taks
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich stell mir grad vor wie geil das mit 3s Belichtungszeit aussieht.
Wenn du mal auf die Insel Elba gehst kannst du mir ja schreiben

Hatte kein Stativ und ND-Filter dabei
Ich stell mir grad vor wie geil das mit 3s Belichtungszeit aussieht.

Kann ich nich lesen ist unscharf...Lieblingsparfum![]()
Kann ich nich lesen ist unscharf...

Und wie sie lebt dank Blutdruckpillen! Sehr schönes Bild.
Hej Jacob,Mal noch eins...
Inwiefern? Stelle eigentlich alle bilder in der größe ein, also FHD. (breite=1920, höhe= je nach dem welches format) Dabei können user mit schwacher leitung anhand des thumbnail entscheiden, ob sie es in groß anschauen möchten oder nicht.die Einstellungsgröße, und das weißt du sicher selber, ist mehr als suboptimal.
Das bild kam so aus der kamera, da ich in der hektik nicht heraus gezoomt hatte. Es wurde lediglich nachgeschärft und der "microkontrast" erhöht.Nichts Halbes nichts Ganzes, nicht Fisch nicht Fleisch. Vorn direkt die Scheinwerfer weggesäbelt, hinten ab 1/6 des Rades geschnitten. Wenn schon ein Crop von etwas, dann dichter ran und darauf den Fokus legen, oder aber die "Totale" wählen (ganzes auto mit Umfeld).
Woran machst du das "verwackelt" fest? Ich schätze aber mal, das die schärfenachführung der kamera so ihre probleme hatte. Sie hat jedenfalls ab und zu mal nicht das gemacht, was sie soll und das eher schlecht justierten sigma 70-300 DG OS (hat mich mal 110€ neu gekostet) tut dann noch sein übriges. Das tokina 80-400 ging da besser, aber das hat andere schwächen.Mit einer geringeren Brennweite, hättest du zudem nicht das Problem, daß die 1/320 Sek. nicht verwackelt wäre. Stativ/Einbein oder Freihand?

Rallye-fotografie ist irgendwie wie ein Ü-ei. Du kannst dir die schönsten positionen suchen und verstärkt auf eine bestimmte stelle fotografieren, aber dennoch weißt du nie was am ende wirklich verwertbar ist. Von daher gehe ich ohne eine bestimmte vorstellung heran und nehme am ende was mir gefällt.Zudem stellt sich mir die Frage: Was wolltest du mit dem Bild einfangen? Ist es dir so gelungen, wie du es dir vorgestellt hast?