Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ja, so ein Blitz blitzt doch mehrmals auf. Dabei geht der mehrfach fast die gleiche Bahn. Wenn du jedes Mal aufblitzen auf einem Bild zusammenfasst, dann hat man doch nen doppelt gemoppelten Blitz. :D

8.JPG
Von den Aufnahmen um 4 Uhr mit weniger Gain war noch eine brauchbare dabei. Ansonsten nur kleine Blitze, weil zu weit weg.

...war grade mal nen bischen unterwegs um eventuell was zu filmen oder knipsen von dem nächsten Sturm der über Deutschland ziehen soll. Davon abgesehen das hier nur nen bischen Regen ankommt und kein Sturm stehen auf jeder Anhöhe, Lichtung und wo man überall noch gut aufs Umland gucken kann min. 5 Autos mit Leuten wir die warten. :D Ist das normal? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hätte gern auch mal noch Meinungen, Kommentare und Anregungen zu diesen Schnappschüssen von mir....

_DSC0219.jpg _DSC0209.jpg _DSC0391.jpg _DSC0308.jpg _DSC1782.jpg

P.S.: Und wie bei einem meiner Vorposter: Gegen Lob und Anerkennung wettere ich auch nicht :lol:
MFG IROC

Anhänge

• _DSC1904-3.jpg
    _DSC1904-3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
  • Sizilien2013 (163 von 473).jpg
    Sizilien2013 (163 von 473).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
1-4 ist Irland.

• Würde sagen 1 und 2 Ring Of Kerry
  • 3 ist auf dem Rock Of Cashel mit dem wahrscheinlich meist fotografierten ABC Irlands (Another Bloody Cross)
  • 4 müsste der Torc Wasserfall im Killarney Nationalpark sein
1 und zwei find ich von der Stimmung her gut
Das Kreuz richtig einzufangen kommt echt immer aufs Wetter und die Tageszeit an
Beim Wasserfall hast du das Wasser gut weich gekriegt, leider hat die Umgebung darunter gelitten.

Das Handwerk kann man lernen, das Auge muss man haben, und ich würde mal tippen, das du da auf einem guten Weg bist :daumen:
Das Auge ist es leider, das mir zu fehlen scheint... :(

EDIT: zwei Bilder der letzten Tage...
Beide unbearbeitet. Das Foto vom violetten licht hinterm Berg hätte etwas Bearbeitung vertragen können, aber ich bin zu faul...

Anhänge

• IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1286.JPG
    IMG_1286.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
1-4 ist Irland.

• Würde sagen 1 und 2 Ring Of Kerry
  • 3 ist auf dem Rock Of Cashel mit dem wahrscheinlich meist fotografierten ABC Irlands (Another Bloody Cross)
  • 4 müsste der Torc Wasserfall im Killarney Nationalpark sein
1 und zwei find ich von der Stimmung her gut
Das Kreuz richtig einzufangen kommt echt immer aufs Wetter und die Tageszeit an
Beim Wasserfall hast du das Wasser gut weich gekriegt, leider hat die Umgebung darunter gelitten.

Respekt :daumen: Gutes Auge .. alles richtig! War aber auch echt cool da.

Und danke auch an die Anderen mit dem Feedback! Ich meine klar ich für mich fand die Bilder auch klasse, wobei dies ja einfach mal nur vollkommen subjektiv ist...

Heute zum ersten Mal versucht, ordentliche Fotos zu machen. Kamera (Sony Cyber-shot DSC-RX100M2) heute bekommen. Ich habe mir ein paar Foto-Guides durchgelesen, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Die Uhr ist eine KHS Navigator Jagdkommando OT mit Tritium(H3)-Beleuchtung. Ich habe beide Bilder ein wenig verkleinert - soll ich sie noch kleiner machen oder passt die Größe?
(Nachdem ich mich erstmal im Thread vertan hatte, hoffe ich, dass ich hier richtig bin)

Anhänge

• DSC00099 (Copy).JPG
    DSC00099 (Copy).JPG
    166 KB · Aufrufe: 69
  • DSC00090b (Copy).JPG
    DSC00090b (Copy).JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 64
Versuch beim Controller mal den Fokus auf den Stick zu legen und nicht aufs Kreuz. Glänzende Flächen sind als Eyecatcher etwas schwierig, bei matten Oberflächen wie beim Stick hat der Betrachter etwas, wo er sich "festbeißen" kann. Außerdem ist es dann nicht so mittig. Schau, dass du den Griff nicht absäbelst. Das sieht so unschön aus ;).

Noch ein anderes Motiv (meine Hand, offensichtlich) - erstes mal mit S/W-Filter.
(noch nicht verkleinert, wird nachgeholt)
Nachtrag - Uhr und 2 Variationen von einem Controller-Bild.

Anhänge

• DSC00107a.jpg
    DSC00107a.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 126
  • DSC00044.JPG
    DSC00044.JPG
    634,5 KB · Aufrufe: 125
  • DSC00130b (Copy).JPG
    DSC00130b (Copy).JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00130a (Copy).JPG
    DSC00130a (Copy).JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test. Werde die Leuchtbänder das nächste Mal wohl etwas bewegen, damit es mystischer wirkt.

DSC03714_pcghx.jpg

Edit:
@Monster: Versuch mal, bei der Uhr unterzubelichten und Nachträglich die Belichtung hochzuziehen. Oft fressen dann die Lichter nicht so aus (HDR wäre auch eine Möglichkeit, um die Details in den Schatten zu bewahren).
Den Controller finde ich stark abstrahiert. Wenn das deine Absicht war, gut gelungen! Wenn nicht: mein Auge findet keine wirklich scharfe Stelle.
Mit den beiden S/W-Bildern kann ich nichts anfangen.
@Snef: Behalte die Lichtstimmung (und evtl. den Kontrast) aber such dir ein anderes Motov ;) Finde die Blumentöpfe und Schärfentiefe etwas arg nichtssagend.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung Placebo.
Ja, bei der Uhr muss ich noch ein wenig Veränderungen machen. Der Hintergrund muss ja irgendwie schwarz bleiben, obwohl er eigentlich nicht schwarz ist (blau). Meine ursprüngliche Absicht war, nur die Lichter und nicht die Lünette sichtbar zu machen, aber daran muss ich noch etwas feilen. Nach einigem überlegen habe ich mich entschieden, erst einmal die Fotos zu machen und nachher per Bearbeitung die Beleuchtung.
Beim Controller habe ich einen Fokuspunkt bewusst vermieden - die Betonung sollte hier auf dem Licht und den Lichtreflexionen im Controller liegen. Ein fokussierter Punkt würde meiner Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Die S/W-Hand war ein Bild das ich sehr früh nach Kamera-kauf gemacht habe. Als Anfängerbild finde ich es nicht schlecht - und wenn man es als Fehler betrachtet: aus Fehlern lernt man.

Vorgestern hatte ich auf dem Rückweg vom Kegeln ein wundervolles Motiv entdeckt, aber da hatte ich die Kamera ja noch nicht :( (Seitenstrasse, kurz nach Gewitter, 2 kleine Pfützen und ein perfektes Licht durch eine Gelb-Orange Straßenlaterne)

Ich fände es (jetzt auf dein Foto bezogen) sehr interessant, wenn man die das schöne Licht der Ringe behalten kann, während die Ringe selbst nicht zu sehen sind. Also das z.B. ein Ring so hinter einem Stein liegt, dass das Licht gesehen werden kann aber der Ring nicht auffällt. Das dürfte sich bei den rechten Ringen schwierig gestalten. Der untere orange Ring links ist mMn perfekt platziert.
Aber über das Motiv musst du mich noch aufklären...ist das Schnee oder Wasser? Ein Fluss? Ein Teich? Meine Müden Augen wollen das nicht mehr so recht erkennen.

Ich fände es (jetzt auf dein Foto bezogen) sehr interessant, wenn man die das schöne Licht der Ringe behalten kann, während die Ringe selbst nicht zu sehen sind. Also das z.B. ein Ring so hinter einem Stein liegt, dass das Licht gesehen werden kann aber der Ring nicht auffällt. Das dürfte sich bei den rechten Ringen schwierig gestalten. Der untere orange Ring links ist mMn perfekt platziert.
Aber über das Motiv musst du mich noch aufklären...ist das Schnee oder Wasser? Ein Fluss? Ein Teich? Meine Müden Augen wollen das nicht mehr so recht erkennen.
Das wären auch meine Kritikpunkte gewesen und ich werde das Projekt auf jeden Fall wiederholen.
Es ist Wasser mit langer Belichtungszeit. Der Schnee-Effekt kommt nur vom Luminanzrauschen, Licht war kaum vorhanden (das ist kein Abendlicht, sondern das einer Straßenlaterne um Mitternacht :ugly:).

Neues Bild, da wäre in PS noch einiges gegangen aber ich hatte keinen Nerv mehr dazu :-_-: #Selfie#Swag:ugly:
DSC03779.jpg

Zurück