Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Edit: Seitwann ist die gtx 760 denn eine lowend grafikkarte?
Joa, lowend war etwas übertrieben, die GTX 760 ist eher untere Mittelklasse.
Edit: Seitwann ist die gtx 760 denn eine lowend grafikkarte?

Geht nicht. Ging nie. Wird nie gehen.Mal eine allgemeine Frage zu NVIDIA-SLI. Stimmt es dass sich der VRAM seit der 900er Serie verdoppeln lässt? Oder will mir da jemand einen Bären aufbinden?

Seit der 700er-Serie ist es in den Treibereinstellungen möglich den VRAM zu teilen (wenn er die selbe Größe hat (z. B. 1,5 GB) haben wir dann den doppelten Betrag - Aber Achtung, nur via SLI-Bridge und beide Lanes bei 16x oder mehr). Der DXDiag-Screen wird dir zwar gegenteiliges behaupten, jedoch werden Texturen von Spielen (welche die Treiberunterstützung von nvidia haben (ich bleib mal bei nvidia)) in den VRAM beider Karten geladen. Ich kann dir jetzt leider keinen Foto-Beweis geben, da ich über die Feiertage nicht in der Nähe von Beweisen rumsitze.
Nein, leider nicht. Nominell liefern zwei Karten zwar dann beispielsweise 2x1 GB VRAM, da der VRAM beider Karten aber mit identischen Daten gefüllt wird, bleiben effektiv nur 1x1 GB VRAM nutzbar.
Man kann sich das so vorstellen als ob man zwei Blätter Papier mit dem gleichen Inhalt voll schreibt. Man hat zwar dann eigentlich zwei Blätter, die Menge an Informationen ist aber nicht größer als bei einem Blatt.