Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ja du hast recht, aber den Storm will ich dann net Zahlen. Denn ich hab kein eignes Kraftwerk, ich bin Zufrieden wenn ich ne 2 GTX kriege das reicht mir. Zieht genug Strom :D 80 A auf der 12 V schiene + 10 im buffer also son 1k Netzteil brauchste bestimmt. Dann noch nen 8 Core von Intel und ab geht es :P

P.S mir geht es aufn Sack vorher war ich im Ranking auf Platz 242 und nun schon 258, die sollen aufhören mein Sys nach zu bauen. Na wartet wenn ich meine 2 habe, dann geht es ab :P @ Sysprofile...

Der 8 Core von Intel liefert dir ja keine Frames mehr in Games. Das ist heute schon zu sehen. Der 2500k reicht noch eine Weile.

Aber errlich der ist mir zu lahm, ich hänge schon teilweise bei 90 % CPU Last ich brauch mehr PoWeR........... 85 Prozesse im hintergrund....

Ja aber es müß wieder son bumms geben, wie zu i5 / i7 Zeiten wo er Neu war. Da ging der net über 50 % und nun schon bei fast 100 % die passen die Software an die HW an Kack da..... Miauuuu will meine 2 Karte :P Und 3 Bildschirme + 8 Core ist auch in Planung. Aber erstmal karte + neue Netzteil mit 1k weiss nur net von welcher Marke hmm bequiet grml...

redet ihr noch von surround oder driftet das in nen 680/690 Thread ab?
Ich persönlich empfinde 60% nicht der Oberknaller wenn man wie bei BF3 von 45fps ausgeht bei 5760x1080. Dort hampeln die fps zwischen 65 und 75 im 680er SLI. Wenn man 120hz gewohnt ist, dann möchte man es auch nicht mehr missen.
Ob eine 3. Karte das schafft wage ich zu bezweifeln. Dennoch gehe ich von fps ~100 aus.... da sich die Leistung nicht linear steigert.

OC brachte mir bei BF deutlich bessere min fps und average etwa 10 fps mehr bei 1275mhz
Im SLI war die Leistung schon sehr beeindruckend @ 1920x1080 @ 120hz siehe Anhang.

Anhänge

• BF3 Metro fps Verlauf.PNG
    BF3 Metro fps Verlauf.PNG
    28,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es müß wieder son bumms geben, wie zu i5 / i7 Zeiten wo er Neu war. Da ging der net über 50 % und nun schon bei fast 100 % die passen die Software an die HW an Kack da..... Miauuuu will meine 2 Karte :P Und 3 Bildschirme + 8 Core ist auch in Planung. Aber erstmal karte + neue Netzteil mit 1k weiss nur net von welcher Marke hmm bequiet grml...

Dann musst du wohl auf Skylake warten.
Bei Haswell habe ich die Befürchtung dass Intel nur wieder die IGP im Fokus hat und die CPU Leistung nicht großartig steigen wird -- wozu auch AMD ist weit weg.

ja wird wohl so sein gg, aber erstmal 2 karte dann geht es ab :P

wird ma wieder Zeit fürn neues Quake, hab irgendwie bock drauf oder neues Unreal gg

Naja schon komisch, das auf der E3 nix darüber bekannt ist ob nen neues Quake sowie der 3 teil. Schien sich nach Rage mit der ID Tech Engine 5 auch net so mega Verkauft zu haben, zumindestens lacht meine GTX 680 über das Game :P

Wo zum Geier ist eigentlich Doom 4 oder HL³ ??? Wird ma wieder Zeit für neue Standards, um den Consies zu zeigen wer der Cheaf im Ring ist.

P.S Im mom Zocke ich eh nur BF 3 CQ , Diablo 3 , MP 3 und selten WoW bis garnicht und SC 2 sowie nen bissel UT 3 :P Aber brauch ma was richtig, neues an Games... vielleicht FC 3 bald grml...

Zuletzt bearbeitet:
Rage war doch mist.
Vielleicht Quake 5 aber damit rechne ich nicht mehr. Alle schauen nur noch dass sie Konsole machen und der PC kriegt die Reste. :(

Ja aber warte ab, den der PC wird sich rechen. Die ganzen Eintwickler kehren langsam, aber sicher zum PC Zürck..... Und von wegen der PC ist Tod das wird das neue Gehheime Game in der Unreal Engine 4.0 Zeigen wie Tod der ist. Dicht gefolgt von Crysis 3 was vorher kommen wird. Und Project Cars hat auch noch was, darmit GT 5 net glaubt es sei gut gg. Der PC kommt langsam, aber wenn er kommt dann richtig. Es ist defenetive nicht mehr so wie zum Ende 2004, aber der PC wird wieder aufstehen. Und dann will keiner ne PS 4 wofür auch wenn man PC Zocken kann, mit solchen knaller... Watch Dogs sieht gut aus. Und FC 3 auch, würde mich net wundern wenn ID nur nix sagt und Epic Games um dann ne Lavine los zu brechen die so heftig wird. Da willste nie wieder nen Controller anfassen. Seit der GTX 680 fressen meine PS 3 und Xbox 360 eh nur noch Staub :P

Und akutell macht die Doom 3 BFG Edition eh nur Faxen auf der PS 3 , tja ist auch kein PC. Scheiss Consolen liebe mein PC über alles.....

P.S
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...t-Unreal-Engine-4-erscheint-2013/Spiele/News/ Gehheimes Game ( hoffe auf Unreal 3 das vor jahren versprochen würde mit UE 4.0 dick ? )

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...eme-auf-der-PS3-mit-60-Fps/Action-Spiel/News/ ( PS 3 Problem keine 60 fps stabiel möglich ) dann macht es für PC :P

http://www.pcgameshardware.de/aid,889552/PC-Spiele-2012-eine-Renaissance/Action-Spiel/News/ ( PC kommt wieder ? )

Zuletzt bearbeitet:
Den Gaming Rechner wird es immer geben aber der Trend geht nun mal zu mobilen Geräten hin. Das siehst du daran welche Absätze Smart Phones haben. Davon träumen PC und Konsole.

Gremling was schreibst du denn da für Sachen. Habe echt Probleme das zu lesen.Nutze selbst noch ne Xbox und nen PC . Den PC mit ner Konsole zu Vergleichen sind zwei Verschiedene Sachen. Wenn jemand nur Gemütlich Zocken will sprich Spiel einlegen und Spielen ohne Groß Arbeit zu haben. Da kann ne Konsole schon von Vorteil sein. Kenne genug leute die ne Konsole haben und dies als Gemütlicher ansehen.
Aber im Grunde ist der PC das Iniversaltalent. Bessere Grafik,man kannmehr machen und Unfangreicher. Aber rein nur um Zocken kann ne Konsole teils vorteile bringen.
Hier Sachen schreiben wie Konsolen sind ******* ist in meinen Augen ne Fail Aussage.

Ich kenne genug Leute die eine Konsole haben und sehr zufrieden sind und keinen PC mehr zum Spielen brauchen.

Aber das ist nicht mehr das Thema des Threads. ;)

Sehe ich auch so habe nur greming sein Beitrag Kommenteirt und wollte in als naja nichtig entkräften. Hier soll es um SLI und CF gehen

Ja ich weiss Cloud Gaming das ich nicht benutzte, toll und ich denke das sagt nix aus. Hab auch nen Iphone 4 S neben meinem PC, das heisst aber net das ich viel darmit Zocke. Ich habe mehr PC Std. aufn Buckel wie mit jedem andrem Gerät. Ja weill sie die Treppchen Effekte toll finden :P

Egal freu mich , in 2 monaten gibt es die 2 Karte gg....

Ist ja nicht nur Treppchen. All die verwaschenen Texturen und Übertünchungen ausbleibender Grafiken kotzen mich an. Als Shooter Gamer ist ne Konsole für mich auch nicht akzeptabel, da solche Dinge wie automatische Fadenkreuzpositionierung auf den Gegner einfach käse ist, auf Grund der Padsteuerung aber notwendig.
Surround und Downsampling steht da weit außen vor. Als PCler kann man durchaus auch 3x 50" spielen...leider dann mit Nachteilen durch die TV Geräte. Wie kann eine Konsole..demnächst eine xbox720 mit einer ati5770Leistung da mithalten^^???..garnicht.
Natürlich zahlt der PCler auch ne ganze Stange mehr für das was er geboten bekommt. Das ist nunmal überall so. Im nächsten Jahr kommen 4k TV Geräte und TFTs.
Hiermit ein Surround ...wenn das nichtmal lecker wird :p
Bis diese Geräte bezahlbar werden, setze ich dann aber doch noch auf die "ollen" xl2410t.

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum manche mit nur einer Karte bei Surround hantieren...da muß auf Grund von fehlender Rohleistung die Qualität deutlich verringert werden :what:

Was ich aber nicht ganz verstehe, warum manche mit nur einer Karte bei Surround hantieren...da muß auf Grund von fehlender Rohleistung die Qualität deutlich verringert werden :what:

Sehe ich auch so. Im Prinzip sind Vision Surrond, Vision 3D und auch Downsampling SLI-Features. Vision Surround 3D sowieso :ugly:

Zurück