Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Der Maniac schrieb:
Ich muss hier mal kurz Werbung schieben^^
N Kumpel von mir hat bei diesem netten Ausschreiben vom HWL teilgenommen und gewonnen...
Lesertest mit MSI: Das sind die Teilnehmer
Das heisst wir werden u.a. bis zu 3 GTX 580 mt seinem i7 960 XE testen, bis zu 3 GTX 580 mit meinem i7 2600k und dem MSI Board und noch diversen anderen Kram. Die Benchmarks werden wohl auch zum Teil hier landen, der gesamte Rest des Tests im HWL!

Hört sich gut an. :daumen:
Speziell auf die Skalierung von 2 zu 3 GPUs bin ich sehr gespannt!

GrEmLiNg schrieb:
Alles ne frage des Boards :P

Eigentlich nicht. Der interne PCIe Controller der 1155 CPUs hat nur 16 Lanes. Daran ändern auch Brückenchips wie der NF200 nichts;). Nativ bietet bei Intel nur der Sockel 2011 genügend Lanes für 3 GPUs.

Vielleicht würde in dem Fall PCIe 3.0 was bringen? :ka: Wenn mir jemand eine 2. GTX690 und eine Ivy CPU spendiert, würde ich das glatt mal testen :ugly: :D

Nein, gerade bei 2 GPU's macht es so gut wie keinen Unterschied, ob PCIe 2 oder 3. Ab 3 GPU's wäre das interessant.

du meinst zwischen pci express 2.0 mit 16 x und 3.0 mit 16x geht aber auch 2.0 mit 8 fach die leistung differenz spielt maximal 5-10 % macht den unterschied. Aber um nen Game flüssig zu Spielen, wenn es high end ist. Ist der größere Unterschied zwischen 1 und 2 Karten die 3 legt nicht mehr viel drauf denke ich. Naja vielleicht 2 um viel fps zu kriegen die 3 für physik X oder alle 3 für leistung ka gg:devil: Aber 2 sind bei mir möglich 3 geht net schafft mein board nicht.

hmm geht aber net stabiel, der pc startet immer neu ka warum ! Mit dem Asus Board, ging das noch. Aber ist ja kaputt, leider......

Bequiet Dark Power Pro 650 Watt ka welche Revision ob F7 oder F8 weiss ich nicht.

Und was meinst du mit 4 gig ich habe 16 gb ram :O 2 x 8 :P

achso ja ka, sobald ich den multi verändere startet das board ewig neu, ich krieg den net stabiel auf 4 Ghz mit dem Board. Brauche Hilfe gg :P

noch ist es 1 :P

Ja gut habs auf 40 multi gesetzt steht auch am Anfang 4 Ghz, aber irgendwie ka wie ich das sehe ob ich die auch habe :P

aha wenn ich BF 3 Zocke läuft der auf @ 3.990 mhz :P bissel fein arbeit bis 4,2 noch nötig :P

ma weiter dran rum doktor...

Zuletzt bearbeitet:
dann lass es erstmal besser. No Plan OC ist gefährlich. Sonst mußt du das Geld für die 2. Karte hinterher noch in nen neuen Unterbau investieren^^
Viel passieren kann ja nicht mehr. Dennoch: Lesen bildet :ugly:

Core Voltage liegt bei 1,275 und 51 C warm , aber irgendwie habe ich keine richtigen 4,2 Ghz mehr so 4,190 irgend ne einstellung passt noch net ganz und das mit standard kühler werde das erstmal wieder runter setzten auf standard den die cpu last ist trotzdem hoch liegt bei 68- 76 % mit übertaktung. Erstmal mache ich wieder standard und informier mich mal wie ich, die ganzen Strom werte richtig einstellen müß.

P.s ist alles auf auto und ist auch kein ufi bios sondern nen altes 2d bios mit tastatur einstellung :P

Intressant :P http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3049

Zuletzt bearbeitet:
Zurück