Weedotastisch
PC-Selbstbauer(in)
Alles Gute für eine meiner Lieblingsspielereihen.
Leider nur eine Stunde pro Spielstand... Das ist leider etwas entäuschend. Ich erwarte nicht das volle Spiel aber etwas mehr Zeit wäre bei der Demo zu einem Aufbauspiel mit Potential für mehrere hundert Stunden schon interessant gewesen. Man hätte es über die Bevölkerungsstufen oder so limitieren können. Bin mir nicht sicher wie es damals bei der Demo zu Anno 1800 war.Vom 2.9. bis 16.9. wird eine Demo verfügbar sein. Wenn die überzeugt, wird das wohl auf eine Vorbestellung hinauslaufen, damit ich im November zum direkt losspielen kann.
NIE VORBESTELLEN!Es steht "Anno" drauf und es ist deutsche Entwicklungsarbeit drin- allein das sollte für jeden Aufbau-Fan genügen um hier Mal wieder ein Spiel vorzubestellen.
Jeder Entwickler und Publisher ist eigenständig, leisten sie gute Arbeit, warum sollte es nicht belohnt werden?NIE VORBESTELLEN!
Es gibt einfach keinen Grund es dieser Industrie recht zu machen die uns so viele Jahre schon veräppelt, was ist das Problem bei Release nach einigen Tests zu kaufen, es ist ja ohnehin digital...
Anno ist da bisher eine Ausnahme gewesen. Es ist das Aufbauspiel schlechthin. Ich sehe da kein Problem drin und habe es bei Anno 1800 so gemacht und es nicht bereut. Bei 117 bestelle ich aber nicht vor, ich bin mir nicht sicher, ob ich da ein ungewolltes Age of Empires im Anno Kleidchen bekomme. In dem Fall bin raus und die können das selber zocken, da pfeiffe ich auch auf die wirklich schöne Grafik.NIE VORBESTELLEN!
Es gibt einfach keinen Grund es dieser Industrie recht zu machen die uns so viele Jahre schon veräppelt, was ist das Problem bei Release nach einigen Tests zu kaufen, es ist ja ohnehin digital...
Die Auflösung war (wie bei vielen Titeln auf der Gamescom) gefühlt sehr niedrig eingestellt bzw. mit starken Upsampling versehen. Konnte es auch anspielen und hat einen guten Eindruck hinterlassen, sowohl technisch wie auch optisch.Zu Hardware-Details, Anforderungen etc. kann ich noch nichts sagen. Die sind noch nicht offiziell. Ein Grafikmenü etc. war in der GC-Demo auch nicht implementiert - ich hab natürlich nachgeschaut. Das waren eventuell auch noch nicht maximale Details (Auflösung sicher nicht).
Wartet doch einfach mal auf den Tag nach dem Beginn vom September.
Gruß,
Phil
Das wäre ja toll. Wo hast du die Info her? Zu den unterstützten Grafikkartenstandards von AMD und Nvidia habe ich bei Anno 117 noch nie was gelesen.Dlss4 und HDR ist auch dabei![]()
Die Grafik, vor allem die Beleuchtung, ist schon ein anderer Schnack.Das Spiel sieht halt aus wie ein Mod für Anno 1800![]()
ja, ich belohne den Entwickler eh - mit einem Kauf, wenn "wer gute Arbeit abgibt". Also beim Erscheinen ein fertiges (Achtung: Day 0 und 100weitere Patches...) Produkt abgibt das in Tests gut abschneidet.Ich persönlich denke mir nach wie vor wer gute Arbeit abgibt darf auch belohnt werden.
Du hast keine Vorstellung, wie sehr ich das fühle.Für mich ist es ein Anno, auf das ich (von der Epoche her) schon seit vielen Jahren warte
Aaaaber... Katapult fetzenWumms der Kanonen
Viel früher mal konnte man bei so einer Limitation die Uhr nach 59 Minuten um 59 Minuten zurückstellenLeider nur eine Stunde pro Spielstand... Das ist leider etwas entäuschend. Ich erwarte nicht das volle Spiel aber etwas mehr Zeit wäre bei der Demo zu einem Aufbauspiel mit Potential für mehrere hundert Stunden schon interessant gewesen. Man hätte es über die Bevölkerungsstufen oder so limitieren können. Bin mir nicht sicher wie es damals bei der Demo zu Anno 1800 war.

Man hat so seine QuellenDas wäre ja toll. Wo hast du die Info her? Zu den unterstützten Grafikkartenstandards von AMD und Nvidia habe ich bei Anno 117 noch nie was gelesen.

Weiß schon jemand, ob man zwischen Albion und Latium umschalten muss wie bei Anno 1800 zwischen der alten und der neuen Welt?
NIE VORBESTELLEN!
Das Spiel sieht halt aus wie ein Mod für Anno 1800![]()
Weiß schon jemand, ob man zwischen Albion und Latium umschalten muss wie bei Anno 1800 zwischen der alten und der neuen Welt?
Ansonsten sieht das gezeigte bisher richtig gut aus, ich hoffe nur meine alte 3060 schafft das in 1440p.
Allerdings ist Anno eine Spielreihe, die man wegen der vielen Stunden lieber mit überschaubarem Stromverbrauch zocken will![]()