Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Na wenn Du das sagst, ich sehe da einen Unterschied ob man mit zwei Grakas in den MR-Bereich gedrückt wird, und es Ruckelt wie Sau und man deshalb HBAO aus und Schatten zurückstellen muss, oder ob man mit einer Graka relativ flüssige Frametimes hat, bei denen man nicht merkt dass man im 40er (FPS)Bereich unterwegs ist, selbst wenn HBAO angeschaltet ist.

Kann ja nicht sein dass ich mit einer Graka mehr BQ als mit zwei Grakas generieren kann.
Aber jeder wie er es sieht ... sind ja alles nur Standpunkte und keine Wissenschaften :-)
Für mich jedenfalls ist "funktioniert" scheinbar etwas anderes als für Dich^^
 
Wieso nutzt dein Spiel so viel RAM? Bei mir nutzt er nur 7GB von 32GB, was echt lächerlich ist. :hmm: Kein Wunder das es so nicht funktionieren kann.
 
Also ich hab Wildlands mit SLI getestet MR.

Darauf hin hab ich SLI ausgeschaltet. 15 FPS weniger immer noch genau so viele MR.

Das Spiel läuft auf einer Single GPU mit bestimmten Einstellungen genau so ******* wie im SLI.
Passen die Einstellungen so das es nicht ruckelt, ruckelt es auch net mit SLI.
Das waren meine Erkenntnisse... von Wildlands
 
MR sind kein ausschließliches Problem von SLI. Single GPU erzeugt ebenfalls MR, teilweise sogar heftiger als SLI, weil man ja insgesamt weniger FPS hat.

Ich hab grade nochmal das Streaming ein bischen beobachtet. Wenn ich mich schneller bewege mit dem Auto, dann fällt die RAM Auslastung auf 5,5GB ab und von der Platte werden alle möglichen Arealdateien gleichzeitig geladen. Dann gibt es Nachladeruckler ohne Ende. Wenn man dann die gleiche Strecke mehrmals abfährt, cached Windows die Dateien im RAM und die Platte wird nicht mehr angesprochen. Dann sind die Nachladeruckler auch fast komplett weg.

Das Spiel ist nur aus einer RAMDisk spielbar oder wie muss ich das verstehen? Wer programmiert so einen Müll? Selbst GTA V was die 3-fache Menge an Daten zu streamen hat, macht das ohne Probleme und ohne Nachladeruckler. Ich kann stundenlang GTA Online zocken, ohne das der einmal nicht hinterher kommt mit laden.

Solange ich nur zu Fuß unterwegs bin und mich im gleichen Bereich aufhalte, ist Wildlands aber echt gut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe eine ichill 1070 x4

Wenn ich mir nun ein sli einrichten will muss ich gucken das die neue Karte die gleiche Version hat?

Oder einfach nur noch eine x4 kaufen.

LG
 
Eine 1070er. Das ist alles.
Aber wie üblich der Hinweis: Es ist Quark sich zwei 1070er einzubauen, wenn man die gleiche Leistung auch mit einer 1080TI, ohne die SLI-Probleme bekommen würde.
 
Hallo zusammen.

Ich habe eine ichill 1070 x4

Wenn ich mir nun ein sli einrichten will muss ich gucken das die neue Karte die gleiche Version hat?

Oder einfach nur noch eine x4 kaufen.

LG
Es muss nur das gleiche Modell sein. Die Version der Karte oder das Bios ist egal. Theoretisch gehen auch Karten von 2 unterschiedlichen Herstellern, allerdings ist das nicht optimal. Meistens bekommt man da schon mechanische Probleme, weil die SLI Brücke nicht passt.
 
Eine 1070er. Das ist alles.
Aber wie üblich der Hinweis: Es ist Quark sich zwei 1070er einzubauen, wenn man die gleiche Leistung auch mit einer 1080TI, ohne die SLI-Probleme bekommen würde.

Ich denke das das Marketing sehr gut verkäuft das eine 1080TI so schnell ist wie 2x 1070.

Glaube aber weil es in der Vergangenheit nicht so war und das SLI Gespann in den Unterstützten Games immer mehr Performance hatte wird das SLI Gespann auch Top of the Hill sein.
(Ich rede nur von der Leistung)


P.s. Ich würde dir auch empfehlen ehr die exakt die gleiche Karte zu nehmen, es können bei einer anderen 1070 noch zusätzliche Skalierungs und oder Probleme auftreten.
Aber grundsätzlich auf dem Blatt Papier sollte jede 1070 im SLI mit x4 "einwandfrei" laufen.
 
Interessantes Video :daumen:

Interessant ist, dass die Unterschiede zu höheren Auflösungen prozentual immer kleiner werden. In 4K ist nur W3 der einzige Ausreißer mit -20% bei den min. FPS.
Fehlt eigentlich nur ein 16/16x vs 16/8x hat da jemand was?

Ich würde mal behaupten, dass es zwischen 16/8 und 8/8 keinen Unterschied gibt.
 
Wie nicht anders zu erwarten^^

[PC] Multi-GPU Support

Players using a SLI/Crossfire setup may experience severe stuttering and flickering during gameplay. We are currently working with our partners to solve those issues as quickly as possible. In the meantime, we recommend you to disable your second GPU when playing Ghost Recon Wildlands. We are sorry for the inconvenience.

Quelle: Known Issues - Updated March 7 | Forums
 
Wie kommt ihr darauf das eine 1080Ti schneller ist als 2 1070? Das wird im Leben nicht der Fall sein!

Entsprechendes Spiel vorausgesetzt und man ist mit 2 1070 etwa 30-60% über der 1080Ti. Da würde ich mir immer lieber 2 1070 rein kloppen als eine 1080Ti.

Gerade höhere Auflösungen Profitieren von 2 Karten.
 
Ich muss jetzt aber nicht die Benches rausholen in denen meine Titan X, die ja langsamer sein soll, ein 2.2Ghz 1070er SLI schlägt in BF1 zu.
Also ich will nix sagen, aber das hört sich ein bisschen nach Auf dem einen Auge Blind an.
Von den Games die nicht mi SLI skalieren, oder die an den 8GB Vram scheitern fange ich erst gar nicht an :-)
 
Zurück