Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

[size=+1] Watch Dogs[/size]
Den Titel gab es ja vor ner Weile im Epic Store für umme und hab das dann mal durchgespielt, da ich schon den zweiten Teil davor gespielt habe (habs irgendwie nicht so mit Zahlen :ugly:. Ich persönlich fand ihn besser als den zweiten Teil. Die Nebenmissionen sind halt schon sehr repetitiv, aber mir hat die Story gefallen.

[size=+1]Rainbow Six Siege[/size]
Hab mal wieder Bock auf Siege bekommen und spiel glücklicherweise auf PC und muss nicht mit einem Controller gegen Leute mit Maus und Tastatur spielen. Musst aber n bisschen Geduld haben, wenn du das Spiel nicht gespielt hast oder mal länger nicht, da man einfach raus ist. In der letzten Woche mal wieder 18 Stunden zusammen und hab komischerweise immer noch Bock.

Tombraider: The Unfinished Busines - ATI-Version:

Temple of the Cat:
Temple of the Cat.jpg .

Borderlands 3

Sehr weit gekommen bin ich noch nicht, aber bisher fühlt es sich wieder wie ein -im positiven Sinne- typisches Borderlands an. Vom Vorgänger The Pre-Sequel war ich in der selben Zeitspanne eher genervt und habe es dann liegen lassen.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Erst 4h gespielt und sicherlich ein gutes Spiel, aber ich hätte erwartet das mich eine Art Tomb Raider-Klon im Star Wars Universum noch mehr fesseln kann. Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Für ein EA Star Wars Game fand ich es echt gut, aber andererseits ist da definitiv noch Luft nach oben für einen Nachfolger.

Star Wars Jedi: Fallen Order

Erst 4h gespielt und sicherlich ein gutes Spiel, aber ich hätte erwartet das mich eine Art Tomb Raider-Klon im Star Wars Universum noch mehr fesseln kann. Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Ist es denn nun ein TR Kloon oder ein Soulslike?
An letzterem hätte ich kein Interesse, an ersterem schon.

Es ist mMn eine Mischung aus beidem. Ich hatte die selben Präferenzen wie du. Ich bin kein Fan von Soulslike und habe dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt. Das war in Ordnung für mich.

So weit habe ich noch gar nicht gedacht, aber in den größeren Kämpfen passt soulslike durchaus. Ansonsten aber eher ein Tomb Raider Klon. Ich habe im zweiten Schwierigkeitsgrad angefangen. Vielleicht stelle ich ja noch zurück. :D

Zuletzt eine neue Runde Detroit: Become Human
Auch wenn ich den Pazifismus nicht hinter mir lassen konnte. So war der Verlauf doch sehr ähnlich dem letzten Mal.

Vorher hatte ich Assassin's Creed Brotherhood wieder aktiviert. Eigentlich wollte ich mit AC2 starten, aber ich hab auf Teufel komm raus das XBone Gamepad nicht richtig ans laufen bekommen.
Ezio hat nach wie vor die beste AC Storyline.

Nun folgt Yakuza Kiwami 2. Optisch ist es effektiv eine Generation weiter als die ersten beiden Kiwami Versionen. Im Hardware Hunger aber auch.
Das Spielprinzip selbst bleibt quasi identisch, allerdings leiden die Kämpfe etwas unter dem Versuch sie eleganter zu animieren.

Life is Strange/Before the Storm, South Park the Stick of truth(komplett verbuged der mist), Assassins Creed Odyssey lv 100 Neues Spiel+

Zocke aktuell Tyranny. Sehr gutes RPG mit interessanter Lore, vielen Entscheidungen mit späteren Konsequenzen, gut geschriebenen Dialogen und einem coolen Magiesystem. Die Kämpfe sind zwar eher Standardkost aber machen trotzdem Spaß, da einem viele taktische Möglichkeiten geboten werden. Und wenn ich durch bin gehts mit Ghost of Tsushima weiter :cool:

Geheimakte 1-3 (iPad)

Grund: Siehe Vorredner :D
Zudem sind die Spiele moderne Klassiker des Point & Click Genres

Die drei ??? - Rätsel aus der Geisterwelt (iPad)

Rätselspaß mit den Originalsprechern der Hörspiele. Für Fans ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nun folgt Yakuza Kiwami 2. Optisch ist es effektiv eine Generation weiter als die ersten beiden Kiwami Versionen. Im Hardware Hunger aber auch.
Das Spielprinzip selbst bleibt quasi identisch, allerdings leiden die Kämpfe etwas unter dem Versuch sie eleganter zu animieren.
Mittlerweile durch. Der einzige Punkt des Bedauerns ist dass Yakuza 3 noch nicht als PC Version verfügbar ist.
Die Kämpfe wurden auch wieder flotter wenn man den entsprechenden Skill hochschraubt.

Nun folgt seit ein paar Tagen A Plague Tale: Innocence.
Auf jeden Fall schon Mal überzeugend inszeniert auch wenn es bisweilen wirklich unappetitlich wird. Auch das Gameplay finde ich ansprechend. Wie die Geschichte sich entwickelt muss sich noch zeigen.

Nun folgt seit ein paar Tagen A Plague Tale: Innocence.
Auf jeden Fall schon Mal überzeugend inszeniert auch wenn es bisweilen wirklich unappetitlich wird. Auch das Gameplay finde ich ansprechend. Wie die Geschichte sich entwickelt muss sich noch zeigen.
Insgesamt eine 8/10. Wäre das Ende nicht so überhastet eingeleitet worden hätte es auch eine 9/10 werden können.

Neues: X4: Split Vendetta, wirklich sehr gut spielbar, auch wenn ich die Bedienung der Map aus X3 immer noch vermisse. Kennt jemand da vielleicht ne Mod?
Revisit: Doom3+ROE(non BFG) über Dhewm3 Sourceport. Schöne Sache mit EAX über OpenAL und hohen Auflösungen, sowie Modsupport

Zurück