Deutsche Politik - wieder mehr Wind von Rechts oder Links?

Wie soll die zukünftige Politik agieren?

• Mehr "Rechts"

Stimmen: 28 50,9%
  • Mehr "Links"

Stimmen: 23 41,8%
  • Bleiben wie sie jetzt ist

Stimmen: 4 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    55
Mehr nach Rechts.

D.h. Klassisch-Liberal/Libertär.

Vorallem könnte man sich einmal wieder mehr kapitalistisch orientieren, meiner Meinung nach.

So wie es jetzt in Europa (Amerika ebenfalls) zugeht, ist das eher eine miese Mischung aus Korporatismus und Sozialismus.

Du behauptest, Verbesserungsvorschläge zur aktuellen Situation zu haben. Da kann man wohl verlangen, dass du deine Vorschläge mal der aktuellen Situation gegenüber stellst, oder?
Bislang zeugen deine Aussagen an keiner Stelle davon, dass du überhaupt weißt, wie die aktuellen Regelungen aussehen. Du behauptest sogar, über Integrationspolitik zu reden, wärend du ausschließlich Aussagen zur Einwanderungspolitik machst.
Wenn du nicht ernst genommen werden möchtest - bitte. Ich wollte nur dazu anregen, deine Meinungsäußerung von einfachen Parolen zu einem sinnvollen Gesamtbild aufzuwerten.

Ich behaupte was? Zeig mir doch mal die Passage in der ich behaupte Verbesserungsvorschläge zu haben? Ich hab vielleicht ein paar Beispiele angeführt, nicht weil das mein Vorschlag wäre, sondern weil du unbedingt welche hören wolltest. Das hat nichts mit der Verwertbarkeit zu tun.
Ich denke ich weiß vom Thema mindestens genauso viel oder wenig wie du!
Ob viel oder wenig ist Ansichtssache. Ausserdem bin ich dabei das so umstrittene Buch Sarrazin´s zu lesen. Du redest ständig nur von Rassismus und jedem anderen diffamierendem Blödsinn dazu, ohne dir überhaupt wirklich selbst ein Bild über die Thesen geschweige denn das Buch zu machen! Du machst es dir mit Abstand hier am leichtesten...:daumen2:

Einwanderungspolitik und Integrationspolitik gehen hier Hand in Hand, so weit solltest du denken können. Wer einwandert, muss in der Regel auch integriert werden. Beides muss aneinandergeknüpft sein.

Die Lebenserhaltungskosten in Deutschland liegen laut offiziellen Angaben (denen ich in Bezug auf die reine Lebenserhaltung nicht wiedersprechen möchte) bei <287€ zuzüglich anteiliger Miete, also <400€. Das kann man bei entsprechender Arbeitszeit bequem von <2€ netto (was in dem Fall aber kaum einen Unterschied macht) finanzieren.
Das deutsche Arbeitskräfte teurer sind, liegt daran, dass sie eben nicht 50-60-70h/w, sondern 30-35-40h arbeiten wollen. Daran, dass sie dafür nicht genug Geld für ein Zimmer und etwas im Magen wollen, sondern genug für eine mittlere Wohnung, gute Verpflegung, hübsche Einrichtung, Auto, Unterhaltungselektronik, Hobby, Urlaub,... . Das will ich auch niemanden absprechen (sondern größtenteils selber haben ;) ), ich will nur darauf hinweisen, dass >90% der Weltbevölkerung deutlich niedrigere Ansprüche haben und das deutsche Arbeitgeber bereitwillig auf diese zurückgreifen würden, wenn "es ist jeder willkommen, der arbeiten kann und möchte" gilt.

LOL mit dem Beispiel hast du den Vogel jetzt komplett abgeschossen...
Soviel naivität zu solch einer Milchmädchenrechnung hätte ich nur irgendwelchen, noch zuhause wohnenden, Kiddies zugetraut.
Irgendwie scheinst du keine Ahnung vom Leben zu haben...:huh:
Und ich behaupte mal ganz frei das du noch nie in deinem Leben 60-70h/w körperlich harte Arbeit verrichtet hast :ugly:
Gehen tut das sicherlich, aber dann musst du auch gleich die Rente ab 40 einführen (Blöd nur das für eine Rente bei dir ja garkein Geld da ist, weder vom Staat noch durch private Vorsorge)
Das beste ist ja deine "anteilige Miete" :lol:Selbst wenn du nur ein Zimmer mieten wolltest, werden ~120€ nicht reichen. nicht annähernd!
Ganz abgesehen von dem Schwachsinn das jeder nur ein Zimmer bräuchte...Das Geld für ein Kinderzimmer sollte das Kind dann wahrscheinlich selber verdienen? :schief:
Ausserdem würde unser Staat bei deinem Modell sowas von fix pleite sein, das kannst du dir garnicht vorstellen... Nicht nur das die Kaufkraft der Bevölkerung bei gleich null liegen würde, somit die Einnahmen der MWST dahinwären (bis auf Lebensmittel, die allerdings eh den gesenketen Satz haben) nein es würde auch keinen Cent an Lohnsteuern in die Kassen kommen. Da diese beiden zu den Haupteinnahmequellen des Staates zählen wäre es hier ruckzuck zappenduster...

Danke, der Link ist nicht schlecht.
Leider bin ich unfähig, die von dir genannten Werte zum Thema "gute Integration von Muslimen ist die absolute Ausnahme" oder "die Mehrheit will sich nicht integrieren". Der Integrationsreport bewertet -trotz seines Namens- als einzige Personenbezogene Daten scheinbar die Sprachkenntnisse und das auch nur für ausgewählte Nationalitäten, nicht nach Religion. Kaum zur Beurteilung der persönlichen Aspekte&Ursachen geeignet, aber nimmt man trotzdem mal die einzig untersuchte Nationalität, die mehrheitlich aus Muslimen besteht (Türkei), stehen da immer noch rund 50-60% mit "guten bis sehr guten" Deutschkenntnissen.
Das ist zwar deutlich schlechter als wünschenswert, aber zum einen nicht weit unter den Zahlen von Migranten aus mehrheitlich nicht muslimischen Gegenden, zum anderen sind "über die Hälfte" eben nicht eine "totale Mehrheit".

Die Integrationskursstatistik gibt auch nicht mehr her, weil sie die berechtigten nicht nach Nationen geschweige denn Religionen aufschlüsselt.

Übrigens gibt es noch jemanden der kritisiert das der Bund in den Statistiken nicht nach Religion etc unterteilt und somit das Ergebnis verwässert... Nämlich der Sarrazin...
Aber wenn sie es machen würden, gäbe es wahrscheinlich nur noch mehr Nährstoff für Leute wie Sarrazin. Zum Glück gibt es noch andere Quellen für solche Statistiken. In etlichen Ländern Europas wurden solche Statistiken erhoben und überall zeichnet sich das selbe ab. Die selben Probleme mit den selben Einwanderer-Gruppen. Die Kriminalitätsstatistiken usw sagen alle
das selbe aus. Ob man nun das Problem erkennt, oder durchweg versucht alles schönzureden (so wie deiner einer) ist jedem selbst überlassen.
Komisch nur das selbst die so "blinden" Politiker mittlerweile das Problem angeblich erkannt haben.

Abschliessend danke ich dir doch noch von Herzen für deinen Post. Bis ebend hatte ich echt miese Laune, weil Wetter draussen ********, Urlaub bald vorbei usw. Du hast mir aber ein schönes Grinsen aufs Gesicht gezaubert :D Es gibt nicht viele die mich in solch einem Moment zum lachen bringen!

LOL mit dem Beispiel hast du den Vogel jetzt komplett abgeschossen...
Soviel naivität zu solch einer Milchmädchenrechnung hätte ich nur irgendwelchen, noch zuhause wohnenden, Kiddies zugetraut.
Irgendwie scheinst du keine Ahnung vom Leben zu haben...:huh:
Und ich behaupte mal ganz frei das du noch nie in deinem Leben 60-70h/w körperlich harte Arbeit verrichtet hast :ugly:
Gehen tut das sicherlich, aber dann musst du auch gleich die Rente ab 40 einführen (Blöd nur das für eine Rente bei dir ja garkein Geld da ist, weder vom Staat noch durch private Vorsorge)
Das beste ist ja deine "anteilige Miete" :lol:Selbst wenn du nur ein Zimmer mieten wolltest, werden ~120€ nicht reichen. nicht annähernd!
Ganz abgesehen von dem Schwachsinn das jeder nur ein Zimmer bräuchte...Das Geld für ein Kinderzimmer sollte das Kind dann wahrscheinlich selber verdienen? :schief:
Ausserdem würde unser Staat bei deinem Modell sowas von fix pleite sein, das kannst du dir garnicht vorstellen... Nicht nur das die Kaufkraft der Bevölkerung bei gleich null liegen würde, somit die Einnahmen der MWST dahinwären (bis auf Lebensmittel, die allerdings eh den gesenketen Satz haben) nein es würde auch keinen Cent an Lohnsteuern in die Kassen kommen. Da diese beiden zu den Haupteinnahmequellen des Staates zählen wäre es hier ruckzuck zappenduster...

Bitte was? Rente mit 40 wegen 60 Stundenwoche?

Es gibt in Deutschland genug Leute, die dies locker überbieten und auch länger als 60 arbeiten.

60 Stunden pro Woche sind gerade einmal 10 Stunden am Tag bei 6 Tagen die Woche. Das ist so unüblich nicht.

Es geht nicht um irgendwelche Ausnahmen sondern wenn du jede Woche 60-70/h arbeitest, sagen wir mal im Straßenbau etc, Pflastern und so weiter, bist du definitiv nach 20-25 Jahren kaputt.
Sicher gibt es Jobs bei denen man viel Zeit investiert und auf diese Stundenzahl kommt. Aber bei körperlich wirklich harter Arbeit hält das keiner ohne schwerwiegende Schäden durch.

.....
Einwanderungspolitik und Integrationspolitik gehen hier Hand in Hand, so weit solltest du denken können. Wer einwandert, muss in der Regel auch integriert werden. Beides muss aneinandergeknüpft sein. ......

Das Problem ist ja leider gerade, dass man den von dir sehr richtig erkannten Zusammenhang jedoch negiert. Auch und gerade der Herr S.
Warum?
Weil er genau die Menschen (Einwanderer, die hier bleiben wollen) dafür verantwortlich macht, dass sie sich nicht integrieren, obwohl es die Pflicht der Gesellschaft ist, diese Integration vorzunehmen.
Dazu bedarf es politischer und gesetzlicher Rahmenbedingungen. Sind diese nicht gegeben, bilden sich eben die gesellschaftlichen Gegensätze heraus, statt in einem gesellschaftlichen Gesamtbild zu verschmelzen.

Wie lange ist Deutschland jetzt schon Einwanderungsland?

..... Komisch nur das selbst die so "blinden" Politiker mittlerweile das Problem angeblich erkannt haben.
.......

Da lach ich mir doch ´nen Ast. Wirklich erkannt? Das behaupten die seit Jahrzehnten. Vielleicht stimmt es ja sogar seit ungefähr dem Jahr 2000, dann müsste man ihnen aber unterstellen, dass sie absichtlich nur an Symptömchen werkeln, sich Statistiken schön rechnen und die Probleme verdrängen, anstatt ihnen zu begegnen.
Und das schon seit der Regierung Kiesinger und davor!
Da hilft auch schönes Geschwätz wie hier: Zuwanderung - Zuwanderung.de und auf der von dir verlinkten Seite der Bundesministerien nicht die Bohne.

Realistisch betrachtet sieht es so aus:
Migration - Integration - Diversity: Einwanderungspolitik
(auch diese Abhandlung ist inzwischen über 4 Jahre alt)

Und wenn sich nun Politiker hinstellen und einen Paradigmenwechsel vom gerade erst erfolgten Paradigmenwechsel verlangen, so ist das doch um so mehr armselig und verlogen, da der Betreffende einer Partei entstammt, die seit Jahrzehnten mit ihrer Politik eine vernünftige Integration verhindert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung

Ich sehe das etwas anders. Ich zitiere jetz mal absichtlich wieder den Sarrazin:

"Integration ist eine Leistung dessen, der sich integriert"

Hat er vollkommen Recht. Gesetzlich und Gesellschaftlich sind die Rahmenbedingungen dafür vorhanden. Das Beweisen die positiven Beispiele erfolgreich Integrierter. Und weil du schon die Gesellschaft ansprichst, ein Einwanderer hat sich in unsere Gesellschaft zu integrieren, nicht anders herum.
Wer sich aber absichtlich versucht von einheimischen Abzugrenzen und statt sich zu integrieren, Parallelgesellschaften bildet etc. braucht sich über Unmut der Bevölkerung nicht zu wundern.
Eigenartigerweise sind es in jedem Land, in jeder Statistik Hauptsächlich die Muslime die Probleme bei der Integration habe. Christen und Juden aus dem nahen und mittleren Osten dagegen integrieren sich Problemlos.
Also scheinen die Probleme doch mit dem Glauben zusammenzuhängen und der dem Islam großteils fehlenden Säkularisierung.
Das zeigt auch die extreme Intoleranz jener gegen Menschen die ihren Glauben ablehnen, oder irgendwelche angeblichen Gotteslästerungen begehen. Das Theater um diese geplante Koranverbrennung ist sowas von lächerlich. Kaum kündigt einer sowas an, gibs gewalttätige Demos wie z.B. in Afgahnistan. Jetzt müsste man allein aus trotz diese Dinger verbrennen. Es nervt einfach nur für wie wichtig sie sich selbst und ihren Glauben nehmen und wie ihnen der Rest der Welt in den hintern kriecht. Die Christen müssen sonst was über sich ergehen lassen und diese Muslimen machen jedesmal nen riesen Fass auf. Das zeigt eindeutig das radikale Potenzial dieser Gesellschaft.
Umso mehr habe ich es begrüßt das der dänische karikaturist diesen Preis bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte was? Zeig mir doch mal die Passage in der ich behaupte Verbesserungsvorschläge zu haben?

Du hast zuminedest oft den Anspruch, es besser zu wissen, als die derzeitigen Politiker.
nicht dass ich denen irgendwelche Kompetenz zusprechen möchte

...vielmehr soll ... Es muss ...
...gehört abgeschafft...
...Es wird Zeit ... Man sollte...

Ob man das nun alles als "Vorbesserungsvorschlag" bezeichnen kann... - subjektiv würde ich das auch leugnen. Aber da du in dieser Diskussion offensichtlich weder den Standpunkt "es ist alles okay" noch den Standpunkt "es gibt Probleme, aber die erscheinen auch mir unlösbar" beziehst, gehe ich davon aus, dass sie als Verbesserungsvorschläge gemeint sind. Denn wer das Verhalten von Verantwortlichen als unzureichend brandmarken möchte, der sollte zumindest sagen können, welche Richtung denn besser ist und zwei konkrete Beispiele können auch nicht schaden, wenn die eigene Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wird.

Ich denke ich weiß vom Thema mindestens genauso viel oder wenig wie du!

Ich hab manchmal den Eindruck, dass du nicht einmal weißt, wie denn die derzeitigen Regelungen aussehen, die du (subjektiver Eindruck) als katastrophal hinstellen möchtest.

Ob viel oder wenig ist Ansichtssache. Ausserdem bin ich dabei das so umstrittene Buch Sarrazin´s zu lesen. Du redest ständig nur von Rassismus und jedem anderen diffamierendem Blödsinn dazu, ohne dir überhaupt wirklich selbst ein Bild über die Thesen geschweige denn das Buch zu machen! Du machst es dir mit Abstand hier am leichtesten...:daumen2:

Einfach?
Ich überprüfe Quellen, ich versuche Zahlen zu finden, ich verweise auf herrschende Rahmenbedingungen - wieviel mehr kann man denn als Diskussionsteilnehmer noch machen, bevor derjenige, der Änderungen fordert, verrät, was das denn für welche sein sollen?
Aber in einem hast du recht: Ja, ich mache mir kaum ein Bild von Sarrazins Thesen. Ich habe mir ein Bild von seiner Person gemacht und beschlossen, dass ich dieser Person keinen einzigen Cent zukommen lassen werde. Wenn er vom Buchverkäufer zum politischen Aktivisten mutiert, werde ich mir nochmal überlegen, ob ich Zeit auf seine Thesen verwende (aktuell ist die eher knapp).
Wie dir sicherlich bei deiner sorgfältigen Analyse meines Verhaltens aufgefallen ist:
Ich beteilige mich auch nicht an Diskussionen über Sarrazins Thesen im allgemeinen. Ich habe nur zu seinen genetischen Vorstellungen etwas gesagt (und die waren problemlos vollständig nachzulesen), sonst beschränke ich meine Diskussionsteilnahme auf dass, was Forumsteilnehmer hier äußern. Mag sein, dass die Sarrazin nach dem Mund reden, aber ich reagiere auf das, was hier stattfindet.

Einwanderungspolitik und Integrationspolitik gehen hier Hand in Hand, so weit solltest du denken können. Wer einwandert, muss in der Regel auch integriert werden. Beides muss aneinandergeknüpft sein.

Nette Feststellung und mir ganz sicher nicht neu.
Warum beschränkt sich dann deine Sichtweise zu Integration bzw. das, was du davon äußerst, darauf, die Einwanderung einzuschränken?

Das stimmt in der Tat, die 70h Wochen enthielten zu <10h harte körperliche Arbeit, die nur mit harter körperlicher Arbeit waren <50h. Stellt sich die Frage, was das mit Sarrazins Vorstellung zu tun hat, alle willkommen zu heißen, die derartige Arbeitsbedingungen gewöhnt sind?

Gehen tut das sicherlich, aber dann musst du auch gleich die Rente ab 40 einführen

Wieso muss ich die Rente ab 40 einführen (und für wen?), wenn deutsche Arbeitgeber nach belieben Billigarbeitskräfte aus dem Ausland nutzen können?

Also in Kiel sind <100€ machbar in angemessener Lage. Optional kann man in ein Zimmer auch deutlich mehr als ein Bett stellen.

Das Kind desjenigen, der "arbeiten will" kann und würde in seinem Zimmer in Bangladesh oder Mali bleiben. Oder seitwann haben Arbeitgeber auf der Suche nach billigen Arbeitskräften ein Interesse an Familienzusammenhalt? Glaube auch nicht, dass das Kind unter "Wer was kann und was erreichen will" fällt, also auch nicht unter "ist bei uns willkommen".

:daumen:
Und jetzt erklär mir mal, warum diese Aussage Sarrazins so toll findest, mehrfach hier anbringst und deine vollste Zustimmung ausdrückst, wenn du in ihr derart offensichtliche Fehler siehst?

Irgendwie scheinst du auf die gleiche Faktenlage aufzubauen, wie ich. Aber bei mir lautet das Endergebniss "schön klingendes, schwachssinniges Gewäsch, dass nur aus totaler Weltfremdheit oder ignorantem Populismus und Selbstdarstellung entspringen kann". Erhebe zwar keinen Anspruch darauf, dass meine Sichtweise richtig ist - aber es fällt doch auf, dass die Einstufung als "zitierungswürdig und mit "Da hat Sarrazin vollkommen recht" zu versehen" so ziemlich das Gegenteil darstellt.

Übrigens gibt es noch jemanden der kritisiert das der Bund in den Statistiken nicht nach Religion etc unterteilt und somit das Ergebnis verwässert... Nämlich der Sarrazin...
Aber wenn sie es machen würden, gäbe es wahrscheinlich nur noch mehr Nährstoff für Leute wie Sarrazin. Zum Glück gibt es noch andere Quellen für solche Statistiken. In etlichen Ländern Europas wurden solche Statistiken erhoben und überall zeichnet sich das selbe ab.

Sicherlich gäbe es noch mehr Nährstoff, wenn dieser Missstand behoben werden würde. Und es besteht in der Tat nur wenig Hoffnung, dass diese Leute weitaus mehr Gehör finden würden, als z.B. kritische Stimmen, die Faktoren wie Lebensstandard, Bildung und Aufstiegschancen mit einbeziehen, die ebenfalls unzureichend erhoben werden.

Ob man nun das Problem erkennt, oder durchweg versucht alles schönzureden (so wie deiner einer) ist jedem selbst überlassen.

Ich versuche nichts schön zureden. Ich streite auch nicht die Sachlage ab. Ich bin nur sehr kritisch gegenüber der Festnagelung "des Problems". Denn es wird regelmäßig aus einer Korrelation eine Kausalität gemacht und das imho viel zu oft auf Basis von Stammtischweisheiten.

Komisch nur das selbst die so "blinden" Politiker mittlerweile das Problem angeblich erkannt haben.

Politiker erkennen jedes "Problem", dass sich in der BILD wiederfindet. (Umkehrschluss zulässig. Auf Probleme wie z.B. gesetzwiedrige Entsorgung von Atommüll wird mit einem Freibrief zur Produktion von noch mehr reagiert, auf dass noch mehr Geld vom Steuerzahler zu den Großkonzernen wandert)

Je nach Stadteil würde ich mal 12-15m² sagen, mit viel Glück und unsaniertem Altbau vielleicht auch mehr. Wohnungen mit >4-5 Zimmern lassen sich nicht unbedingt leicht vermieten, da können niedrige Preise für den einzeln entstehen. Nicht vergessen: Ich red hier von anteiliger Miete, d.h. WG/Zweckgemeinschaft und ich rede von Leuten, für die in Deutschland quasi alles alles als Paradies erscheint. D.h. das sprichwörtlich letzte Loch ist gesucht und es geht nicht um gewerblich vermietete Zimmer, bei denen man noch ne Gewinnspanne mitzahlen muss. "Kram unterbringen" ist dann auch nicht unbedingt das Hauptaugenmerk, ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Bilder von asiatischen Gastarbeitern in Schweden, deren Unterkünfte 4-6 Leute in einem normalen Zimmer unterbrachten.
(aus Wohnheimerfahrung kann ich aber sagen: 12m² reichen für Kleidung, mittleren Schreibtisch, Computer&Anlage, Bett, Aufbewahrungsmöglichkeiten für ne komplette Tauchausrüstung, ausreichende Anzahl Lesematerial, etc etc etc. Man muss nur kreativ sein. Für das Zimmer, frisch renoviert und mit Einrichtung -zwar unbrauchbar, aber egal- und Internet habe ich übrigens immer noch <200€ in ner 4er WG gezahlt)

Ich weiß nicht ob das deine Absicht ist, aber du/wir reden völlig aneinander vorbei.
Es ging z.B. um den deutschen Arbeitnehmer, nicht um irgendwelche Arbeitskräfte aus dem Ausland. Es ging darum warum die Deutschen für deine Konditionen nicht arbeiten können. Es ging nicht um irgendwelche Gastarbeiter^^
Auch ist es ziemlich Laienhaft Zitate von mir Stückchenweise und so vollkommen aus dem Zusammenhang zu zitieren... Ich habe gemeint das der unkontrollierte Zuzug gestoppt werden muss. Womit Familiennachzug usw gemeint ist, aber das könnte man sich auch denken!
Du unterstellst mir ich würde nichts von bestehenden Regelungen wissen, was vollkommener Quatsch ist,aber schlimmer ist noch das du anscheinend noch nicht einmal das Problem begriffen oder erkannt hast.
Man kann nicht 100% der Einwanderer integrieren, das ist doch wohl klar. Man muss auslese betreiben die Bildung, Integrationsfähigkeit etc als Kriterien hat.
Man könnte nach deinen Aussagen fast denken du unterstüzt solche Menschenfeindlichen Arbeitsbedingungen wie sie in China großteils herrschen noch!

Ich weiß nicht ob das deine Absicht ist, aber du/wir reden völlig aneinander vorbei.
Es ging z.B. um den deutschen Arbeitnehmer, nicht um irgendwelche Arbeitskräfte aus dem Ausland. Es ging darum warum die Deutschen für deine Konditionen nicht arbeiten können. Es ging nicht um irgendwelche Gastarbeiter^^

Dann reden wir aneinander vorbei und es war definitiv nicht meine Absicht.
Denn dieser Diskussionteil hat eine lückenlose Zitatgeschichte bis zu einem Sarrazinzitat, in dem es um Leute geht, die herkommenwollen bzw. bis zu meinem Kommentar zu diesem, in dem ich mich mit den Auswirkungen dieser Öffnung des Arbeitsmarktes beschäftige.
Das du mitlerweile von was ganz anderem redest, obwohl du diese Aussagen via Zitat mit den meinigen verknüfst, ist mir in der Tat entgangen.

Ich habe gemeint das der unkontrollierte Zuzug gestoppt werden muss. Womit Familiennachzug usw gemeint ist, aber das könnte man sich auch denken!

Ah...
"Familiennachzug" möchtest du also abschaffen.
Sorry, dass ich mir das eben nicht gedacht hab, sondern lieber zwei Seiten lang nachfrage ohne eine Antwort zu erhalten.

Man könnte nach deinen Aussagen fast denken du unterstüzt solche Menschenfeindlichen Arbeitsbedingungen wie sie in China großteils herrschen noch!

Man kann solche Gedanken auch unterlassen, insbesondere wenn man bereits den Eindruck hat, die Intention von Aussagen fehlerhaft interpretiert zu haben.

CDU Bundeskanzlerin Merkel muß tatsächllich bei den Energiekonzernen nachfragen ob sie eine kleine mikrige Brennstoffelementesteuer erheben darf. Und das obwohl die geplanten Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke sogar Gewinne von ca. 80 Millionen Euro in die leeren Kassen spülen würde. Doch die Unverschämtheiten gehen weiter. Die Energiekonzerne erwarten angeblich vom Regierungsoberhaupt, das die Laufzeitenverlängerung der Atomkraftwerke auf 17 Jahre erhöht wird. Mittlerweile sind die Verhandlungen ja vorrüber. Doch aus meiner Sicht waren das keine Verhandlungen, sondern eine Kapitulationserklärung einer souveränen Regierung, die 80 Millionen Menschen vertreten sollte. Soweit sind wir in unserer Demokratie mit unserer demokratischen Grundordnung gekommen. Der Regierungschef muß die Unternehmen fragen, ob Steuern erhoben werden dürfen ...

Bei Kürzungen von Sozialleistungen muß niemand gefragt werden ... Das betrifft ja nur das Wahlvolk ...

Merkel regiert schon lange durch. Sie ist die Kaiserin Deutschlands.Mit alleiniger Entscheidungsgewalt und unter Rückendeckung der EU. Die Äußerung von Gauck: "Ich will zwischen Regierenden und regierten vermitteln." Sagt ja viel über den Zustand unserer Demokratie. Wir befinden uns in einer gefühlten Demokratie. Sowie in einem gefühlten Aufschwung. Die Wirtschaft rechnet mit weiteren Konjunkturpaketen und hebt deshalb ihre Umsatz- und Auftragserwartungen an. Bayern und BadenWürtemberg sind einsame Spitzenreiter in Benachteilung von sozial schwachen in ihrem Bildungssytem und glänzen dafür in den Pisastudien auf den ersten Plätzen. Dieses Bildungssystem scheint nur noch mit privatem Nachhilfeunterricht zu schaffen zu sein. Ein Zeichen zum Übergang der Privatisierung unseres Bildungswesens. Deshalb erhielten die Schulen mit den Konjunkturpaket eine Verkaufslackierung ...

Nach Westerwelle und Koch hat nun ja auch CDU Altmitglied Merz einen Arbeitsdienst für Arbeitslose gefordert und griff die Theorie von Prof. Heinson auf, indem er sie Vermehrungsprämie für sozial schwache streicht. Unter dem Medienrummel der Weltmeisterschaft traute sich die Politik recht viel zu. Sie hat das Maul unerträglich voll genommen und drückte auf´s Gas bei der Abschaffung des Sozialstaates. Der goldene Reiter, die SPD und die Grünen sind nur Fassade, denn auch sie gehören zur Realpolitik mit Wirtschaftskompetenz die sich bereits mit dem neuen Wort Sozial identifiziert. Früher bedeutete ein soziales Netz noch ein Vorhandensein von Solidargemeinschaften wie Renten- und Krankenversicherung. Heute gibt es "soziale Netzwerke" im Internet wie YouTube und Facebook die im allgemeinen nur als Chaträume bezeichnet werden sollten. Aber neimals als soziale Netzwerke!

Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Deutschen läßt sich ganz einfach auf eine Fußballmannschaft mit 11 Mann reduzieren. Ansonsten gilt: Jeder gegen jeden und das Beste nur für mich ... Sozial ist mittlerweile ein Schimpfwort geworden, obwohl es gerade in einer Demokratie eine führende Rolle haben sollte. Aber die wörtliche Wahrnehmung in unserer Gesellschaft ist mittlerweile zu verschieden.

Noch nie war eine Nation so einfach und emotional zu steuern ...

Aus, anfänglich 80 Milliarden neuen Schulden, werden jetzt im Handumdrehen nur noch 60 Milliarden. Das kollektive freuen setzt sich von den Medien über die Bevölkerung fort. Hingegen beklagen sich die Medien über sinkende Werbeeinnahmen, weil die Bürger sich ihrer Medien nicht mehr bedienen. Doch woran liegt das? Liest man eine Zeitung, hat man sie alle gelesen. Und dafür soll auch noch bezahlt werden? Damit man als folgsamer Konsument die Werbeanzeigen abarbeitet und einkauft! Die Medien berichten natürlich nicht ausführlich woher aufeinmal die Bundesregierung die 20 Milliarden Euro herzaubert. Die Bundesregierung nämlich hofft aus höheren Einnahmen durch Insolvenzen. Weil sie den Bund von nun an an oberster Stelle der Gläubiger setzt und den damit lange Jahre gewährten Vortritt der Banken abschafft. Auch der Staat will an der Not des anderen verdienen. Doch mit dem Sparpaket will er auch bei denen, in der Not, kürzen. Weil er genau weiß, das bald noch mehr Notleidende an seine Pforten der solidarität klopfen werden.

Bis dahin soll die Solidarität am besten komplett abgeschaft sein ... Es bleibt nicht mehr viel Zeit für die Menschen die Betrügereien und Tricksereien einer falsch verstandenen Politikdiplomatie zu durchschauen. Der Umsatzeinbruch bei den Medien leutet dies ein. Der stärkste Patner des Wirtschafts- und Politikgeklünkel des Gebildes Staats wird immer schwächer. Eine Frage bleibt offen. Wie holen wir als Volk uns die demokratie wieder zurück? Demonstrationen werden zu Gewaltakten hochstillisiert. Und es wird überlegt, Gemeinschaftsdemonstrationen
verschiedener Organisationen nicht mehr zu genehmigen ...

Auch die Sicherheitspolitik wird in den nächsten Monaten verstärkt. Das heißt, nach meiner Ansicht, der Staat macht gegen die eigene Bevölkerung mobil. Der Politikapparat verteidigt seine Entscheidungsmonopole gegen die Demokratie und gegen die demokratische Grundordnung, die doch fest in unserem Grundgesetz verankert ist. Jeder der mehr Demokratie und Gerechtigkeit fordert, ist nach Auffassung der Regierung, extremistisch veranlagt und verfolgt die falsche Ideologie, mit einem ständigem Fingerzeig auf NPD und dem natonalem Lager. Wer der Regierung Bösartigkeiten gegenüber Minderheiten unterstellt, ist ein Verschörungstheoretiker, wie ich ja auch hier im Forum schon oft am eigenem Leib spüren durfte. Die Wahrnehmung in unserer Gesellschaft verschiebt sich immer mehr und mehr zu einem Ideologiediktat! Wer nicht die offizielle Meinung der Regierung vertritt, wird ins gesellschaftliche Aus abgeschoben. Als Schmuddelkind sozusagen, mit dem keiner mehr spielen darf.

Bush Senior sagte in seinem berühmten Satz zur Neuen Weltordnung (NWO): "Wir wollen keine Ordnung nach dem Gesetz des Dschungels. Wir wollen eine Ordnung durch Gesetze." Doch was sind heutzutage noch Gesetze? Gesetze sind für die Mächtigen und dehn- und anpassbar. Das ist der Begriff für den neuen starken Staates, der die Mächtigen vor den Forderungen des gemeinen Volkes schützt. Aber das widerspricht jeder demokratischen Ordnung und jedem
demokratischem Gedanken.

Sollte sich die Zentralisierung in der EU weiter so beschleunigen und fortsetzen, unbeobachtet von der Bevölkerung, weil es von den Medien verschwiegen wird, ist die Demokratie bald nur noch vor den Toren Europas zu finden. Und diese sind abgeriegelt durch Sicherheits- und Geldpolitik. Wir gehen immer weiter in die Vergangenheit zurück, viel weiter als wir uns jeh erträumten. Aus wirtschaftlicher Sicht, hemmt zuviel Demokratie den Wachstumsdrang der Wirtschaft. Es könnte sogar passieren, das Regierungen nach demokratischen Wahlen gezwungen sein werden, ihr Umverteilungssystem von Steuergeldern, zugunsten von Bürgern zu ändern. Diese Überlegung dürfen wir nicht außer acht lassen, in der Beurteilung unserer Politik, die gerade ans uns praktiziert wird.

Der einzige Ausweg aus dieser Situation ist die Umstellung der Geldentstehung. Nicht nur das Geldsystem muß geändert werden. Eine andere Währung, oder gar die Abschaffung des Zinses, sind nicht die Lösung. Wer Demokratie wirklich leben will, muß erst die Geldentstehung demokratisieren und vom Eigentum abkoppeln. Geld darf in Zukunft kein Enteignungsmittel mehr sein, sondern muß die Leistung des Menschen als Grundlage haben. DANN erst ist Demokratie
wirklich möglich. Denn dann steht die Demokratie für immer über der Geld- und Eigentumsordnung unserer Gesellschaft.

Wenn man schon Vollzitate ohne eigene Reflexion postet, sollte man doch wenigstens die Quelle angeben und es nicht als eigene Leistung vortäuschen.
Ich hole das mal für dich nach...
Rammbocks Post ist komplett von hier zitiert.

Zurück