Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hört sich gut an...

Die 16 Lanes teilen sich doch bei zwei Karten in x8 / x8 oder kann dieses Board (Maximus IV Extreme-Z) beide Karten mit pcie x16 ?

LG

Dank des NF200 kann man so auch 2x 16lanes haben, nur bringt dir das nur auf niedrigen Auflösungen etwas!
Deswegen ist der NF200 Chip auch Quatsch... 2x 8lanes reichen locker!

Nein. 2x8.

Und frag mich nicht ob das immer ausreicht bei 1200Mhz OC ;) bei dieser extremen Leistung fehlen die breiten Erfahrungswerte. Nur weil auf CB das ganze im ruckizucki Test ganz passabel gefunzt hat, heißt das noch lange nicht das es immer gut läuft.

Nein. 2x8.

Und frag mich nicht ob das immer ausreicht bei 1200Mhz OC ;) bei dieser extremen Leistung fehlen die breiten Erfahrungswerte. Nur weil auf CB das ganze im ruckizucki Test ganz passabel gefunzt hat, heißt das noch lange nicht das es immer gut läuft.

Man kann bei dem Board auch 2x16 haben :P

Nur bringt das nur was, wenn man eben auch 800x600 und ohne AA etc. spielt :ugly:

Der nf200 von Nvidia bereitet für AMD die Lanes auf ? Ich glaube kaum :ugly:

Ich hab ein Maximus Extreme und hatte 2x HD5870! Ich weiß doch wohl selbst was ich gebencht habe etc. und was dabei rausgekommen ist...:schief:
Is klar das Sandy nur 16Lanes zur verfügung stellt aber trotzdem kann man durch den NF200 2x16Lanes erstellen, auch wenn es nichts bringt...

Nur im 3Dmark11 Entry bringt das mehr Punkte aber sonst überall nur weniger! Wenn ich die Benches noch finde, kann ich sie dir auch gerne vor die Füße werfen...

Is klar das Sandy nur 16Lanes zur verfügung stellt aber trotzdem kann man durch den NF200 2x16Lanes erstellen, auch wenn es nichts bringt......

Jetzt mal konkret Jumper, du hattest mit AMD/ATI und nf200 2x16 Lanes ? Hattest du in der Zeit Fieber :D

Rate mal warum bei der Boardbeschreibung Tri-Sli beisteht und für AMD lediglich CrossfireX.

Und 2x16 Lanes bringen im Extrem sehr wohl einigen Unterschied zu 2x8, das merkt man speziell wenn man mal beides hatte.

Jetzt mal konkret Jumper, du hattest mit AMD/ATI und nf200 2x16 Lanes ? Hattest du in der Zeit Fieber :D

Rate mal warum bei der Boardbeschreibung Tri-Sli beisteht und für AMD lediglich CrossfireX.

Und 2x16 Lanes bringen im Extrem sehr wohl einigen Unterschied zu 2x8, das merkt man speziell wenn man mal beides hatte.

Was hat das den mit den Grafikkarten zu tun :what: Die sind doch egal! Ob da Nvidia's oder AMD's drinne stecken ist völlig wurscht, da das Board CF & SLI unterstützt...
Und der NF200 ist MÜLL! Der bringt alles außer positives... Wir reden hier von gefälschten 2x 16lanes und keine echten 2x 16lanes...

Hier mein Guter wenn du es nicht glaubst...:schief:

Und wenn die CPU nur 16lanes zur verfügung stellt, kann man auch keine 2x16lanes bekommen und so mehr Leitung haben... Der NF200 gaugelt das nur vor aber bringen tut das nichts!

Anhänge

• 3DMark Vantage P (Multi-GPU) @stock.jpg
    3DMark Vantage P (Multi-GPU) @stock.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 59
  • 3DMark06 P (Multi-GPU) @stock.jpg
    3DMark06 P (Multi-GPU) @stock.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 47
  • 3DMark11 P (Multi-GPU) @stock.jpg
    3DMark11 P (Multi-GPU) @stock.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ob da bei dir wirklich 16 Lanes genutzt worden sind oder lediglich angegeben wird das deine Graka über einen 16er Bus verfügt ist für mich nicht ersichtlich.

Das auf einem 1155er Board nur insgesamt 16 Lanes zur CPU führen hab ich wo bestritten ?

Fakt ist der mittel Chip bringt Leistung im Extrem (2x580@30%OC) und hilft außerdem beim sauberen Bildaufbau (MR), zumindest bei NV Karten.

Der Fragesteller sollte mMn das Board abbestellen und 6 Wochen auf Ivybridge warten, da gibts dann 2x 8 Lanes@ PCI-E 3.0 (müsste halt die CPU tauschen). Eine ausreichende und gesicherte Anbindung sollte man sich mit zwei 500€ Karten schon gönnen. :P

Ob da bei dir wirklich 16 Lanes genutzt worden sind oder lediglich angegeben wird das deine Graka über einen 16er Bus verfügt ist für mich nicht ersichtlich.

Sieht man doch das beide Karten mit angeblichen 16 Lanes laufen aber es in Wirklichkeit nur 8 lanes pro Slot sind...
Aber das ist einfach nur der blöde NF200 der das so angibt! Weswegen ihc den Müll auch abgeschalten habe!

Übrigens gibt es unter dem Link aus meiner Sig. Triple Screen Benchmarks von BF3.;)

Ich wollte den anderen Thread nicht zu sehr mit OT voll spammen, daher stell ich mal hier meine Frage an dich.
Nutzt du Downsampling?
Falls ja, kannst du mal BF3 in SLI mit DS checken? Am besten mit 3840x2160.
Wirklich spielbar wird das nicht sein, mich würden aber mal die FPS interessieren.
Ich bin mit EINER Zotac GTX 580 AMP²! auf nem leeren MP Server auf lediglich 25-27 Frames gekommen.
Die hatte allerdings 3GB Vram.

Edit:
Hatte dazu auch nen Thread erstellt, dachte dass ich mit 2 580ern mit 3GB hinkommen würde.
Aber das haben mir die anderen schnell ausgetrieben. :D

http://extreme.pcgameshardware.de/g...tra-3480x2160-per-ds-welche-grafikkarten.html

Morgen !

Ich wollte kurz noch mal nachhaken...

Warum zeigt GPU-Z mir das Crossfire als "Disabled" an. Liegt das auch an der x16 / x4 Anbindung oder ist ein Bug der GPU-Z Software?

Gruß und ruhigen Wochenstart....;)

Hallo!

Hier mal ein kleiner Vorbericht:

Board habe ich schnell mal eingebaut, nur die wichtigsten Treiber installiert:

Mit der neuen Version von GPU-Z wird jetzt auch Crossfire erkannt.
Habe kurz mal meinen Dirt3 Benchmark mit gleichen Grafikeinstellungen verglichen:

- Asus P8P67 : 58,7 Frames
- Asus Maximus : 147, 8 Frames :daumen:

Nur mal so als Vorab Info.
Setze jetzt Win7 neu auf und berichte dann noch mal...

LG

Hallo!

Hier mal ein kleiner Vorbericht:

Board habe ich schnell mal eingebaut, nur die wichtigsten Treiber installiert:

Mit der neuen Version von GPU-Z wird jetzt auch Crossfire erkannt.
Habe kurz mal meinen Dirt3 Benchmark mit gleichen Grafikeinstellungen verglichen:

- Asus P8P67 : 58,7 Frames
- Asus Maximus : 147, 8 Frames :daumen:

Nur mal so als Vorab Info.
Setze jetzt Win7 neu auf und berichte dann noch mal...

LG

Du hast die Karten aber in den x8 Slots oder ?

Zurück