Der Militärthread

"Eine Langzeitstudie des US Marine Corps kam zum Ergebnis, dass aus Frauen und Männern bestehende Einheiten nicht so kampfstark sind wie rein männliche Einheiten.
Bei 69 % der Aufgaben waren alle rein männlichen Einheiten besser als die gemischten. Lediglich bei 1,5 % der Übungen waren die durchmischten Einheiten besser als alle männlichen Einheiten"

So, also bilde ich mir bloß etwas ein.

"Weibliche Veteranen haben eine sechsmal so hohe Selbstmordrate wie Frauen, die nie in einer Armee dienten. Die Selbstmordrate unter männlichen Veteranen ist hingegen weniger als doppelt so hoch wie die unter männlichen Nicht-Veteranen.[79]"

"Studien zeigten, dass Frauen im Einsatz ein mehr als doppelt so hohes Muskel-Skelett-Verletzungsrisiko haben.[81] Auch das weibliche Skelett weist eine geringere Dichte auf und ist anfälliger für Brüche.[82][83] Bei der britischen Armee hat man häufig Beckenbrüche festgestellt und ist dazu übergegangen, keine gemeinsamen Trainings von Soldatinnen und Soldaten mehr durchzuführen.[84]

Ein Drittel von 450 befragten Soldatinnen berichteten über Harninkontinenz während des Exerzierens und bei Gefechtsübungen.[85] Dies hat Einfluss auf die zusätzliche Bereitstellung von Hygiene- und Gesundheitseinrichtungen für Soldatinnen während des Kampfeinsatzes, wo oft extrem primitive Bedingungen herrschen."

Alles Gute Voraussetzungen.
"Werden Soldatinnen in das gefürchtete Tunnelsystem vorgeschickt, um „Frau gegen Mann“ den islamistischen Terror der Hamas zu bekämpfen? „Nein“, sagt der Militärexperte, von der WZ dazu befragt. Wenn es bewusst und geplant in den Kampf gegen Terroristen geht, würden Frauen „nicht als Speerspitze“ vorgeschickt. „Sie müssten Kampfmittel, Verpflegung, Wasser im Umfang von bis zu 50 Kilo mitschleppen. Der Kampf im urbanen Umfeld stellt körperlich und psychisch eine Maximalanforderung dar. Da geht es wirklich an die Substanz, da wird es dann schwierig, wenn man diesen körperlichen Anforderungen nicht ganz gerecht wird“, verweist der Experte auf physische Unterschiede. Deshalb gibt es etwa bei den israelischen Golani-Brigaden, den im Norden Israels stationierten „Terrorjägern“, keine Frauen. So wie in anderen Top-Elitetrupps auch."

Ihr habt doch die Bilder der gefangenen Soldatinnen gesehen, welche die Hamas gefangen nahm?

Du bist so dermaßen lost... :klatsch:

Es geht hier nicht um Elite-Verbände, sondern um Wehrdienstleistende, das schnöde Fußvolk an der Frontlinie, nicht um Neavy-Seals, nicht um Falschirmjäger, nicht um Anti-Terror-Einsatzkräfte im Stadtkampf.
Du aber auch.
Wiki führte keine Eliteeinheiten auf.

Es geht um physische Unterschiede.

Es gibt genug im Hinterland zu managen.
Hast du gedient und weißt worum es geht?

Übrigens gab es schon in den 80ern Frauen bei der Armee, aber in Kampftruppen finde ich es nicht gut.
Kristina Schröder, sind Sie es?
:schief:

Wir sind hier nicht in Russland. Im Rest der Welt muss nicht jeder Soldat an der Front verheizt werden :)
Ich weiß ha nicht was bei dir nicht stimmt, aber das ist hier nicht der Russland Thread?
Wow, super Einwand.

Du bist so dermaßen lost... :klatsch:

Es geht hier nicht um Elite-Verbände, sondern um Wehrdienstleistende, das schnöde Fußvolk an der Frontlinie, nicht um Neavy-Seals, nicht um Falschirmjäger, nicht um Anti-Terror-Einsatzkräfte im Stadtkampf.
Genau so ist es.
Ich glaube die BW macht das schon sehr gut.

Es wird in den nächsten Monaten die ersten weiblichen Zerstörer Kommandanten geben. wir haben eine unglaublich gute Eurofighter Pilotin, die schon in mehreren Manövern ausgezeichnet wurde, es gibt tausende bis hunderttausende Stellen und Aufgaben bei einer Armee die Frauen ausfüllen können, ohne direkt im Graben mit dem Maschinengewehr zu liegen.
Dabei sieht man ja, ich führe mal die Marine an, das sich diese Frauen als Offiziere/Unteroffiziere wohl sehr gut schlagen, sonst würden sie gar nicht durch das Auswahlverfahren und die Karriereleiter hinauf kommen.
Wenn man heutzutage eine OPZ eines Marinekampfschiffes der deutschen Marine betritt ist 1/3 bis 1/2 Frauen.

In den anderen Teilstreitkräften gibt es genauso Verwendung, Pilotinnen werden schon ausgebildet, warum sollte es keine weiblichen Operatorten geben, am Radar, Flugabwehr etc etc.
Die Logistik ist ein Gebiet, Drohnen, Medizin, Verwaltung etc. etc.
Wie gesagt es gibt genügend Aufgaben.
Die Frau ist doch jetzt schon seit Jahren sehr falsch abgebogen und Springer gibt ihr dafür eine Plattform!

Klar, es ging um " Wehrpflicht" und nicht um Freiwillige und beruflich Interessierte.
Aber man kennt ja schon die " üblichen" Leute.

Für Frauen also mal wieder nicht verpflichtend.
Wo sind die den die sonst immer sol laut "nach mehr Gleichberechtigung und Gleichstellung" krähenden Feminist*innen, wenn es dadrum geht da nicht nur Männer wieder einseitig bei den Pflichten ranzuziehen?
Hier noch mal der Ursprung.
Ein Mann der weint das Frauen nicht verpflichtend zur BW müssen...
Dazu habe ich eine andere Meinung.

Freiwillig können Sie machen was Sie wollen, ob es überall passt?
Muß die BW wissen.

Klar, es ging um " Wehrpflicht" und nicht um Freiwillige und beruflich Interessierte.
Wenn man wieder die Wehrpflicht einführen will, muss sie gerecht sein. Das war sie ja am ende nicht mehr. Wenn man Frauen mit einbeziehen will, muss man eh erst mal das Grundgesetz ändern. Das wird aber eh nicht passieren.
Und wenn man Berufssoldat werden will, bewirbt man sich und muss einen Auswahltest bestehen. Fällt man durch, ist man draußen.

Was unterscheidet das?
Doch nur etwas in deinem Kopf, man kann das alles einteilen und Planen.
Eine moderne Armee hat zu ~ 50% Kampftruppen und zu 50% Unterstützungskräfte und alles muss ausgebildet werden!
Ja auf alle Fälle kennt man die.
Komischerweise "durften" Frauen quer über den Globus und quer über jede Ideokogie hinweg in 2 Weltkriegen einen Großteil des medizinischen (Hilfs) Personals "stellen" und mussten tagtäglich mit Toten, Verletzten, Amputierten und deren Glieder umgehen, somit der scheusslichste Anblick den man sich vorstellen kann und wahrscheinlich psychisch noch schwieriger als ein Kampfeinsatz.
Sie waren täglich gut genug dafür, diese fast schwerste Kriegsarbeit zu leisten, aber Männer wie du, wollen sie angeblich schützen.
Wie viel Heuchelei geht eingentlich?!

Erklärung:
Das durften und stellen ist Sarkasmus, sowohl im WWII bei den Deutschen als auch in der UdSSR wurden diese Frauen teilweise (zwangs) rekrutiert, es basierte da keinesfalls alles auf Freiwilligkeit!
Dazu kommt noch das die UdSSR hunderttausende Frauen des deutschen Schwesternkorps nach dem Krieg zur Zwangsarbeit über viele Jahre verurteilte und in die Gulags steckte!

Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet das?
Freiwillig- ----- Pflicht?
Schwer zu verstehen?
medizinischen (Hilfs) Personals
Ist kein militärisches und hat damit nix zu tun.
Man kann gerne an den Schulen " Zivilverteidigung" einführen, oder in Betrieben?
Medizinische Versorgung, Bergung usw.

Dazu kommt noch das die UdSSR hunderttausende Frauen des deutschen Schwesternkorps nach dem Krieg zur Zwangsarbeit über viele Jahre verurteilte und in die Gulags steckte!
" Hunderttausende " ?
Steht das in deiner " Fachliteratur"?
Die Tante von meinem Vater war verurteilte Kriegsverbrecherin in Bautzen.
Krankenschwester.
Welche Anzahl arbeitete in KZs, Kriegsgefangenenlagern, Euthanasie ?

Frage für einen Freund, welche Anzahl an sowjetischen Soldatinnen und Krankenschwestern wurden ermordet?

Da wunderst du dich über Krah und Konsorten...

Ich helfe dir gerne.

"Allein aus der Sowjetunion verschleppten die deutschen Arbeitsverwaltungen mit Unterstützung der Wehrmacht innerhalb von 2 ½ Jahren 2,5 Millionen zumeist junge Männer und Frauen zur Zwangsarbeit ins Reichsgebiet, also durchschnittlich mehr als 80.000 Menschen pro Monat."

"Mehr als die Hälfte der aus Polen und der Sowjetunion Verschleppten waren Frauen, das Durchschnittsalter lag bei 20 Jahren. Die Arbeitspflicht galt auch für Kinder, anfänglich ab 14, später sogar ab zehn Jahren."

Das du überhaupt mit solchen Sprüchen um die Ecke kommst...
Fahre nach Petersburg und besuche den Blockadefriedhof.

Du immer mit deinen " Opfergeschichten"

Zuletzt bearbeitet:
Da wunderst du dich über Krah und Konsorten...
Tja ich bin noch nie durch die Gegend gelaufen und habe jemals die NS-Ideologie, den NS-Staat und NS-Regime irgendwie verteidigt, sondern es klar als abscheulich und verbrecherisch verurteilt.

Du rennst allerdings seit fast 3 Jahren hier durch das Forum und überhöhst fast pausenlos die alte UdSSR samt Regime, plus das jetzige faschistische russische Regime, mit Mord, Folter, Vergewaltigung undf Kindesentführung!
Original Zitat von dir: Wir würden mit Russland als Verbündeten besser fahren als mit dem Westen insbesondere den USA.
Wie kommen dann diese gleichen moralisch verwerflichen Taten deiner "Freunde" zustande, die sich wenig vom NS-Regime unterscheiden?
Ich kann mich nicht daran erinnern das die USA, GB oder Frankreich deutsche Zivilisten und insbesondere Frauen zur Zwangsarbeit verschleppten, oder hast du dafür Quellen?!

Tja ich bin noch nie durch die Gegend gelaufen und habe jemals die NS-Ideologie, den NS-Staat und NS-Regime irgendwie verteidigt, sondern es klar als abscheulich und verbrecherisch verurteilt.

Du rennst allerdings seit fast 3 Jahren hier durch das Forum und überhöhst fast pausenlos die alte UdSSR samt Regime, plus das jetzige faschistische russische Regime, mit Mord, Folter, Vergewaltigung undf Kindesentführung!
Original Zitat von dir: Wir würden mit Russland als Verbündeten besser fahren als mit dem Westen insbesondere den USA.
Wie kommen dann diese gleichen moralisch verwerflichen Taten deiner "Freunde" zustande, die sich wenig vom NS-Regime unterscheiden?
Ich kann mich nicht daran erinnern das die USA, GB oder Frankreich deutsche Zivilisten und insbesondere Frauen zur Zwangsarbeit verschleppten, oder hast du dafür Quellen?!

Unsinn.

Wir haben als Land unvorstellbare Gräueltaten dort verübt, mehr nicht.

Deutschland würde mit besseren Beziehungen gut fahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zwangsarbeiter_nach_1945

Du solltest natürlich die ungleiche Zerstörung in den Ländern und der Kriegsparteien einbeziehen.

Na wieder am "heulen", du "alter weißer männlicher Boomer"? :schief:

Haben wir doch, zu den Balten, Polen und Ukrainern.

Nur Ruzzland und sein Schoßhündchen Weißruzzland legen keinen Wert auf gute Beziehungen, sondern nur auf Eskalation, Gewalt und Dominanz.

Du solltest natürlich die ungleiche Zerstörung in den Ländern und der Kriegsparteien einbeziehen.
Und du solltest endlich mal mit deinen abscheulichen Relativierungen und Verklärungen ruzzischer Taten und Positionen aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja nicht in den 80'ern bei den Motschützen gedient. Bin derzeit noch aktiv und habe die Öffnung unserer Streitkräfte für Frauen in der Kampftruppe live miterlebt.
Es mag Dinge geben die können Frauen teilweise nicht ganz so gut können wie ein Mann. Mir fällt da als erstes das Pinkeln im stehen ein. Dieser offensichtliche Nachteil stellt sich bei genauer Betrachtung jedoch schnell als Vorteil dar. Frau sucht beim "kleinen Geschäft" automatisch Deckung auf.

Abseits von Wiki kann ich beitragen, dass Frauen sehr Leistungsstark sind. Es verändert sich in einer Einheit etwas, wie ich meine zum Positiven, wenn Frauen dabei sind.
Der beste Verteidiger seiner Nation sind seine Bürger hat Mal jemand in der Vergangenheit geschrieben. Recht hat er. Ich streite Frauen nicht ihre Bürgerrechte ab, auch sie können mit ihren Fähigkeiten dem Land dienen und dieses verteidigen.

Im übrigen sehe ich keinen Unterschied ob ein Mensch durch Waffengewalt verletzt, einen Unfall an einer Maschine in der Werkstatt oder einen Verkehrsunfall verletzt wurde. Egal ob Mann oder Frau. Da wird geholfen ich sehe da im Menschen keinen Unterschied.

Richtig haben wir dort verübt.
Ist das die Begründung, dass wir damit einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hinnehmen damit wir als Nation bessere Beziehungen haben?

Pflegst Du auch mit Straftätern gute Beziehungen und lässt diese machen damit du vorerst Deine Ruhe hast?
Ich Stelle mir das gerade vor. Du schaust aus Deinem Haus aus dem Fenster und siehst wie jemand erstochen wird.
Nun winkst Du vermutlich eher dem Täter zu und gibt's ihm zu verstehen, dass Du lieber an guten Beziehungen mit ihm interessiert bist als das Du die Strafverfolgungsbehörden alarmierst.
Er könnte ja wenn er nicht gefasst werden als nächstes bei Dir klingeln.
Das möchte man natürlich nicht. Es bleibt ja die Hoffnung, dass er dieses nicht tun wird. Egal wie schwer das Verbrechen oder Straftat war vor Deinem Fenster.

Aber für eine Frau die verletzt wurde wird schon noch 112 angerufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man mal lesen würde...
Ich bezog mich auf eine Wehrpflicht für Frauen.
Ist das die Begründung, dass wir damit einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hinnehmen damit wir als Nation bessere Beziehungen haben?
War nicht die Frage, sondern sondern Dons Behauptung von hundertausenden deutschen Krankenschwestern im Gulag, wofür er keine Quellen lieferte.

Zurück