Deutsche Politik - wieder mehr Wind von Rechts oder Links?

Wie soll die zukünftige Politik agieren?

• Mehr "Rechts"

Stimmen: 28 50,9%
  • Mehr "Links"

Stimmen: 23 41,8%
  • Bleiben wie sie jetzt ist

Stimmen: 4 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    55

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
Jo, was meint ihr? Sollte in der deutschen Politik mehr Wind von Rechts oder Links "wehen"? Ich meine hier NICHT extremisitsche handlungen, sondern Politik die weiterhin auf der demokratischen Ebene regiert. Die Frage ist bezogen auf die JETZIGE politische Situation.
Oder sollte sie genau so bleiben wie sie jetzt ist, also "Schwarz-Gelb"?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Politik - wieder mehr Rechts oder Links?

Aua, heikles thema... ich seh schon eine DICKE diskussion kommen :D

[X] wind von "Rechts"

nur leider gibt es keine möglichkeit, auch nur etwas völlig gerechtfertigtes gegen Ausländer o.ä. zu sagen, ohne gleich als Nazi dazustehen.
Ich in zum beispiel der meinung, dass Immigranten innerhalb von einer bestimmten zeitspanne die grundlagen der deutschen sprache lernen sollen, weil kein tag vergeht, an dem ich im bus kein Türkisch/Russisch/... höre... und das muss nicht sein.

Ich in zum beispiel der meinung, dass Immigranten innerhalb von einer bestimmten zeitspanne die grundlagen der deutschen sprache lernen sollen, weil kein tag vergeht, an dem ich im bus kein Türkisch/Russisch/... höre... und das muss nicht sein.
Ich stimme dir da zum Teil zu. Immigranten sollten innerhalb einer angemessenen Frist unsere Sprache lernen, da die funktionierende Kommunikation ein elementarer Bestandteil einer erfolgreichen Integration ist. Aber wenn sich die Leute untereinander in ihrer Muttersprache unterhalten habe ich da nichts dagegen. Sie sollten aber halt in der Lage sein, ordentlich auf deutsch zu kommunizieren. Genauso sollte es Regelungen wie in Kanada geben, dass Immigranten auf absehbare Zeit eine vernünftige Lebensgrundlage haben, also vor allem ein Auskommen.
Genauso sollte sich einiges in der Bildung zwecks Integration bewegen, so wie es im Moment ist, funktioniert es ja offenbar nicht.
Meine Meinung trotz eher linker politischer Orientierung.

Solche Sachen haben meiner Meinung nach nichts mit Rechts, Nazi und ähnlichem zu tun, sondern einfach mit einer funktionierenden Integrationspolitik.
Von solchen dumpfen Aussagen wie "arbeitslose Ausländer raus / kriminelle Ausländer raus" halte ich nichts, denn die liegen dem Staat nicht mehr oder weniger auf der Tasche als deutsche Sozialparasiten und Kriminelle. Die kann man meinetwegen alle zusammen in die Arktis schicken :ugly:

Wer hier leben will, soll sich für die Gemeinschaft einbringen, also arbeiten gehen, Steuern zahlen, und über die sozialen Sicherungsnetze hilfsbedürftige Mitbürger unterstützen und auf moralischer Ebene jeden Mitbürger tolerieren, wie man es auch selbst erwartet toleriert zu werden und Zivilcourage zeigen.

Wieso soll das hier ein heikles Thema sein? Ich meine das sind dann diese, welche nicht die Freiheit haben, die sie angeblich immer so wollen, sondern Engstirnig, intolerant und inhuman sind :-) Das aber nur am Rande.

Es ist doch gar nicht das Problem, das hier Migranten in der brd sind, sie nehmen uns auch nicht in diesem Ausmaße die Arbeitsplätze weg, wie es gerne noch als Gerücht vorherrscht. Das diese sich aber an bestimmte Regeln und unsere Gesetzte zu halten haben, daran besteht kein Diskussionsbedarf!

Ich bin kein Anhänger von Phrasen, aber diese hier finde ich sehr treffend: Wenn ich krank bin, kann ich nicht dafür sorgen, das es anderen gut geht. Und dieses kann man Eins zu Eins auf unser Land und unsere Gesellschaft beziehen. Es gibt viel wichtigere und größere Probleme, Sorgen und Nöte, die wir anpacken sollten. Hier unter anderem die Europäische Union, diese One-World-Mafia ...

[X]mehr links
warum stimmen hier so viele für mehr rechts ab? Anscheinend wissen viele nicht was rechts und links ist. CDU/FDP ist so die rechteste(:D) Kombination, die noch demokratisch ist. Noch weiter rechts und wir können die Republikaner wählen:D.

Stimme ich dir ja auch zu, ich hab sie bhalt nur mal erwähnt, da sie für mich immer so ein zwischending zwischen NPD und dem Rest waren. Die sind nicht ganz so radikal, aber auch nicht vieeel besser

Ich habe einige Veranstaltungen der Repsen, sowie als auch der SPD / CDU / FDP / NPD und ganz besonders gern der Linken besucht. Glaub mir, die Unterschiede sind so marginal. Zur Belustigung aber, haben sie ALLE beigetragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
[X] Mehr "Rechts"

...weil wir nicht das Geld haben um übermäßig "sozial" zu sein. Bzw. sollten unsere Politiker das Geld dort einsetzen, wo es sinnvoll wäre, was aber in den nächsten 100 Jahren wohl reine Utopie sein wird.
Führungskräft aus dem Ausland? Müssen wir wohl "anschaffen", wenn die Studenten hierzulande nicht gefördert werden.

Krass wieviele nach Rechts abstimmen..! :wow::daumen2:

[x] Definitiv mehr Links.

Unsere Politik ist zur Zeit ja wohl mal voll rechts gepolt.

Wenige werden bevorzugt und geschont auf Lasten der Allgemeinheit. Und damit meine ich nicht die armen ALG2 Schweine.
Die sind nur der Sündenbock! :daumen2:
Und wer dumm genug ist fällt drauf rein.

Den Banken haben wir 500 Mia zugeschoben von unseren Steuergeldern auf Pump und es wurde nicht mal eine Rückzahlung vereinbart. Die zocken weiter.
Das regt mich mehr auf als so ein paar lächerliche Milliarden und paar arme Schweine die von 350 Euro im Monat leben.
Ach wie schlimm!
Und auf die wird dann noch medial gedroschen..
Wie blind seid ihr?

Für mehr Gleichheit sorgen, Mindestlohn, Vermögen Reicher stärker besteuern, Gesetze nicht mehr von der Finanzwelt schreiben lassen :ugly: (Der Witz schlechthin), gewisse Grundversorgungen unter staatliche Aufsicht stellen (Strom, Wasser etc), Wehrpflicht abschaffen,

unsere politik ist rechts? Hab ich da was verpasst? Also rechts ist sie sicherlich nicht, sie SOLLTE es mehr sein, aber das bkommt keiner der waschlappen hin -.-

Krass wieviele nach Rechts abstimmen..! :wow::daumen2:

[x] Definitiv mehr Links.

Unsere Politik ist zur Zeit ja wohl mal voll rechts gepolt.

Wenige werden bevorzugt und geschont auf Lasten der Allgemeinheit. Und damit meine ich nicht die armen ALG2 Schweine.
Die sind nur der Sündenbock! :daumen2:
Und wer dumm genug ist fällt drauf rein.

Den Banken haben wir 500 Mia zugeschoben von unseren Steuergeldern auf Pump und es wurde nicht mal eine Rückzahlung vereinbart. Die zocken weiter.
Das regt mich mehr auf als so ein paar lächerliche Milliarden und paar arme Schweine die von 350 Euro im Monat leben.
Ach wie schlimm!
Und auf die wird dann noch medial gedroschen..
Wie blind seid ihr?

Das, das du da beschreibst und als rechts darstellst, ist eher linke Politik!
Bei einer "mehr rechten", zb. konservativeren Politik wären keine Banken gerettet worden und Opel hätte man auch nicht unter die Arme greifen wollen.

Leider herrscht z. zt. eine komplett falsche Wahrnemung.
So letztens gesehen zb. im Focus(?): Deutsche wollen keinen Turbo-Kapitalismus; schimpfen dabei auf das aktuelle System. Dabei herrscht in Deutschland alles andere als der totale Kapitalismus.
Deutschland könnte dieses Jahr die höchste Staatsquote seiner Geschichte erreichen!

Achja: [x] mehr von rechts

[x] rechts

Zumal das derzeitige Ergebnis sich in gewisser Weise mit einer emnid-Umfrage im Auftrag des Focus deckt: JUNGE FREIHEIT - Umfrage: 20 Prozent würden Rechtspartei wählen

unsere politik ist rechts? Hab ich da was verpasst?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Spätestens unter Kohl ist die CDU ja immer weiter sozialdemokratisiert wurden. Selbst eine FDP nimmt sich da nicht mehr viel aus.

Zumal Nazis = rechts? Ich darf doch bitten...
YouTube - Glenn Beck - Hitler Was a Leftist
Vergangenheitsbewältigung am Ersten Mai: Sozialdemokrat Adolf Hitler - Josef Schüßlburner - eigentümlich frei

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer "mehr rechten", zb. konservativeren Politik wären keine Banken gerettet worden und Opel hätte man auch nicht unter die Arme greifen wollen.

Mir gefällt es zwar auch nicht, aber die bankenrettung war wohl leider notwendig, weil sonst verdammt viel Ersparnisse und so drauf gegangen wären.
Aber dann hätte man das zumindest an Rückzahlungen knüpfen sollen.
Und zwar nicht diese lächerlichen 1 Mia pro Jahr. Das ist doch Augenwischerei.
Hauptsache man tut scheinbar was, es darf nur dem Betreffenden nicht weh tun. 1 Mia ist lächerlich.

Dabei herrscht in Deutschland alles andere als der totale Kapitalismus.
Deutschland könnte dieses Jahr die höchste Staatsquote seiner Geschichte erreichen!

Doch hier herrscht der Kapitalismus.
Die Schere Arm-Reich ist in den letzten Jahren immer weiter auseinander gegangen.
Es hat weiterhin eine "Umverteilung von Unten nach Oben" (ich hasse eigentlich diese Bezeichnung] gegeben, und das sogar während der Krise, aus der die Reichen noch reicher hervorgegangen sind.

Wusstest du dass die obersten 1% der Bevölkerung 10% des gesamten Volksvermögens halten ( Gesamtvermögen 4,7 Bio Euro)?
Und 30% besitzen 90%! Der Rest praktisch nichts.

Nachzuschauen beim Bundesamt für Statistik.

Und indem man weiterhin Lohndumping betreibt, keinen Mindestlohn will, weiterhin prekäre Beschäftigungen weitertreibt, diverse "reichensteuern" abgeschafft hat, und bei der normalen und ärmeren Bevölerung von "Gürtel enger schnallen" schwallt, geht diese Schere weiter auseinander.

Das ist für mich Kapitalismus in Hochform.

Und den Sozialstaat baut man ja auch weiterhin Stück für Stück ab..

Zurück