Der Militärthread

Das die Ukraine sich bei "Know How" aus allen Quellen bedient ist doch normal.

Und Starlink wurde meines Wissens nicht für Ukraine abgedreht. Die nutzen das immer noch!
 
Das die Ukraine sich bei "Know How" aus allen Quellen bedient ist doch normal.
Natürlich nutzen die alles, aber US Tech Konzerne sind sehr sehr sehr weit davon entfernt altruistische Vereine zu sein, die wollen Geld dafür haben und gerade unter der Trump Administration.
Dazu muss mir mal jemand erklären, dass wenn die US TEchies für die ukrainische Drohnenentwicklung mitverantwortlich oder hauptverantwortlich sind, warum die USA dann im Iran nackt dastehen, denn die besten Abfangdrohnen der Welt kommen aus der Ukraine und mit einer Hornet, könnte man 70-100km Hinterland der Strasse von Hormus auf iranischer Seite, komplett kontrollieren und jeden Verkehr unterbinden.
Also da hätte ich dann schon ein paar Fragen, warum man für die Ukraine entwickelt, aber das US Militär selber blank dasteht?!

Und Starlink wurde meines Wissens nicht für Ukraine abgedreht. Die nutzen das immer noch!
Starlink wurde von Musk immer mal wieder für bestimmte Regionen abgedreht und einmal für 2-3 Tage ganz. Und von Anfang an hat er sich das Ganze fürstlich bezahlen lassen. Und die gesammte EU hat ihm wortwörtlich angedroht, dass wenn er das Starlink für die Ukraine irgendwo manipuliert, es keinen einzigen Staatsauftrag mehr in dieser Richtung gibt, für ganz Europa.
 
Natürlich nutzen die alles, aber US Tech Konzerne sind sehr sehr sehr weit davon entfernt altruistische Vereine zu sein, die wollen Geld dafür haben und gerade unter der Trump Administration.
Dazu muss mir mal jemand erklären, dass wenn die US TEchies für die ukrainische Drohnenentwicklung mitverantwortlich oder hauptverantwortlich sind, warum die USA dann im Iran nackt dastehen, denn die besten Abfangdrohnen der Welt kommen aus der Ukraine und mit einer Hornet, könnte man 70-100km Hinterland der Strasse von Hormus auf iranischer Seite, komplett kontrollieren und jeden Verkehr unterbinden.
Also da hätte ich dann schon ein paar Fragen, warum man für die Ukraine entwickelt, aber das US Militär selber blank dasteht?!
Die Ukraine nutzt bestimmte Technologien und hat sie kombiniert und weiter entwickelt. Genau kenne ich mich damit nicht aus. Und im Einsatz haben sie auch jede Menge Erfahrung. Mehr als alle anderen westlichen Länder.
Starlink wurde von Musk immer mal wieder für bestimmte Regionen abgedreht und einmal für 2-3 Tage ganz. Und von Anfang an hat er sich das Ganze fürstlich bezahlen lassen. Und die gesammte EU hat ihm wortwörtlich angedroht, dass wenn er das Starlink für die Ukraine irgendwo manipuliert, es keinen einzigen Staatsauftrag mehr in dieser Richtung gibt, für ganz Europa.
Natürlich. Umsonst macht der das nicht.

Aber er hat zumindest den Russen die Möglichkeit genommen es mit zu nutzen. Wobei die wohl ihr eigenes "Starlink" bauen wollen:

 
Zurück