Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich nehme da ansich immer Fraps+Fraps Bench Viewer. Ist sehr viel detalierter. ;)

Hast du deine 2. Karte kaputt getaktet oder was ist damit passiert? :D

Naja, Frametime-Sprünge sieht man so halt sofort ohne nachträglich detailliert Zahlenwüsten anschauen zu müssen, und die nicht mehr mit einem Bild in Verbindung bringen zu können.

Verkauft, brauchte nen neuen Fernseher^^

Du musst deine 1200€ Grafikkarte verkaufen, um einen neuen TV zu kaufen? :ugly: Das lasse ich jetzt mal unkomentiert. :D

MassEffectAndromeda 2017-04-24 18-39-17-66-Time.png

Frametimes sind ok, keine MR in Sicht. ;)

...habt ihr eigentlich beim durchspielen von ME:A auch mal Biotik genommen? Ich hab das komplett ausschließlich mit Schusswaffen durchgespielt. :D

<-- Komplett auf Biotik geskillt.
Erst knall ich sie mit dem Sniper ab, und die, die zu nahe kommen werden gezogen und geworfen, und dann in Ruhe erledigt, wenn sie unter der Decke baumeln^^

Rennen eure Karten denn nicht so ins PT bei ME:A?

Erst einmal was ist "PT"?

Ich kann mich nicht beschweren, werd morgen auch ein paar Screens nachreichen können.

Auf der Tempest geht die Performance aber runter, spiele aber auch nur auf 2560x1440.
Für UHD reicht der Vram bei weitem net brauche ja in WQHD auf der Tempest schon 7GB...
Spiele aber auch Max Out. Außer Motion Blur.

Da kommt immer wieder dieses Nvidia Problem ich hätte damals am liebsten 2x 980 mit jeweils 8GB gekauft...
Jetzt bei der 1080, wohl bemerkt 2 Jahre später waren mir die 8GB auch wieder zu wenig bei den 1080... hab aber trotzdem den wechsel gemacht, weil ich ja damals statt der 2x980 (ohne 8GB waren sie mir zu teuer) nur die 970 genommen hab und ich es mit denen im SLI net mehr ausgehalten hab...
Wie man es macht... macht man es falsch..., wenigstens reicht der Vram für WQHD. -.-

Was mich aber viel mehr Verwundert ist das die Farben bei Dialogen nicht mehr richtig angezeigt werden Rot/ Blau / Gelb sind in den Objekten an der Wand oder so immer voll Positions verschoben...

PT: Power-Target.
Also der Moment wo die Karte ihre Leistung drosselt (Takt geht runter, Spannung sinkt), weil sie ihren gesamten Stromhaushalt ausschöpft.

Kann man schon im Menü von ME:A sehen.
Meine Karte läuft in jedem anderen Game 2038Mhz bei 0.98v.
Das erreicht sie bei MA nicht mal für ne Sekunde.
Der Leistungs-Zustand wechselt immer von POWER (also der Moment wo die Karte runtertaktet weil sie zu viel Strom zieht) auf NO LOAD, also die Zeit in der die Karte sich langweilt, weil sie nix zu tun hat, dadurch das der Treiber/das Bios ihr nicht erlauben auf LAST zu gehen, weil sie ja erst mal aus dem Power-Target rauskommen soll.

Mass Effect Andromeda 04 24 2017 Power-Target on NVIDIA - YouTube

Klick auf Beo ....
Ach so, das erwähnte ich schon.
Mehrmals.

HWInfo kann das, wie steht im Thread, und ich suche Dir diesmal nicht dass entsprechende Bild raus, das findest Du bestimmt selbst :-)

Ist zwar nur 1440P und der Vergleich hinkt etwas mit dem 5960X @ 4,5 Ghz.

Aber es läuft auch auf Max. Out.

Ob ich im PT drin bin weiß ich jedoch nicht...

Und ich glaub ich hab die Prozessor Threat Anzahl falsch aufgelistet :ugly:

Anhänge

• MassEffectAndromeda_2017_04_25_23_27_39_454.jpg
    MassEffectAndromeda_2017_04_25_23_27_39_454.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • MassEffectAndromeda_2017_04_25_23_27_37_890.jpg
    MassEffectAndromeda_2017_04_25_23_27_37_890.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • MassEffectAndromeda_2017_04_25_23_27_26_064.jpg
    MassEffectAndromeda_2017_04_25_23_27_26_064.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
Die Graka-Daten kommen vom AB, und das OSD selbst.
Die ganzen Daten zur CPU, den Laufwerken und den RAUM/Wassertemps aus HWINFO

Was ist eigentlich besser?

Stromversorgung bei SLI via 1 Kabel = 2x Graka
v.s.
Stromversorgung bei SLI jeweils pro Graka ein Kabel

Hat das schon mal jemand von Euch ausgetestet?

Besser ist für jede Karte 1 Kabel, weil du dann minimal geringeren Spannungsabfall im Kabel hast. Außerdem laufen die Karten dann auf 2 unterschiedlichen Rails im Netzteil und die OCP knallt nicht rein bei OC, Furmark oder ME:A Startscreen. :ugly:

Zurück