Bei einer "mehr rechten", zb. konservativeren Politik wären keine Banken gerettet worden und Opel hätte man auch nicht unter die Arme greifen wollen.
Mir gefällt es zwar auch nicht, aber die bankenrettung war wohl leider notwendig, weil sonst verdammt viel Ersparnisse und so drauf gegangen wären.
Aber dann hätte man das zumindest an Rückzahlungen knüpfen sollen.
Und zwar nicht diese lächerlichen 1 Mia pro Jahr. Das ist doch Augenwischerei.
Hauptsache man tut scheinbar was, es darf nur dem Betreffenden nicht weh tun. 1 Mia ist lächerlich.
Dabei herrscht in Deutschland alles andere als der totale Kapitalismus.
Deutschland könnte dieses Jahr die höchste Staatsquote seiner Geschichte erreichen!
Doch hier herrscht der Kapitalismus.
Die Schere Arm-Reich ist in den letzten Jahren immer weiter auseinander gegangen.
Es hat weiterhin eine "Umverteilung von Unten nach Oben" (ich hasse eigentlich diese Bezeichnung] gegeben, und das sogar während der Krise, aus der die Reichen noch reicher hervorgegangen sind.
Wusstest du dass die obersten 1% der Bevölkerung 10% des gesamten Volksvermögens halten ( Gesamtvermögen 4,7 Bio Euro)?
Und 30% besitzen 90%! Der Rest praktisch nichts.
Nachzuschauen beim Bundesamt für Statistik.
Und indem man weiterhin Lohndumping betreibt, keinen Mindestlohn will, weiterhin prekäre Beschäftigungen weitertreibt, diverse "reichensteuern" abgeschafft hat, und bei der normalen und ärmeren Bevölerung von "Gürtel enger schnallen" schwallt, geht diese Schere weiter auseinander.
Das ist für mich Kapitalismus in Hochform.
Und den Sozialstaat baut man ja auch weiterhin Stück für Stück ab..