Als ehemaliger Pilot von Phantom und Tornado, ist er wohl mehr als in der Lage einen zweistrahligen Kampfjet von einem einstrahligen zu unterscheiden!Eher F-35 aus Spangdahlem
Als ehemaliger Pilot von Phantom und Tornado, ist er wohl mehr als in der Lage einen zweistrahligen Kampfjet von einem einstrahligen zu unterscheiden!Eher F-35 aus Spangdahlem
Krasser Nerd.aber ich erkenne an Hand der Motorgeräusche die gängigen Flugzeugmuster
Infrarotsensor!!!Wie funktioniert das eigentlich das Raketen ihr Ziel bis zum Ende verfolgen? Also technisch?
Da sitzt ja nicht jemand der die Rakete mit einen Joystick ins Ziel lenkt.
Also ein Ziel markieren ist klar. Dann der Rakete sagen "du verfolgst jetzt nur dieses eine Ziel bis zum Ende".
Dafür muß doch die Rakete ständig die eigene Position und die des Ziels kennen und abgleichen.
Aber wie funktioniert das genau?
Ja aber das geht doch nur wenn die Rakete relativ nah am Ziel ist.Infrarotsensor!!!
Infrarotsensor nimmt die Hitzeausstrahlung der Triebwerke (Flugzeug/Jet) war und verfolgt sie bis ihm der Sprit ausgeht oder durch gekonnte und apbupte Manöver der Infrarotsensor die Signatur des Zieles (Flugzeug/Jet) verliert und z.B. Richtung Sonne rast
Das vorher ist z.B. bei einer Meteor oder AIM-132 ASRAAM ziemlich variabelJa aber das geht doch nur wenn die Rakete relativ nah am Ziel ist.
Ich meinte eigentlich schon vorher.
bei Geschwindigkeiten von Mach 4!Ja aber das geht doch nur wenn die Rakete relativ nah am Ziel ist.
come on, die zwei Muster kann ich jetzt schon noch auseinanderhaltenEher F-35 aus Spangdahlem

Andere erkennen beim Ablecken einer Briefmarke, ob es eine blaue Mauritius ist, wieder andere erkennen bei de Formel 1 ob ein Ferrari oder sonst was durch die Kurven hetzt...Krasser Nerd.

Man muss zw. Boden-Luft und Luft-Luft Flugkörper unterscheiden, die weichen leicht ab in der Funktionsweise.Ja aber das geht doch nur wenn die Rakete relativ nah am Ziel ist.
Infrarotsensor!!!
Infrarotsensor nimmt die Hitzeausstrahlung der Triebwerke (Flugzeug/Jet) war und verfolgt sie bis ihm der Sprit ausgeht oder durch gekonnte und apbupte Manöver der Infrarotsensor die Signatur des Zieles (Flugzeug/Jet) verliert und z.B. Richtung Sonne rast
Hatte nur in den News gelesen, dass US Maschinen des Typs F-35 in der Eifel gelandet sind und dort die Bevölkerung belästigen.come on, die zwei Muster kann ich jetzt schon noch auseinanderhalten
Andere erkennen beim Ablecken einer Briefmarke, ob es eine blaue Mauritius ist, wieder andere erkennen bei de Formel 1 ob ein Ferrari oder sonst was durch die Kurven hetzt...![]()
Quelle: Russland testet neue InterkontinentalraketeDie mit Atomsprengköpfen bestückbare Rakete vom Typ Sarmat (Nato-Codename: SS-X-30 Satan 2) stärke das nukleare Potenzial Russlands massiv, teilt das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Keine Rakete auf der Welt könne Ziele in einer solchen Entfernung erreichen wie diese. Die Sarmat soll eine Reichweite von 18 000 Kilometern haben. Damit könnte Russland Ziele weltweit erreichen.
Präsident Putin verkündet anlässlich des Starts, dass es auf der Welt auf lange Zeit nichts geben werde, was der Rakete ebenbürtig sei. Das Waffensystem habe "beste taktisch-technische Eigenschaften und ist in der Lage, alle modernen Mittel der Raketenabwehr zu überwinden", sagt der Kremlchef. "Das ist eine wirklich einzigartige Waffe, die das Kampfpotenzial unserer Streitkräfte stärken wird und verlässlich die Sicherheit Russlands vor äußeren Bedrohungen schützt."
Nach Angaben des Verteidigungsministeriums wurde die Rakete vom Kosmodrom Plessezk im Gebiet Archangelsk abgeschossen. Die für den Test genutzten, nicht atomaren Sprengköpfe schlugen demnach auf dem Gelände Kura auf der fernöstlichen Halbinsel Kamtschatka ein. Beide Orte liegen etwa 5600 Kilometer voneinander entfernt.
Dem US-Verteidigungsministerium zufolge hat die russische Regierung die USA vorab über den Raketentest informiert. Das sei im Rahmen des atomaren Abrüstungsvertrages "New Start" geschehen, sagt Pentagon-Sprecher John Kirby. "Solche Tests sind Routine, und sie waren keine Überraschung", betonte Kirby. Der Test werde nicht als Bedrohung für die Vereinigten Staaten oder ihre Verbündeten angesehen.
Glaube doch nicht alles was die Russen so verkünden, die haben die letzten 12 Jahre ausschließlich die Werbetrommel für ihr Militär betätigt und wieder sind alle Experten komplett hereingefallen, denn anscheinend kochen die Russen nicht mal mit heißen Wasser, sondern nur mit kalten. Will sagen, die erzählen einen Haufen Scheißdreck, wenn der Tag lang ist.Quelle: Russland testet neue Interkontinentalrakete
18000 Kilometer Reichweite ist schon heftig. Und angeblich nicht abzufangen.
Es ist eine ballistische Rakete, die, wenn sie mehr als 13.000 km fliegen kann, in einen höheren Orbit aufsteigen muss.Quelle: Russland testet neue Interkontinentalrakete

Immer diese direkt-offenen Formulierungen tztztzGlaube doch nicht alles was die Russen so verkünden, die haben die letzten 12 Jahre ausschließlich die Werbetrommel für ihr Militär betätigt und wieder sind alle Experten komplett hereingefallen, denn anscheinend kochen die Russen nicht mal mit heißen Wasser, sondern nur mit kalten. Will sagen, die erzählen einen Haufen Scheißdreck, wenn der Tag lang ist.

Quelle: Russland testet neue Interkontinentalrakete
Es ist eine ballistische Rakete, die, wenn sie mehr als 13.000 km fliegen kann, in einen höheren Orbit aufsteigen muss.
Am Kipppunkt "back to earth" sind alle ballistischen Rakten gleich schnell, ca. 4.500 km/h.
Wenn schneller oder langsamer, dann kein Treffer - relativ einfache Bahnphysik.
Die Eintritts- bzw. Aufprallgeschwindigkeit liegt ca. bei max. 21.000 km/h.
Auch wieder Physik, wenn schneller, verglüht das Teil - oh wait, kann man noch etwas schneller machen,
wenn der Wiedereintrittskörper aus irgendwas superteurem mit Beryllium und Titan oder so ist.
Spezielles Einsatzszenario bei Luftüberlegenheit...Ist schon krass wie die großen Kaliber immer einzeln nachgeladen werden müssen.
Lohnt sich das überhaupt in den relativ großen Abständen mit "Luft-Boden Artillerie" zu schiessen?