Dann wäre ein 36-jähriger halt nicht der älteste gewesen. 

Das hat mein jüngster Heute,von seinen Geschwistern,zum Geburtstag bekommen.
Ein Spiele-Held in Öl.
Solid Snake aus Metal Gear.
Ist recht groß,ca. Din A1 .
Anhang anzeigen 917722

(und ich weiß nicht, ob es mir 79€ wert wäre)
) steht vor der Tür und bevor ich wieder bis auf den letzten Moment warte, wollte ich schonmal einige Infos einholen. Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten eine DSLR schenken. Hat sie sich schon irgendwie immer gewünscht, bloß irgendwie nie durchgezogen. Scheinbar lag das auch den Preisen. 
Ich kann nur Empfehlungen für das Sony-Lager abgegeben
Sony Alpha A6000: Sony Alpha 6000 Systemkamera 3" inkl. SEL-P1650: Amazon.de: Kamera
Wenns nen bisschen billiger sein soll: Alpha 5100 Sony Alpha 5100 Systemkamera mit ultraschnellem: Amazon.de: Elektronik
Kannst auch auf das Kit Objektiv verzichten, was das ganze nochmal billiger macht und stattdessen Analoge Vintage Linsen für wenig Geld kaufen. Bemühe mal Google, da gibt es ziemlich viele gute Qualitäts-Optiken...
Nikon D90 + 18-105 Kit Objektiv? Gebraucht ~350€
Das farbrauschen kann daher kommen, das ich in 2 stufen arbeiten mußte. Ich hab erst das DNG durch piccure+ gejagt und hatte dann ein TIFF. Das ging anschließend durch DXO und da greift die entrauschung wohl nicht mehr so dolle. Die vollversion beinhaltet wohl auch ein plugin für DXO, so das alles in einem programm abgehandelt werden kann. Dazu ist das ISO 1600-bild eine eher mäßige ausgangsbasis, aber ich hab nicht so viel mit ISO 100.Da haste massiv Farbrauschen reingeballert. Oder was meint ihr?

Bei pentax wäre eine K30 empfehlenswert. Die ist relativ leicht und darf auch nass werden. (gebraucht mittlerweile um die 300€)Würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen.
Bei pentax wäre eine K30 empfehlenswert. Die ist relativ leicht und darf auch nass werden. (gebraucht mittlerweile um die 300€)
Allerdings wäre es schon von vorteil, wenn der/die beschenkte mal irgendwie vorher ein paar modelle verschiedener marken in die hand nehmen könnte. Die haptik muß ja auch passen.
.gif)
Inwiefern einordnen? Gute bilder machen an und für sich alle DSLR, wenn den mensch dahinter wirklich etwas damit anzufangen weiß.Wie ordnet sich Pentax gegenüber Canon und Nikon ein?
Ich habe die letzten 3 jahre selber mit einer K-30 fotografiert und bin teils um die 6h mit der kamera in der hand+ca. 1,2kg schwerem objektiv daran herum gelaufen. (ich mag das nicht, wenn mir da was um den hals baumelt) Einen krampf hatte ich dabei nie.Die K30 hat irgendwie das beste "Design" bisher, dieser sehr ausgeprägte Griff finde ich persönlich ziemlich gut. Ich kann mir also vorstellen, dass sich diese gut in der Hand führen lässt, ohne dass man abrutscht oder die Hand verkrampfen muss.