News Diablo 2: Neue Klasse nach 25 Jahren und Mega-Update für Steam

Wo hat denn das alte Original Diablo 2/LoD ein DRM? Einzig eine abfrage der Seriennummer besteht dort. Du kannst das alte Spiel komplett Offline installieren und auch spielen. Und warum sollte Blizzard oder andere Studios ihr Spiele teils verschenken und der Raubkopier Szene preisgeben, denn dafür steht GoG nun mal leider auch.

Ein gewisser Kopierschutz ist bei D2 sogar zwingend erforderlich. Wenn das Spiel jeder Eumel kostenlos und ohne Key installieren und im geschlossenen Battle.net spielen könnte, wären Hackern und Bottern Tür und Tor geöffnet. Dann gäbe es nicht einmal einen finanziellen Verlust im Falle eines Bans und man könnte mal eben 100 Botinstanzen parallel laufen lassen. DdoS-ing wäre dann auch problemlos möglich ohne großartiges Risiko.

Es ist bei Onlinespielen generell ein Proplem, wenn diese komplett kostenlos sind genau aus diesen Gründen.

LOL.
So, so du meinst es schafft nicht nochmal 25 Jahre?

Wird es schaffen, D2 ist ein zeitloser Klassiker, den man immer wieder mal spielen kann. Dieses "Addon" ist dem Titel jedenfalls nicht angemessen. Damit wollte man nur mit Minimalaufwand den Fans nochmal Geld aus der Tasche ziehen für die eine neue Klasse...

Der Rest sind garantiert Inhalte und QoL-Verbesserungen, die mal als kostenloses Update geplant waren. Unter einem angemessenen Addon würde ich mir Dinge vorstellen wie:

- ein 6. Akt

- ein 4., bockschwerer Inferno-Schwierigkeistgrad mit -200 Alle Resistanzen, um 90% reduziertem Life/Mana Leech und verbessertem Loot

- einen für alle Klassen zugänglichen, zusätzlichen Itemslot (z.B.) Hosen

- einem 4. Skilltree für alle Klassen

- einem speziellen PVP-Gebiet

- dedizierte Tradegames, denen deutlich mehr als 8 Spieler beitreten können und in denen man Zugriff auf das Inventar aller eigenen Charaktere hat

ich spiele nur Diablo 2. classic, denn für mich ist lod der Zerstörer des eigentlichen Diablo 2

(Lod ist nicht schlecht aber es hat das Spiel dermaßen verändert, das vom ursprünglichen Diablo 2 kaum mehr was übrig blieb.)

am liebsten mit Patch 1.05 oder 1.06. das gab die geilsten items.

und vor allem, es gab im CS noch eine Herausforderung. IM. und fürst de seis stehl funktion.
jedoch wurde IM mit lod leider weggepatscht

Schon cool irgendwie das nochmal Content für D2 kommt... aber ich behalte es lieber in guter Erinnerung :D

Unterm Strich zwar nen Klassiker, aber altbacken ist der trotzdem :D - muss ja nichts schlechtes sein, ist nur nichts mehr für mich

Teuer für alle die das Game schon lang gekauft haben und auch irgendwie unangenehm in der Zwangslage zu sein es kaufen zu müssen weil man sonst keine weiteren Updates mehr kriegt respektive die QoL Features an ein DLC gebunden sind.

So nicht. Da warte ich lieber bis es mal irgendwann für nen 5er aufm Grabbeltisch liegt in nem Jahr oder zweien. Lieber mal BG3 anfangen. Oder Pax Romana.

"Produktanforderungen
Zum Spielen sind eine Internetverbindung, ein Battle.net®-Account und die Battle.net®-Desktop-App erforderlich."

Steht da ganz unten im Kleingedruckten xD

Normalerweise hat man das doch weit oben auf der rechten Seite stehen.
Jetzt hamm se es hinzugefügt.

Diablo2 Steam Battle.net Hinweis.jpg

Ich verstehe nicht, wieso Diablo 1 so vernachlässigt wird. :/ Atmosphärisch schlägt es für mich knapp D2.

DLC für ein 25 Jahre altes Spiel empfinde ich prinzipiell auch eher schwierig. Gerade QoL-Sachen sollten doch bei dem "Ressurrected" so bei sein. DAS mit der Klasse als Hauptargument für nochmal 25 € empfinde ich schon für ziemlich mies.

Wenn es einfach in Resurrected bei wäre, gerade die QoL-Features -- okay.

Für den DLC ein neuer Akt -> okay. Neue Klasse wäre okay. Obwohl ich mich immer frage, wie das mit der Lore dann noch funktionieren soll, aber das interessiert seit dem Retcon von D1 (The warrior was the Prince all along :rollen:) sowieso kaum noch jemanden, hatte sowieso kaum jemanden zuvor interessiert und D3... jo. Aber halt nochmal blechen, obwohl man Resurrected gekauft hatte...? Für QoL? Was ja immer gesagt wurde, dass das ja nicht ginge, weil hard coded und sonst müsste man komplett remaken... Was vielleicht stimmt, aber hätte man gewusst, dass man nochmal 25 € bzw. die neue Edition kaufen könnte, hätte man Resurrected einfach liegen gelassen...

Na ja. Mir egal. Ich bin so ein Bob und freue mich über die Achievements auf dem PC am meisten.

Ich verstehe nicht, wieso Diablo 1 so vernachlässigt wird. :/ Atmosphärisch schlägt es für mich knapp D2.

DLC für ein 25 Jahre altes Spiel empfinde ich prinzipiell auch eher schwierig. Gerade QoL-Sachen sollten doch bei dem "Ressurrected" so bei sein. DAS mit der Klasse als Hauptargument für nochmal 25 € empfinde ich schon für ziemlich mies.

Wenn es einfach in Resurrected bei wäre, gerade die QoL-Features -- okay.

Für den DLC ein neuer Akt -> okay. Neue Klasse wäre okay. Obwohl ich mich immer frage, wie das mit der Lore dann noch funktionieren soll, aber das interessiert seit dem Retcon von D1 (The warrior was the Prince all along :rollen:) sowieso kaum noch jemanden, hatte sowieso kaum jemanden zuvor interessiert und D3... jo. Aber halt nochmal blechen, obwohl man Resurrected gekauft hatte...? Für QoL? Was ja immer gesagt wurde, dass das ja nicht ginge, weil hard coded und sonst müsste man komplett remaken... Was vielleicht stimmt, aber hätte man gewusst, dass man nochmal 25 € bzw. die neue Edition kaufen könnte, hätte man Resurrected einfach liegen gelassen...

Na ja. Mir egal. Ich bin so ein Bob und freue mich über die Achievements auf dem PC am meisten.
Hast du dir mal den Beelzebub Mod für D1 angeschaut?`Lässt sich z.b. sehr einfach mit der GOG-Version nutzen.

Ich habe gestern das DLC gekauft und gespielt.
  • Die QoL-Features sind sehr gelungen.
  • Die neue Klasse ist leider zu stark. Bereits bei LoD war es so, dass die beiden neuen Klassen stärker waren als die Classic-Klassen.
  • Mir gefällt, dass ich nun statt zwei Versionen drei Versionen zur Auswahl habe. So kann ich weiterhin LoD spielen, ohne den neuen Fetaures wie den Uberbarbaren, Terrorzonen-beschwören etc.

Ich bin bereit, für diese Features zu bezahlen. Ohne entsprechende Einnahmen wären weitere Patches und die fortlaufende Unterstützung des Spiels nicht möglich.

Ich habe gestern das DLC gekauft und gespielt.
  • Die QoL-Features sind sehr gelungen.

Mag sein, es bleiben aber trotzdem 08/15 Features, die heute überall Standard sind.

• Die neue Klasse ist leider zu stark. Bereits bei LoD war es so, dass die beiden neuen Klassen stärker waren als die Classic-Klassen.

Das ist leider typisch und wahrscheinlich auch Absicht. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute das Addon kaufen. Was LoD angeht kann ich Deine Aussage aber nicht verstehen. Der Druide galt sehr lange Zeit sogar als die schwächste Klasse von Allen und ist es eigentlich auch heute noch.

• Mir gefällt, dass ich nun statt zwei Versionen drei Versionen zur Auswahl habe. So kann ich weiterhin LoD spielen, ohne den neuen Fetaures wie den Uberbarbaren, Terrorzonen-beschwören etc.

Ich bin bereit, für diese Features zu bezahlen. Ohne entsprechende Einnahmen wären weitere Patches und die fortlaufende Unterstützung des Spiels nicht möglich.

Sehe eigentlich 0 Grund LoD und das neue Addon parallel zu spielen. Entweder mag man die neuen QoL-Änderungen oder man mag sie nicht. Die neue Klasse/Terrorzonen kann man auch ignorieren. Das ist mit D2 Classic anders, das ist noch ein komplett anderes Spiel.

Der klar negative Effekt ist, dass es jetzt keine 8-Teilung mehr, sondern eine 12-Teilung der Community gibt. Jeweils SC Ladder, SC Non-Ladder, HC Ladder, HC Non-Ladder im Grundspiel und den beiden Addons.

Hab zwar D2R in der Battlenet Bibliothek - hat mich aber noch nie gereizt es überhaupt zu installieren... spiel lieber D3 und manchmal D4. - Und D2 hab ich wahrscheinlcih das letzte mal 2004 gespielt.

Ok Leute

auch an "jüngere" Spieler und Spielerinnen
Falls Ihr euch nicht zwingend durch Graphik blenden last und bock auf Diablo 2 habt

Grim Dawn + Reign of Terror Mod kann ich nur empfehlen und hat sogar MEHR
Charakterbuilds.

Scheiß einfach auch "MODERN" Blizzard und Activision.
Ja ich hab nicht vergessen warum Resurected zensiert wurde
(und immernoch ist denke ich mal)

Diablo 3 wurde doch sehr "gehatet" am Start, D4 nicht sooo sehr - gefühlt.
Das lagt einfach daran, dass Diablo 3 am Anfang schlicht unspielbar war mit der Kombination aus "Onlinezwang" + " Server down" alias "Fehler 37".
Das war natürlich der größte anzunehmende Unfall damals dass man always-on als super Feature anpreist (obwohl 95% der Community das zum kotzen fand) und dann genau deswegen kaum einer spielen konnte weil die Verbindungsqualität sofern man überhaupt mal eine bekam komplett murks war. Dass da der Hate-Train massiv abging ist klar... das Spiel an sich war aber, abseits vom komplett verkackten Lootsystem und Auktionshaus (was beides später gepatcht/entfernt wurde nachdem Blizzard auch irgendwann dämmerte wie crappy das war), gar nicht soooo schlecht. Lange nicht auf D2 Niveau aber wenigstens nicht so furchtbar wie D4 die ersten paar Monate.

Übrigens kann ich immer noch nicht spielen, Blizzard ist Finanztechnisch noch im Jahre 2006 statt 2026.
Nachdem Mein Zahlungsversuch gestern schiefgegangen ist (warum kann mir keiner sagen) ist meine Bestellung noch immer im Status "warten". Weder ich noch der Support kann die Transaktion löschen und ich kann auch keine neue machen bevor die alte abgelaufen ist - dauert 72 Stunden. Warum sollte man auch nicht 3 Tage lang auf einen Finanzdienstleister warten wollen ob der nach dem "abgebrochen" nicht doch noch Geld schickt... :wall:
Eine schönes Wochenende wurde mir vom GameMaster gewünscht... das dürfte vorbei sein bis Blizzard es geschafft hat mein Geld anzunehmen. :klatsch:
Gut, dass ich nächste Woche auch noch Resturlaub aus 2025 habe. Bis dahin kriegen sies hoffentlich gebacken.

Life-Blizzard-Hack #623478:

Meine Frau hat mir das Spiel übers Battle-net geschenkt.
Das geht natürlich sofort. Eine Idee, auf die der Supportmitarbeiter (der nichtmal Bestellungen stornieren kann) selbstverständlich nicht gekommen ist.

...wie auch immer, jetzt dann wirklich... ich bin dann mal weg auf dem Weg zu Tristram. ^^

Ok Leute

auch an "jüngere" Spieler und Spielerinnen
Falls Ihr euch nicht zwingend durch Graphik blenden last und bock auf Diablo 2 habt

Grim Dawn + Reign of Terror Mod kann ich nur empfehlen und hat sogar MEHR
Charakterbuilds.

Scheiß einfach auch "MODERN" Blizzard und Activision.
Ja ich hab nicht vergessen warum Resurected zensiert wurde
(und immernoch ist denke ich mal)
Gibts für die Mod auch eine dt. Übersetzung? Ich mochte damals D2 sehr, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden, noch mal Geld in die Hand zu nehmen für ein Spiel, dass ich schon mal gekauft habe.

Zurück