Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Danke für den Link. Dnn werde ich mir mal zu gemüte führen.

Ja jetzt wo ich drüber nach denke, hast du recht. Was soll der Rauch auch anders machen als nach links zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Besuch bei meinem Nachbar Wiki Pedia weiß nun auch was Hot Pixel sind. Wie ich sie entferne? Da muß ich mich erst einmal schlau machen. Danke für den Hinweiß

Interesse an ein paar Festival Bildern?

Medimeisterschaften 2016 #NurLiebe

_PK35928-HDR.jpg

_PK36494.jpg

_PK36072.jpg

_PK36470.jpg

Bei dem Linken Bild sieht man bei den Straßenlaternen so eine Art Sternenbildung
DAS nennst du Sternchen?
DAS sind Sternchen! Best "Starburst" on lenses? - Page 2 - PentaxForums.com :devil:
Blende auf hilft die zu reduzieren.

Kameraseitig gibt es bei mir (K-50) eine Pixel Mapping Funktion. Die müsste doch genau dafür da sein damit die heißen Pixel gar nicht erst im Bild landen.

---
Silky.jpg
Ja, der Zaun stört aber entfernt ist es nur noch Wald und keine Landebahn mehr. :motz:

PS:
Das alte DxO 9 Elite zum Knallerpreis DxO & PROFIFOTO | DxO.com

Einmal Wirbelbild (brennweite während der belichtung von tele nach weitwinkel verdrehen)
P1010055.jpg
Dann einmal einen doppelt gegabelten baum
P1010104.jpg
Und ne "zweiggirlande"
P1010108.jpg

Edit: Mist... das forum rafft die EXIFs nicht zum automatisch drehen...

Jop, sind aber leider nicht ganz so geworden wie gewünscht.

PS: was haltet ihr eigentlich vom schrägen Horizont bei den Bildern?
Mit geradem haben sie irgendwie langweiliger/komisch ausgesehen.

Kommt auf die Thematik an.
Architekturen finde ich geht garnicht. Schräger Horizont passt meiner Meinung nach am besten zu s/w und eventuell leicht Fisheye. Damit habe ich keine Probleme, da ich ein Gitter einblenden kann.
Auch Landschaft und schräger Horizont ist ein schlechter Ansatz.
Letztens war hier auf den Knipserseiten ein DeLorean zu sehen. Horizont schief und Ecke hinten weg. Fürchterlich. Kann man nicht zeigen. Anderen wiederum gefällts. Geschmäcker eben...
Bei Bild 3 hätte ich vielleicht zusätzlich den Waldrand nach links unten abgelichtet. Nur um einen Vergleich bei beiden Bildern zu haben.

Stell dir mal das Mauerwerk schief vor..

Anhänge

• 599A0974.jpg
    599A0974.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und alle welche Heute einen klaren Himmel haben, nicht vergessen den Vollmond abzulichten. So einen gibts erst in 60 Jahren wieder.

Meine Eos 100 D hat die Option Monochrom,das ist mir iwi nicht S/W genug:

IMG_0212.JPG

Dunkelt ihr noch mit nem Programm nach,oder kann man die S/W Einstellungen in der Kammera noch verändern?
Sollte ich vlt. zu hell belichtet haben ??
Bin jetzt nicht so der Fan von S/W ,wollte es trozdem mal ausprobieren :).

MFG

PS.: das Motiv mal mit Farbe

IMG_0216.JPG

It's all about the shot :ugly:

901322d1466588166-der-di-amateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung-2016-06-03-conti-00935-bearbeitet.jpg

(Und nein, sowas mache ich nicht mit meinem Equipment ;) )

Anhänge

• 2016-06-03 Conti-00935-Bearbeitet.JPG
    2016-06-03 Conti-00935-Bearbeitet.JPG
    851,7 KB · Aufrufe: 122
Zurück