Dafür fehlt mir die Fernsteuermöglichkeit der DSLR per Smartphone.(Und nein, sowas mache ich nicht mit meinem Equipment)
Dafür fehlt mir die Fernsteuermöglichkeit der DSLR per Smartphone.(Und nein, sowas mache ich nicht mit meinem Equipment)
Dunkelt ihr noch mit nem Programm nach,oder kann man die S/W Einstellungen in der Kammera noch verändern?
Sollte ich vlt. zu hell belichtet haben ??
)Dafür fehlt mir die Fernsteuermöglichkeit der DSLR per Smartphone.
^^Das bringt mir nichts, oder wo ist die Sony-Kamera mit der AF-Perroamnce der Nikon D4 (um die Anforderungen gering zu halten) und dann noch ein 200/2 dazu (zur Not tut es auch ein 300/2.8, jeweils natürlich ohne Adapter)? Ein 70-200/2.8 mit E-Mount soll ja irgendwann erhältlich sein.Wechsle z. B. zu Sony, da gibts diese Funktion bereits bei den Einsteiger Kameras^^
Stimmt zwar, aber dafür muss man halt die Technik der Kamera etwas kennen und das ganze nicht mit dem Wechsel zwischen einem Farb- und S/W-Film verwechseln.Ist ja Sinnfrei ein Foto nur in Schwarz-Weiss auf zu nehmen.
Mit dieser App geht auch über USB Kabel.Sowas gibt es auch für Canon wenn ich mich als Sony Nutzer nicht irre. Es muss nur deine Kamera unterstützen (Wlan).
EOS Remote - Canon Deutschland
PS:
Wechsle z. B. zu Sony, da gibts diese Funktion bereits bei den Einsteiger Kameras^^
Natürlich mit dem Programm. Ist ja Sinnfrei ein Foto nur in Schwarz-Weiss auf zu nehmen.
Was ich aber schauen würde ist, dass man einen höheren Kontrast zwischen Schwarz und Weiss hat, da sonst das ganze irgendwie verwaschen aussieht.
(Mit ner RAW ginge es noch ein bisschen besser)

Oder DslrDashboard | Controlling Nikon and Canon DSLRMit dieser App geht auch über USB Kabel.
DSLR Controller

An sich gibts bei den Fotos nichts zu meckern. Wenn du die Chance hast: versuch Bild 3 nochmal, bei gleichen Bedingungen/Brennweite/Blickwinkel aber einmal um 2 Uhr in der Nacht und einmal bei Sonnenaufgang.

Blitze? Blitze!
--SNIP--
Ich glaube nächtes Mal nehme ich nur 25 FPS dazu 1/25 und Gain Limit auf +10db. Rauscht doch noch ganz ordentlich.Ist halt schwer zu üben, wenn man vielleicht 2x pro Jahr nachts ein Gewitter hat.
![]()