Keine deutsche Sprachausgabe mehr in The Callisto Protocol

Misanthrop68

Software-Overclocker(in)
Ich wollte als Jacob Lee weiter nach einen Ausweg aus dem Black-Iron-Gefängins suchen und hab freudig The Callisto Protocol gestartet. Als dann der ersten Dialog zuhören war, war diese auf Englisch! Ich war mir aber sicher das ich die ersten paar Minuten alle Dialoge auf Deutsch hatte. Kein Problem Spiel beendet und in Steam nachgeschaut ob das Spiel Deutsch unterstützt. Und sehe da, da Stand eindeutig das es auch mit deutscher Synchronisation gibt.

Jetzt war ich leicht verstimmt, wo war die deutsche Synchronisation hin? Mit dem letzten Update hat Striking Distance Studios das Spiel für alle auf Englisch festgelegt Die Einstellung die in Steam Vorgenommen wird, wird nicht mehr von den Spiel übernommen. Also muss ein Fix kommen. Leider tut sich bei den Entwickel recht wenig. Sie haben kurz nach den Update bestätigt, das es den Fehler gibt und versprochen schnell eine Lösung zu liefen, aber bis jetzt Fehlanzeige!

So hat sich ein Findiger Nerd ran gemacht und den Fehler gesucht. Er hat den Fehler in der TheCallistoProtocol-Win64-Shipping.exe gefunden. Die neue Datei, die mit den Update aufgespielt wurde ist ~ 8,4 MiB größer geworden. Nach dem er diese durch eine ältere Version ersetzt hat, war das Problem mit der Sprachauswahl gelöst und er könnte wieder seine Favoriten Sprache nutzten!

Zwei Möglichkeiten kann ich hier weiter geben:

1. Auf MEGA ist eine ältere Version zum Dowanloaden bereit und muss nach den Runterladen nur noch in den Ordner

...\Steam\steamapps\common\The Callisto Protocol\TheCallistoProtocol\Binaries\Win64\

kopiert werden.

2. Wenn die Quelle zu unsicher ist, kann auch über Steam eine ältere Version Downloaden. Hier bei wird aber dann das ganze Spiel gesaugt.

Drücke die Tasten Win + R und geben steam://open/console ein.

Geben dann in der Steam-Konsole ein:

download_depot 1544020 1544021 4852073134158999523

Hier ist 1544020 die AppID des Spiels, 1544021 ist die DepotID (die alle Spieldateien enthält) und 4852073134158999523 ist die ManifestID, die auf eine bestimmte Version verweist.

Alle Dateien landen dabei in den Ordner:

...\Steam\steamapps\content\...1544020\...1544021\...

Nach dem alles geladen ist, kann in den Entsprechenden Unterordner die Selbe Datei gefunden und kopiert werden.

Beachte aber das du die Original Datei erst umbenennen oder löschen musst, damit die geladene Datei kopiert werden kann!
Ich empfehle die original Datei „nur“ Umzubenennen, um im Fall, das das Spiel nicht mehr starten sollte, es leichter rückgängig machen zu können!

Deutsch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück