Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Gibt es Ergebnisse mit Wakü, würde gerne mein CF gegen eine 690 tauschen brauche aber 4GB vRam

Asus Mars 3???

Eine 690 mit je 4GB gibt es nicht und wird wohl auch nicht kommen.
Die AMD 7970 ist doch super und deine gehen prima. Mit einer GTX 690 verschlechterst du dich.
Und ob die Asus Mars 3 was taugt weiß ich nicht. Aber die wird bestimmt noch eine Ecke mehr kosten als die 690.

Der Thread wird immer interessanter :D

Hofft bloß, dass eure Frauen niemals ins PCGHX schauen, sonst sind wir hier wohl einige Leute los :devil:

schöner SLI Surroundtest :)
Vielleicht gibt es ein Update demnächst mal mit der 680.
SLI mit 2 und/oder 3 Karten und ein Vergleich zwischen 2GB und 4GB.

5760x1080 @ 2x GTX680 2GB kann ich demnächst mit dienen. Zum späteren Zeitpunkt dann mit 2x GTX680 4GB. Die 3. Karte wird noch etwas auf sich warten lassen.
falls da jetzt schon einer zu in der Lage ist wäre das auch prima :)

SLI mit 3 Karten (580) wird wohl bald kommen, inkl. Benchsession :D

Und das ganze mit 2 GTX 680 kommt auch noch, zumindest von mir :D Muss "nurnoch" das Geld zusammenbekommen xD

Mich würde eine Neuauflage des CPU Benchmarks interessieren.
Und zwar mit 2 GTX680ern und wie viel dort noch 4 Kerne gegen 6 ausrichten können.
vlt auch mit Battlefield 3.

anderereseits interessiert mich das Ergebnis vlt. doch nicht so sehr weil ich mich ansonsten nur ärgere einen IVY gekauft zu haben :P

eigendlich sollten bei mir die TFTs schon eingetroffen sein. Ich musste leider kurzfristig "umdisponieren" wegen einer "Überraschung". Dennoch werden innerhalb der nächsten 4 Wochen die TFTs bei mir eintreffen. Dann kann ich gerne meinen Beitrag leisten.
Sys:
S1366
R3E @ wakü
12GB Dommi GT @ wakü
980x @4,5gig @ wakü
2x GTX 680 2GB SLI
3x BenQ XL2410T

ja, schon etwas älteres Grundgerüst, steht neueren aber in nichts nach

als erstes wird BF3 getestet.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liefer ich die Daten ende Aug, den bei mir ist auch ne 2 x GTX 680 geplant. Denn 2 GTX 680 SC machen mehr dmg wie eine 690 :P

Das ist war, aber ich finde das Design goil. Natürlich gebe ich zu das eine GTX 690 schon heavy ist. Goile Karte nur kann ich es mir net direkt leisten gg, verdiene nur 1100 € und manchmal auch etwas mehr. Da ist ne GTX 680 schon das maximum :P Aber darum geht es auch nicht, mir ist nur wichtig das ich die neusten, und Coolsten Games Zocken kann. Und ich bin mir sicher, Crysis 3 , neue UE 4.0 Engine, sowie FC 3 und andre Games rechtfertigen GTX 680 SC im SLI :D

Zuletzt bearbeitet:
Sicher hast du recht, aber ich denke 2 GTX 680 werden aufjedenfall ausreichen. Und das nägste Jahr Locker überstehen, den ich denke die GTX 780 wird nur nen refresh, aber kein komplett neuer Chip :) so wie GTX 480 zu GTX 580 eben. Ich glaube nicht, das sie mit neuem Direct X 12 aufwarten wird. Und somit den Grafik Standard anheben wird, darfür ist es zu früh. Und solang keine neuen Consolen raus kommen, wird der PC kein krassen Sprung Technisch nach vorne machen denke ich.

Dazu musst du aber sagen dass das höhere OC Potenzial in Games praktisch nichts bringt. Nur eben mehr Punkte beim Benchmark. Das war es dann schon.
Ich habe meine GTX 690 auch mal hochgezogen. Auf 1040Mhz und in Max Payne 3 habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Sicher hast du recht, aber ich denke 2 GTX 680 werden aufjedenfall ausreichen. Und das nägste Jahr Locker überstehen, den ich denke die GTX 780 wird nur nen refresh, aber kein komplett neuer Chip :) so wie GTX 480 zu GTX 580 eben.

Die GTX 780 wird wohl die GeForce Version des Big Kepler aka GK110.

Ja kla, aber sie wird nicht viel neues haben. Nur Dicker und aufgehbohrter sein, eben mit dickera Mbit Leitung keine 256 sondern 512. Noch mehr Cuda Cores, und nen höhrer Takt. Aber an eine neue Direct X Version glaube ich nicht, die die Grafik Stark verändert. Neue Funktionen wird seh glaube nicht haben, nur verbessert und eben dicker. Das wird erst Ende 2013 / mitte 2014 passieren wenn die neXt Gen der Consolen kommt. @ alias DX 12 , erinnert son bissel an Direct X 8.1 zu 9 das hat auch lange gedauert. Gab ewig lange DX 8 Games bis irgendwann mal 9 karm :D

Windows 8 hat ja nur DX11.1. Und das kannst du vergessen.
Erst DX12 wird wohl wieder was neues bringen und DX12 kommt bestimmt erst mit Windows 9.
Und was der GK110 wirklich leisten wird muss sich erst noch zeigen.
Wenn er 20% mehr leisten und dafür 50% mehr Strom braucht ist das kein Thema für mich.

Dann machen 2 GTX 680 ja sinn, habsch bestimmt 60-65 % mehr Leistung. Für meine Games, ja nen bissel hängt im mom alles. Was willste auch mehr machen als 3D mit HD mehr ist DX 11.1 auch nicht, da müß was komplett neues her darmit dir die Augen raus fallen bei dem Game :D R e T r a Y C i N g in Echtzeit vielleicht :O oder Voxel Grafik ka... aber diesmal in flüssig.... Berechnet von einer Karte ! ! !

Zurück