Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Mein System verbraucht unübertaktet (OK GPU auf 1150MHz + 132% Powerlimit) unter Volllast (Furmark + Prime) 650W.

Also genau 650W gemessen zw. Steckdose und Netzteil.

hatte 63 % bei BF 3 in Operation Firestorm 64 slot Server, aber ich werde gleich mal Unigen Heaven veröffentlichen.

Hab erstmal wieder auf Standard Takt gemacht, weill die 4,1 Ghz laufen irgendwie noch net stabiel. Ich müß mich mal am WE mit sauberem Sys darmit beschäftigen, aber im mom reicht die Power Dicke :P

http://3dmark.com/3dm03/6473124 Das nenne ich mal gescheiht viel points :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab ne Frage im Bezug auf 2 HD7970 im CR.:hail:
Müssen alle 2 CF-Kabel angeschlossen werden oder nur 1?
Welche(r) Anschlüss(e) muss ich nemen?
Danke schonmal im Vorraus.

Müß ich später testen, weill müß leider gleich zur Wörke. Kann erst heute Abend ab 23 uhr, wieder schreiben das ist das problem. spät schicht habe ich 14-22 uhr :)

Aber nix desto trotz werde ich am WE, alles genau beleuchten und ein ausführliches Review schreiben. Und vielen Usern versuchen zu helfen, auch SLI zu kriegen. Denn man müß einfach sagen es ist wirklich goil :)

Denn die Karte geht nicht unter 80 fps max ist 110 fps gewesen, und von mir aus können die reuch jetzt alle großen Titel launchen wie sie wollen :P Und das alles in Ultra Settings :P

Man SLI ist so goil, hab noch niee sowas goiles erlebt :P

Bist du einer der mir helfen kann *hust*

habe auch 2x 680 GTX ... und würde gerne Grafikvergleiche anstellen was die Fps betrifft ... welche Games hast du noch so bei dennen du Benchmarks machen kannst ?

Habe so im schnitt im 93 fps ~
max so 132~
mini so 75 ~

Ich lade mir auch schnell mal uni heaven und mach den Bench ...bg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bist du einer der mir helfen kann *hust*

habe auch 2x 680 GTX ... und würde gerne Grafikvergleiche anstellen was die Fps betrifft ... welche Games hast du noch so bei dennen du Benchmarks machen kannst ?

Habe so im schnitt im 93 fps ~
max so 132~
mini so 75 ~

Ich lade mir auch schnell mal uni heaven und mach den Bench ...bg ^^

Auch wenn ich nicht derjenige bin, von dem du die Antwort erwartest, wären Spiele die ich hier mal benchen könnte.

- BF3
- Max Payne 3
- Dirt 2
- Dirt 3
- RD Grid
- HL2 (EP1 & 2 ohne CM11)
- Portal 2
- World in Conflict
- Skyrim

Auch wenn ich nicht derjenige bin, von dem du die Antwort erwartest, wären Spiele die ich hier mal benchen könnte.

- BF3
- Max Payne 3
- Dirt 2
- Dirt 3
- RD Grid
- HL2 (EP1 & 2 ohne CM11)
- Portal 2
- World in Conflict
- Skyrim
Max Payne und Dirt 3 und BF3 ... die anderen Games habe ich nicht ... .bzw ... doch World in Conflict aber hat das Ding nen eigenen Benchmark integriert oder ?

hier ein schöner Test. Die Ergebnisse decken sich mit meinen.

Test: 2x GeForce GTX 690 im Quad-SLI

auch Surround ist aufgegriffen.

Man sieht also das 4GB Karten derzeit nonsense sind für alle Einstellungen ohne Inspector
Das ist ein gutes Omen und ein schlechtes Omen für mich. Das Gute, ich behalte meine 2GB Karten. Das schlechte, ich benötige noch 2 Karten :ugly:

Bevor ich also die Karten für 800,-€ verticke und 300,-€ drauf lege für zwei neue 4GB Karten, packe ich das Geld lieber und kauf ersmal noch eine. Für ne 4. ..hmm, das dauert wohl noch ein wenig.

2x690GTX karten ... möchte wissen wann das Spiel rauskommt das soviel Leistung braucht ... auser es so gemacht wie Risen 2 ... dann is das sicher bald der Fall :P

wenn du dir den Link anschaust und auf den unteren 2 Screens (5760x1080) die fps Leistung anschaust, könnte Theoretisch noch ne 690 her^^ 120hz ftw:ugly:

wenn das Ginge *G*
mit 2x690 oder 4x680 schon so dermaßen am Limit zu sein ist krass. Vor Allem auch enttäuschend zu sehen, dass BF3 gerade mal bei 74fps rumlungert mit Quad SLI^^ Dann müsste man mit ner 3. Karte irgendwo bei gerade 60 flüssig werdenden fps liegen. Dann auch noch ohne AA.

was sagt uns das? Die Grafikkartenindustrie kommt den Ansprüchen der Enthusiasten nicht nach :ugly: :lol:

Ich würde gerne wissen was bei meinen System falsch läuft ... oder ist es alles nur Einbildung da die Benchmarks auf den Seiten nicht ganz stimmen ...
bei The Witcher 2 bekomm ich mit Max. Einstellungen ohne übersampling gerade mal 60~70 fps hin ... die Werte die ich normal mit einer Karte haben sollte ... habe aber 2 Karten und SLI ist auch aktiv :<
benütze 304.79 Beta Treiber

http://www.pic-upload.de/view-15062720/heaven.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas hast du schonmal überlegt das deine Cpu vieleicht einfach bremst? Bzw. die SPielbaren fps mit deiner CPU nicht viel höher gehen?
Die Benchmarks und Vergelichsteste sind meistens mit übertakteten i5 und i7 gemacht die nun mal mehr Leistung pro mhz und Kern liefern.

Zurück