Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Na seiner war ja auch übertaktet, auf 4,9 GHz. Das dürften etwa 400 MHz mehr sein, als die meisten Tester einstellen...
 
Naja das einzige Game bei dem ich bei den Fps geguckt habe war Battlefield 3 am anfang im Wagen der ersten Mission ... 123 Fps und mit 4.6 ghz Cpu takt hatte ich 125 Fps, i 7 3820 taktet normal mit 3.6 ghz und mit boost auf 3.8 Ghz

Habe die CPU jetzt wieder auf ihren ursprungstakt zurück gestellt.
Mit den erhöhten CPU takt wirds wohl stimmen das die CPU die 2 ausbremst ... aber habe gestern auch durch diese SLI Bits mehr Fps hinbekommen in The Witcher 2 , mit übersampling warns vorher nur so 33~ fps und mit dem neuen hatte ich dann 50~70 fps und ohne übersampling sogar 130~
Scheinbar sind viele Games noch gar nicht so 100% auf die 6xx GPus getestet und laufen auch nicht so gut drauf.

Mit meinen alten 470er im SLI hatte ich nie probleme mit zu wenig fps ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
4,9ghz mit nem phenom x6? unter Wasser oder?
Naja in den Benchmarks laufen die cpus miestens übertaktet auf über 4ghz um ne cpu limitierung auszuschließen. und der rest des systems spielt auch mit rein, Sprich ssd oder festplatte, system auf extra platte etc. Arbeitsspeicher usw.
 
Naja das Asus Rampage IV Extreme sollte ja dafür ausgelegt sein auf höher Leistung zu fahren ... ist ja auch ein reines Boad zum übertakten ... ich mein für meine Verwendung wars oder ist es sowieso geldverschwendung gewesen ... keinen plan ... es liegen ja auch Overclocking Profile im Bios bei die man laden kann ... die frage ist nur für nen lehen wie mir ob man die auch nutzen sollte .. ... ich denke da wärs besser mir 1600 mhz ram zubesorgen wenn man sowas macht oder ... 1333 Mhz HyperX sind dafür wohl nicht so gut als wie diese Veng... oder wie die heißen ...
 
den Ram wirst du nicht spürbar merken sprich den Unterschied von 1333 zu 1600er. Davon abgesehen nutzt nen Übertakterboard null wenn der Chip nicht mitmacht. 4,9ghz mit nem x6 find ich naja ohne wasserkühlung schon kaum realisierbar,lasse mich aber gern durch screenshots eines besseren belehren!
Poste doch bitte mal deine kompletten Komponenten bitte.
 
ja sorry hatte irgendwie nen x6 im kopf, falschgelesen. habe im anderen thread gerade geschaut dort steht ja was er hat
Corsire Force3 GT ( 120Gb) System
2 TB Datenplatte
2x680 GTX (SLI)
i 7 3820 (2011 Sockel)
8 Gb Ram (1333 Mhz)

sieht eigendlich normal aus das System. Dann liegs wohl am Spiel. Wobei ich mehrere Spiele testen würde und wenn der fps Unterschied in allen Spielen weniger als auf Vergleichbaren Systemen ist dann würd ich suchen wo das Problem ist. So sehe ich eigendlich kein Problem.
 
ps. habe ne Wasserkühlung drauf ... Wärmeleitpaste habe ich von Artec cooling welche aufgetragen und läuft bei normaler Raumtemp. bei 22 ohne last und unter volllast bei 44 grad

Naja ... bei den 3D Marks passen die Ergebnisse ja .... das ist ja das komische an der Sache nur bei Games sind sie halt nicht so hoch wie in den Benchmarks aber nach dennen kann man sich ja leider nicht richten da die meisten Cpus übertaktet sind.
Aber wo sollte den sonst ein Problem liegen wenn SLI Aktiv ist ... keine Bildfehler sind und das System stabil läuft und auch den 304.79 Beta drauf habe der wohl am besten läuft von allen 6xx treibern.

Das hier hat mir geholfen bei The Witcher 2 ... bei den Fps, habem sich so zu sagen verdoppelt ... habs nicht für möglich gehalten das sowas klappt nur weil man paar Zahlen ändert XD
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509912
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es leider kein NVidia Surround Thread wie bei AMD gibt schreibe ich nun hier rein, ich möchte bald auch in den Genuss von Triple Monitoring kommen und werde mir bald 2x folgende Graka kaufen:

ASUS - Grafikkarten- ASUS GTX680-DC2T-2GD5

oder

http://ch.asus.com/de/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7970DC2T3GD5/

Passt die überhaupt 2x auf ein Mainboard und genügt der IvBridge 3770k um das SLI zu betreiben ?

Irgendwie weiss ich eben noch nicht, ob AMD 7970 oder NVidia 680 für Triple Monitoring ?

Wie sieht es mit Mass Effect in Triple Monitoring aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2 Triple-Slot Karten brauchst Du ein Board mit hohem Abstand zwischen den beiden PCIe x16 Slots, z.B. Produktvergleich

Und ein gut belüftetes Gehäuse. Der i7 (auch der i5-3570K) reicht aus.
 
Habe hier mal aufmerksam durchgelesen und mir würde SLI mit einer GTX680 auch interessieren.

Gibt es irgendwo eine Liste welche Games Triple Monitoring unterstützen ? Genügt ein 1000W Netzteil für SLI ?
 
Okay danke für die Antwort.

Du meinst nur eine einzige GTX690 für TripleMonitoring oder auch 2x690 (was natürlich ne stolzer Happen ist) ?
 
Ich meine eine GTX690. Allerdings hat die GTX 690 "nur" 2GB VRAM pro GPU. Bei 3x FullHD könnte es sein, dass der VRAM überläuft, wenn Du viel AA /AF und Texture Packs oder so reinkloppst (auf der anderen Seite dürfte das sogar eine GTX690 überfordern :ugly:)

Da könnte man schon über 2 GTX670's oder GTX680's mit 4GB VRAM nachdenken:GTX 670/GTX 680, Speichergröße: ab 4GB

Oder 2x HD7970 mit 3GB VRAM: HD 7970

Wie sieht denn der Rest Deines Systems aus?
 
Hm die Radeon HD7970 habe ich mir eben auch angeschaut und kann mich wirklich nicht für AMD oder NVidia entscheiden, ist Eye Infinity bei AMD nicht besser ausgereift bei Triple Monitoring als NVidia Surround (man findet da praktisch nichts) ?

Z.b so eine EVGA GeForce 670 Uebergetakt, wie z.b diese ?:

EVGA GeForce GTX 670 Superclocked+, 4GB

oder ne 7970

ASUS HD7970-DC2-3GD5, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM0-U0UAY0BZ)
HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H797QMT3G2M)

Rest des Systems ist noch in Planung, dachte sicher mal an ne 3770k auf Z77 Sockel
 
Zurück