Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Das haut sie auch nicht bei einem ordentlich dimensionierten SingleRail.

Ich würde aber auch immer zwei Kabel nehmen. Ich mag Symetrie, aber auch den Gedanken dass jedes Bauteil autark versorgt ist.

Ja, ok.

Dachte mir schon das es bei 2 besser ist.

Dennoch kam mir der Gedanke das bei einem Single Rail vielleicht die Spannungsversorgung gleichmäßiger sein könnte.. :-D

Aber ich lass es einfach so wie es ist.

Endlich wieder zurück zu den Wurzeln...

Habe nun eine zweite 1080 Ti organisiert. Eine 1080 Ti war mir einfach zu langsam und eine Abrüstung anstatt eine Aufrüstung zu meinen zwei 980 Ti.

2x 2012 Mhz:

Siehe Anhang.

Anhänge

• 1080ti.jpg
    1080ti.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
Endlich wieder zurück zu den Wurzeln...

Habe nun eine zweite 1080 Ti organisiert. Eine 1080 Ti war mir einfach zu langsam und eine Abrüstung anstatt eine Aufrüstung zu meinen zwei 980 Ti.

2x 2012 Mhz:

Siehe Anhang.

Tja, Vram ist das eine aber:
Schön das nicht nur ich das feststelle, das eine 1080TI nicht mehr Leistung hat als 2x 980TI.

Denke Spätestens ne 1180 non TI hätte wohl den Ausgleich geschafft.

Ich brauche mal wieder Hilfe.

Meine CPU limitiert meine 2 1080 immer mehr
I7 7700 Empfehlung für eine bessere, lohnt sich da ein K Modell

Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk

Du bekommst eventuell 20% mehr Leistung durch das Übertakten (je nachdem wie weit Du kommst, die 20% zielen jetzt so auf die 5Ghz ab) und zusätzliche bekommst Du eventuell 20% mehr Leistung durch HT, bei Games die mehr als 4 Kerne unterstützen.
Ob sich das "lohnt" .... da bist Du der einzige, der das Beurteilen kann. Landest Du z.b. "nur" bei 4.5Ghz sind das lächerliche 10% zum Grundtakt, und keiner weiß ob diese 10% DIREKT in FPS umgewandelt werden können. Meistens ist dem ja nicht so.

Denn wir wissen wie üblich nicht von wieviel "Grund"-FPS Du ausgehst, und um welche Software es sich handelt, und ob es überhaupt "sinnvoll" ist, denn nur weil die Grakas durch die CPU limitiert werden, bedeutet es ja nicht im Umkehrschluss dass Du bei 200 FPS dringend Bedarf an mehr Leistung hast, nur weil die Grakas nicht ganz ausgelastet sind.

Nicht dass Du zusätzlich noch ein Bandbreiten-Problem hast, weil die Grakas nur 8x angebunden sind und Du in 4K unterwegs bist. Eventuell "lohnt" sich ja dann vielleicht sogar die große Plattform für Dich?

Argh.

Hoffe nicht dass es an den 8 Lanes liegt.

Fahre halt viel und da ist es mit project cars und assettocorsa jetzt doch schon oft vorgekommen, das ich die 60 fps nicht halten kann.

Größer bedeutet wahrscheinlich dann schon um einiges mehr an Geld.
Oder wovon redest du wenn du größer meinst?

Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk

Pcars nutzt glaube ich auch nur 4 Kerne. Mit meinem 5960x habe ich da auch nur kurz über 60 FPS bei 4.5Ghz wenn viel KI fährt. Bei nur einer Graka in 4K hänge ich da schon im CPU Limit. Da war das SLI nicht unbedingt die beste Entscheidung :-)
Da liegt das Problem auf jeden Fall nicht an der Plattform. Keine Sorge.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

10% mehr Takt, die man nicht 1:1 in FPS umrechnen kann. Ist das für Dich viel?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Bevor wir das jetzt außer Acht lassen... was für ein Kühler sitzt auf dem 7700? Meiner Erfahrung nach werden bei non-k CPUs gern mal die boxed Kühler verwendet. Ist grundsätzlich auch nicht schlimm, nur werden die 7000er sehr heiß. Nicht, dass da zwischendurch kurz mal der Takt gesenkt wird.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück