Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Also Division hat ja mit DX11 eine höhere BQ (die Special-NV-Schatten), welche mit DX12 nicht möglich sind, dafür performt Division für mich mit DX12 wesentlich smoother & ich finde, irgendiwe siehts mit DX12 auch noch geiler aus (Placebo?)...Hauptsache es flackert nix.^^
Dies kann ich nach ~150 Std. reine Spielzeit eindeutig berichten...:-)

Also mit der Single GPU zocke ich Division mit DX12, und wenn ich SLI habe, das man sich ja für mehr FPS oder mehr BQ holt, dann schalte ich zurück auf das alte DX11? Das ist doch Bockmist. Wenn meine Games DX12 können, will ich das auch nutzen.
Sonst schreit doch immer alles nach Maxed Out.
Und wenn man dann nachfragt, dann ist plötzlich AA nicht so wichtig, weil es Vram kostet und jetzt auch DX12, weil es MGPU zerhackt.
Doppelmoral ich höre Dich trappsen :-)

Das die die Tests mit 8x/8x auf der Mini Plattform gemacht haben kommt dann gleich nochmal dazu, eventuell könnte man daraus folgern das deshalb zusätzlich die Skalierung beschissen ist, was hier ja auch viele nicht für möglich halten :-)

Also bei mir wirst du keine Doppelmoral finden, abgesehen von Fallout mit dem bin ich auf Kriegsfuß weil es bei mir anders läuft als bei jedem anderen.
Läuft mit den 2x 1080 in 1440P eh alles auf Max. Vram reicht bisher auch wunderbar, mache mir halt nur Gedanken wo hin die Reise in 1-2 Jahren geht.
Und da mein Monitor 4K eh net kann aber Gott sei Dank DSR nun auch mit SLI geht, wieder mal ein neues Feature.
Klappt auch alles bestens selbst Witcher 3 läuft die meiste Zeit bei 70FPS.

Würde mich freuen wenn bald mal mehr Spiele Pixelshare unterstützen würden..., Frameshare ist doch voll zum kotzen.

Was ist der Vorteil von DX12?

Weniger FPS? Bugs? Sonstige Probleme? Schlechte Skalierung?

Das Spiel sieht unter DX12 1:1 gleich aus. Nenne mir einen Grund warum man zur Zeit DX12 aktivieren sollte? Jetzt bitte kein low end CPU Overhead geblubber. Niemand betreibt einen i3 im SLI.

Ach? Warst du nicht der, Der noch eine Seite weiter vorn erzählt hat dass pcars so krass im CPUlimit läuft? Jetzt machst du daraus lowend i3 geblubber...?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ach? Warst du nicht der, Der noch eine Seite weiter vorn erzählt hat dass pcars so krass im CPUlimit läuft? Jetzt machst du daraus lowend i3 geblubber...?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
PCars läuft aber nicht wegen DX11 im CPU Limit, sondern weil es brutal schlecht optimiert ist und nur 4 von 12 Kernen nutzt. In DX12 wird das sogar noch langsamer laufen. DX12 reduziert nicht die CPU Last von AI Gegnern oder von Physikberechnungen oder wovon auch immer. Es hebt nur die draw call single core Beschränkung von DX auf, weil das jetzt von mehreren Kernen erledigt werden kann.

Morgen.

Ist es möglich einen BIOS Flash durchzuführen wenn beide Karten verbaut sind?

Will das BIOS von meiner inno Karte auf die andere drauf spielen, damit die beiden wirklich komplett synchron laufen

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

@TheBadFrag
Alles was im CPU-Limit läuft ist für irgend jemanden immer brutal schlecht Optimiert.
Todschlag-Argument.
Du kannst an der Software nix ändern. Es ist einfach außerhalb Deiner Reichweite. Nur an Deiner Hardware kannst Du was machen.
Pcars stemmt mit einer modernen 4.5Ghz-CPU gerade mal 60 FPS wenn das Wetter schlecht ist und KI mitfährt. Das ist nun mal so, und wir können nix dagegen machen.
Und deshalb gleich wieder das "schlecht Optimiert"? Bitte. Keiner von uns hat an dem Game mitprogrammiert und kann sich da irgend ein Urteil erlauben.

@Micha
Ja, kein Problem. Wie willst Du das sonst machen, wenn Du z.b. eine Karte brickst? Dann muss doch die andere auch im System sein.

Du kannst die Nummer der Graka angeben beim Flashen, oder wenn das Programm Dich fragt "diese Flashen" auch "nein" sagen, wenn es zuerst die Karte findet, die nicht geflashed werden soll.

Prima.

Eine Anmietung gibt es da nicht welche Befehle eingegeben werden müssen, oder reicht der ganz normale?

Angezeigt, heißt Hersteller, und müssen beide Karten deaktiviert werden?

nvflash -h
und Du siehst alle Befehle, und der Befehl um die Nummer einer Graka auszuwählen wird Dir auffallen.

Ob Die Grakas deaktiviert werden müssen, wirst Du sehen wenn Dir Windows abschmiert^^

@TheBadFrag
Alles was im CPU-Limit läuft ist für irgend jemanden immer brutal schlecht Optimiert.
Todschlag-Argument.
Du kannst an der Software nix ändern. Es ist einfach außerhalb Deiner Reichweite. Nur an Deiner Hardware kannst Du was machen.
Pcars stemmt mit einer modernen 4.5Ghz-CPU gerade mal 60 FPS wenn das Wetter schlecht ist und KI mitfährt. Das ist nun mal so, und wir können nix dagegen machen.
Und deshalb gleich wieder das "schlecht Optimiert"? Bitte. Keiner von uns hat an dem Game mitprogrammiert und kann sich da irgend ein Urteil erlauben.
Wenn ein Spiel nur 4 von 12 Cores nutzt dann ist es schlecht optimiert. Mehr Cores = mehr Aufwand. Die Entwickler haben sich da einfach einen Dreck drum gekümmert. Das es geht zeigen ja genug andere Spiele, die ihre Last auf die 12 Cores verteilen.

Dann ist bis auf Ashes und Starruler jedes Spiel schlecht optimiert für die Leute die einen 16-Kerner haben.
Und die Leute die 32 Kerne haben, für die ist das jedes Game schlecht opimiert.

Tolle Wurst.

Dann ist bis auf Ashes und Starruler jedes Spiel schlecht optimiert für die Leute die einen 16-Kerner haben.
Und die Leute die 32 Kerne haben, für die ist das jedes Game schlecht opimiert.

Tolle Wurst.
8-12 Kerne ist schon seit Jahren normal. Warum also sich nicht darauf einstellen?

Du kannst gewisse Abläufe aber nunmal nicht beliebig parallelisieren, das hat dann wenig mit "schlecht optimiert" zu tun ;)
Aktuelle Spiele nutzen bei mir die 12 Kerne, also scheint es doch wunderbar zu gehen. ;)

Das erste Spiel mit 12 Kern Auslastung war Crysis 3, was 2013 auf den Markt gekommen ist...

Echt? Starte mal das aktuelle Stellaris. Da läuft genau ein Kern. Dabei könnte man für jede KI einen eigenen Thread machen.

Multithreading kostet Geld und Zeit.
Also genau das was Softwarebuden nie haben. Multicores gibt es sei 2005 im Mainstream, und wo sind wir angekommen? In der freien Marktwirtschaft :-)

Und tatsächlich kann man nicht alles Parallelisieren, vergleiche das mit Kaffekochen. Das Wasser durchlaufen lassen wenn noch kein Pulver in der Maschine ist funktioniert einfach nicht, auch wenn Du Wasser, die Tasse und das Pulver gleichzeitig in die Maschine stopfen kannst.

Tja und dann wundern die sich das ihr Spiel nur schlecht verkauft wird... Kein Wunder. ...ich kannte es bis vor 5 Sekunden auch nicht...

Nette Tests mit den 780Ti SLI Systemen.
Leben die Systeme noch und gibt es noch weitere Tests, vielleicht Direktvergleiche mit neueren Grafikkarten?! (1070/1080)

Gute Frage. Ich fände es generell schön, nicht immer nur die aktuellen Grafikkarten im SLI/CF gebencht zu sehen. Da können wir doch sicherlich etwas für tun.
Ist hier noch jemand außer mir, der seine alten Karten aufhebt und ab und zu mal wieder benutzt?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Ich hab nur noch nen Retro Rechner mit P4 3 Ghz und X850XT. :D Dieses halbmoderne Zeug liegt bei mir nur in Kisten sicher verstaut, weil verkaufen eh nicht lohnt. Wenn SLI mal Retro werden sollte, dann kram ich es eventuell mal wieder raus.

So habe jetzt das gleiche BIOS auf beiden Karten drauf, aber wie kriege ich es hin dass die beiden auch gleich laufen?

Zurück