Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Meine beiden 580er laufen vom VRam her auch fast voll (~1,45GB), aber trotzdem ist die GPU bei mir das limitierende... Beide GPUs sind ab Spielstart auf 100% Load, und das fast kontinuierlich... Wohlgemerkt auch auf 3x Full HD! (Settings: High, kein AA, HBAO an, kein Blur) Und mit dem NT, ich habe ein 750 Watt-Gerät, und die beiden 580er ziehen mehr als ein 680er SLI, von daher ist man mit 750+ wohl gut bedient (Mein läuft fast am Anschlag...^^)

Der Maniac schrieb:
Meine beiden 580er laufen vom VRam her auch fast voll (~1,45GB), aber trotzdem ist die GPU bei mir das limitierende...

Das meine ich. Bei 2 680 sollte eigentlich kein wirklicher Mangel an VRAM auftreten, wenn man auf 3 Screens spielt.

Also ich spiele auf 5780x1080 und habe die Ultra Einstellung, bis auf eine kleine Sache. Habe anstatt 4 mal Aa nur 2 mal Aa und kann sehr gut spielen.

Und mein Ram läuft nicht voll.

MfG

Mal ne andere Frage von meiner Seite aus:

Hat es schon irgendwer von den Leuten mit 3 Monitoren hier geschafft, mit NV Surround oder ATI's Multimonitortechnik Downsampling zu betreiben? Ich habs auch mit nur einem Monitor (noch) nicht zu Stande gebracht...^^

Habe es mit meinen beiden 580er hinbekommen.

Hatte DS mit einem Monitor eingestellt und als ich alle 3 dran hatte konnte ich die DS Auflösung an den 3 einstellen.

habe da ein andres Problem,habe mir mal eine zweite ati 5770 zugelegt,etwas zeit vertreiben,warte auf Karten,die erste habe ich geflasht,die zweite nicht,noch,habe gemerkt das beide ungleich laufen auch beim selben Takt,zumal sie auch sehr heiß werden ,das liegt glaube ich an meinem MB asus Gene,aber die temps sind sehr weit auseinander fast 20°C von GPU 1-PCI 1-flash zur Gpu 2-PCI 2-nicht flash,beim banschen-mit mehr als 900MHz auf beide, muß ich daher kleine brötchen backen.und beide werden nicht gleich ausgelastet.
frage:liegt das daran das eine geflasht ist und die andre nicht obwohl sie im gleichen Takt+Volt sind,oder halt weil beide doch etwas anders sind,die erste habe ich vor 2 Jahren gekauft,die zweite vor kurzem,unterschiede sind auch in der Bauform,alt ist ca. 2,5 länger als die neue?

Hallo.

Es gibt ja auch verschieden Ausführungen der Hersteller der Grafikkarten. Was hast du denn genau für welche?

Wie genau ist der Unterschied des Tacktes?

Das die Grafikkarten unterschiedlich warm werden ist normal. Und man hat einen großen Temperatur Unterschied wenn wenig Luft / Platz zwischen den Karten ist.

Ich hatte auch nen Unterschied von ca 14 bis 18 grad von unten nach oben. Ob wohl ich zwischen den jarten 2 cm platz habe. Ich habe mir dann einen Zusatz Lüfter vor die beiden Grafikkarten gesetzt. So das zwischen den Karten andere Luft hin gepustet wird. Nun habe ich einen Unterschied von ca 9 Grad.

Wie groß ist der Unterschied der Auslastung der beiden Karten genau? Exakt gleich sind meine auch nicht. Minimale Abweichung ist normal.

Vom flashen hab ich keine Ahung.

MfG Daniel

mit den temps,das habe ich mir schon gedacht ,ist halt ein kleines MB.die auslastung zwischen den beiden karten betregt ca. 10-20%.also pci 1 zur pci 2(pci 1 ist der monitor angeschlossen und die kart ist geflasht)ist es normal das beide karten nicht immer gleich ausgelastet werden?

Also bei mir ist die Auslastung nicht gleich. Die schwankt je nach Anwendung. In 3 bis 10 %

Zb bei der Tera Beta schwankt es noch mehr. Ja wieso.

Bei deinem Temperaturen, da kannst du dir zb. Nen 80 ziger Lüfter vorhângen und mit Kabelbinder befestigen.

da ich ja wakü im case habe,habe ich mir einen Wblock bestellt bei AQ,werde den dann auf die erste Karte setzten(pci1)da sind die temps am höchsten,beim bensch schon an die 100°C.
muss leider noch auf neue Karten warten aber auch auf neue CPU+MB.
THX

Morgen zusammen,

müssen im SLI Verbund beide Karten unbedingt mit dem selbem Takt laufen oder kann sie je nach Möglichkeit übertakten?

mfg paco

Du kannst beide gleichmäßig mit Tools übertakten. Die langsamere/schwächere Karte gibt dann das Tempo vor.

Ich war jetzt ne Woche nur mit einer Karte unterwegs, die 2. War so eine Krücke womit ich nicht leben konnte ;)

Zum nächsten WE habe ich dann 2 gleich gehende Karten und überlege gerade mit welchem Takt die Fahren sollen

Hey,
ich will meinen Zweit PC eine zweite Grafikkarte spendieren.Derzeit ist eine 7950GT von Nvidia drinnen.
Nun will ich mir eine 8800GT zulegen und beide im SLI Modus laufen lassen - geht das?
Auf der Nvidia Homepage steht ja.
Mit der 8800GT könnte man dann BF3 spielen.Mit einer 7950GT könnte ich dann die Grafikschraube etwas höher drehen, oder?
MFG
warpig12

Auf der NV-Homepage steht nein. Die Karten haben unterschiedliche Grafikchips- G71 und G92 - und sind deshalb nicht kombinierbar.

ich glaube das es nur bei ATI es so geht,zuminnigstes wenn eine Karte 2 gpus hat und die andre nur einen(6990+5870)

Zurück