine Hardware kann D2R prinzipiell (ein Phenom2 hat AVX Support und ne 1050Ti reicht sowieso). Warum das nicht funktioniert kann dir hier wohl niemand orakeln - du wirst wohl auf weitere Bugfixes/Patches von Blizzard warten müssen. :ka:

@riegel75,

Willkommen bei uns im Forum,

wie schaut es denn mit deinen Treibern generell aus, sind alle aktuell? Macht denn nur Diablo 2 Resurrected bei dir zicken? Ist denn das Bios auf dem neusten Stand? Hast du schon einmal an der .ini herumgespielt, insofern das Spiel eine besitzt z. B. Auflösung manuell eingestellt? Hast du V-Sync an in der Nvidia Systemsteuerung, wenn ja versuch es doch mal auf Adaptiv. Hast du es schon einmal neu installiert oder das Spiel auf Fehler prüfen lassen?

ShiZoedit: Ist dein GPU/CPU übertaktet? Hast du in der Nvidia Systemsteuerung alle Grafikdetails nach rechts voll aufgedreht (Global Einstellungen)? Hast du es denn mit Mods gestartet? Bisher gibt es nur den hier https://www.nexusmods.com/diablo2/mods/5, da steht das man ggf. mit einem Bann rechnen könnte, wenn man die Mod nutzt.

Kannst du mal bitte ein Screenshot oder Foto von der Meldung machen und hier hochladen.

PS: Sorry Mods, das ich den Thread hier gerade zweckentfremde, obwohl es auch mit Diablo zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Sorry Mods, das ich den Thread hier gerade zweckentfremde, obwohl es auch mit Diablo zu tun hat.
Kein Problem - jemandem zu helfen versuchen in dem Spiel um das es geht ist wichtiger als hartes "OT-Forenregel-befolgen". ;-)

Klar, die Treiber sollten aktuell sein - wobei ich noch den 456.71 benutze der ziemlich alt ist und es läuft. :ka:
Ich update bei der Gelegenheit mal. :haha:

Kein Problem - jemandem zu helfen versuchen in dem Spiel um das es geht ist wichtiger als hartes "OT-Forenregel-befolgen". ;-)

Klar, die Treiber sollten aktuell sein - wobei ich noch den 456.71 benutze der ziemlich alt ist und es läuft. :ka:
Ich update bei der Gelegenheit mal. :haha:
Danküüüü:hail:,

hatte mit Cyberpunk 2077 gestern das Problem gehabt mit alten Grakatreiber, der war "nur" vom 19.01.2019 und es ploppten Bäume auf, auch in den Gebäuden, durch die Mauern hindurch und bei jeder kleinsten Bewegung außerhalb auch, habe derzeit den neusten drauf und das Problem war Geschichte.

Bin auch schon am überlegen mir D2R anzulachen, aber 40 € für Standard und 60 € für die Prime Evil Collection finde ich schon hart.:-(

Bin auch schon am überlegen mir D2R anzulachen, aber 40 € für Standard [...] finde ich schon hart.
Sehe ich anders, nur weil der Inhalt gleich wie früher ist, kann man nicht von zu teuer reden, den die viele Arbeit hat sehr viel Zeit und Geld gekostet das alles auf NEU zu machen.
Ich habe bis heute drei Akte gespielt, ich kann dir sagen das es optisch und auch teils akustisch ein ganz anderes Spiel als das Original ist, da liegen Welten dazwischen.
Selbst wenn sie nur 15€ verlangen würden, würde es dennoch irgendwo da draußen Geiz ist Geil Leute geben die meckern das es zu teuer ist, eines muss denen klar sein, wenn es sich für die Hersteller/Publisher nicht lohnt bekommen wir keine Remastered Spiele mehr von den beliebtesten Spielen.

40€ fand ich auch schon heftig. Für Ein Remake kann man imo 20-30€ nehmen.

Bei mir läuft alles gut, ausser das die Blizzard Server bei Release down waren und gestern Abend schon wieder. Performance Probleme habe ich keine. Was nervt ist das wenn ich aus dem Spiel raustabbe der Sound weiter läuft.

Kann mich auch nicht beklagen, läuft bei mir flüssig und so hab ich auch keine Performance Probleme. Keine Ahnung wieviel FPS, hat mich bei dem Spiel jetzt ehrlich gesagt auch nicht interessiert. (Hätte es erst dann wenn ich ein ruckeln bemerkt hätte.. ;) )

Der Technik-Fail des Jahres, natürlich mal wieder von Blizzard :lol:

Habe schon lange kein derart schlechtes Optik/Performance Verhältnis mehr gesehen. The Ascent sieht ohne RT schon um Welten besser aus und performt auch besser, mit RT ist es D2R um Lichtjahre voraus und kostet dabei sogar noch weniger Geld.

Diese Aussage halte ich für Unsinn. Bei mir läuft es in 1440p / Max Details mit einer 2060 Super gut spielbar (um die 80 FPS). Wenn viel los ist gehen die FPS auch mal in den Bereich um die 60, was in so einem Spiel imho vollkommen ausreichend ist.

Die Grafik ist dem auch angemessen, es sieht gut, aber nicht überragend aus. Teilweise ist verdammt viel los bei 8 Spielern + Summons + Gegnern. Ich hätte da mit Schlimmerem gerechnet, wenn da Necros mit zig Skeletten mitlaufen und gleichzeitig 20 Gegner am Start sind.

the Ascent kann man übrigens absolut 0 vergleichen. Bei dem Spiel ist nunmal sehr viel weniger los auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Optik von dem Game dachte ich auch das schafft ja jede iGPU.

Spiel vor ner Stunde gekauft, DL angeschmissen und Kaffee trinken gegangen. Mich auf nen geiles WE gefreut.

Zurück an den Rechner, Spiel gestartet. WQHD, alles auf die niedrigsten EInstellungen gesetzt, optimistisch 120 FPS Cap ingame gesetzt.

Und dann kam ich aus dem Staunen nicht raus wie ich mit 37 FPS durch das Spiel geruckelt bin. Klasse Leistung die Blizz da abgeliefert hat.

Der Laden wird immer mehr und mehr zum Totalausfall.

Blizz.png

Ich glaube er verwechselt D2R mit dem Original-Spiel, ich habe keine Ahnung wie man auf dieses schiefe Brett kommen kann.
Selbst wenn es besser optimiert wäre, was sicher möglich wäre (zumindest DLSS soll noch kommen), würde das doch nicht jede IGP locker schaffen.
Ist ja nicht so als gäbe es keine Hardwaretest im Netz zu finden, auch unterliegen die Mindestanforderungen keiner Geheimhaltung.
Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich sehe seinen Beitrag als Beispiel des eigenen Versagens an, was ich an dessen stelle aber sicher nicht öffentlich gemacht hätte :schief:

Du wunderst dich ernsthaft, dass du mit einer IGP in WQHD nur 37 Fps hast? Auflösung reduzieren hätte geholfen.

Nein, ich hab nur angemerkt das das Game so aussieht als wenn es auf einer IGPU laufen würde. Die 37 Fps in WQHD entstanden mit einer R9 380 4GB :P

Ich glaube er verwechselt D2R mit dem Original-Spiel, ich habe keine Ahnung wie man auf dieses schiefe Brett kommen kann.
Selbst wenn es besser optimiert wäre, was sicher möglich wäre (zumindest DLSS soll noch kommen), würde das doch nicht jede IGP locker schaffen.
Ist ja nicht so als gäbe es keine Hardwaretest im Netz zu finden, auch unterliegen die Mindestanforderungen keiner Geheimhaltung.
Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich sehe seinen Beitrag als Beispiel des eigenen Versagens an, was ich an dessen stelle aber sicher nicht öffentlich gemacht hätte :schief:

Och ja, deinen Seitenhieb stecke ich mal einfach so weg - wir wissen ja vom wem er kommt :D D2R rechtfertigt den Hardwarehunger in keinster Art und Weise.

Ach ja, vom wem soll dieser Beitrag denn kommen, hmm, keine Hemmungen, sprich dich aus, denn dein Beitrag entkräftet meine Argumente nicht mal ansatzweise :schief:
Nachtrag: "deinen Seitenhieb stecke ich mal einfach so weg" ... Ja ne is klar, darum hast du auch nach diesem Beitrag einen weiteren emotionalen Beitrag geschrieben, wofür man sogar Regeltechnisch eingreifen und den Beitrag löschen musste, ja man hat gesehen wie einfach du das weg steckst :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück