Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wäre dafür nicht der DI Diskussionsthread der bessere Platz?

Hier sollte es eher um Bilder, als um Garantie/Gewährleistungsfragen gehen...

Die ganze Aufteilung ist generell verwirrend. Einen Thread für jeweils einen Bereich der Fotografie (Natur, Portraits, usw.) + EIN allgemeiner Diskussionsthread hätte gereicht. Kritiken sollten direkt im jeweiligen Thread erlaubt sein.

Alles mit der OMD M-10 + Pana 20mm f1.7 Kombi

Versuch den Großen Wagen reinzukriegen und etwas mit dem kleinen Wagen (=Auto) zu verknüpfen
LiveTime / LiveBulb Funktion
PC070169.jpg

Nebel in der Senke und klarer Sternenhimmel.
Durch die längere Belichtung via LiveTime/LiveBulb sind die Sterne hier nicht zu scharf oder sie wären nicht drauf...
PC100175.jpg

Alb-Wehr in der Ortsmitte von Ettlingen.
Diesmal via LiveComposite. Hier fangen die Lichter nicht so leicht an auszubrennen oder überzubelichten wie bei den anderen beiden Live-Modi
PC170352.jpg

PC170353.jpg

Ich glaube ihr versteht da was falsch weil
DI-Amateur-Thread= Bilder posten und kritisieren/ darüber diskutieren
DI- und Natur-Thread= Bilder posten und schauen (gegen 1-2 posts an randbemerkungen sagt keiner was, aber keine diskussion drüber)
DI-Diskussions-Thread= allgemeines gelaber ohne bilder (höchstens welche um etwas zu verdeutlichen)
Ich sehe da irgendwie kein problem. :huh:
Gut, manche bilder im DI-Thread sind aus verschiedenen positionen vieleicht auch diskussionswürdig, aber für die 1-2 threads kann man sich das ja verkneifen. Schließlich hat jeder ein anderes empfinden für "schönheit" und ich gehe auch mal davon aus, das hier fast ausschließlich amateure bilder posten. ;)
Ich poste meine letztlich nicht ganz umsonst fast ausschließlich im amateur-thread. Da kann man nach herzenslust diskutieren und das notfalls auch so lange, bis wir alle alt, grau und schrumplig sind. :D

Zurück