rocky7
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein sehr interessantes Bild, auch wenn im Himmel schon ganz schöne TWA`s zu sehen sind. Darf ich fragen, wo dieses Bild entstanden ist?Ein weiteres Pic zur Serie: not typical spanish architecture.
Ein sehr interessantes Bild, auch wenn im Himmel schon ganz schöne TWA`s zu sehen sind. Darf ich fragen, wo dieses Bild entstanden ist?Ein weiteres Pic zur Serie: not typical spanish architecture.
Ich habe mal auf die schnelle 4% Rauschen hinzugefügt. die TWA's sind fast weg.
Das Bild ist hier entstanden:
https://www.google.de/maps/place/NA...0x129792500c046be3:0xad28b4273782ab2d!6m1!1e1
Ganz symmetrisch ist es auch nicht - vielleicht beim nächsten Mal.Ja so gefällt es mir schon besser.Ich habe mal auf die schnelle 4% Rauschen hinzugefügt. die TWA's sind fast weg.

Ist gewollt.Die Vignette ist gruselig; ohne wäre definitiv besser.
Na für den Anfang ist er doch gar nicht so schlecht geworden. Schade ist, dass du keine ExIF Daten mit im Bild belassen hast. So hätte man evtl. noch sehen können, was man noch verbessern kann. Immer schön dran bleiben.![]()
).
Fehler ausbügeln.keine Ahnung was ich mit RAW`s machen soll.
Ist gewollt.
An dem Gebäude ist technisch nichts symmetrisch. Keine geraden Kanten, Linien etc. Typisch spanisch...oder eben auch nicht was den Stil betrifft. Nicht einmal die Hausfront zur Gasse hin ist gerade. Passt aber richtig gut in das Künstlerviertel hinein.
Raster drauf und du wirst es sehen; der Blickwinkel ist einfach verschoben. Das die Vignette gewollt ist, sehe ich auch, immerhin wurde sie künstlich hinzugefügt - macht sie aber auch nicht besser, da sie in das Gebäude hineinreicht. Na wie auch immer...Für Photoshop hab ich kein Geld übrig.
Ja aber mit RAW Progs bin ich Hoffnungslos überfordert,muss ich mich erst mal einarbeiten^^.
Ich hatte mal Raw Therapie runtergeladen.
Für Photoshop hab ich kein Geld übrig.
)
.Nein diese Aufnahme entstand mit einem 400mm Superteleobjektiv und einem 2x Telekonverter. Also insgesammt 800mm Brennweite und mit 50 Megapixel fotografiert. Ich hatte auch kein Stativ dazu verwendet, ich hatte mich nur am Fensterrahmen angelehnt.Was hast du für ein Tele??
300mm ??
.Der würde wohl nur Licht schlucken und das ist in dem Fall eher nicht hilfreich.PS.: Würde ein Polfilter die Aufnahme verbessern ??

Und in 5 Jahren wären das dann doch 650-720 €? Aber wenn man LR+PS permanent nutzt, warum auch nicht?Man bekommt Photoshop & Lightroom zusammen für 12€/monat. Das ist weniger als ich für ein ordentliches Mittagessen im Restaurant ausgebe.